Rick Girard beantragt deutsche Staatsbürgerschaft

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass sich jemand über Rechtschreibschwäche aufregt und in jedem dritten Beitrag die nicht existierende Formulierung "in keinster Weise" benutzt! Beschreibe mir doch mal kurz, wie man nichts noch steigern kann? Das ist wunderbares Talkshowdeutsch und gehört allemal ins Unterschichtenfernsehen!
Ansonsten: weitermachen! (der Rest ist mir egal - ich wollte nur einmal was anmerken)

Diese Formulierung mag zwar nicht sonderlich logisch sein, ist stilistisch aber durchaus möglich (v.a. in der Umgangssprache). Es handelt sich hierbei um eine Steigerungsform, die als "Elativ" oder "absoluter Superlativ" bezeichnet wird. Man sagt ja z.B. auch "aus tiefstem Herzen", "mit freundlichsten Grüßen" oder "Herzlichst, Hansi Hinterseer".

Wollte ich auch nur mal so anmerken...
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:"Herzlichst, Hansi Hinterseer".
So was sagt man nicht, und will man auch nicht hören!!
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Danke für Deine Aufmerksamkeit und
SORRY an die übrigen User für diese persönlichen Zwistigkeiten!
Von Aufmerksamkeit kann man nicht reden, weils ich nicht gelesen hab und die Entschuldigung wird nicht akzeptiert. Für diese "persönlichen Zwistigkeiten" gibts eine Erfindung, die sich PN nennt.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Nightmare: Passt schon. Die Passage mit der Aufmerksamkeit war einzig für HNAT bestimmt und nicht für die übrigen User. Kann man aber herauslesen, wenn man GENAU liest!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Übrigends laut AZ zieht Rick Girard seine Option !!!

Warum das in der offiziellen Pressemitteilung wieder fehlt, wird wohl immer dem AEV sein Geheimnis bleiben.

@Tom Das Just 4 you war wohl genauso einmalig wie selten 8)
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

weiß denn jemand von euch, ob rick jetzt schon ein Deutscher ist?
sorry, falls ichs irgendwo überlesen haben sollte.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

bis jetzt en habe ich darüber nichts positives gehört. Aber wir haben ja noch fast 4 Wochen Zeit um
a) den Rick einzubürgern und dann
b) 5 statt der bisher noch übrigen 4 Ausländerlizenzen vergeben zu können.

Also lautet die Parole weiterhin: Abwarten und......
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:bis jetzt en habe ich darüber nichts positives gehört. Aber wir haben ja noch fast 4 Wochen Zeit um

sich die kugel geben
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: sich die kugel geben
schwierig, schwierig; entweder wart mer ab, oder mir geben uns die Kugel, wenn du damit nicht dieses Naschwerk gemeint hast.
mario l.
Testspieler

Beitrag von mario l. »

&quot hat geschrieben:bis jetzt en habe ich darüber nichts positives gehört. Aber wir haben ja noch fast 4 Wochen Zeit um

Wir schaffen es doch nichtmal 4 Ausländer zu verpflichten was sollen wir dann mit 5?
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: Wir schaffen es doch nichtmal 4 Ausländer zu verpflichten was sollen wir dann mit 5?
Nana, wer wird denn jetzt schon resignieren? "Des wird scho", sagt der Sigl. Also dann wart mer mal ab.
Garfield58
Testspieler

Re: Rick Girard beantragt deutsche Staatsbürgerschaft

Beitrag von Garfield58 »

&quot hat geschrieben:Heute früh habe ich bei RT.1 gehört, daß Rick Girard die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat.

Mit einem Ergebniss wird in ca. 4-5 Monaten gerechnet. Kanada und Deutschland müssen ihr OK geben.

Ein Verbleib im Panther-Team ist noch ungewiss.

Das oben geschriebene ist ein weiterer Grund, Girard in Augsburg zu halten. Oder nein, lasst ruhig alle Puplikumslieblinge gehen... :evil:
Ist doch prima, dann geben wir ihm jetzt einen 2 Jahresvertrag und nächstes Jahr lassen wir ihn gegen Ablöse als Deutschen nach Ingolstadt gehen :shock:
Tja Freunde[size=24px] soo [/size]baut man seine Schulden ab, bevor die Lizenz verkauft wird :idea:
[size=12px][/size]
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

das Problem bei der Sache ist nur soviel ich weiß, darf man im deutschen Eishockey keine Ablösesummen mehr verlangen... Falls ich mich irre verbessert mich bitte.
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:"Des wird scho", sagt der Sigl. Also dann wart mer mal ab...
Laut Max Fedra bei der heutigen Team-Präsentation könnte sich am Wochenende (wegen des Zeitunterschiedes zu Übersee evtl. heute Abend) etwas tun, so dass 1-2 neue Spieler die Schweiz-Reise mit antreten könnten.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

&quot hat geschrieben: Laut Max Fedra bei der heutigen Team-Präsentation könnte sich am Wochenende (wegen des Zeitunterschiedes zu Übersee evtl. heute Abend) etwas tun, so dass 1-2 neue Spieler die Schweiz-Reise mit antreten könnten.
Und was hat das mit RICK GIRARD zu tun :roll: :roll: :roll:
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:das Problem bei der Sache ist nur soviel ich weiß, darf man im deutschen Eishockey keine Ablösesummen mehr verlangen... Falls ich mich irre verbessert mich bitte.
Stimmt nicht ganz; soweit mir bekannt ist, gilt das nur, wenn der Vertrag eines Spielers abgelaufen ist. Anderenfalls muß der aufnehmende Verein den Spieler aus dem beim abgebenden Verein bestehenden Vertrag heraus kaufen. Ob man das dann eine Ablösesumme oder anders nennt, ist m.E. egal. Faktisch kommt´s jedenfalls einer Ablöse im bisherigen Sinne gleich.
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:[soweit mir bekannt ist, gilt das nur, wenn der Vertrag eines Spielers abgelaufen ist.
Richtig, so wie es im Fußball das Bosman-Urteil des EuGH gab, gibt's konkret für den deutschen Eishockeybereich das Kienass-Urteil des BAG vom 20.11.1996.
Antworten