" hat geschrieben:YES!
Heute Hitzelsperger, Samstag Sieg gegen Schalke, Magnin verpflichten und am letzten Spieltag gegen Bayern die Schale holen – perfekt! :mrgreen:
YES!
Hab' gar nicht gewußt, dass es für den dritten Platz auch 'ne Schale gibt

" hat geschrieben:YES!
Heute Hitzelsperger, Samstag Sieg gegen Schalke, Magnin verpflichten und am letzten Spieltag gegen Bayern die Schale holen – perfekt! :mrgreen:
YES!
" hat geschrieben:Bajramovic wechselt zum FC Schalke 04
08.04.2005
Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic vom Bundesliga-Schlusslicht SC Freiburg wechselt laut dpa zur kommenden Saison ablösefrei zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04.
Der 25 Jahre alte Fußballprofi, dessen Vertrag bei den Breisgauern zum Saisonende ausläuft, wollte den Transfer aber öffentlich nicht bestätigen.
"Ich habe noch nicht unterschrieben, und ich möchte derzeit nur so viel sagen, dass ich nach Bremen oder Schalke wechseln werde", sagte der Bosnier am Freitag. Seine Entscheidung werde er am Sonntag bekannt geben.
" hat geschrieben:Dortmund - Borussia Dortmund hat weitere personelle Weichen gestellt und Torjäger Delron Buckley vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld bis 30. Juni 2009 unter Vertrag genommen.
Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Der Südafrikaner mit deutschem Pass erzielte in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Fußball-Oberhaus.
Dem 27-Jährigen lag auch eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers vor.
Finanzen nicht ausschlaggebend
Buckley, der vor seiner Zeit bei Arminia Bielefeld von 1995 bis 2004 beim VfL Bochum unter Vertrag stand, begründete seinen Wechsel von der Alm zum BVB wie folgt: "Für meinen Wechsel waren nicht die finanziellen Aspekte ausschlaggebend, denn ich hatte lukrativere Angebote.
"Ich wollte zurück ins Ruhrgebiet, und ich brenne darauf, vor 80.000 Zuschauern im Westfalenstadion spielen zu dürfen." Zuvor hatte die Borussia den Schweizer U-21-Nationalspieler Philipp Degen (FC Basel) und den ausgeliehenden Polen Ebi Smolarek (Vertrag bis 2009) bereits unter Vertrag genommen.
" hat geschrieben:Finanzen nicht ausschlaggebend
"Für meinen Wechsel waren nicht die finanziellen Aspekte ausschlaggebend, denn ich hatte lukrativere Angebote.
"Ich wollte zurück ins Ruhrgebiet, und ich brenne darauf, vor 80.000 Zuschauern im Westfalenstadion spielen zu dürfen."
" hat geschrieben:Transfer perfekt!
Der FC Bayern verpflichtet Ali Karimi
Der FC Bayern kann in Sachen Transfers für die kommende Saison Vollzug vermelden. Der neue Mann an der Säbener Straße heißt Ali Karimi und stammt wie Vahid Hashemian aus dem Iran. Derzeit spielt der 26-Jährige in den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Klub Al-Ahli Dubai. Der offensive Mittelfeldspieler erhält in München einen Ein-Jahres-Vertrag mit beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr. Da der Vertrag des Persers in Dubai zum Saisonende ausläuft, spart sich der deutsche Rekordmeister die Ablösesumme.
„Ali Karimi ist ein schneller, wendiger, und torgefährlicher Offensivspieler“, erklärte Felix Magath, „er ist Asiens Fußballer des Jahres und somit sicherlich ein interessanter Mann für den FC Bayern. Ich freue mich, Ali Karimi in der neuen Saison in unserem Kader zu haben.“
Neben Philipp Lahm, der seine zweijährige Lehrzeit beim VfB Stuttgart nach dieser Saison beendet und nach München zurückkehrt, ist Ali Karimi der zweite Neuzugang der Bayern für die kommende Saison. Karimi, der Torschützenkönig bei der Asien-Meisterschaft im vergangenen Jahr in China war und den Spitznamen „Maradona Asiens“ trägt, wird der dritte Iraner in Diensten des Rekordmeisters. Vor Karimi und Hashemian spielte bereits Ali Daei in der Saison 1998/99 für den FC Bayern.
Der iranische Nationalspieler kann im offensiven Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden und auch als Stürmer agieren. In 87 Länderspielen erzielte er 32 Tore. Von seinen Dribbelkünsten konnten sich auch die deutschen Nationalspieler des FC Bayern beim 2:0-Sieg der DFB-Auswahl im vergangenen Oktober in Teheran gegen den Iran überzeugen. Der 1,79 m große Karimi war bei der Partie der beste Spieler im Team des Gastgebers.
" hat geschrieben:oh Gott, was'n das für'n Scheiß. Braucht man jetzt ständig nen Quoten-Moslem? Statt daß man mal nen richtig guten Abwehrrecken holt, isses jetzt wieder so ein Schönwetterspieler im Mittelfeld.
" hat geschrieben:Waren nicht auch Daei, Bagheri und Shao Fußballer des Jahres in Asien?
" hat geschrieben:Im kicker wird nochmals auf den Überraschungscoup des FC Bayern eingegangen . Zur Verpflichtung von Ali Karimi titelt das Fachmagazin: „Karimi – eine Riesenchance für Bayern“ und berichtet, dass der Iraner der Wunschspieler von Felix Magath ist. „Diese Verpflichtung sei vor allem sportlich sinnvoll, seit rund einem halben Jahr habe er an diesem Transfer gearbeitet.“ Nach Meinung des Bayern-Trainers bedeute dieser Transfer: „eine Riesenchance für den FC Bayern: Wenn einer wie Ali bereits in Europa spielen würde, könntest Du ihn nicht mehr bezahlen.“
In der tz kommt Vahid Hashemian zu Wort. Der Iraner spricht über den Transfer seines Landsmannes Karimi zum FC Bayern. Auf die Frage, ob Karimi bislang sein Talent verschwendet hat, weil er ein „fauler Profi“ sei antwortet der Bayern-Stürmer: „Er ist ja immerhin Asiens Fußballer des Jahres geworden. Und in unserer Heimat Iran ist er ein großer Star. Wenn er konditionelle Probleme haben sollte, wäre das beim FC Bayern das geringste Problem – Felix Magath wird ihn fit bekommen.“
Auch die AZ befasst sich mit dem Neuzugang und dem, was ihm bevorsteht. Dazu titelt das Blatt: „Die Diva aus dem Iran: Nun muss Karimi leiden“. Das Blatt sprach mit Asien-Experte Wolfgang Sidka, der Ali Karimi gut kennt. Der 50-Jährige, der seit Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten beschäftigt ist, sagt über den Iraner: „Karimi muss sich zu 100 Prozent ändern, war bei Al Ahly für die Defensivarbeit praktisch freigestellt. Aber nur offensiv denken, das geht bei Bayern nicht. Er muss sich anpassen, was die Disziplin und den Trainingsfleiß betrifft.“
" hat geschrieben:Magath will Zé Roberto halten
Bayern-Trainer Felix Magath plant auch in der kommenden Spielzeit mit seinem Linksaußen Zé Roberto. „Ich habe mit Uli Hoeneß gesprochen, wir sind uns einig, wie wollen ihn weiter verpflichten“, sagte Magath am Donnerstag nach dem Training an der Säbener Straße. Der Vertrag des Brasilianers beim Rekordmeister läuft am Saisonende aus, Verhandlungen über eine Verlängerung sind gerade in vollem Gange. „Ich gehe davon aus, dass es klar geht, zumal auch der Spieler bleiben möchte“, ergänzte Magath.
" hat geschrieben:Ich weiß nicht so Recht, was ich von Karimi halten soll...
Aber bevor ich ihn jetzt im voraus schon als "Quoteniraner" abstempel, möchte ich mir erst mal selbst ein Bild von ihm machen. Eigentlich kann er mich nur positiv überraschen...
Zu Neuverpflichtungen: In der Abwehr sollen die Spieler Juan, Ismael, Dellas und van Buyten kein Thema mehr sein. Man ist laut AA an Luisao von Benfica Lissabon und an einem Verteidiger von Celtic Glasgow (Diabe???) dran.
Beide Spieler sagen mir allerdings überhaupt nix? :roll: Kennt die von euch jemand???
Zudem sind sich die Bayern in Sachen Hashemian mit Hannover einig, Linke und Salzburg sind sich ebenso einig. Zickler soll folgen. Und Kuffour wechselt angeblich Ablösefrei zu Inter Mailand.
Gibts sonst was neues???
" hat geschrieben:Ganz einig ist man sich mit Hannover noch nicht, da gehts noch ums Geld. Hashemian würde in München das doppelte verdienen, Bayern soll ihm eine Abfindung zahlen. Angeblich eine Millionen.
" hat geschrieben:Hashemian zieht es nach Hannover
06.05.2005
Ein Iraner kommt, der andere geht. Nachdem der FC Bayern in dieser Woche die Verpflichtung des iranischen Nationalspielers Ali Karimi bekannt gab, bestätigte Vorstandsboss Rummenigge heute den Weggang von Vahid Hashemian. Der Stürmer ist sich demnach mit Hannover 96 bereits über einen Wechsel einig.
München - Die Bayern lassen den iranischen Nationalspieler Vahid Hashemian, der erst zu dieser Saison für rund zwei Millionen Euro vom VfL Bochum gekommen war, an die Leine. "Wir sind uns mit Hannover einig", sagte Karl-Heinz Rummenigge der "Süddeutschen Zeitung". Auch der 29 Jahre alte Stürmer, der noch bis zum 30. Juni 2007 an die Münchner gebunden ist, hat sich laut Rummenigge mit den Niedersachsen bereits über einen Vertrag verständigt.
Unterdessen sucht der Deutsche Meister weiter nach einem Ersatz für Innenverteidiger Robert Kovac. Trainer Felix Magath hat seinen Wunschkandidaten schon gefunden. "Einen nähme ich mit Kusshand: den Schalker Marcelo Bordon", so Magath. "Mit ihm habe ich schon in Stuttgart beste Erfahrungen gemacht. Er wäre die ideale Ergänzung für Lucio. Aber ich fürchte, dass Ralf Rangnick ihn nicht hergibt."
Hergeben wird der FC Bayern dagegen Vize-Weltmeister Thomas Linke. Der Wechsel des Ex-Nationalspielers zum österreichischen Erstligisten SV Salzburg ist nur noch eine Formsache. Fraglich ist nur, ob Alexander Zickler den 35-Jährigen begleiten wird. "Es hat Gespräche gegeben", bestätigte Zickler. Der Angreifer spricht von einer "echten Chance", fügt aber an, dass er sich noch nicht entschieden habe: "Es gibt auch eine Anfrage aus der Bundesliga."
Quelle: Spiegel.de