Eishockey NEWS, 21.06.05

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Michi-AEV
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Michi-AEV »

eine sehr unüberlegte und unprofesionelle Aussage, die der Sigl da gemacht hat ! Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen!!!
Fußball-Gott
Bild
bambam
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von bambam »

Laßt den Sigl und den Coach erst mal machen.
Mein Vertrauen haben sie. Wenn sportlicher Misserfolg auftritt, also frühestens in drei Monaten, kann man immer noch schimpfen.
Ob man mit den Neuen zufrieden ist oder nicht, könnt ihr doch bereden. Aber in der letzten Zeit fand ich die Reaktionen schon sehr fraglich.
Im Großen und Ganzen muss ich dem Sigl schon Recht geben. Na gut, die Wortwahl ist nicht ganz die beste, aber der Inhalt paßt.
Ihr sprecht doch immer von Kritik vertragen, aber jetzt kommt Kritik an euch und keiner erträgt sie. :roll:
Werde Mitglied beim AEV!
HNAT
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von HNAT »

Jetzt wirds richtig peinlich und Herr Sigl schaffts doch wirklich einen weiteren Tiefpunkt zu setzen. Dieser Artikel ist ein bodenlose Unverschämtheit!
Solche Äußerungen (Kinder, etc.) sind m.E. gleichzusetzen mit den glorreichen Aussagen des GROßEN LAPORTE!
In meinen Augen wirklich nix anderes als Verumglimpfung der Fans!
Zu den sportlichen Aussagen (Dauerkartenankurblung durch Potvin, durchgängig zufrieden mit Neuzugängen,etc.) fällt mir ebenfalls nix ein - zum einen deswegen, da man die Spieler NICHT gescoutet hat (siehe hier die Postings des "Mannes mit dem Bart") und zum anderen, da speziell ein Sigl aufgrund seiner Erfahrung doch wissen muss, wie er solche Spieler im Vergleich zur direkten Konkurrenz bewerten muss.
Der Hammer ist natürlich, dass man wieder den siebten Platz betont.
Mir kommts so vor wie Michi und auch ich denke, dass man sich auf diesem siebten Platz ausruht und sich irgendwie denkt: "Wir sind siebter geworden, also können wir nächste Saison gar nicht in Abstiegsgefahr geraten"
Kein Mensch fordert hier das Halbfinale, aber das realistische Ziel POs sollte man doch haben und momentan siehts eher ganz stark nach PDs aus!
Starke Arbeit
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
HNAT
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Laßt den Sigl und den Coach erst mal machen.
Mein Vertrauen haben sie. Wenn sportlicher Misserfolg auftritt, also frühestens in drei Monaten, kann man immer noch schimpfen.

1. Wieso? Wegen dem 7. Platz in der letzten Saison? Mit einem derartigen Punkteschnitt hätte von in den Saisons davor NIE auch nur den achten Platz erreicht hätte!
2. In 3 Monaten ists vielleicht schon zu spät...
Wenn man übernächste Saison solche Experimente versucht, würds mich nicht so stören, da man nicht absteigen kann, aber nächste Saison könnte man alles verspielen...

Ach und noch eins: Immer wird gefordert, dass die Kritiker zu Sigl aufs Land fahren und ihm die Kritik ins Gesicht sagen - müsste dann im Umkehrschluss nicht auch Sigl die von seiner Kritik betroffene User nicht persönlich ansprechen???? :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
bambam
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von bambam »

" hat geschrieben:

1. Wieso? Wegen dem 7. Platz in der letzten Saison? Mit einem derartigen Punkteschnitt hätte von in den Saisons davor NIE auch nur den achten Platz erreicht hätte!
Wenn man übernächste Saison solche Experimente versucht, würds mich nicht so stören, da man nicht absteigen kann, aber nächste Saison könnte man alles verspielen...

Ach und noch eins: Immer wird gefordert, dass die Kritiker zu Sigl aufs Land fahren und ihm die Kritik ins Gesicht sagen - müsste dann im Umkehrschluss nicht auch Sigl die von seiner Kritik betroffene User nicht persönlich ansprechen???? :lol:

Ja was meint ihr durch euer Gejammer hier im Forum zu erreichen?
Es spricht doch nichts dagegen Spieler zu beurteilen, aber bitte doch vernünftig.
Werde Mitglied beim AEV!
Jakob73
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ja was meint ihr durch euer Gejammer hier im Forum zu erreichen?
Es spricht doch nichts dagegen Spieler zu beurteilen, aber bitte doch vernünftig.

Genau das hat man hier gemacht. Zu 90% sachliche Kritik und Bedenken geäußert. Und die ganze Sache war auch völlig in normalen Bahnen bis Ernie Hartlieb von der Presse als möglicher Neuzugang ins Spiel gebracht wurde, was auch nicht so schlimm gewesen wäre hätte man klar geschrieben, dass er nur als Deutscher in Frage kommt.

Und wenn man schon Spieler die mit einem gewissem Risiko behaftet sind verplichtet, sollte man vorher nicht sagen, dass man die deutschen Abgänge nicht gleichwertig ersetzen kann und die durch BESSERE Ausländer kompensieren wird!

Pressearbeit und Panther-GmbH

Das wird wohl nie klappen.
Shutout
Hockeygott

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Shutout »

Sehr, sehr geile Aussagen, Herr Sigl!

Endlich mal einer der sagt was er denkt, auch wenn es den "Kindern" nicht gefällt.

Lustig auch zu sehen wie viele sich hier aufregen und Ihren Unmut preisgeben müssen - oh mann, wie lustig ist das nur.

Da fühlt Ihr euch jetzt richtig ans Bein gepinkelt, nicht wahr?! :lol:

P.s: Das beste ist ja die Aussage das hier im Forum 90% nur auf die Stats schauen ---> so schauts nämlich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jakob73
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Sehr, sehr geile Aussagen, Herr Sigl!

Endlich mal einer der sagt was er denkt, auch wenn es den "Kindern" nicht gefällt.

Lustig auch zu sehen wie viele sich hier aufregen und Ihren Unmut preisgeben müssen - oh mann, wie lustig ist das nur.

P.s: Das beste ist ja die Aussage das hier im Forum 90% nur auf die Stats schauen ---> so schauts nämlich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nächste Saison wird richtig geil!!!! ------> Schwedenträumer :evil: :mad:
Bill Terry
Profi

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Sehr, sehr geile Aussagen, Herr Sigl!

Lustich, gell? 8)
Bin mir da nicht sicher, Ob Herr Sigl selbst allzulange glücklich über diese Aussagen sein wird, so wie du. Denn ich glaube, das sie nicht nur dem Ansehen sondern auch der Kasse des AEV schaden werden. Und sei es nur eine einzige Eintrittskarte, die solche Aussagen kostet.
Aber Geld spielt bei uns keine Rolle mehr. Der Schwede kommt ja und dann ist es nicht wichtig, ob da zwei oder drei Fans weniger kommen, stimmts? 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Höps
Profi

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Jetzt wirds richtig peinlich und Herr Sigl schaffts doch wirklich einen weiteren Tiefpunkt zu setzen. Dieser Artikel ist ein bodenlose Unverschämtheit!
Solche Äußerungen (Kinder, etc.) sind m.E. gleichzusetzen mit den glorreichen Aussagen des GROßEN LAPORTE!
In meinen Augen wirklich nix anderes als Verumglimpfung der Fans!
Zu den sportlichen Aussagen (Dauerkartenankurblung durch Potvin, durchgängig zufrieden mit Neuzugängen,etc.) fällt mir ebenfalls nix ein - zum einen deswegen, da man die Spieler NICHT gescoutet hat (siehe hier die Postings des "Mannes mit dem Bart") und zum anderen, da speziell ein Sigl aufgrund seiner Erfahrung doch wissen muss, wie er solche Spieler im Vergleich zur direkten Konkurrenz bewerten muss.
Der Hammer ist natürlich, dass man wieder den siebten Platz betont.
Mir kommts so vor wie Michi und auch ich denke, dass man sich auf diesem siebten Platz ausruht und sich irgendwie denkt: "Wir sind siebter geworden, also können wir nächste Saison gar nicht in Abstiegsgefahr geraten"
Kein Mensch fordert hier das Halbfinale, aber das realistische Ziel POs sollte man doch haben und momentan siehts eher ganz stark nach PDs aus!
Starke Arbeit

Richtig, ich weiss auch nicht, woher er diese Theorie hat - er wollte wahrscheinlich damit nur seine Argumentationen untermauern, doch damit stellt er sich fast noch auf eine Stufe mit den "Kindern"; Herr SIGL sollte meiner Meinung nach auch sachlicher argumentieren und nicht Dinge in den Raum stellen, die keiner gesagt und gemeint hat! Hineininterpretieren und Fantasieren bringt doch in der derzeitigen, a bisserl angespannten Lage überhaupt nix :!:

Übrigens bin ich schon sehr gespannt, was in der morgigen Pressekonferenz so alles gesprochen wird :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Sangriaman »

Das mit den Statistiken stimmt schon, aber was bleibt uns anderes übrig? Obwohl ich eher zur "Lasst sie erst mal spielen"-Fraktion gehöre, irgendwoher müssen ja Infos kommen.

Was den Satz von Sigl betrifft - damit hat er mal richtig in sie Sch... gelangt! Es sind wahrlich genügend Leute hier, die seit Jahren - vielleicht Jahrzehnten - dem Verein treu sind. Und dass die sich "ans Bein gepinkelt" fühlen ist nachvollziehbar.

Meine Meinung zum Saisonziel: Wenn ich professionell eingestellt bin, dann gebe ich mich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern muss versuchen, das Ergebnis zu verbessern. Auch wenn es realistisch erscheint, aber das Ziel "um Platz 8 mitspielen" höre ich schon seit Jahren!!! Ausser von Duanne, der hat gesagt, dass er die Meisterschaft gewinnen will - und die Aussage ist ein Ziel!!!

Ansonsten will ich gar nicht mehr viel dazu sagen, ausser dass mich Herr Sigl gerne anrufen kann, dann können wir das klären.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Höps
Profi

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Höps »

Statistiken hin oder her, Fakt ist doch, dass wir auch Scorer, nicht nur fleissige Arbeitsbienen (die unbestritten auch vonnöten sind) brauchen - wenigstens e i n sogenannter Kracher sollte doch noch in unserem Schmalhansbudget drin sein :shock: :shock:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
BootyCall
Rookie

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:P.s: Das beste ist ja die Aussage das hier im Forum 90% nur auf die Stats schauen ---> so schauts nämlich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bei den restlichen 10% sind welche dabei, die schauen sich die Stats an und sagen sich "Wo kommmt der her, das er so ne lange Telefonnummer hat?!"

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Shutout
Hockeygott

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:P.s: Das beste ist ja die Aussage das hier im Forum 90% nur auf die Stats schauen ---> so schauts nämlich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bei den restlichen 10% sind welche dabei, die schauen sich die Stats an und sagen sich "Wo kommmt der her, das er so ne lange Telefonnummer hat?!"

Kleine Frage?

Was willst Du jetzt eigentlich von mir.
Hallo? - Dies hier ist ein AEV Forum, übrigens ist Dein eigenes Forum auch recht cool. Verstehe nicht wieso Du mich jetzt "angreifst".
Sowas macht man ja nun echt nicht.
BootyCall
Rookie

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:Kleine Frage?

Hallo? - Dies hier ist ein AEV Forum, übrigens ist Dein eigenes Forum auch recht cool. Verstehe nicht wieso Du mich jetzt "angreifst".

Ich greif dich nicht an, sondern ich teile mit, das man nicht nur den teil verteufeln sollte die die Statistiken aller Spieler rauf und runter kennen, sondern das es manche gibt die diese Statistiken gar nicht lesen können.

Ob du dazu gehörst weiss ich nicht, glaub es auch nicht, eher zu denen die sich aus Statistiken nichts machen

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Shutout
Hockeygott

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kleine Frage?

Ich greif dich nicht an, sondern ich teile mit, das man nicht nur den teil verteufeln sollte die die Statistiken aller Spieler rauf und runter kennen, sondern das es manche gibt die diese Statistiken gar nicht lesen können.

Ob du dazu gehörst weiss ich nicht, glaub es auch nicht, eher zu denen die sich aus Statistiken nichts machen

Ok, dann tuts mir natürlich leid. :wink:

Ganz genau, man stellt ein Team auch nach den Spielern/Typen zusammen und achtet nicht nur auf die Stats. Es ist wichtig ein Team zu haben und sonst nichts.
Bertuzzi#44
Anfänger

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Bertuzzi#44 »

Also ich bin bezüglich des Interviews von Lothar Sigl sehr geteilter Ansicht. Dass er den zahlenden Zuschauer öffentlich beschimpft ist ohne Frage untragbar und zeugt wieder mal von der leider großen Unprofessionalität in Sachen Öffentlichkeitsarbeit seitens der GMBH. Darum geht es mir jetzt aber nicht, denn dieses Thema wurde schon oft genug angesprochen und da teilt wohl wirklich jeder Fan die Meinung, dass sich in der Außendarstellung grundsätzlich etwas ändern muss.

Ich will jetzt aber mal auf eine andere Aussage von Sigl eingehen:

Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.

Ich denke mal, genau da ist der Grund beherbergt, warum Sigl so „ausgerastet“ ist. Und da stimme ich mit ihm ausnahmslos zu 100% überein. Man kann es so oft predigen, wie man will; ein Großteil der Leute (hier im Forum) begreift einfach nicht, dass ein ERFOLG wie letzte Saison nicht Jahr für Jahr kommen kann. Jedes Jahr werden Dinge erwartet, die einfach unter normalen Bedingungen nicht zu verwirklichen sind. Rein vom Etat gesehen muss unser Ziel der NICHT-ABSTIEG sein. Alles andere wäre überdurchschnittlich gut für unsere Verhältnisse und der GUTEN Personalpolitik der Verantwortlichen zu verdanken. Der siebte Platz letzte Saison war sicherlich glücklich, genauso wie der neunte Platz in der Saison davor auch unglücklich war. Fast niemand hier ist allerdings mit den letzten zwei Jahren zufrieden.
Dass ein Duanne Moeser die Meisterschaft anstrebt, zeigt dass er eben ein richtiger Sportsmann ist, aber solche Aussagen für bare Münze zu nehmen, ist schlicht und weg unangebracht.

Wenn jetzt irgendjemand sagt, dass niemand im Forum geschrieben hätte, das Halbfinale sei ein anzustrebendes Ziel, kann ich wirklich nur noch lachen. Wenn man mit einer Viertelfinal-Teilnahme nicht zufrieden ist, was ist dann die folglich nächste Stufe, mit der man vielleicht zufrieden ist?
Der konstante Unterton bei den Dauer-Nörglern ist nunmal die Unzufriedenheit über die sportliche Situation. Sie können anscheinend einfach nicht damit umgehen, Fan eines erfolgslosen Vereins zu sein, während wahrscheinlich der Rest der Gilde auf der Arbeit, in der Schule oder sonst wo, andauernd mit großer Häme verkünden darf, dass er doch Bayern München Fan oder was weis ich was sei, und „wir (!!!) ja sooo erfolgreich sind.“

Für mich persönlich grenzt es sowieso schon fast an ein Wunder, dass ein Verein wie der AEV in einer Stadt wie Augsburg es schon seit über 10 Jahren geschafft hat, Saison für Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der höchsten deutschen Eishockey-Liga auf die Beine zu stellen. Der AEV hat im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften in der DEL (mit Ausnahme von Kassel und Iserlohn) keine wichtigen Geldgeber bzw. Sponsoren von Bedeutung aufzuweisen. Wir können uns aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen nun mal nicht mit Hamburg oder Mannheim, aber auch nicht mit Krefeld oder Hannover messen.

Ich will es jetzt mal etwas diplomatischer ausdrücken wie „Shutout“, aber im Grunde hat dieser vollkommen Recht. Die Frustration, die hier andauernd über die Personalpolitik vom AEV durchsickert, ist einfach nur kindisch, weil sie allzu sehr einen unreifen Neid auf den Erfolg anderer ausdrückt. Wem es nicht passt, dass der AEV auf kurz- und mittelfristige Sicht eben keine realistische Chance hat, in der oberen Hälfte der DEL mitzuspielen, dann kann er eben einfach nicht Fan dieses Vereins sein. Alles andere wäre ein sich selbst Anlügen.

Nun noch was zur Tatsache wie repräsentativ das Forum hier ist. Und das werde ich sehr deutlich darlegen:

Für all die Pseudo-Eishockey-Kenner unter euch. Nein, ihr repräsentiert nicht die gesamte Fangemeinde! Ganz im Gegenteil, ihr seit einfach ein durch und durch frustrierter Haufen Elend, der zuviel Freizeit hat und sich konstant hier rumtummeln muss, um sich auszuheulen. Und Sigl hat mit dem Wort „Kinder“ eben genau euern Nerv getroffen. Ich kenne sehr viele AEV-Fans aus verschiedensten Gruppierungen und ich kenne fast niemanden, der überhaupt auch nur einen Blick auf dieses Forum richtet, aus dem einfachen Grund, dass hier so gut wie niemand wirklich Sachverstand besitzt und das Niveau kaum noch tiefer sinken kann, als es jetzt schon ist.

Gruß,

Michi
Golden Brett
Hockeygott

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Ich denke mal, genau da ist der Grund beherbergt, warum Sigl so „ausgerastet“ ist. Und da stimme ich mit ihm ausnahmslos zu 100% überein. Man kann es so oft predigen, wie man will; ein Großteil der Leute (hier im Forum) begreift einfach nicht, dass ein ERFOLG wie letzte Saison nicht Jahr für Jahr kommen kann. Jedes Jahr werden Dinge erwartet, die einfach unter normalen Bedingungen nicht zu verwirklichen sind. Rein vom Etat gesehen muss unser Ziel der NICHT-ABSTIEG sein. Alles andere wäre überdurchschnittlich gut für unsere Verhältnisse und der GUTEN Personalpolitik der Verantwortlichen zu verdanken. Der siebte Platz letzte Saison war sicherlich glücklich, genauso wie der neunte Platz in der Saison davor auch unglücklich war. Fast niemand hier ist allerdings mit den letzten zwei Jahren zufrieden.

Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich hier falsch liege. Da ich kein DK-Käufer bin, habe ich den Brief nicht bekommen, aber spricht Herr Sigl selbst in selbigem nicht von den POs? Ich meine, das in den letzten Tagen hier irgendwo gelesen zu haben.

Wenn jetzt irgendjemand sagt, dass niemand im Forum geschrieben hätte, das Halbfinale sei ein anzustrebendes Ziel, kann ich wirklich nur noch lachen. Wenn man mit einer Viertelfinal-Teilnahme nicht zufrieden ist, was ist dann die folglich nächste Stufe, mit der man vielleicht zufrieden ist?

Ich habe das geschrieben und bin der festen Überzeugung, daß niemand hier ernsthaft fordert, daß nächste Saison das Halbfinale Pflicht ist. Zeig mir bitte einen hier, der mit der PO-Teilnahme nicht zufrieden war. Zeig mir einen Beitrag, in dem der Unmut geäußert wurde, daß man schon im Viertelfinale ausschied. Soweit ich mich erinnern kann, herrschte hier während der POs eine äußerst euphorische Stimmung. Jeder vernünftige User hier sieht ein, daß die PO-Teilnahme momentan das einzig vernünftige Ziel sein kann (damit meine ich jetzt nicht unbedingt nächste Saison). Mir persönlich und einigen anderen hier würde es, wie gesagt, schon reichen, attraktives Hockey geboten zu bekommen.

Der konstante Unterton bei den Dauer-Nörglern ist nunmal die Unzufriedenheit über die sportliche Situation. Sie können anscheinend einfach nicht damit umgehen, Fan eines erfolgslosen Vereins zu sein, während wahrscheinlich der Rest der Gilde auf der Arbeit, in der Schule oder sonst wo, andauernd mit großer Häme verkünden darf, dass er doch Bayern München Fan oder was weis ich was sei, und „wir (!!!) ja sooo erfolgreich sind.“

Das ist absoluter Unsinn. Die "Dauer-Nörgler" sind hauptsächlich Personen, die ihre Kritik relativ sachlich vorbringen (natürlich gibt es auch Ausnahmen) und dabei gute Argumente bringen, die der "Laßt-sie-doch-erst-mal-spielen-Fraktion" häufig abgehen. Vielleicht sollte man endlich mal zur Kenntnis nehmen, daß diese "Nörgler" keine Nörgler sind, sondern Fans, denen dieser Verein sehr am Herzen liegt, die sich zu bestimmten Themen äußern und ihre Meinung vertreten und sie nicht gleich als Nörgler abstempeln, weil sie eine andere Meinung vertreten als man selbst und weil sie manche Situationen kritischer beäugen als andere.

Wir können uns aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen nun mal nicht mit Hamburg oder Mannheim, aber auch nicht mit Krefeld oder Hannover messen.

Das hat der Großteil der User hier bereits seit langem begriffen.

Ich will es jetzt mal etwas diplomatischer ausdrücken wie „Shutout“, aber im Grunde hat dieser vollkommen Recht. Die Frustration, die hier andauernd über die Personalpolitik vom AEV durchsickert, ist einfach nur kindisch, weil sie allzu sehr einen unreifen Neid auf den Erfolg anderer ausdrückt. Wem es nicht passt, dass der AEV auf kurz- und mittelfristige Sicht eben keine realistische Chance hat, in der oberen Hälfte der DEL mitzuspielen, dann kann er eben einfach nicht Fan dieses Vereins sein. Alles andere wäre ein sich selbst Anlügen.

Ebenfalls absolut unsinnig. S.o.

Nun noch was zur Tatsache wie repräsentativ das Forum hier ist. Und das werde ich sehr deutlich darlegen:

Für all die Pseudo-Eishockey-Kenner unter euch. Nein, ihr repräsentiert nicht die gesamte Fangemeinde! Ganz im Gegenteil, ihr seit einfach ein durch und durch frustrierter Haufen Elend, der zuviel Freizeit hat und sich konstant hier rumtummeln muss, um sich auszuheulen. Und Sigl hat mit dem Wort „Kinder“ eben genau euern Nerv getroffen. Ich kenne sehr viele AEV-Fans aus verschiedensten Gruppierungen und ich kenne fast niemanden, der überhaupt auch nur einen Blick auf dieses Forum richtet, aus dem einfachen Grund, dass hier so gut wie niemand wirklich Sachverstand besitzt und das Niveau kaum noch tiefer sinken kann, als es jetzt schon ist.

Hm, nochmal einer, der alle über einen Kamm schert und zu einem beleidigenden Rundumschlag ausholt. Hut ab! So kann's weitergehen. Hättest du dich in meinen Augen mit deiner undifferenzierten Sichtweise der Diskussionskultur in diesem Forum nicht schon vorher disqualifiziert, dann wäre es spätestens jetzt der Fall. Schade, daß es nicht möglich ist, einzelne Beiträge zu lesen, sie zu verstehen versuchen und argumentativ darauf einzugehen und statt dessen einmal mit der großen Keule draufzuschlagen und Menschen zu beleidigen, die man nicht kennt. Auch dein Beitrag dient nicht unbedingt dem Ziel, das Niveau hier wieder anzuheben!
Ratman
Profi

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Ratman »

@ Golden Brett:

Danke, Du hast mir eine Menge Schreibarbeit abgenommen. :wink:

Gezeichnet:

Ein Dauernörgler, der keine Ahnung vom Eishockey hat.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Eishockey NEWS, 21.06.05

Beitrag von Ratman »

Laut AEV-Homepage wäre dieses seltsame Konstrukt hier: mailto:?subject=&body= die e-Mail-Addy von Herrn Sigl. Meine Frage nun: Wenn man an diese Adresse mailt, kommt das dann tatsächlich an? Immerhin hatten/haben die anderen GmbH-Mitglieder einigermaßen vernünftige Adressen und mussten nicht mit drei Kreuzen unterschreiben. Wenn meine Mail tatsächlich ankommt, bemüht sich ein Herr Sigl dann auch, diese zu lesen? Oder wird das Dingens von einem Vorzimmerdrachen abgearbeitet und in die Ablage P verschoben? Bekommt man ggf. eine vernünftige Antwort, oder gibt's ein Standardschreiben, das an Jedermann rausgeschickt wird? Würde mich einfach mal interessieren, inwieweit wenigstens in diesem Bereich (wenn schon nirgendwo anders) die Öffentlichkeitsarbeit ernst genommen wird. Naja, werde ich wohl mal ausprobieren, wenn ich aus dem Kindergarten zurück bin. :roll: :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Gesperrt