Lechbrücke auf A8 droht einzustürzen
ist es zufall ??? @wahlen
Die Flut kommt wieder.........
Das hat ihm doch schon mal geholfen dem Schrotti der Nation.
Die Flut kommt wieder.........
Das hat ihm doch schon mal geholfen dem Schrotti der Nation.
Jetzt geht's aber los ...
Nachdem heute Nachmittag um 14.00 Uhr die Lechbrücke in Meitingen/Thierhaupten gesperrt wurden, war ich soeben bei der Sperrung der Gersthofer Lechbrücke dabei. Somit hat sich das Umleiten des Autobahnverkehrs durch Gersthofen vorerst mal erledigt.
Wird der Verkehr jetzt über die MAN-Brücke geleitet?
Nachdem heute Nachmittag um 14.00 Uhr die Lechbrücke in Meitingen/Thierhaupten gesperrt wurden, war ich soeben bei der Sperrung der Gersthofer Lechbrücke dabei. Somit hat sich das Umleiten des Autobahnverkehrs durch Gersthofen vorerst mal erledigt.
Wird der Verkehr jetzt über die MAN-Brücke geleitet?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Die A8 muss wieder offen sein.. da bei mir unten kein so großes Verkehrs aufkommen ist ...
Richtung Stuttgart wurde sie heut Nachmittag schon wieder geöffnet
also da muss ich dich korrigieren die A8 ist zwischen Augsburg ost und Augsburg west total gesperrt
59:59 ICH WAR DABEI

-
- Profi
@Benny
also da ist halt dann die Dieselbrücke gesperrt, also auch nicht soo lustig...
also da ist halt dann die Dieselbrücke gesperrt, also auch nicht soo lustig...
" hat geschrieben:Dieselbrücke und die Behelfsbrücke in Oberhausen komplett in beide Fahrtrichtungen wegen Einsturzgefahr gesperrt, Umleitung über die Neue Uferstraße
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Die A8 muss wieder offen sein.. da bei mir unten kein so großes Verkehrs aufkommen ist ...
Richtung Stuttgart wurde sie heut Nachmittag schon wieder geöffnet
Also in den 20 Uhr Nachrichten hamse gesagt die Autobahn ist noch dicht.

Ich werds ja heut abend sehen wenn ich zur arbeit will :-\
Das kann echt lustig werden. :roll:
-
- Profi
So, jetzt mal Klartext!!! Ein Projekt, welches bisher 25 Millionen Euro verschlungen hat :idea: und dann einfach fortgespült wird, gehört dem Architekten "um den Kopf geschlagen"!!! Da kommt es auf eine Million für Sicherheitsmaßnahmen gewiß nicht an! Jetzt wird es erheblich teurer.
Wetterveränderungen in D sind bekannt. Nicht erst seit gestern! Da muß man eben mit allem rechnen!
Außerdem handelt es sich nicht um ein "Vierwochen-Projekt", wo man ein kalkulierbares Risiko eingehen kann. Nö, ganz im Gegenteil!
Wetterveränderungen in D sind bekannt. Nicht erst seit gestern! Da muß man eben mit allem rechnen!
Außerdem handelt es sich nicht um ein "Vierwochen-Projekt", wo man ein kalkulierbares Risiko eingehen kann. Nö, ganz im Gegenteil!
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Ist eigentl. das Auswärtsspiel in Ingolstadt auch vom Hochwasser betroffen?
Denn die Donau soll ja erst heute Abend voll laufen!
Denn soviel ich weiß ist doch die Arena hinter der Donau oder?
Nur der AEV!
" hat geschrieben:Ist eigentl. das Auswärtsspiel in Ingolstadt auch vom Hochwasser betroffen?
Wieso die Donau ??? Da hat es doch nicht soviel geregnet, wo kommt bloß das Wasser dann her? :wink:

" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Jawoll wir sind soweit, und die Hochwassertouristen gehen mir schon dermaßen aufn Sack ......
Wann ist eigentlich Wahlkampf??
Kennt man von Passau immer sehr gut, die halbe Altstadt ist abgesoffen, und nach der Reihe treffen Politiker ein und versprechen was. (obligatorische Photos mit Gummistiefeln dürfen da nicht fehlen)
Meinte ich jetzt nicht in diese Richtung Arno, ich wohne etwa nen halben Kilometer von der jetzt gesperrten Lechbrücke zwischen Meitingen und Thierhaupten entfernt, da wo '99 schon mal ein Stück Strasse rausgespült wurde, und die Schaulustigen kommen in Scharen und glotzen den Lech an wie er vorbeireisst......
Ich finde solche Wassermassen auch beeindruckend und war in der Vergangenheit auch immer wieder "Hochwasser-Schauen". Ich finde, dass da wirklich nichts gegen spricht, wenn man nicht im Weg rumsteht oder (noch besser) meint man müsste Leute, die ihre Sachen/Tiere retten wollen, blöd anmachen, weil sie sich irgendwelchen Regeln widersetzen, die einem in einer solchen Situation einfach völlig egal sind. Letzteres habe ich selber schon erlebt und das fand ich dann auch nicht lustig.
Gruß,
Annika
Wenn das Wasser sich nicht bewegt, wird es klar. (Aus Tibet)
-
- Rookie
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ist eigentl. das Auswärtsspiel in Ingolstadt auch vom Hochwasser betroffen?
Wieso die Donau ??? Da hat es doch nicht soviel geregnet, wo kommt bloß das Wasser dann her? :wink::wink:
Hab ich auch gehört, dass als nächstes die Donau dran ist. Evtl. kann sich das Hochwasser in den nächsten Tagen bis nach Sachsen ausweiten. :shock:

Wieder daheim und.....Okayokay, es hat Hochwasser! :roll: :shock: :roll:
Ich komm aus Bobingen uns bei uns regnets halt seit gestern ununterbrochen, am Wochenende vereinzelt!
Dass es so krass ist hab ich auich erst im TV gesehen - aber ich beanspruche für mich auch nicht den Namen Kachelmann. Mir gings anfangs eigentlich nur darum dass, wie Ronny(etc) auch angemerkt hat, es eigentlich nicht sein kann dass bei soviel Regen gleich der ganze Brückenbau im A... ist.
Bevor noch 20 Leute auf mich draufhaun weils hier nix wegschwemmt könnt ihr das als offizielle Entschuldigung bzw Revidierung meiner anderen Aussagen hernehmen ;-)
Ich komm aus Bobingen uns bei uns regnets halt seit gestern ununterbrochen, am Wochenende vereinzelt!
Dass es so krass ist hab ich auich erst im TV gesehen - aber ich beanspruche für mich auch nicht den Namen Kachelmann. Mir gings anfangs eigentlich nur darum dass, wie Ronny(etc) auch angemerkt hat, es eigentlich nicht sein kann dass bei soviel Regen gleich der ganze Brückenbau im A... ist.
Bevor noch 20 Leute auf mich draufhaun weils hier nix wegschwemmt könnt ihr das als offizielle Entschuldigung bzw Revidierung meiner anderen Aussagen hernehmen ;-)
-
- Testspieler
Servus,
gehört zwar nicht zwingend zum Thema aber ist ne interessante Seite die in den meisten Fällen stimmt.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Mit nem Klick auf die Karte gehts in die Details je nach Bundesland usw usw...
gehört zwar nicht zwingend zum Thema aber ist ne interessante Seite die in den meisten Fällen stimmt.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Mit nem Klick auf die Karte gehts in die Details je nach Bundesland usw usw...
-
- Testspieler
-
- Profi
Hier auch noch ein paar Bilder aus dem frei zugänglichen Bereich der AZ:
http://www4.azol.de/index.php?tpid=4&galerie=1129
http://www4.azol.de/index.php?tpid=4&galerie=1129
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Mal so zum Abschluss des heutigen Tages:
:bad-words: :silly: :evil:
:bad-words: :silly: :evil: