Trainer sofort entlassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
SteveAustin04
Neuer Benutzer

Trainer sofort entlassen

Beitrag von SteveAustin04 »

Also ich denke,wenn heute kein Sieg kommt wird es einen neuen Trainer geben.Leider muss immer erst der Trainer gehen,bevor man merkt,dass es vielleicht an der Mannschaft liegt und niocht am Coach
Wrestling is art www.wwe.com
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich denke jeder weiß, dass es mehr an der Mannschaft liegt, als am Trainer. Aber was willst du machen? Die Mannschaft entlassen?
Bild
Sabionski
All-Star

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Leider muss immer erst der Trainer gehen,bevor man merkt,dass es vielleicht an der Mannschaft liegt und niocht am Coach

Das merkt doch jeder,
aber leider kann man halt nicht die ganze Mannschaft austauschen.
Und, um den Fans und Sponsoren wenigstens zu zeigen, dass man irgendwie handelt, muss eben der Trainer dranglauben...

(Auch ich gleube nicht daran, dass dadurch irgendwas besser wird...)

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Der Optimist
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Der Optimist »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zum Spielstil der Panther:
Wer mehr davon will, sollte sich so amerikanische Eishockeyfilme anschauen!!! 8)

Wie meinst Du das denn nun? :roll:

Na am Anfang spielen sie grottenschlecht, um am Ende die Meisterschaft zu gewinnen! :lol:
Ist bei vielen Filmen so, genauso wie sie am Ende plötzlich aufdrehen und noch Tor(e) schießen.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Agentmaxx
Ersatzspieler

Re: Trainer sofort entlassen

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Trainer! Das hat nichts mehr mit Eishockey zu tun.So werden wir gegen Kassel,Hannover und Duisburg null Punkte holen.Keiner traut sich mehr aufs Tor zu schießen.Hinten fährt der Gegner wie das Messer durch die Butter.Hut ab vor unseren Torhüter das war der einzige gestern der mich überzeugt hat ohne Ihn hätten wir wieder vier Tore kassiert.Das man gegen Ingolstadt und Nürnberg verlieren kann ist mir schon klar aber wie wir verlieren macht mir angst und bange.

Wenns schee macht!?

Verstehe den Sinn dieses Post´s nicht. :idea:

Das is ne Anspielung auf den Werbespot von Müllermilch, in dem Annemarie Wendl (alias Else Kling aus der Lindenstraße) sagt: "Wenns schee mocht!"

Ich finde nämlich man kann unseren Trainer schon entlassen, wenns eben schee mocht. Es sprechen mir persönlich aber zuviele Punkte dagegen. Vor allem glaube ich nicht dass der Markt auf einmal proppenvoll mit genialen Übungsleitern ist, die sich den Arsch aufreissen und auf den Knien zum AEV rutschen nur um hier diesen Sauhaufen mit beschränktem Potenzial zu übernehmen und sich dann nach einer grottigen Saison endgültig den Ruf zu versauen. und das alles für nen Appel und en Ei wohlgemerkt. Sollte der Markt wirklich so dermaßen überladen sein mit genialen Trainern, dann würd ich mir schon die Frage stellen warum der AEV sich die nicht sofort gekrallt hat. Also geh ich mal davon aus, dass das was jetzt auf dem Markt rumkrebst mal wieder das ist, was die anderen nicht wollten.

Und dann bleibt die Frage noch offen ob denn ein neuer Trainer wirklich soviel mehr aus den Jungs rausholen kann als der bisherige. Ein einziger Punkt spricht für einen neuen Trainer, und das ist dass es, gesetzt die Misere hält an und die Verzweiflung steigt dazu proportional, es der einzige Schritt ist den man als Verein machen kann, da ja die Spieler schon verpflichtet sind. Dann kann es nämlich mit einem neuen Trainer dazu kommen dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, aber der ist halt nicht garantiert. Bisher würd ich also noch festhalten.....auch wenn ich immernoch glaube, dass er die DEL einfach unterschätzt hat und dachte man könnte hier mal ganz einfach nebenher noch was putzen. Aber das haben ja viele Fans aufgrund der Äusserungen vor der Saison schon gesagt.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dibbl Inch »

Also geh ich mal davon aus, dass das was jetzt auf dem Markt rumkrebst mal wieder das ist, was die anderen nicht wollten.

Das wäre ja keine besondere Situation für uns.
Bild
Ronny(etc)
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Am Dienstagabend, 25.10.2005 gab es in der ETC Geschäftsstelle einen gemeinsamen Termin in dem sich der Vorstand, Trainer und die Kapitäne der Mannschaft zur aktuell entstandenen Situation verständigten.
Dabei wurde der Mannschaft von Seiten des ETC-Vorstandes unmissverständlich dargelegt, dass man mit der derzeitig erbrachten Leistung in keinster Weise einverstanden ist.
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt zwar keine Handhabe den Trainer oder einzelne Spieler in Frage zu stellen, dennoch werde man derartige Konsequenzen ins Auge fassen, sollten sich Leistungen wie die am vergangenen Freitag wiederholen. Ein Spiel zu verlieren stellt dabei nicht das Grundproblem dar, sondern viel mehr die Art und Weise, welche man so nicht tolerieren kann. Auch die Mannschaft sollte sich darüber bewusst sein, dass sie die wirtschaftlichen Probleme welche sich als Ergebnis eines Zuschauerrückganges auf Grund der gebotenen Leistung einstellen könnten, mit zu tragen hat.

Patrick Donath-Franke, 1.Vorsitzender.

Eine Pressemitteilung dieser Art wünsche ich mir! Damit wird auch dem Fan klar, das man intern reagiert.
duck
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von duck »

" hat geschrieben:
Reiß Deine Entenklappe lieber nicht so weit auf!

lieber eine Entenklappe als ein Gesicht wie deines!

Das macht doch noch jeder Trainer, der auf sich hält:
Er fordert neue Spieler, er macht sich für Vertragsauflösungen von Spielern stark, die nicht mitziehen.
Kurzum, er wird versuchen, die Firma in Zugszwang zu bringen, um seine eigene Haut als Trainer zu verteidigen.

naja, du bist doch ein Traumtänzer.
Das was du beschreibst machen allenfalls Leute die eh nichts mehr zu verlieren haben. Trainer die verantwortungsvoll arbeiten klären offene Fragen intern und tragen sie nicht an die Öffentlichkeit.
Bl@ck Panther
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Bl@ck Panther »

Ich weis nicht ob es sinn macht den Trainer zu entlassen, den dadurch wird die Mannschaft doch nur noch mehr verunsichert! Sicherlich kann es nicht so weiter gehen aber ich denke der Trainer sollte sich mal lieber die Spieler zur Brust nehmen und an deren Ehre appelieren! Denn so kann es nicht weitergehen! und das wissen wir alle!

gruß Bl@ck Panther :?
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dibbl Inch »

Endlich kommt in die Diskussion ein wenig Niveau rein.
Bild
Agentmaxx
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:
Also geh ich mal davon aus, dass das was jetzt auf dem Markt rumkrebst mal wieder das ist, was die anderen nicht wollten.

Das wäre ja keine besondere Situation für uns.

Naja, wie gesagt, so arg isses für uns nicht, man kennt das ja. Ich persönlich kenne die Marktsituation nicht in und auswendig aber ich glaub halt einfach nicht dass unsere Handlungsoptionen so rosig sind. Ausserdem jammer ich jetzt nicht groß rum, weil ich mich schon bei dem Transferverhalten und den passenden Aussagen im Vorfeld der Saison mit weniger abgefunden habe. Damals hab ich mich aufgeregt, da hätte man noch mehr ändern können, nu is der Drops gelutscht, jetzt heißts zusammenraufen und die Saison durchhalten. Irgendwie muss dann halt wieder das Fell des durchschnittlichen AEV-Fans dicker werden, wenn man schon von Freunden und Kollegen nach jedem Spiel Spott und Hohn ertragen muss.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Garfield58
Testspieler

Re: Trainer sofort entlassen

Beitrag von Garfield58 »

" hat geschrieben:Ich weis nicht ob es sinn macht den Trainer zu entlassen, den dadurch wird die Mannschaft doch nur noch mehr verunsichert! Sicherlich kann es nicht so weiter gehen aber ich denke der Trainer sollte sich mal lieber die Spieler zur Brust nehmen und an deren Ehre appelieren! Denn so kann es nicht weitergehen! und das wissen wir alle!

gruß Bl@ck Panther :?

Welche Ehre? Eine Söldnertruppe die nach einem halben Jahr eh wieder verschwindet kennt das sicherlich nicht. :!:
Von Krolock
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben: nu is der Drops gelutscht

drei ganz schlimme Begriffe/Redewendungen es derzeit gibt

1. Der Drops ist gelutscht
2. Die Kuh ist vom Eis
3. Telenovela
Golden Brett
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Golden Brett »

Noch am Freitag dachte ich, daß der Auftritt der Mannschaft das mit Abstand Bodenloseste war, daß ich jemals im Zusammenhang mit Eishockey habe sehen müssen. Und dann öffne ich heute nichtsahnend diesen Thread und lese einige Beiträge und - schwups - schon bin ich eines besseren belehrt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sofort. Der steht 60 Minuten an der Bande und redet kein einziges mal mit den Spielern. Kein System, kein Spielaufbau. Mich würds nicht wundern, wenn der Kühnhackl kommen würde. Ist ja ein alter Kumpel vom Fedra.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Trainer sofort entlassen

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Kein System

Anderer Thread, keine 5 Minuten zuvor:

" hat geschrieben:Defensiv Taktik beim Letzten
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Trainer sofort entlassen

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Eine Trainer-Entlassung bringt in unserer Situation jetzt rein GAR NICHTS!!

Viel mehr muss es ein klärendes Gespräch zwischen Team, Mannschaft und Führung geben und den Jungs klar gemacht werden, um was es jetzt eigentlich geht... Nämlich, dass wir mitten in der Scheiße stecken und schnellst möglich punkten müssen um nicht jetzt schon den Anschluss zu Rang 12 zu verlieren!!

Und dazu braucht man keine Pfiffe, Schmäh-Rufe oder sonst eine Scheiße, sondern die Spieler brauchen uns jetzt! Man hat gesehen, was nach dem 1:2 noch drin war, als die Fans wieder da waren... Wären nur die so genannten "Kritiker" da gewesen, wär so ein Spiel 0:4 ausgegangen, weil eine totale Totengräber-Stimmung geherrscht hätte! Aber bring das mal einigen Leuten hier bei... :roll:
FCA - Regionalliga 2008
Uvira
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Und dazu braucht man keine Pfiffe, Schmäh-Rufe oder sonst eine Scheiße, sondern die Spieler brauchen uns jetzt! Man hat gesehen, was nach dem 1:2 noch drin war, als die Fans wieder da waren... Wären nur die so genannten "Kritiker" da gewesen, wär so ein Spiel 0:4 ausgegangen, weil eine totale Totengräber-Stimmung geherrscht hätte! Aber bring das mal einigen Leuten hier bei... :roll:

Jaja das ist beim Sport generell so, die Leistung steht in Relation zu der Stimmung, das erklärt auch warum Mannschaften auswärts überhaupt niemals gewinnen.

Und das 1:2 gegen Nürnberg war ja die logische Konsequenz, weil die Stimmung vor dem Tor so ohrenbetäubend war, während die Kritiker z.B. das ganze zweitre Drittel mit ihrer negativen Energie die Spieler förmlich paralysierten.

War schon immer so, die Mannschaften richten sich in ihrer Spielweise nach dem Auftreten der Fans, aber bring das mal Menschen mit Hirn bei... :roll:
Bild
sinclair
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von sinclair »

Viel mehr muss es ein klärendes Gespräch zwischen Team, Mannschaft und Führung geben und den Jungs klar gemacht werden, um was es jetzt eigentlich geht... Nämlich, dass wir mitten in der Scheiße stecken und schnellst möglich punkten müssen um nicht jetzt schon den Anschluss zu Rang 12 zu verlieren!!

Wer jetzt immer noch nicht erkannt hat, um was es eigentlich geht, dem hilft jetzt ein klärendes Gespräch auch nicht mehr, denn diejenigen haben dann ihren Beruf um Meilen verfehlt.
kottsack
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von kottsack »

" hat geschrieben:Eine Trainer-Entlassung bringt in unserer Situation jetzt rein GAR NICHTS!!

Stammtischweißheiten die achtundfufzigste!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten