Nachdenken

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Duanne4ever
Rookie

Nachdenken

Beitrag von Duanne4ever »

Wenn du mir den Deutschen sagst, der uns a) weiterhilft und b) gerade auf ein Engagement wartet ???

Gegen den "Topspieler" für 7 Spiele spricht, dass der auch erstmal aufgetan werden muss, und dann auch noch halbwegs integriert werden muss.

Abgesehen davon wäre es sicher nicht verkehrt in den Playdowns (wenn es schon sein muss) wenigstens viermal Heimrecht zu haben. Also lieber zu früh als zu spät handeln (... so wie immer halt :) )
Eismann
Hockeygott

Nachdenken

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Ihr redet (soweit ich es mitbekommen habe, mag jetzt net alle ellenlangen Postings durchlesen) alle davon,

Hättest aber machen sollen ... :wink:

Noch eine Frage (nicht zu persönlich nehmen): Wann hast Du eigentlich das letzte Spiel live gesehen ?
_
fgtim

Nachdenken

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Wenn du mir den Deutschen sagst, der uns a) weiterhilft und b) gerade auf ein Engagement wartet ???

Gegen den "Topspieler" für 7 Spiele spricht, dass der auch erstmal aufgetan werden muss, und dann auch noch halbwegs integriert werden muss.

Deshalb sagte ich ja, ein EX-AEV'ler, wie zB ein Barta oder so. Blöd halt, dass das PO-Viertelfinale und die Abstiegsrunde gleichzeitig sind, aber zwischen Platz 9 und 12 spielt ja auch nicht nur Fallobst rum! Und unsere ehemaligen Spieler denen wir nachtrauern spielen ja inzwischen überall.
Aber wie gesagt, weiß ja nicht, ob sowas überhaupt machbar ist!

Was das Heimrecht angeht, da sind wir ja noch nicht komplett aus dem Rennen, irgendwann werden auch wir mal wieder gewinnen. Hoffe ich....
fgtim

Nachdenken

Beitrag von fgtim »

@Alex G7: Also für maximal 7 Spiele kanns wohl nicht zu teuer werden und wenn's ein ehemaliger Spieler ist, dann wird der hoffentlich auch keine horrenden Forderungen stellen. Wenns einer ist der uns wirklich helfen will, denn ohne Motivation ist es egal wen wir holen - auch wenns ein sofortiger Neuzugang ist.

@Eismann: Wieso, was hab ich wichtiges verpasst? Das letzte Spiel war das gegen Hannover - und das war deprimierend genug!!! :?
Eismann
Hockeygott

Nachdenken

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:@Eismann: Wieso, was hab ich wichtiges verpasst? Das letzte Spiel war das gegen Hannover - und das war deprimierend genug!!! :?

Verpaßt ist vielleicht das falsche Wort; wichtige "Erkenntnisse" versäumt, würde ich jetzt mal sagen !

Mir fallen da in letzter Zeit eben ein paar Fans auf, die inzwischen die meisten Spiele an den Tasten von Zuhause aus verfolgen ... :wink:
_
fgtim

Nachdenken

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Mir fallen da in letzter Zeit eben ein paar Fans auf, die inzwischen die meisten Spiele von Zuhause an den Tasten verfolgen ... :wink:
_

Sagen wir es so: Ich habe heuer Frankfurt, Berlin und Hannover gesehen und wollte vor 2 oder 3 Wochen auch gegen Köln gehen. Allerdings waren davor die offensichtlich brutalen Klatschen samt dazu passender Leistungen gegen Duisburg und Iserlohn und die Lust ist mir gründlich vergangen. Nenn es Erfolgsfan oder nicht, aber mich hat schon das Spiel gegen Hannover tierisch aufgeregt, als null Aufbäumen zu spüren war!

Naja, vielleicht lasse ich mich von der 2 für 3 Aktion locken, weiß noch nicht. Es muss muss muss ja irgendwann wieder klappen!!! Ich hab nur das Gefühl, dass man nichtmal richtig einschätzen kann ob das Team immer "will"......wenn dem nicht so ist, dann will ich nämlich auch kein Geld dafür zahlen!!!

Und die Erkenntnisse hier.....sagen wir es mal so: Ich kann resignieren und die PD-Spiele im vorhinein aufgeben oder, wie öfters gefordert, alle Register ziehen. Dazu zählt für mich auch ein Moeser! Und eben - wenn machbar - auch diese Kurzverpflichtungen!!!
Duanne4ever
Rookie

Nachdenken

Mir fallen da in letzter Zeit eben ein paar Fans auf, die inzwischen die meisten Spiele an den Tasten von Zuhause aus verfolgen ...

Im heutigen "Bandencheck" schreibt Alexander Brandt, dass 80% aller Menschen an Herz-Kreislaufversagen sterben.

Als "älterer Herr" betrachte ich meine derzeitige Stadionaskese als lebenserhaltende Maßnahme.

:wink:
Miami
All-Star

Nachdenken

Beitrag von Miami »

Die Wechselfrist hindert uns Ex-Spieler für 7 Spiele zu verpflichten!
Die endet glaube ich ende Januar.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
fgtim

Nachdenken

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Die Wechselfrist hindert uns Ex-Spieler für 7 Spiele zu verpflichten!

Na also, auf sowas habe ich doch gewartet! Danke! ;-)

Aber früher (vor schätzungsweise 5 Jahren) war sowas doch noch möglich, oder?!??
Miami
All-Star

Nachdenken

Beitrag von Miami »

Es hat immer schon Wechselfristen gegeben - mal früher mal später.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
fgtim

Nachdenken

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Es hat immer schon Wechselfristen gegeben - mal früher mal später.

Hmmmmm......nagut :wink:
Eismann
Hockeygott

Nachdenken

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Dazu zählt für mich auch ein Moeser! Und eben - wenn machbar - auch diese Kurzverpflichtungen!!!

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen; war nur eine Feststellung. :wink: Außerdem gibt´s da auch noch andere, die Heimspiele inzwischen mehr am PC verfolgen, als im CFS !

Bei Moeser stimme ich dir zu ! Auch wenn die Mehrheit hier im Forum das ablehnt, oder die Idee schlecht finden würde, ich bin dafür (wenn er es wirklich machen würde) daß er seine Schlittschuhe wieder anzieht.

Nicht weil er uns spielerisch so sehr weiterhelfen würde; wir brauchen einen, der eine Mannschaft führen kann. Wie sagte unser Trainer doch erst in der AZ: "Es gibt auch in der Kabine keinen, der in den Drittelpausen aufsteht und die "passenden" Worte zur Mannschaft sagt".

Darum soll Fendt sich auf seinen Verteidiger-Job konzentrieren und Moeser soll das "C" wieder bekommen.

Was den großen Knaller (Neuverpflichtung) betrifft, glaube ich nicht an den Überspieler. Zu viele Vereine haben noch Ausländerstellen frei und suchen das Gleiche !
_
Bill Terry
Profi

Nachdenken

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Die Wechselfrist hindert uns Ex-Spieler für 7 Spiele zu verpflichten!

15. Februar
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Flubbi81
Profi

Nachdenken

Beitrag von Flubbi81 »

Letztendlich können wir, als Fans, auch nicht mehr machen als jede Woche
ins CFS zu gehen und die Jungs anfeuern bzw. wie es ja auch schon passiert ist, sie mit Hohn und Spott zu überschütten. :cry:
Das ist ja grad das schlimme, wir können nicht mehr machen. :cry:
Wir können uns nun mal nicht aufs Eis stellen und selber spielen, wobei es wohl bei dem einen oder anderen auch bestimmt recht Lustig aussehen würde. :wink: :lol:
Von Krolock
Hockeygott

Nachdenken

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
Mir fallen da in letzter Zeit eben ein paar Fans auf, die inzwischen die meisten Spiele an den Tasten von Zuhause aus verfolgen ...

Im heutigen "Bandencheck" schreibt Alexander Brandt, dass 80% aller Menschen an Herz-Kreislaufversagen sterben.

Als "älterer Herr" betrachte ich meine derzeitige Stadionaskese als lebenserhaltende Maßnahme.

:wink:

Lasse dir von einem noch älteren Herrn sagen, dass es wunderbar geht. Da ist nix, was Nerven oder Herz- Kreislaufsystem über das normale Maß hinaus beansprucht. Da sind Belanglosigkeiten zu sehen, die selbst einen Schrittmacher veranlassen würden, den Dienst zu quittieren. Ok, wäre jetzt auch lebensbedrohlich.

Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass keiner gerne Geld dafür ausgibt, um

- kein Eishockey zu sehen
- kein Aufbäumen zu sehen
- hohe Cateringpreise bei allenfalls mittelmäßiger Qualität zu bekommen
- aufgrund wenig erwärmender Darbietungen zu frieren

Ich konnte das Gewäsch von den sogenannten "Erfolgsfans" sowieso noch nie hören. Es gibt einen Stamm von 2000 - 2500 plus/minus, einen weiteren Pool derer, die etwas leidensfähiger sind und einen großen Pool von Zuschauern, die für ihr Geld einen gewissen Gegenwert verlangen. Ich halte das für die normalste Sache der Welt.
fgtim

Nachdenken

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Bei Moeser stimme ich dir zu ! Auch wenn die Mehrheit hier im Forum das ablehnt, oder die Idee schlecht finden würde, ich bin dafür (wenn er es wirklich machen würde) daß er seine Schlittschuhe wieder anzieht.

Das Einzige was in meinen Augen dagegen spricht, ist dass sein tolles Abschiedsspiel dadurch wirklich zur Farce verkommen würde! Eigentlich ist das wirklich immer das Ende vom Ende, ich kenne niemanden der nach einem Abschiedsspiel wiedergekommen ist......zumindest fällt mir gerade keiner ein!

Edith meint: Michael Jordan?!?
Duanne4ever
Rookie

Nachdenken

@ von Krolock

... hast ja Recht ...
Als Dauerkarteninhaber ist man ohnehin doppelt gestraft.

Ich dachte nach rund 20 Jahren AEV inklusive Pleite, Oberliga und Auswärtsspiel in Apfeldorf kann mich nicht mehr soviel vom Hocker hauen.

Pustekuchen.

Diese von wenigen Ausnahmen abgesehen talent- herz- und charakterlose Truppe unser Trikot spazieren fahren zu sehen macht mich fix und fertig.

Das erspar ich mir jetzt mal eine Weile...

:?
sinclair
Stammspieler

Nachdenken

Beitrag von sinclair »

[quote=""Duanne4ever"

Als Dauerkarteninhaber ist man ohnehin doppelt gestraft.

Das erspar ich mir jetzt mal eine Weile...

:?[/quote"]

Hast ja ´ne Woche Pause.
Also dann bis Freitag. :wink:
Golden Brett
Hockeygott

Nachdenken

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Denn wenn nicht jeder der Spieler in der Lage ist, wenigstens einen Tick besser zu spielen, dann bringt ein Topspieler auch nichts. Ein Topneuzugang kann nur dann etwas bewirken, wenn sich die Mannschaft an ihm aufrichten kann. Wenn man der Truppe das dazu nötige Potential von vornherein abspricht, kann man sich das aus meiner Sicht gleich sparen.

Das sehe ich etwas anders. In der momentanen Situation muss das Kollektiv der Zweitklassigkeit gleichzeitig versuchen, Selbstvertrauen zu tanken. Aber da gibt es keinen, der das vorlebt und zudem über die nötige Klasse verfügt.

Ein wirklich starker Neuzugang (und da meine ich nur WIRKLICH stark) kommt unvorbelastet und sollte durch seine Leistungen den anderen Auftrieb geben. Wenn der ein paar Tore im Alleingang macht oder ein paar tödliche Pässe spielt, die selbst ein Henderson verwandelt, dann ist er der Fels in der Brandung. Wie oft hat nicht ein einziger Spieler den Unterschied gemacht.

Momentan gibt es vielleicht ein paar, die es wollen, aber nun mal keinen, der es WIRKLICH kann. Aufrichten an einem starken Spieler geht sicher leichter wie gemeinsmes Hochrappeln. Die sind gerade wie ein Haufen Querschnittsgelähmter, die sich um einen Rollstuhl prügeln und merken, dass derjenige, der endlich draufsitzt, trotzdem nicht laufen sondern nur rollen kann.

Für mich die einzig bleibende Lösung. Den Rest sehe ich ähnlich wie Thomas und denke auch, dass die momentan in der zweiten Liga nicht vorne dabei wären. Und ich halte es für utopisch, dass selbst ein gestriger Sieg im Penaltyschießen irgendwas am Selbstbewusstsein geändert hätte.

Nein, du siehst das nicht anders. Wir reden aneinander vorbei. Natürlich wäre ein Top-Stürmer ein Riesending, aber eben nur, wenn die anderen sich an ihm auch wirklich hochrappeln können, wenn sie also mehr können, als sie momentan zeigen. Ich bin überzeugt davon, daß sie mehr können, daß sie zumindest die "kleinen Dinge" richtig machen können, wenn das Selbstvertrauen zurückkehrt. Du hast oben irgendwo geschrieben, daß sie es nicht besser können. Sollte das der Fall sein, braucht man auch keinen Topneuzugang. Ganz alleine kann auch ein guter Spieler keine Spiele drehen, geschweige denn einer, den wir bekommen könnten.
Eismann
Hockeygott

Nachdenken

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Ich konnte das Gewäsch von den sogenannten "Erfolgsfans" sowieso noch nie hören.

Jetzt sag mir einen (außer fgtim), der das "böse" Wort verwendet hat ??? :lol: :lol:

Ich gebe dir ja auch recht, nur deine Zuschauerzahlen würde ich anders einteilen ... aber egal ! :wink:

Daß inzwischen die meisten Zuschauer resignieren, kann ich auch bestätigen. Manche Leute treffe ich nur zu Beginn und am Ende eines Spieles. Wenn man dann in der Vergangenheit gemeinsam das Stadion verließ, hat man sich den entweders gemeinsam gefreut über ein tolles Spiel, oder man hat gemeinsam "geschimpft" und "gemault", warum dies und jenes nicht geklappt hat.

Inzwischen schaut man sich nur noch an und zuckt die Schultern. Der meistbenutzte Satz ist dann: "Was soll man dazu noch sagen" !
_
Antworten