Meister-Manager für die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Fedra ist, menschlich gesehen, ein widerwärtiger Typ.
Seine haßerfüllten Äußerungen beim PlayOff-Spiel in München gegen die Augsburger Fans sind denen, die dabei waren, sicherlich unvergessen!

Warum heuert diese *** in Augsburg an?
Wahrscheinlich wird ihm hier sauviel Kohle in den Arsch geschoben,
und in dem Fall unterdrückt er sogar seinen Haß ein wenig!
Kohle übrigens, die bei den Spielerverpflichtungen eingespart werden muß!

[size=18px]Schöne Scheiße!![/size]

Übrigens: Bei Landshut hat er den Ausverkauf nach München betrieben! (Natürlich wegen der Anschutz-Kohle) Mal sehen, wie er hier den Ausverkauf betreibt!
@Skopintsev:

Sorry, aber dieses Posting ist absoluter Mist !!! :evil:

Natürlich bleibt einem AEV-Fan die Geschichte mit Fedra in den damaligen Play-Offs in Erinnerung. Da haben sich beide Seiten nicht ordentlich verhalten, wobei Fedra in der damaligen Position solche Aussagen hätte nicht treffen dürfen...Dies war ein Fehler, der nicht hätte passieren dürfen. Jedoch macht nicht jeder Mensch Fehler, ein Sigl hätte ebenfalls eine solche Aussage über die eigenen Fans nicht treffen dürfen. Aber auch ein Herr Sigl ist ein Mensch, der eben Fehler begeht und auch Du - Skopintsev wirst vor Fehlern nicht gefeit sein...!!!

Jedoch hat diese damalige verbale Entgleisung des Herrn Fedra nichts mit seinen Fähigkeiten als Manager zu tun. Sympathie hin oder her, aber diese hat im Profi-Geschäft nur sekundäre Bedeutung. Primär ist ausschlaggebend, was er für seinen neuen Arbeitgeber erreicht. Und unbestritten sollte sein, dass er auf alle Fälle über Kompetenzen und Know-How im DEL-Geschäft verfügt. Ich halte ihn für einen Profi und ich und wir können nur hoffen, dass er wieder im vollen Besitz seiner körperlichen Kräfte ist und er die Panther nach Vorne bringen wird.

Apropos: Den Absatz, dass ein Herr Fedra ja ach soviel Geld verschlingt, halte ich für eine gewagte These. Diese aber polemisch lautstark zu verkünden, halte ich für harten und überzogenen Tobak !!! :evil: Dazu fehlt Dir jegliche Grundlage...

Viel mehr denke ich nämlich, dass der Kostenfaktor für einen Herrn Fedra nicht so hoch sein wird. Denn schließlich ist er aus dem Geschäft der DEL durch seine schwere Krankheit entschwunden. Nun hat er die Möglichkeit in der Liga wieder Fuß zu fassen. Dadurch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der finanzielle Aufwand für die Person Fedra so hoch angesiedelt ist.

Sehe die Verpflichtung des Herrn Fedra sehr positiv! Und ich bin sehr gespannt, was wir heute Abend hören werden.

Ach ja, Wolfgang. Ich hoffe, Du wirst heute Abend anwesend sein und diese Aussage gegenüber Herrn Fedra auch öffentlich kund tun.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ach ja, Wolfgang. Ich hoffe, Du wirst heute Abend anwesend sein und diese Aussage gegenüber Herrn Fedra auch öffentlich kund tun.

Das hoffe ich auch!!!

Ich selbst kann heute Abend leider nicht kommen.
Und ganz ehrlich: Bis heute herrschte für mich Sommerpause und ich hatte nicht so viel zu schimpfen und dementsprechend auch gar kein Interesse, da heute Abend zu erscheinen.

Aber auch ich hoffe, dass sich heute Abend von den Anwesenden nicht alle durch Fedras Blablabla-Floskeln um den Finger wickeln lassen und ihm stattdessen wirklich gründlich auf den Zahn fühlen!!!!
(Der sollte schon merken, dass auch wir als Fans eines "Provinz-Vereins" nicht alle automatisch 'Juchuu' schreien, wenn er als "großer Heilsbringer" kommt und uns Provinzlern zeigt, wo's lang geht!)

Wie gesagt:
Ich wünsche mir als AEV-Fan wirklich, dass er Erfolg hat.
Aber Skepsis und Kritik sollte ihm gegenüber heute Abend durchaus angsagt sein und auch geäussert werden!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Das klingt für mich jetzt nicht so, als wäre Fedra nur für den "kaufmännischen Bereich" zuständig. Aber ich schätze, wir werden dazu heute abend nähere Auskünfte erhalten.
In etwa so halt.
Seine Connections allein könnten aber trotzdem Gold wert sein. Jedenfalls mehr anscheinend, als die erhofften Kontakte vom Trainer-Eddie. Und die wird Fedra auch einbringen, ob er den Titel kaufmännischer oder sportlicher Leiter hat. Denn beide Bereiche können eben nur gemeinsam erfolgreich sein.

Meine Meinung. Fedra wurde bewußt erst mal mit begrenzten Kompetenzen eingesetzt. Man muß erst sehen, wie man gemeinsam arbeitet. Nach und nach wird wohl sein Kompetenzbereich(finanzielle Freiheit) erweitert werden
8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Aber Skepsis und Kritik sollte ihm gegenüber heute Abend durchaus angsagt sein und auch geäussert werden!

Man höre und staune!!! :shock: Heute abend darf man also skeptisch sein und Kritik äußern und zwar BEVOR Fedra seinen Dienst richtig angetreten hat. Schön, daß so etwas heute genehmigt ist, obwohl es ja sonst, z.B. bei Spielerverpflichtungen, strikt untersagt und verpönt ist, sich im Vorfeld auch nur ein kleines bißchen negativ bzw. kritisch zu äußern. Was ist aus dem schönen Satz, "Laßt ihn/sie doch erstmal spielen/coachen/managen!" geworden? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Darf man das als ersten Erfolg Fedras werten? 8)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Also Sorry Ratman,
aber das ist doch nur Polemik pur!
(Und damit kenne ich mich auch aus! :wink: )

Wer hatte wohl bei den Barons mehr zu sagen und zu bestimmen?
Fedra oder Smazal???

Also ist dieses "Argument" einfach Quatsch!
Sorry!

mfG, Tim
Oh Mann, glaubst Du wirklich, dass ich das ernst gemeint habe? Als bitte! Das war natürlich kein Argument, sondern in der Tat Polemik pur. Und zwar gewollte Polemik!!! Als Antwort auf so manch andere Polemik, die hier gefallen ist.

@ andymoe:

Und was bitte kan ein Fedra dafür, dass die Münchner nicht zu den Spielen gekommen sind? Was kann er dafür, dass der Kurze keine Sponsoren angeschleppt hat? Was kann er dafür, dass die Halle nicht gebaut wurde? Hätte er (@ Tim: Achtung! Polemik!) auf der Straße die Leute bewusstlos schlagen, mitnehmen und erste wieder frei lassen sollen, wenn sie eine Dauerkarte und ein Sponsorenengagement bei den Barons abgeschlossen haben? Hätte er zu Sandschaufel und Eimerchen greifen sollen und selbst eine Halle in seinem Vorgarten bauen sollen?

Sorry, Du gibst selbst die Gründe für den Umzug an. Dabei ist deutlich ersichtlich, dass er auf diese keinen Einfluss nehmen konnte. Trotzdem sprichst Du ihm zumindest eine Teilschuld zu. Anwalt bist Du hoffentlich keiner, sonst wärst Du wahrscheinlich ziemlich erfolglos.

Weißt Du, was Du hier machst? Beispiel: Eine Firma. Die Abteilung Verkauf findet ums Verrecken keine Kunden. Der Firmenchef beschließt daraufhin, die Firma in ein Gebiet zu verlagern, wo es mehr potenzielle Kundschaft gibt. Und dann kommt einer - nennen wir ihn mal andymoe - der dann den Vorarbeiter der Lagerarbeiter beschuldigt, daran schuld zu sein.

Fedra war nämlich mitnichten
der Leitende Angestellte der MEC GmbH
Sondern einer von zwei Geschäftsführern. Der eine (Capla) war kaufmännischer Geschäftsführer, der andere (Fedra) war der sportliche Geschäftsführer. Der große Macher bei den Barons, in der Form wie Du ihn siehst, war Detlef Kornett als Geschäftsführer der Anschütz Entertainment Group (AEG). Capla und Fedra mussten nach seiner Pfeiffe tanzen. Von der AEG ging letztlich auch der Entschluss aus, dass es in München nicht funktioniert, und dass man deshalb umzieht. Wo da jetzt das Mosaiksteinchen Fedra seinen Platz als Mitverantwortlicher bei dieser Entscheidung haben soll, musst Du mir mal genauer erklären. Ich sehe das nämlich nicht. Ich glaube nämlich kaum, dass sich eine AEG, die weltweit X Sportmannschaften besitzt und betreibt, sich von einem kleinen Angestellten sagen lässt, wo sie ihre "Firmen" aufzuschlagen hat, bloß weil dem Angestellten angeblich die bayerische Luft nicht gefallen hat (oder welchen anderen Antrieb sollte ein Fedra haben, sich an einem Lizenzverkauf zu beteiligen).

Wirklich selten so viel hirnverschlammten Schwachsinn gelesen, wie das, was in Sachen Max Fedra hier zuletzt abgesondert wurde. Echt wahr.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:
Diese Antipathie resultierte (bei mir zumindest) nicht nur daraus, dass er Manager der Barons war, sondern wie er sich in dieser Funktion benommen hat! Auch wenn sich Gästefans nicht so benehmen sollten, wie die Augsburger damals im Olympiapark, darf man sich nicht zu solchen Äusserungen hinreissen lassen! Viele fühlten sich damals persönlich angesprochen........
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich damals nicht daneben benommen habe und mich deshalb auch nicht persönlich angesprochen fühlen musste. Aber wie sagt ein altes Sprichwort: Man zieht sich immer die Schuhe an, die einem passen :!: Im übrigen nochmals wie bereits damals von mir gepostet: Das Benehmen macher Pantherfans spottete seinerzeit jeglicher Beschreibung. Das war ein ganz dunkles Kapitel in unserer Fangeschichte, das wir besser nicht mehr aufwärmen sollten.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: .....und auch Du - Skopintsev wirst vor Fehlern nicht gefeit sein...!!!
Ja Michi, wie kommste denn auf so was? Dem guten Weltverbesserer Skopintsev abzusprechen, dass er fehlerfrei ist. Also Also........
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ok, dann erstmal ein Herzlich Willkommen an den Mäx.

Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Kritikern, aber durchaus zu den Skeptikern.

Zunächst muss man abwarten, ob Mäx noch auf der Höhe des Geschehens ist, auch wenn ich da kaum Zweifel habe. Ein Problem für mich ist nach wie vor, dass er einfach der Charly sein muss. Und ich habe Zweifel, ob ein 50jähriger mit Erfolgen im Sportmanagement sich das antun will und antun kann. Vielleicht wäre da ein junger aufstrebender Mann aus der Wirtschaft der geeignetere gewesen. Allerdings wäre Moeser als Sportmanager völlig überfordert. Und was den Sport betrifft, so ist Fedra ja nahezu unantastbar. Allerdings kam er noch nie in die Verlegenheit, mit dem Begriff Low Budget umgehen zu müssen.

Mit dem Aus von München hatte er gar nix zu tun, aber das Aus von Landshut nach einer Hop oder Top Saison mit extrem teuren Verpflichtungen konnte er eigentlich nie ganz aus seinem Verantwortungsbereich räumen.

Man wird sehen. Aber wenigstens geht jetzt was voran.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:.....Ein Problem für mich ist nach wie vor, dass er einfach der Charly sein muss.....
Wieso muß er das? Tut mir leid, aber das wäre für ihn ein vollkommen falscher Ansatz, wenn er für die Panther erfolgreich sein soll. Denn Charly war Charly und Max ist eben Max. Jeder der beiden hat einen gewissen Stil, seine Stärken und vermutlich auch Schwächen. Jetzt von Max zu verlangen seine Aktivitäten nach denen von Fliegauf auszurichten, wäre m.E. absoluter Unfug. Dann könnte aus seinem Engagement in Augsburg nichts werden. Fedra soll so arbeiten, wie er es bisher sehr erfolgreich getan hat. Dann aber auch nur dann wird sich sein Wirken am Schleifgraben für die Panther als segensreich erweisen.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Ich wollte einen Manager, dazu noch einen kompetenten, jetzt ham wir einen und ich bin immernoch net zufrieden. Da bin ich jetzt ganz ehrlich.

Ich bin mir garnicht sicher ob es ausschliesslich was mit den Leichen zu tun hat die seinen Weg pflastern, könnte auch sein dass man sich als AEV-Fan einfach überhaupt net mit einem Fedra vertragen kann.

Was zu hoffen bleibt ist, dass er seine Kontakte jetzt voll und ganz für den AEV einsetzt und dass man ihn, wie schon in der Meldung auf der AEV-Seite angemerkt ist, immer an die finanzielle Situation des AEV erinnert!

Hoffentlich sind die Cassandra-Rufe dieses mal unberechtigt.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich bin mir garnicht sicher ob es ausschliesslich was mit den Leichen zu tun hat die seinen Weg pflastern, könnte auch sein dass man sich als AEV-Fan einfach überhaupt net mit einem Fedra vertragen kann.
Wieso kann man sich als AEV-Fan nicht mit Fedra vertragen? Wenn der heute Abend beim Meeting "Hallo" sagt, dann sage ich ein freundliches "Servus" zurück. Soll man(n) jetzt ewig auf Fedra sauer sein, weil er vor Jahren einen "dummen" Satz in Richtung AEV-Fans abgelassen hat? Diese sogenannten "Fans" hätten sich damals auch nicht so rüpelhaft in München benehmen müssen... (trotzdem sollte sowas von einem Manager nicht gesagt werden).

Fedra hat sich entschlossen in Augsburg zu arbeiten. Wir Fans sollten ihm demnach keine Steine in den Weg legen (wenn man das so sagen kann...). Wenn er über kurz oder lang dann auch noch erfolgreich ist, dann sind die "alten Sachen" sowieso bald vergessen. Ich zumindest hatte sie bis zum heutigen Tage schon längst aus meinen Langzeitgedächtniss gelöscht. :wink:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Wieso kann man sich als AEV-Fan nicht mit Fedra vertragen? Wenn der heute Abend beim Meeting "Hallo" sagt, dann sage ich ein freundliches "Servus" zurück. Soll man(n) jetzt ewig auf Fedra sauer sein, weil er vor Jahren einen "dummen" Satz in Richtung AEV-Fans abgelassen hat? Diese sogenannten "Fans" hätten sich damals auch nicht so rüpelhaft in München benehmen müssen... (trotzdem sollte sowas von einem Manager nicht gesagt werden).

Fedra hat sich entschlossen in Augsburg zu arbeiten. Wir Fans sollten ihm demnach keine Steine in den Weg legen (wenn man das so sagen kann...). Wenn er über kurz oder lang dann auch noch erfolgreich ist, dann sind die "alten Sachen" sowieso bald vergessen. Ich zumindest hatte sie bis zum heutigen Tage schon längst aus meinen Langzeitgedächtniss gelöscht. :wink:
DITO !!!

Ich tauch heut Abend übrigens doch auf 8)
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: Wieso kann man sich als AEV-Fan nicht mit Fedra vertragen? Wenn der heute Abend beim Meeting "Hallo" sagt, dann sage ich ein freundliches "Servus" zurück. Soll man(n) jetzt ewig auf Fedra sauer sein, weil er vor Jahren einen "dummen" Satz in Richtung AEV-Fans abgelassen hat? Diese sogenannten "Fans" hätten sich damals auch nicht so rüpelhaft in München benehmen müssen... (trotzdem sollte sowas von einem Manager nicht gesagt werden).

Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen. Endlich mal einer, der nicht schon wieder mit dem erhobenen Finger rumspringt und Pessimismus verbreitet. Das wird schon mit Max der Feder ääääh dem Fedra :D :D :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen. Endlich mal einer, der nicht schon wieder mit dem erhobenen Finger rumspringt und Pessimismus verbreitet. Das wird schon mit Max der Feder ääääh dem Fedra :D :D :D
Wobei Lucky und Pessimismus noch nie zusammen gepaßt hat. Ganz im Gegenteil :wink:
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Könnte, lieber Lucky, könnte! "Es könnte sein" und nicht "es ist so". Ausserdem wie soll ich dem bitte wirklich Steine in den Weg legen, also wenn ich wollen würde. Auch wenn ich es nicht will, wie sollte ich das machen? Völliger Schwachsinn, der einzelne Fan kann nix machen, deswegen kann es nicht so schlimm sein wenn hier einige ihr Rückgrat behalten und ihn weiterhin nicht mögen. Ich sag es ehrlich, der Mann mag nett sein wie er will, mir kam er bisher unsympathisch vor und ich hab ihn nie gemocht, ich fang jetzt auch nicht damit an nur weil er jetzt für den AEV arbeitet.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Darum schrieb ich auch: "Wenn man das so sagen kann". ;)

@Jürgen: Pssst. ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Wieso muß er das? Tut mir leid, aber das wäre für ihn ein vollkommen falscher Ansatz, wenn er für die Panther erfolgreich sein soll. Denn Charly war Charly und Max ist eben Max. Jeder der beiden hat einen gewissen Stil, seine Stärken und vermutlich auch Schwächen. Jetzt von Max zu verlangen seine Aktivitäten nach denen von Fliegauf auszurichten, wäre m.E. absoluter Unfug. Dann könnte aus seinem Engagement in Augsburg nichts werden. Fedra soll so arbeiten, wie er es bisher sehr erfolgreich getan hat. Dann aber auch nur dann wird sich sein Wirken am Schleifgraben für die Panther als segensreich erweisen.
Ja schon, aber dann wäre er der Mann für die sportlichen Belange. Und es fallen halt nun einmal haufenweise Dinge an, die von Charly zusätzlich erledigt wurden und mit denen der Mäx zumindest konfrontiert wird. So ganz wie früher wird das nicht gehen. Und das wird er merken und hoffentlich bewerkstelligen.

Zumindest für Moeser ist die Verpflichtung ein Segen, kann er doch endlich das nötige Lehrjahr antreten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

O Mann, was sind denn das für Probleme. Der Fedra hängt sich halt absolut rein in seinem Job und ist halt ein echter Bayer, der

1. einfach seine Meinung geradeaus hinaussagt
2. alles tun würde, um die Seinigen zu beschützen

Aus diesem Grund ist es für mich überhaupt kein Problem, wenn er mal irgendwas gegen die Augsburger Fans gesagt hat (womit er dann mal zumindest teilweise auch noch Recht hatte). Das sagt er halt dann aus dem Bauch heraus. Und ganz ehrlich, hätte er das damals über die Münchner gesagt, würden ihn hier gleich wieder alle vergöttern.

Er sagt halt einfach was er denkt!

Der Mann ist ein Typ! Febb hat es vorher schon geschrieben, der Uli Hoeneß des Eishockeys! Bei allen Gegnern wegen oben genannten Eigentschaften verhasst, bei den eigenen Fans beliebt (Ausnahme bei uns, weil er ja ach so ein böser Münchner ist). Bin mir absolut sicher, dass der 110% für uns gibt. Und hört mit bitte auf mit "charakterlich nicht einwandfrei". Wer von euch kennt ihn denn bitte??? Ihr habt diese Meinung auf Grund einer einzigen Aussage??! Kommt schon, das ist echt arm.

Abgesehen davon, dass er als Typ schon eine absolute Bereicherung für diesen Verein ist, sind auch seine Qualitäten für uns (wie sie es auch für jeden anderen Verein der DEL wären) ein enormer Vorteil.

Der Mann ist einfach ein absoluter Glücksfall für Augsburg und da muss ich dann halt auch so ehrlich sein und dem Loddar ein absolutes Kompliment für so eine Verpflichtung aussprechen!

Keiner sollte von ihm Wunderdinge erwarten, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass einer da ist, der weiß, was er tut.

Am liebsten würde ich heute abend beim Fanmeeting vorrennen und ihn umarmen, aber da werde ich dann gleich wieder als schwuhul hingestellt...

Max Fedra, herzlich willkommen in Augsburg!!!
Hoffentlich hält jetzt bei uns ein wenig die Professionalität Einzug...
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Eine richtungsweisende Personalie und eine Top-Verpflichtung!
Allein für die Außendarstellung des Klubs ist so ein Mann Gold wert: beste Kontakte, anerkannter Fachmann, reichlich DEL-Erfahrung, vom Bekanntheitsgrad her sicher unter den Top-3 der Liga-Manager/Geschäftsführer.

Im Normalfall ein Glücksfall für den AEV - warten wir ab, wie die Aufgabenteilung des Trios FMS (Fedra/Moeser/Sigl) klappt. Hoffe, dass Fedra eine langfristige Zukunft in Augsburg hat und es ihm nicht so wie Uli Egen 1998/99 ergeht...

MAX FEDRA IN VERANTWORTLICHER POSITION BEIM AEV?
GANZ GROSSES KINO!
WIR WOLL`N DEN MAXE SEH`N, WIR WOLL`N...*sing* :D
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Werde Herrn Fedra an seinen Leistungen messen und beurteilen :!:

Also wenn der nichts bewegen kann, wer dann :?:

Hoffentlich sehen wir bald ein paar gute Spieler in AUGSBURG !!!!!

Hoffe es geht steil bergauf :!:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten