Rechtschreibung

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Golden Brett
Hockeygott

Rechtschreibung

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:dass heist daß ;)

meine "Lieblings"floskel ist übrigens nicht wirklich falsch (das ist meine zweit"liebste"), sondern ein blöder Anglizismus, den kaum einer erkennt (not really, indeed):

etwas macht Sinn

Als ich noch Deutschunterricht hatte, war etwas sinnvoll, oder es ergab irgendeinen Sinn. Dann kamen die Talking Heads, forderten das Gegenteil (STOP makin' sense), und erreichten in D eine Sinn-Inflation.

ein nicht wirklich sinnloser Thread ...

Der Zug ist abgefahren. Widerstand (leider Gottes) zweck- bzw. sinnlos!

Apropos Anglizismen. Auch immer wieder "gern" gelesen, v.a. im Sport: "Er/sie hat einen guten Job gemacht." :evil:
Uvira
Profi

Rechtschreibung

Beitrag von Uvira »

Übrigens auch ganz nett, Augsburger Allgemeine vom 19. März:

" hat geschrieben:[size=16px]Falsche Polizisten erbeuten Bargeld [/size]

Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde ein älteres Ehepaar (beide 84) aus dem Augsburger Proviantbachviertel. Dies berichtet die Polizei. Zwei Männer hatten sich als falsche Polizisten ausgegeben und Bargeld erbeutet.

:lol:
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Rechtschreibung

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:dass heist daß ;)

meine "Lieblings"floskel ist übrigens nicht wirklich falsch (das ist meine zweit"liebste"), sondern ein blöder Anglizismus, den kaum einer erkennt (not really, indeed):

etwas macht Sinn

Als ich noch Deutschunterricht hatte, war etwas sinnvoll, oder es ergab irgendeinen Sinn. Dann kamen die Talking Heads, forderten das Gegenteil (STOP makin' sense), und erreichten in D eine Sinn-Inflation.

ein nicht wirklich sinnloser Thread ...

Dan hast du aber in deiner offlinigen Phse nicht bemerkt, dass ich diesbezüglich eine Mission zu erfüllen habe.
Antworten