22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was gabs an Lindman auszusetzen? Durch große Fehler ist der mir nicht aufgefallen!!

Und er ist definitiv unser einziger Poweplay-komplatibler Verteidiger (geiles Wort!)

Geh Weiter, der Lindman kann mal definitiv gar nicht mehr mit der Scheibe umgehen.
Die springt bei der Puckannahme immer 2 Meter weg.

Noch hinzuzufügen ist, dass er bis zur ca. 50ten Minute fast jedes mal wenn er den Puck von Rekis bekam wieder zurückgepasst hat anstatt zu schießen. Ich bin zwar ein Gegner von diesen dummen Einfach Schießen Rufen, aber das was der da gemacht hat war definitiv zu viel, vor allem da er wie gesagt der einzige ist, der einen einigermassen guten Schlagschuss hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wir diskutieren das jetzt aber bitte nicht über 2 Foren aus :)

und so leids mir tut. Das ist mir echt nicht aufgefallen. Kann schon sein, dass ihm 1 oder 2 mal der Puck versprungen ist, aber deswegen war der doch nicht schlecht.

Wer dagegen sehr krass war in Sachen Puck verspringen war heute Rau! Und trotzdem ist er mir hundertausendmal lieber als Präsident Nixon aka David D.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
Primitiver geht´s nimmer !!! Weil man sich provozieren lässt ist es legitim einem auf die Hand z uschlagen und den Spieler zu verletzen?
Ganz großes Kino... Ekelhaft.

Zum SPiel, lt unserem ticker ward ihr Leistungsmässig so weit nicht weg.
Deswegen Kopf hoch und kämpfen
*würde euch nicht gerne absteigen sehen.

Stimmt schon. Was mich aber stört ist, dass McLlwain halt der Auslöser war und Henderson die Spieldauer bekommt. Aber das ist definitiv ein Problem von Henderson und Yarema, die lassen sich zu einfach provozieren. Trotzdem hätte McLlwain auch runter gemusst.

dito!!!

Ich hasse Spieler, die die ganze Zeit nur durch dreckige versteckte Fouls auffallen, aber selber bei nem Stockschlag den sterbenden Schwan spielen.

DAS ist ekelhaft!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

@ König von Spanien:

In den letzten Sekunden, wo es drauf ankam hat er das mögliche letzte Tor durch Unsicherheit versaut. Da hätte er noch ne Chance haben können, wenn er den Puck gescheit angenommen hätte. Wobei ich aber sagen muss, dass Lindman heute zum ersten Mal nicht gut war in der Hauptrunde.
h@ief@n
Neuer Benutzer

Beitrag von h@ief@n »

" hat geschrieben:
Primitiver geht´s nimmer !!! Weil man sich provozieren lässt ist es legitim einem auf die Hand z uschlagen und den Spieler zu verletzen?
Ganz großes Kino... Ekelhaft.

Zum SPiel, lt unserem ticker ward ihr Leistungsmässig so weit nicht weg.
Deswegen Kopf hoch und kämpfen
*würde euch nicht gerne absteigen sehen.

Stimmt schon. Was mich aber stört ist, dass McLlwain halt der Auslöser war und Henderson die Spieldauer bekommt. Aber das ist definitiv ein Problem von Henderson und Yarema, die lassen sich zu einfach provozieren. Trotzdem hätte McLlwain auch runter gemusst.

Kann ich doch gar nicht beurteilen, war ja leider nicht dabei...mir gings nur um dieses
SELBER SCHULD WENN MAN SICH NICHT DEM KAMPF STELLT ...

Ist doch wirklich unterste Schublade. Möchte Eurer gesicht sehen in Köln:
"Ja brech dem ruihig die Hand, der fährt zur Bank statt zu kämpfen"

Naja ist nicht jeder auf einem Niveau...
Aber dein Stimmt schon lässt hoffen das nicht alle so sind hier 8)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Noch hinzuzufügen ist, dass er bis zur ca. 50ten Minute fast jedes mal wenn er den Puck von Rekis bekam wieder zurückgepasst hat anstatt zu schießen. Ich bin zwar ein Gegner von diesen dummen Einfach Schießen Rufen, aber das was der da gemacht hat war definitiv zu viel, vor allem da er wie gesagt der einzige ist, der einen einigermassen guten Schlagschuss hat.

Bitte ??? Der hat heute im PP mindestens 7,8mal geschossen !!! Und selbst wenn es anders wäre: Warum soll man ihm das dann als Fehler ankreiden, wos bei den anderen halt 10000mal schlimmer ist.

Ich hätts sogar verstehen können, wenn man verunsichert ist, dass man dann lieber nochmal passt, anstatt spielt. Aber Lindman hat heute definitiv öfter abgezogen als alle anderen Verteidiger zusammen.
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ach, hack doch nicht so auf dem Danner rum.
Ohne Zweifel hat der dem Gegner 3x in die Beine geschossen, aber er hat jedesmal sofort diesen dann attackiert, und der Puck war wieder in den eigenen Reihen.
So schlecht seine Pässe heute waren, aber das is einer von wenigen, der hinten ordentlich jackt!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:

Bitte ??? Der hat heute im PP mindestens 7,8mal geschossen !!! Und selbst wenn es anders wäre: Warum soll man ihm das dann als Fehler ankreiden, wos bei den anderen halt 10000mal schlimmer ist.

Ich hätts sogar verstehen können, wenn man verunsichert ist, dass man dann lieber nochmal passt, anstatt spielt. Aber Lindman hat heute definitiv öfter abgezogen als alle anderen Verteidiger zusammen.

Ja natürlich hat der mehr geschossen als alle anderen zusammen, weil die anderen einfach keinen Schuss haben und der deswegen schießen muss. Und das die anderen Verteidiger nicht schießen können ist das größte Problem
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

In den letzten Sekunden, wo es drauf ankam hat er das mögliche letzte Tor durch Unsicherheit versaut. Da hätte er noch ne Chance haben können, wenn er den Puck gescheit angenommen hätte. Wobei ich aber sagen muss, dass Lindman heute zum ersten Mal nicht gut war in der Hauptrunde.

Na gut, 2 Sekunden vor Schluss hat er dann leider den Puck nicht getroffen. Ob da Zeit zum Annehmen war, wage ich zu bezweifeln, vorallem weil sich dann der Torhüter noch auf den Schuss einstellen kann.

Ich bleib dabei, ich habe Lindman heute alles andere als schlecht gesehen, obwohl ich da anscheinend der einzige bin...

ann ich doch gar nicht beurteilen, war ja leider nicht dabei...mir gings nur um dieses
SELBER SCHULD WENN MAN SICH NICHT DEM KAMPF STELLT ...

Ist doch wirklich unterste Schublade. Möchte Eurer gesicht sehen in Köln:
"Ja brech dem ruihig die Hand, der fährt zur Bank statt zu kämpfen"

Naja ist nicht jeder auf einem Niveau...
Aber dein Stimmt schon lässt hoffen das nicht alle so sind hier

Ich hab ja auch mit Absicht nix zu der Aussage vom Goggel gesagt :wink:
Wie gesagt, mir gings nur darum, dass der McLlwain das ganze Spiel provoziert hat und dass der Henderson dann am Schluss gehen darf. Wobei er halt auch selber Schuld ist, wenn er sich provozieren lässt.

Ja natürlich hat der mehr geschossen als alle anderen zusammen, weil die anderen einfach keinen Schuss haben und das ist ein großes Problem

Ja aber was gibts dann zu kritisieren? Ist auch egal. Ich bin der Meinung,d ass der im PP alles richtig macht, jetzt mal abgesehen davon, dass er in der letzten Sekunde den Puck nicht getroffen hat (aber wie ich bei unserer Schweiz Reise letztes Jahr bemerkt habe, passiert sowas auch einem Joe Thornton :shock: )

Ach, hack doch nicht so auf dem Danner rum.
Ohne Zweifel hat der dem Gegner 3x in die Beine geschossen, aber er hat jedesmal sofort diesen dann attackiert, und der Puck war wieder in den eigenen Reihen.
So schlecht seine Pässe heute waren, aber das is einer von wenigen, der hinten ordentlich jackt!

Na das Problem ist doch, dass der solche katastrophalen Fehlpässe in jedem Spiel bringt! Und immer kann er sie dann nicht ausbügeln. Wie gesagt, mir ist der Tölzer, der heute ja leider verletzt war, 100mal lieber
Bild
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:
Ja natürlich hat der mehr geschossen als alle anderen zusammen, weil die anderen einfach keinen Schuss haben und das ist ein großes Problem

Ja aber was gibts dann zu kritisieren? Ist auch egal. Ich bin der Meinung,d ass der im PP alles richtig macht, jetzt mal abgesehen davon, dass er in der letzten Sekunde den Puck nicht getroffen hat (aber wie ich bei unserer Schweiz Reise letztes Jahr bemerkt habe, passiert sowas auch einem Joe Thornton :shock: )

Um die letzte Sekunde gehts mir doch gar nicht, am Ende wars ja ok weil er da dann geschossen hat aber er hat einfach vorher 3 mal und mehr in einem Powerplay wieder zurückgepasst und das darf einfach nicht sein, Grund hab ich ja desöfteren genannt. Ansonsten bin ich mit dem schon zufrieden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Na denn... für mich zeugt sowas halt von mangelndem Selbstvertrauen.

Aber ich fands trotzdem ok, was er gemacht hat.
Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

+ Henderson; bester Stürmer der Panther, schnell im Antritt, tolle Übersicht
+ Wanhainen; sicher wie immer
+ Endlich mal wieder Eishockey gesehen. Heute hat es trotz Niederlage mal wieder Spaß gemacht
+ Fans nach dem 1:2 bzw. 2:3; ein kleiner Funke zwischen Mannschaft und Fans war wieder zu merken
+ man kann heute der Mannschaft keine großen Vorwürfe machen. Sie haben gekämpft, Chancen waren da, sie sind nicht wieder eingebrochen, haben unglückliche Gegentore kassiert usw. usf.; Es ist noch viel Arbeit zu leisten, aber vielleicht war das heute ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

- Schiedsrichter + seine Gehilfen. Unglaublich schlecht, alle 3.
- Mäggelwain; Spielt der in einem Eishockeystadion oder im Streichelzoo? Barbiepuppe³.
- Kölner Fans; für 500 Mann sehr leise :roll: Desweiteren sollten sie mal Lieder üben... :wink:
- Danner; hmm, einfach schlecht.
- PP des AEV. Das ist momentan einfach in Kopfproblem. Ab zum Psychologen und dann üben, üben, üben!
- Die Spieldauer von Henderson habe ich gar nicht mitbekommen und durchgesagt wurde sie doch auch nicht, oder?
- Augsburger Zeitnahme; :x :x :x Köln im PP und die lassen die Uhr nicht laufen. Mindesten 20 Sekunden, 5 werden dann gegeben... :x
- Der Metzgermeister; ohne Begründung
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Vor dem Spiel fiel einem erstmal das Castortransportartige Aufgebot der Polente ins Auge. Passend dazu vorm Stadion 3 Kölner mit Kabelbindern aufm Gras.

Das Spiel war durchaus fesselnd, wenn auch zeitweise mit diversen Leerlaufphasen (v.a. mitte 2/3).
Den Herren in Schwarz-Weiß sollte man allerdings mal erklären was Abseits, denn da gabs v.a. zu Lasten des AEV einige haarsträubende Fehler.

Stimmung teilweise erschreckend schwach, die ca. 550 Kölner dagegen relativ durchgehend am Gröhlen.

Das einzig schlimme was man heute feststellen musste:

Es geht nicht besser. Die Qualität zu mehr ist eben nicht vorhanden und wenn man bei 6 gegen 3 so hilflos agiert, dann hat man eben nicht DEL-Format. Sad but true
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lieber Kölner,

hätte es den Fight zwischen den beiden gegeben, dann hätte es auch keine dreckigen Stockfouls mehr gegeben und zwar von beiden Seiten! Ganz einfach ist das, aber da war sich der Herr MägglWayne ja zu schade, bzw. kann er nur doofe Stockfouls austeilen!
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

hab nirgends eine antwort gefunden und der del.org server is überlastet: hat Henderson eine spieldauer bekommen??????? der stand doch beim letzten PP auf dem eis! oder täusch ich mich????
zum Spiel:
+ Henderson
+Wanhainen
-Schiedsrichter
-Dave McLlwain
-/+ Hans Zach: nervig aber lustig

Gutes Spiel das am Ende spannender war als ich es mir erträumt hätte!
Sonst ist alles gesagt! Auf zum Psychologen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:hab nirgends eine antwort gefunden und der del.org server is überlastet: hat Henderson eine spieldauer bekommen??????? der stand doch beim letzten PP auf dem eis! oder täusch ich mich????
zum Spiel:
+ Henderson
+Wanhainen
-Schiedsrichter
-Dave McLlwain

ja hat er! und zwar für nen Stockschlag nach dem Spiel!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Jay hat die Spieldauer nach dem Spiel bekommen :roll:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Danke!
schade dass er dann fehlt, hat heute nämlich echt was gebracht.
sollte vielleicht nach niederlagen das Stadion nicht immer so fluchtartig verlassen, dann würde ich vielleicht sowas auch mal erfahren. :wink:
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:hab nirgends eine antwort gefunden und der del.org server is überlastet: hat Henderson eine spieldauer bekommen??????? der stand doch beim letzten PP auf dem eis! oder täusch ich mich????
zum Spiel:
+ Henderson
+Wanhainen
-Schiedsrichter
-Dave McLlwain

ja hat er! und zwar für nen Stockschlag nach dem Spiel!!

60:00 AUG SLASH - 5 + 20 Minuten Henderson, Jay [16]
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ganz ehrlich. Ich find den Kerl nur noch lustig! Abgesehen davon, dass er ein weltklasse Trainer ist! Aber wie der immer unfreiwillig für Unterhaltung sorgt ist schon bemerkenswert :)

Lustig wäre es gewesen, wenn ihm der Henderson eine reingehaut hätte, nachdem der Zach nach Spielende wutentfacht auf ihn zugestürmt ist. Ich glaub, dann wäre es richtig abgegangen :shock: Aber da hatte sich der Jay schon wieder eingekriegt.
Bild
Gesperrt