9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:War kein schlechtes Spiel, Powerplay halt sehr gut (ausgenommen das 5-Min Powerplay), was Shutout wieder zu meckern hat weiß ich auch nicht! :roll:
Sag mal, ich glaub ich spinne.
Wo war das denn heute ein gutes Spiel?
Ok, die ersten 10 Minuten waren ganz gut, aber was war denn danach so toll?
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

nicht schlecht ist nicht gleich gut, lieber shutout!
im vergleich zum DEG-spiel wars auch gut, aber dir hat vielleicht die schlägerei gefehlt! es war teilweise nicht schön, aber gut im sinne von clever, sprich PP nutzen, Vorsprung verwalten,nicht abheben,usw....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:nicht schlecht ist nicht gleich gut, lieber shutout!
im vergleich zum DEG-spiel wars auch gut, aber dir hat vielleicht die schlägerei gefehlt! es war teilweise nicht schön, aber gut im sinne von clever, sprich PP nutzen, Vorsprung verwalten,nicht abheben,usw....
Oh Mann!
Meintest Du nicht erst vor paar Minuten das ich eh alles besser weiß und Du dazu nichts mehr sagst? - Aber egal.

Dann nochmal deutlich: Das Spiel war nach den ersten 10 Minuten schlecht/scheiße!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

King und Roffe!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings sollte man schon so freundlich sein und dem ein paar Minuten vor Ende seinen SO retten und nicht im eigenen Drittel wurschteln. Hätte er nämlich allerschwerst verdient gehabt. Mit DIESER Leistung braucht man um keinen Labber trauern.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Spielerisch stark waren wir, aber halt leider nur 10 Min. Ansonsten wars grottenschlecht.

So krass würde ich das jetzt nicht sagen. Letzte Woche waren wir grottenschlecht. Gegen Kassel waren wir noch grottenschlechter. Das Spiel heute war mit Sicherheit kein spielerisches Highlight, aber für unsere Verhältnisse war das m.E. schon ganz okay. Nicht gut, aber auf jeden Fall okay.
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:- böser Check von GB in der 2. Drittelpause
- Potvin ist 110% fit, kann aber nix

1. Ja hilfe, der war absolut sauber, mit angelegter Schulter, außerdem sehr clever hinter dem Rücken des Schiris.

2. Ich habe mich ja während der Vorbereitung auch sehr heftig über Potvin ausgelassen. Mittlerweile geht der aber schon in Ordnung. Nix können ist mal definitiv übertrieben. Allein der Paß zum Tor von Henderson war sehenswert, auch sonst einige gute Aktionen und teilweise sehr gutes Forechecking. Gut, er hat auch ein, zwei Patzer gehabt, aber ansonsten find ich den schon brauchbar.
Golden Brett
Hockeygott

Ach ja, falls es irgend jemanden interessiert:

554g) - VERSTÖSSE BEI ANSPIELEN/ EINWÜRFEN

a) Wird ein Spieler durch einen Spiel-Offiziellen vom Anspiel weggeschickt, und ein anderer Spieler des gleichen Teams zögert nach einer WARNUNG die richtige Position einzunehmen, erhält sein Team eine:

- Kleine Bankstrafe (2’)

b) Wenn ein nicht am Anspiel beteiligter Spieler, den Anspielkreis betritt, bevor der Puck eingeworfen wurde, wird der Spieler seines Teams, der das Anspiel auszuführen beabsichtigt, vom Anspiel weggeschickt. Für einen zweiten Verstoss erhält der fehlbare Spieler eine:

- Kleine Strafe (2’)

Nachdem es eine Bankstrafe gab, müßte eigentlich a) der Fall gewesen sein. Ich habe allerdings nicht gesehen, daß vor der Strafe ein Spieler weggeschickt und ein anderer eine Warnung erhalten hätte, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Ach ja, falls es irgend jemanden interessiert:

Nachdem es eine Bankstrafe gab, müßte eigentlich a) der Fall gewesen sein. Ich habe allerdings nicht gesehen, daß vor der Strafe ein Spieler weggeschickt und ein anderer eine Warnung erhalten hätte, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
Offz. Spielbericht, der vor mir liegt sagt folgendes:

Code: Alles auswählen

32:28  Strafe  Augsburger Panther  BANKSTRAFE 2 Min. DELAY
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:King und Roffe!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings sollte man schon so freundlich sein und dem ein paar Minuten vor Ende seinen SO retten und nicht im eigenen Drittel wurschteln. Hätte er nämlich allerschwerst verdient gehabt. Mit DIESER Leistung braucht man um keinen Labber trauern.
Danke, Barnie! Hätte er verdient gehabt, den Shout-Out. Da war ich wirklich sauer.
Geil, was der Wanne zeigt. Und der wird noch stärker, wetten?
Ansonsten lockeres Spielchen eines Abstiegskandidaten gegen ein aportinal besetztes Iserlohn, das uns beinahe, wie auch Frankfurt, Kassel,Hamburg an die Wand gespielt hätten, wenn sie es nur könnten. Ich glaub die verfressen Ihre Millionen alle im Mc Donald.
Fertig.
Team Okay,ansonsten, Wanhainen....Wanhainen.....Wanhainen und endlich auch mal zu Hause. Da gehört dem Team sogar mal ein Brett vor den Kopf, wenn man seinem Goalie nicht mal nen Shot-out verschaffen kann.
Fertig 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

"Falsches Anspiel" ist schon seit mindestens 25 Jahren eine 2 Minuten-Strafe wert. Traurig aber wahr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Spammer haben wieder mal zugeschlagen :x :x :x :x

Iserlohn richtig scheiße, und jedes Kind weiß das sich unsere schwer tun das Spiel zu machen, Henderson sah ich ganz okay, Kinger war sehr motiviert, der sollte diese Leistung mal konservieren....
Kofi fährt z.T. recht planlos rum, und mein Freund Martin ist eh über jeden Zweifel erhaben !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
So krass würde ich das jetzt nicht sagen. Letzte Woche waren wir grottenschlecht. Gegen Kassel waren wir noch grottenschlechter. Das Spiel heute war mit Sicherheit kein spielerisches Highlight, aber für unsere Verhältnisse war das m.E. schon ganz okay. Nicht gut, aber auf jeden Fall okay.
Das Spiel gestern plätscherte irgendwie so dahin. Iserlohn mit Ausnahme der ersten 5 Spielminuten ziemlich lustlos (zumindest war dies mein Eindruck).

Wanhainen sehr sehr stark. Daß man ihm seinen verdienten SO weggenommen hat ärgert mich auch jetzt noch. Den Gegentreffer hat man sich richtiggehend erbettelt.

@Waggi:

Schreib doch bitte "Zu-Null-Spiel" oder ohne Gegentreffer oder so... :lol: :lol: Obwohl, es dürfte an der Uhrzeit liegen. :wink:
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

@ Waggi:

aportinal - was bedeutet das bitte?

Das wäre schon das zweite Wort, das ich dieses Hockey-Wochende lerne.

Qapla

Worf

(Das erste wurde von Herrn Hass nach einer Fehlentscheidung des Herrn Aumiller aufs Eis gerufen; das wiederhole ich hier lieber nicht) 8)
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:@ Waggi:

aportinal - was bedeutet das bitte?

Das wäre schon das zweite Wort, das ich dieses Hockey-Wochende lerne.

Qapla

Worf

(Das erste wurde von Herrn Hass nach einer Fehlentscheidung des Herrn Aumiller aufs Eis gerufen; das wiederhole ich hier lieber nicht) 8)
Würde mich auch interessieren!

Ansonsten, 3 Punkte! Wie, ist mir beinahe wurscht, Hauptsache wir haben sie :idea: !!!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Aha! Ich glaube ich habs.

Aporie[grch., "Ausweglosigkeit"]

1. Philosophie

Nach Platon die Situation, in der der Unwissende sich seiner Unwissenheit bewußt wird und zum zielbewußten Suchen ansetzt.

2. Rhetorik

Ausdruck von Zweifel oder Verlegenheit.

Quelle: Bertelsmann Lexikothek :wink:
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Das Spiel gestern plätscherte irgendwie so dahin. Iserlohn mit Ausnahme der ersten 5 Spielminuten ziemlich lustlos (zumindest war dies mein Eindruck).

Das stimmt allerdings. Obwohl ich gestern sehr dankbar war, daß das Spiel eher langweilig war und mich nicht soviel Nerven gekostet hat wie z.B. der Auftritt gegen Iserlohn. Trotzdem war man von grottenschlecht deutlich entfernt.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

"The Killer" steht bei den Roosters am Freitag in der Kiste, also wirds nix mit eurem Sieg!

Mein Tipp:

AEV :cry: :cry: :cry:

IEC :D :D :D
Ist mit "THE KILLER" etwa Leo Conti
gemeint :?:
Und was für ein KILLER der ist :lol: :lol:
Er war aus meiner Sicht sehr nervös!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wanhainen: Sehr starkes Spiel heute. Wie in einem anderen Thread geschrieben, hab ich im Moment ihn klar lieber im Tor als JFL. Zu-Null-Spiel wäre mehr als verdient gewesen.

Ashton: Hat die Rolle des Bankwärmers gut gemeistert :D

Aufiero: Nach dem DEG-Spiel hätt ich ihn am liebsten abgeschoben. Da war er ja soooo grotte. Aber gestern, sieh einer an, war er echt gut. Hat mich doch überrascht.

Rekis: Mit Tor und Drang nach vorne. Gutes, solides Spiel, wie man es von ihm gewohnt ist.

Danner: Hat der überhaupt gespielt?

Tölzer: Auch eher unauffällig, was aber gleichzeitig bedeutet, dass er nicht schlecht war :)

Fendt: würde ich genauso bewerten wie Tölzer

Rau: siehe Danner :?

Lindman: Für mich gestern nach Aufiero bester Verteidiger auf dem Eis. Schlecht vorstellbar, dass der beim Absteiger in Schweden gespielt hat.

Mayr: Man gebe ihm bitte Zielwasser, ansonsten recht guter Einsatz. Wird mit Sicherheit noch besser und gefährlicher (hoffentlich :wink: )

Yarema: Kampfsau, Tor, und das Übliche. Starkes Spiel von ihm

King: Mr. Assist höchstpersönlich hat wieder zugeschlagen. 10 seiner 11 Assists waren die unmittelbare Vorlage. Klare Steigerung zu Kreiseldreher Methot. Viel Übersicht und starke Pässe.

Henderson: Gefiel mir bei seinem ersten Auftritt ziemlich gut, wenn man die Umstände mit Jetlag mal mitrechnet. Gleich ein Tor, besser kann es nicht laufen. Scheint mir außerdem doch sehr schnell zu sein. Könnte einschlagen !!

Eklund: Ich schreib nur "Gut wie immer"

Endraß: Unauffällig

Potvin: Wie der auf seine 7 Scorerpunkte gekommen ist, frag ich mich immer noch. In der Vorbereitung fand ich ihn stark, in der Saison überhaupt nicht. Bis auf seinen Pass zum 3:0 erinnerte er mich sehr an Marc Brown.

Girard: siehe Eklund, mit dem Zusatz "fast"

Suchan: unauffällig

Kofler: sieht mir zur Zeit alles unbeholfen aus, was er da unten fabriziert :?

Menauer: Hatte eine gute Chance und ansonsten hat man gesehen, dass er die Fähigkeiten hat, die in meinen Augen auch ein Barta hat. Von dem her seh ich Menauer als gleichwertigen Ersatz.

Firsanov: Eine Chance, die MUSS er reinmachen. Ansonsten aber auch unauffällig.
wrenner9
Testspieler

Beitrag von wrenner9 »

Es ist leider sehr seltsam in Augsburg, grundsätzlich ist der Gegner grottenschlecht, wenn wir gewinnen :!: :?: :!:
Kann man unserem Team nicht einfach mal zugestehen, dass der Gegner deshalb so schwach war, weil das Panther-Team und speziell die gesamte Defensive sehr stark agierte, wobei vor allem Aufiero gestern sein bisher bestes Spiel im Pantherdress ablieferte. Nach vorne wird King, obwohl er seit dem ersten Spieltag regelmäßig punktet, immer dominanter und glänzt mit großer Spielübersicht selbst in größter Bedrängnis. Und dafür, dass Jay Henderson erst zwei Tage hier ist, war sein Einstand vielversprechend und sein Tor nach Superpass von Potvin deutet zumindest an, dass er weiß, wie man Buden macht :wink: . Dass nach dem 3:0 im Hinblick auf das schwere Spiel morgen in Köln Randy Edmonds verstärkt die jungen Spieler einsetzte, ist doch positiv, denn wir waren trotzdem stets dem vierten Tor näher als die Roosters dem schmeichelhaften 1:3. Hier ist auch der einzige Kritikpunkt angebracht, dass man im Gefühl des sicheren Sieges einen Tick zu sorglos den Puck vertändelte und so Wanhainen um den verdienten Shutout brachte.

Apropos @shutout, dass dir Randy Edmonds bescheinigte, Ahnung vom Eishockey zu haben, war ein Megafehler, denn was du seither hier ablässt, lässt sich nicht mehr beschreiben, ohne beleidigend werden zu müssen, daher ‚edit’ :twisted:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Rau: siehe Danner :?

Eklund: Ich schreib nur "Gut wie immer"

Endraß: Unauffällig
Rau: Sehr stark verbessert, allerdings auch mit mehr Eiszeit

Endraß: Präsent und kämpferisch absolut top

Eklund: Gestern sein unauffälligstes Spiel bislang
Gesperrt