Fanmeeting

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Namensschilder wären auch ne prima Sache :!:
dann hätte ich auch mal Gesichter zu den Nicks...

Halte ich für eine ausgezeichnete Idee.

ich auch

Ich nicht

Ich auch nicht. Aber man wird einige auch so erkennen. Graf von Krolock ist übrigens der ältere Herr, der penetrant versuchen wird, Herrn Sigl eine negative Äußerung über seine eigenen Spieler zu entlocken. Das macht der immer... :roll:

Gut, Namensschilder erinnern irgendwie an Schule (was zu uns Kinderen aber passen würde :wink: ) ... aber wäre es nicht "fair" Herrn Sigl gegenüber. Dann sieht er, wer ihn kritisiert; die GmbH wird ja auch nicht von einem Unbekannten mit einem Nicknamen geführt ! So sollten sich seine Kritiker dann doch auch "outen" !
Uvira
Profi

Fanmeeting

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:... aber wäre es nicht "fair" Herrn Sigl gegenüber. Dann sieht er, wer ihn kritisiert; die GmbH wird ja auch nicht von einem Unbekannten mit einem Nicknamen geführt ! So sollten sich seine Kritiker dann doch auch "outen" !

Denke das sollte jeder für sich entscheiden! Was das "outen" für einen Sinn haben sollte ist mir aber noch unklar, denn wenn ich z.B. den neuen Roman von Günter Grass mißlungen finde, werde ich ja auch nicht persönlich bei ihm vorstellig, nur um ihm gegenüber fair zu sein.

Wenn man Entscheidungen trifft, die für das öffentliche Interesse von großer Bedeutung sind (das ist im Profisport immerhin der Fall) so sollte ich mit Kritik von Seiten der Öffentlichkeit (und sei sie anonym, aber begründet) umgehen können. Wenn ich aber dann versuche nicht auf die Kritik einzugehen, sondern in einer Metaebene versuche, den Kritiker seine Grundlage der Kritik abzusprechen, dann habe ich in der Regel alles andere als Fairness verdient. Auch wenn sich manch falsche (sachliche Kritiker) Personen von der "Kinder"-Aussage angesprochen fühlen, so darf zumindest eine derart pauschalisierende Bierzeltparole in der Öffentlichkeit nicht fallen.

Wobei bei dem Fanmeeting vermutlich eh fast nur die Leute anwesend sein werden, die bisher sachliche Kritik an der Vereinspolitik der letzten Monate äußerten und an diesem Abend auch äußern werden.

Also ebenfalls ein Nein zu Namensschildern, denn es geht um die Sachlichkeit und die Thematik Eishockey (im Sinne Anbieter-Kunde Verhältnis) und nicht um die Animositäten gegenüber Personen des Vereins. Fairness in Form von Namensschildern wäre insofern angebracht, wenn jemand nicht die Arbeit des Vereins, sondern die Person Sigl angreifen möchte, aber das ist auf jeden Fall nicht zu akzeptieren.

@Eismann
Die Neugierde wissen zu wollen, wer sich hinter den Namen verbirgt kann ich absolut teilen (bis auf ein paar Ausnahmen), denn das stellt die Qualität des Forums auf eine ganz andere Ebene. Ob da ein Fanmeeting als Kennenlernrunde geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Fanmeeting

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Denke das sollte jeder für sich entscheiden! Was das "outen" für einen Sinn haben sollte ist mir aber noch unklar, denn wenn ich z.B. den neuen Roman von Günter Grass mißlungen finde, werde ich ja auch nicht persönlich bei ihm vorstellig, nur um ihm gegenüber fair zu sein.

Die Blechtrommel ???

Zustimmung! :wink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Denke das sollte jeder für sich entscheiden! Was das "outen" für einen Sinn haben sollte ist mir aber noch unklar, denn wenn ich z.B. den neuen Roman von Günter Grass mißlungen finde, werde ich ja auch nicht persönlich bei ihm vorstellig, nur um ihm gegenüber fair zu sein.

Die Blechtrommel ???

Hast wohl schon länger nix mehr gelesen
fgtim

Fanmeeting

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Die Blechtrommel ???

Hast wohl schon länger nix mehr gelesen

So wie ich ihn einschätze hat er einfach alles was ihm beim Namen Grass eingefallen ist mal in den Raum geworfen.......
Von Krolock
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Von Krolock »

Bild

2004
Ritschie
Stammspieler

Fanmeeting

Beitrag von Ritschie »

Ich hasse Günther Grass!

Um es mit den worten Marcel Reich-Ranicki zu sagen:

DIESER GRAAASSS! DIESER GÜÜÜNTHÄÄR GRAAASSS HAT EINFACH KAIN BENÄHMEN!
ICH VERSTEHE NICHT WIE ÜBERHAUPT EIN VERLEGÄR SOO ETWAS VERKAUFEN KANN!!!!!!

Grass stinkt. Gewaltig.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Von Krolock
Hockeygott

Fanmeeting

Ich mag ihn auch nicht
Skopintsev
Stammspieler

Fanmeeting

Beitrag von Skopintsev »

@ fgtim

Bin ich denn ein bürgerlicher Politiker, dem dauernd die Sorge der Selbstdarstellung (wie komme ich bei meinem Publikum an) umtreibt?

@ König von Spanien

Pflichtveranstaltung: Scheint so, angesichts der immensen Bereitschaft schon bis dato auf im Internet gestellte Fragen einzugehen.

@ Eismann

Immer schön sachlich bleiben! Schließlich werden Fehler kritisiert und aufgrund ihrer Häufigkeit ist mitunter auch die Frage erlaubt, ob die ein oder andere Person auch am richtigen Platz ist. Von einem "Feindbild" just for fun kann also überhaupt nicht die Rede sein.

Natürlich ist Eishockey nicht alles und schon gar nicht das Wichtigste im Leben. Aber das sollte ja wohl ja nicht gleichzeitig heißen, daß, wenn schon Eishockey, nicht das bestmögliche (und das heißt beim AEV Playoffs als Ziel). Schließlich möchtest Du für Dein Geld auch was sehen - oder kriegst Du freien Eintritt?

Das mit dem Köpfe-Einschlagen: Ich wollte noch niemand den Kopf einschlagen, ganz unabhängig, ob ich ihn kenne oder nicht. Sicher gibt es auch zur Gewaltanwendung neigende Charaktere. Aber solche möchte man ja gar nicht unbedingt kennenlernen. Und ob die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, kann einem im Grunde ziemlich schnuppe sein.

Glaubst Du eigentlich, daß Leute, deren Emblem eine weiß-blaue Fahne hochhält und eine etwas rückständige Kopfbedeckung trägt, eine unwiderstehliche Ausstrahlung haben?

@ Uvira

Also die Provokation mit Grass hättest Du Dir sparen können! Denn die politische Attitüde, die der in seiner Literatur hat, hat Sigl ja nun bei seinem Metier nicht.
Das Outen hat jedenfalls überhaupt keinen Sinn, dafür braucht es also auch keine (un)passenden Vergleiche. Outen hat ja nicht mal bei der Liebe viel Sinn. Je mehr man vom anderen weiß, desto unerträglicher wird es ja oft, mit ihm noch ins Bett zu gehen!

@ Triller

Warum eine Provokation mißverstehen? Ach so, Du wolltest nur von Krolock wieder aus der Reserve locken! Na dann! :wink:
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
fgtim

Fanmeeting

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@ fgtim

Bin ich denn ein bürgerlicher Politiker, dem dauernd die Sorge der Selbstdarstellung (wie komme ich bei meinem Publikum an) umtreibt?

Ja genau das frage ich mich auch hin und wieder :lol: :wink:
Das kommt jetzt wohl ganz drauf an ob du das eingeklammerte auf Wohlgefallen beziehst?! :D
Eismann
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:@ Eismann

Immer schön sachlich bleiben! Schließlich werden Fehler kritisiert und aufgrund ihrer Häufigkeit ist mitunter auch die Frage erlaubt, ob die ein oder andere Person auch am richtigen Platz ist. Von einem "Feindbild" just for fun kann also überhaupt nicht die Rede sein.

Natürlich ist Eishockey nicht alles und schon gar nicht das Wichtigste im Leben. Aber das sollte ja wohl ja nicht gleichzeitig heißen, daß, wenn schon Eishockey, nicht das bestmögliche (und das heißt beim AEV Playoffs als Ziel). Schließlich möchtest Du für Dein Geld auch was sehen - oder kriegst Du freien Eintritt?

Das mit dem Köpfe-Einschlagen: Ich wollte noch niemand den Kopf einschlagen, ganz unabhängig, ob ich ihn kenne oder nicht. Sicher gibt es auch zur Gewaltanwendung neigende Charaktere. Aber solche möchte man ja gar nicht unbedingt kennenlernen. Und ob die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, kann einem im Grunde ziemlich schnuppe sein.

Glaubst Du eigentlich, daß Leute, deren Emblem eine weiß-blaue Fahne hochhält und eine etwas rückständige Kopfbedeckung trägt, eine unwiderstehliche Ausstrahlung haben?

Konnte ich deine ersten 3 Absätze noch verstehen (nein ich bekomme leider keinen freien Eintritt :wink: ) war dein letzter Abschnitt nur "billiges Nachtreten". Mir gefällt ein Emblem mit einer weiß-blaue Fahne und einer etwas rückständige Kopfbedeckung eben bedeutend besser, als ein Totenkopf (ok; Geschmacksache) !

Du hättetst dich lieber an deinen Eingangssatz halten sollen :!:

@Uvira

Stimmt, das muß jeder selbst entscheiden, ob er sich outet. Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung: Leute die sich persönlich kennen, gehen "anders" (friedlicher und vor allem mit mehr Respekt) miteinander um !

In einem muß ich dir aber auch noch zustimmen; als "Kennenlernrunde" ist ein Fan-Meeting dann doch nicht der geeignete Ort !
Tom
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@ König von Spanien

Pflichtveranstaltung: Scheint so, angesichts der immensen Bereitschaft schon bis dato auf im Internet gestellte Fragen einzugehen.

Cooool.... welchen Nick hat den Gerhard Schröder oder Edmund Stoiber oder Angela Merkel, aber den vom Fischer Joschi wird doch einer wissen, oder?
Agentmaxx
Ersatzspieler

Fanmeeting

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:

Cooool.... welchen Nick hat den Gerhard Schröder oder Edmund Stoiber oder Angela Merkel, aber den vom Fischer Joschi wird doch einer wissen, oder?

Sorry Tom, aber der Vergleich hinkt.
Es ist unsinnig Sigl mit unserem MInisterpräsidenten, unserem Bundeskanzler, der Kanzlerkandidatin der Union oder unserem Aussenminister zu vergleichen. Natürlich stehen diese Persönlichkeiten auch öffentlich in der Kritik, wie Herr Sigl, aber die müssen wenigstens zum Anschein auf gestellte Fragen seitens der Bevölkerung eingehen. Das macht Herr Sigl nicht, was er aber macht ist, sich darüber aufregen, dass man im ach so ekligen Medium "Internet" so böse böse Fragen stellt.
Ich habe immernoch das Gefühl als würde man nur denken im Forum meints niemand ernst und jeder will nur nörgeln und granteln. Das kann man aber so nicht stehen lassen. Herr Sigl braucht garnicht betonen, dass ihn die Kritik der Internetuser in Rage bringt. Da macht der nämlich unterschiede wo garkeine sind. Zu einem normalen Gespräch unter AEV-Fans gibt es nur einen Unterschied und das ist die Anonymität die viele hier geniessen. Das hat hauptsächlich 2 Folgen:

1. die Kritik ist härter, manchmal wohl auch zu hart und so mancher Troll will sich mal wieder nur selbst profilieren
2. die Kritik wird ehrlicher. Wer anonym in einem Forum schreibt kann seine echte ungefilterte und unbeeinflusste Meinung kundtun. Das ist ein enormer Vorteil denn will Herr Sigl mal die echte Meinung seiner Anhängerschaft erfahren, muss er nur hier drin lesen, das tut er wohl auch schon.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Von Krolock
Hockeygott

Fanmeeting

Zu einem normalen Gespräch unter AEV-Fans gibt es nur einen Unterschied und das ist die Anonymität die viele hier geniessen. Das hat hauptsächlich 2 Folgen:

1. die Kritik ist härter, manchmal wohl auch zu hart und so mancher Troll will sich mal wieder nur selbst profilieren
2. die Kritik wird ehrlicher. Wer anonym in einem Forum schreibt kann seine echte ungefilterte und unbeeinflusste Meinung kundtun. Das ist ein enormer Vorteil denn will Herr Sigl mal die echte Meinung seiner Anhängerschaft erfahren, muss er nur hier drin lesen, das tut er wohl auch schon.

Aber ein Kann-Unterschied und kein Muss-Unterschied. Es gibt nicht wenige, die ihre Meinung inhaltlich und sprachlich Aug' in Aug' exakt so vertreten, wie sie das virtuell tun.
Nightmare
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Nightmare »

Ich komm nicht!!!

1. Keine Zeit
2. Keine Lust auf miese Stimmung
Lucky

Fanmeeting

Beitrag von Lucky »

Hoffentlich kommen auch alle hier in letzter Zeit genannten "Problemchen" zum Vorschein. Es gab nicht wenige Meetings, bei denen es sich fast nur um den Verkauf von Wienern etc. handelte...
Von Krolock
Hockeygott

Fanmeeting

" hat geschrieben:Hoffentlich kommen auch alle hier in letzter Zeit genannten "Problemchen" zum Vorschein. Es gab nicht wenige Meetings, bei denen es sich fast nur um den Verkauf von Wienern etc. handelte...

Keine Ahnung, ob Alex auch kommt :lol:
Tom
Hockeygott

Fanmeeting

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Sorry Tom, aber der Vergleich hinkt.
Es ist unsinnig Sigl mit unserem MInisterpräsidenten, unserem Bundeskanzler, der Kanzlerkandidatin der Union oder unserem Aussenminister zu vergleichen. Natürlich stehen diese Persönlichkeiten auch öffentlich in der Kritik, wie Herr Sigl, aber die müssen wenigstens zum Anschein auf gestellte Fragen seitens der Bevölkerung eingehen. Das macht Herr Sigl nicht, was er aber macht ist, sich darüber aufregen, dass man im ach so ekligen Medium "Internet" so böse böse Fragen stellt.
Ich habe immernoch das Gefühl als würde man nur denken im Forum meints niemand ernst und jeder will nur nörgeln und granteln. Das kann man aber so nicht stehen lassen. Herr Sigl braucht garnicht betonen, dass ihn die Kritik der Internetuser in Rage bringt. Da macht der nämlich unterschiede wo garkeine sind. Zu einem normalen Gespräch unter AEV-Fans gibt es nur einen Unterschied und das ist die Anonymität die viele hier geniessen. Das hat hauptsächlich 2 Folgen:

Finde ich eben nicht, denn alle genannten tragen Verantwortung für das was sie tun und sagen. Ferner ist NIEMAND verpflichtet (und macht das auch nicht) in einem Forum, zu Fragen Stellung zu nehmen. Mal ganz davon abgesehen von wem diese Fragen kommen...

Es wäre evtl. etwas anderes würden Fragen in sachlicher Art und Weise und ohne unterschwellige Beleidigungen gestellt, aber gerade Skopintsev ist in meinen bescheidenen Augen nicht in diese Kategorie einzuordnen (auch wenn die grundsätzliche Fragestellung garnicht sooo böse gemeint ist, aber auf das "wie" kommt es an).
Ich will hier keinesfalls die Äußerungen von Lothar Sigl in der AZ oder EHN verteidigen, auch für meinen Geschmack waren diese unangebracht und überzogen, aber ich persönlich antworte eher jemanden der mich normal etwas fragt (wo sind denn eigentlich die besagten Fragen von Skopi??) und nicht in jedem 2. oder 3. Satz eine unqualifizierte/beleidigende Floskel zum besten zu geben versucht.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Fanmeeting

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:
Zu einem normalen Gespräch unter AEV-Fans gibt es nur einen Unterschied und das ist die Anonymität die viele hier geniessen. Das hat hauptsächlich 2 Folgen:

Aber ein Kann-Unterschied und kein Muss-Unterschied. Es gibt nicht wenige, die ihre Meinung inhaltlich und sprachlich Aug' in Aug' exakt so vertreten, wie sie das virtuell tun.

Ja, aber das hab ich auch nicht ausgeschlossen. Es wird halt nur einfach so sein, dass man immer mehr Rücksicht nimmt auf andere, wenn man nicht anonym ist, sondern ein ungebührendes Benehmen (o.ä.) irgendwie ein Nachspiel haben kann, weil man jedem bekannt ist. Ausserdem wäre dann ja auch garkein Unterschied mehr zwischen anonymer Forumsdiskussion und normalem Panther-RL-Plausch (was du wiederum nicht ausgeschlossen hast ;) was ich aber nicht für alle hier Anwesenden- mich eingeschlossen- behaupten will)
AEV-Fan sein - leiden lernen!
vogibeule
Stammspieler

Fanmeeting

Beitrag von vogibeule »

Ich finde jeder kann seine Meinung in einem Forum so zu Ausdruck bringen wie er möchte von persönlichen Beleidigungen mal abgesehen.

Ok die Beleidigungen bleiben vielleicht nicht aus,aber ein Gespräch bei dem einem der Gegenüber fehlt, ist der Respekt nicht so ausgeprägt.
Die ganze Diskusion über Namenschilder und wer was sagt und wer nicht weil er sich im Forum verstecken kann ist doch das aller letzte.Da werden Fans in Schwarzseher und Arschkriecher eingeteilt,vielleicht ist die Wahrheit irgendwo dazwischen.Ich zähle mich eher zum Teil der Schwarzseher.

Laßt doch den07.06. kommen und dann sehen wir schon was Phase ist :!:

Was mich persönlich interessiert ob die Personalkosten die gleich sind wie die 2 letzten Jahr ?
Wenn ich die Teams vergleich und die Abgänge mit den Neuzugängen vergleiche soweit das möglich ist. Kann ich nicht glauben das kein Geld mehr für ein oder zwei Kracher da ist !

Chris
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten