37 Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers (Alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Re: 37 Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers (Alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Domenator »

Top:

- geiles erstes Drittel
- geiles Tor von Jay
- Hammer-Check vom Kofi
- Hammersaves von Rolf

Flop:

- DIE NEUE REGEL > :( > :( > :(
- unsere Nr.22 raubt mir jeden Nerv und dann schiesst der echt auch noch nen Penalty!!! (ich hab mir da echt Jürgen dann erst mal vorgestellt!!!!)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Gut, dass es am Ende wenigstens 2 Punkte wurden. Denn: Iserlohn - Krefeld 8:2, Duisburg - Hamburg 7:5 und Berlin - Kassel 3:6. Eigentlich unfassbar, aber da sieht man mal, dass man wirklich ALLES geben muß, um den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden. Aber wir packen das - so ein Team wie das des AEV heuer steigt sicher nicht ab. By the way: Ich hoffe nicht, dass der letzte Vorrunden-Spieltag (52) in Iserlohn noch entscheidende Bedeutung hat. Das wäre dann sicher eine Nervenschlacht ohnegleichen.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So, auch wieder zurück. Das erste Drittel war wirklich sehr schön mitanzusehen. Auch der Schiri war stark! Ganz im Ernst. Dass ich die neuen Regeln scheiße finde, weiß jeder, aber er hat das bis dahin perfekt gelöst. Die kleine Fouls gepfiffen, andererseits aber die fairen und harten Checks weiterlaufen lassen! Das war wirklich ok. Wanheinen mit einem überragenden Save gegen Kati Witt! Sehr schön war das Tor von Henderson. Das hat er sich wirklich erarbeitet. Bei dem Wechsel hatte er wirklich 90% Puckbesitz und vorher schon ne gute Chance bzw nen starken Pass gespielt. Im dritten Anlauf hats dann geklappt (auch sehr schöner Pass, glaube von Rekis)

Im zweiten und dritten Drittel gings halt dann munter auf und ab, was halt auch sehr viel mit den vielen Strafen zu tun hat. Da kommt dann auch kein richtiger Spielfluss zusammen. Roffe weiterhin ganz stark. Das 2:1 von Brennan war ein unhaltbarer Mordsbums! Den hat er richtig reingebrettert. War meiner Meinung nach allerdings 5 Sekunden vorher ganz klares Abseits!!! Haben die Linesmen leider nicht gesehen. Und das 2:2 war die absolute Frechheit! Der Schiri war wirklich in Ordnung finde ich, aber die 2 Fehlentscheidungen führen halt zu 2 Gegentoren. Beim Abseits bin ich mir nicht ganz sicher, aber die 2 Minuten gegen Savard waren der größte Witz seit langem. Dem Martinec hat man genau angesehen was er wollte. Rennt volle Power in den Savard rein und fängt schon an zu stolpern um sich dann Eklund-mäßig (der heute übrigens relativ wenig scheiße gebaut hat und nen schönen Check gefahren hat, was aber nicht heißen soll, dass ich es verstehen kann, was der im PP zu suchen hat) auf das Eis zu hechteln. Jeder, aber wirklich jeder hat gesehen, dass das eine Schwalbe war. Und ich hätte dem Martinec 10 Minuten dafür gegeben. So was dreistes hab ich selten gesehen. Und der Schiri fällt auch noch drauf rein. Allerdings wenn ich der Savard wäre, dann fahr ich ihm halt einfach aus dem Weg, wenn ich schon sehe, was der vorhat. Nichts desto trotz: Anstatt PP 4 gegen 4. Filipowicz bringt die Scheibe nicht raus und schon fällt der Ausgleich. Im übrigen will ich Tölzer sehen und nicht Filipowicz! Nein, den Lavallee fand ich heute auch alles andere als schlecht. Der ist ganz bestimmt nicht berechtigt im Powerplay, aber der ist mir 5 mal lieber als Fendt in seiner aktuellen Form bzw 10mal lieber als Danner. Und der ist mir auch lieber als Flipo! Was der spielt, ging heute schon in Ordnung. Dass er gleich nen Penalty versucht, gut... Aber vielleicht haben der Bordeleau und der Trainerfuchs ausgemacht, dass jeder eine schlechten Penaltyschützen abstellen muss. Wobei der Trainerfuchs neben Maurer auch noch Periard (jaja, der neue Ratchuk) hat schießen lassen, der so ziemlich den schlechtesten Penalty aller Zeiten geschossen hat. Läuft bolzengerade mit Tempo 10 auf Roffe zu und lupft (ja lupfen, zum schlenzen ist er nicht gekommen) ihn Roffe in den Bauch. Großes Kino!

Zurück zu Martinec: Der Typ geht gar nicht. In etwa das gleiche wie Cameron Mann, nur dass der Ingolstädter wenigstens ein richtig guter Eishockeyspieler ist. Der macht die hinterhältigsten Fouls, bleibt aber bei jedem Check (heute eine Granate von Kofi) 5 Minuten auf dem Eis liegen und flennt. Und dann zum krönenden Abschluss die lächerlichste Schwalbe aller Zeiten. Soll er Fußball spielen. Ich hasse diese scheiß Schwalben! Obs der KameraMann ist, Eklund oder Martinec. Für mich gehört sowas nicht zum Eishockey und sollte dementsprechend schärfer geahndet werden.
Martinec ist definitiv nicht tragbar.

Womit ich schon perfekt übergeleitet hätte zu den beiden Kringeldrehern Leeb und Methot. Wie schlecht waren die denn heute bitte schon wieder. Am besten ist dann, wenn die auch noch in einem Block auf dem Eis sind. Mit ihren schlittschuhtechnischen Fähigkeiten schaffen sies dann immer wieder den Puck 2 Minuten im gegnerischen Drittel zu halten ohne dabei auch nur irgendwie ansatzweiße gefährlich zu werden. Liegt vermutlich dran, dass sie zwar beie gute Techniker sind, aber keiner ne Ahnung hat, was er mit der Scheibe machen soll, wenn er im Drittel ist. Was bin ich froh über einen Scott King!

Eigentlich ist es wieder bitter, dass wir auf so dumme Weise am Schluss einen Punkt verlieren, in Anbetracht dessen, dass die Nürnberger aber mindestens ebenbürtig waren, muss man zufrieden sein.

Die anderen Ex-Augsburger hielten sich eher im Hintergrund. Bis auf Brennan eben, der wirklich sehr stark spielte. Nach den ersten Auftritten, die ich von ihm im IceTigers Dress gesehen hatte, war ich eher überrascht bis schockiert. Aber er hat sich anscheinend gefangen.

Aufgefallen ist auch noch durch pure Dummheit Matt Davidson. Entweder, der Trainerfuchs hat vergessen, ihn über die Regeländerungen aufzuklären oder er ist einfach zu dumm dafür. Der schaffts halt genau 2 solche Strafen zu bekommen, wo jeder gewusst hat, dass es zwar eigentlich im grünen Bereich ist, er aber dafür gehen wird...Laflamme war auch ganz gut. Petermann leider nur mit einem Check... Aber den Rest hebt er sich für nächste Saison auf, wenn er neben Lavallee und Tölzer im AEV Trikot auflaufen wird.
Bild
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

König von Spanien hat geschrieben: Bis auf Brennan eben, der wirklich sehr stark spielte. Nach den ersten Auftritten, die ich von ihm im IceTigers Dress gesehen hatte, war ich eher überrascht bis schockiert. Aber er hat sich anscheinend gefangen.
Lag wahrscheinlich daran, dass sich ein paar Leute auf Englisch intensiv über ihn unterhalten haben
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Hatte heute irgendwie nicht das Gefühl bei einem Profi-Eishockeyspiel gewesen zu sein, klingt komisch, ist aber so.
Mit dieser Regelauslegung wird unser Sport kaputt gemacht, so macht's keinen Spaß mehr.
Was habe ich von 15 Toren in jedem Match, wenn ich dafür kein Eishockey mehr geboten bekomme, als nächstes werden dann wohl Fussballtore aufgestellt, hauptsache Tore fallen.... > :(
Klar auch, daß sich die Stimmung im Stadion dem nicht vorhandenen Spielfluss anpasst, absolut ätzend.
Der neue Spruch zum Anfeuern dürfte wohl lauten "Ganz vorsichtig Kämpfen und Siegen".
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben: Und das 2:2 war die absolute Frechheit! Der Schiri war wirklich in Ordnung finde ich, aber die 2 Fehlentscheidungen führen halt zu 2 Gegentoren. Beim Abseits bin ich mir nicht ganz sicher, aber die 2 Minuten gegen Savard waren der größte Witz seit langem. Dem Martinec hat man genau angesehen was er wollte. Rennt volle Power in den Savard rein und fängt schon an zu stolpern um sich dann Eklund-mäßig (der heute übrigens relativ wenig scheiße gebaut hat und nen schönen Check gefahren hat, was aber nicht heißen soll, dass ich es verstehen kann, was der im PP zu suchen hat) auf das Eis zu hechteln. Jeder, aber wirklich jeder hat gesehen, dass das eine Schwalbe war. Und ich hätte dem Martinec 10 Minuten dafür gegeben. So was dreistes hab ich selten gesehen. Und der Schiri fällt auch noch drauf rein.
Jaaaa!!! > :( > :( > :(
Ich wusste doch dass ich bei den Flops was dickes vergessen habe!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Erstmal danke Tim :-[

@Mythos
Aber wir packen das - so ein Team wie das des AEV heuer steigt sicher nicht ab.
Genau dasselbe habe ich heuer nach dem ersten Spieltag gesagt, denn gerade damals traute ich meinen Augen nicht. Jetzt sind wir so tief drin wie in 11 Jahren nicht und es hat sich doch einiges bewahrheitet, zb das diese Mannschaft einige Spieler besitzt die einfach kein DEL Niveau haben. Wieso???

Beispiele ein Buszas spielt bei uns in der dritten !!!! Reihe neben einem Center Mayr. Nichts gegen Buszas hat heute sogar sehr ordentlich gespielt. Nur noch hat er einfach weder das DEL Gewicht noch das Durchsetzungsvermögen für eine dritte Reihe. Mayr zwar mit großem Leistungssprung, nur der ist alles nur kein Center und wenn dann für Reihe 4.

Ausländer. Potvin und Filipowicz, in meinen Augen einfach zu schwach für die DEL. Eklund gefällt mir neben Girard und King sehr gut, nur können wir uns das leisten eine Ausländerlizenz nur als Rumpler herzunehmen??

Auch Yarema und Henderson. Ja mei was soll man dazu sagen. Yarema der Torjäger und Henderson der Sprinter. Reicht das um uns aus den Play Downs zu holen ??? Ich bleibe dabei Henderson gefällt einem zwar, wenn er jetzt nach der Hälfte der Saison sich bemüht. Nur darf ich von einem Ausländer nicht auch verlangen, einmal einen Penalty zu versenken??

Wie spielerisch schwach wir wirklich sind sieht man darin, dass in Nürnberg ein Buszas einen Penalty schießen durfte und heute ein Lavallee. Heute war ich fast so weit und hätte ihm eine gute Leistung bescheinigt. Nur wenn ich schon ein Mädchen bin, warum in Gottes Namen muß ich dann bei angezeigter zwei Minutenstrafe einen Crosscheck auspacken. Er bekam noch 2 Minuten und wir das erste Gegentor. Beim Ausgleich turnte er mit Filipowicz rum und schon wieder hat es geklingelt. Zur Belohnung durfte er dann einen Penalty schießen, der sicher nicht schlechter war wie der von Potvin. Hilfe war der scheiße, nur wann bekommt ein Torwart schon mal die Gelegenheit einen Penaltyschützen um zu grätschen??

DAs solche Leute bei uns was verreissen sollen, ist bezeichnend und wenn das schief geht, wäre das ein Wunder??

Gut kommen wir zum angenehmen. Was Bordeleau aus dieser Truppe rausholt ist sensationell. Das zweite Tor vom Henderson war mit das schönste was ich in dieser Saison zu sehen bekam. Das war ganz große Kunst. Girard ist und bleibt ein EishockeyGott und für mich das Herz, die Lunge und der Verstand dieser Mannschaft. King ist der zweite Eishockeyspieler und Rekis, Savard und Lindman sehr positive Positionen. Gleich neben Ricki kommt dann Roffe, ein Wahnsinn. So konstant kann eigentlich gar keiner sein. Gerade im zweiten Drittel rettete er ganz alleine das Unentschieden. Vielleicht kann auch mal ein Frankenschädel einsehen das wir euch beim Torwart wieder verarscht haben. Schleimerdepp Labbe verdient soviel wie unser erster Block und reißt beim KingPenalty die Beine auf, dass im Freudenhaus verschämt die Lichter ausgehen. Ganz großes Tennis. Danke JFL vielleicht dreht genau die Kohle, die sie dir in deinen Arsch schieben, dem Idiotenklub die Lichter aus. Freuen würde es mich. Schon alleine wegen Pickel und Warze. Laporte und Sykora. Diese zwei Kasper haben sich gesucht und gefunden. Nirgends wie in Nürnberg wäre der Ehrebenno besser aufgehoben. Ohmann wie mich diese zwei Volksschauspieler heute aufgeregt haben. Wir haben gewonnen, aber leider haben wir nicht gesiegt.

Der Mannschaft kein Vorwurf, mehr ist einfach nicht drin. Sie kämpfte, sie spielte und sie gab alles. WIr Augsburger konnten stolz sein auf die Leistung unsere Mannschaft.

Trotzdem wenn ich einen Lavallee, Potvin oder Filipowicz auf dem Eis sehe, frage ich mich wirklich, reicht das für die DEL??

Ich hoffe ja. Denn der Trainer, der Torwart und Girard und King hätten es sich wirklich verdient.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Vor dem 2:1 lupenreines Abseits der Nürnberg... Linesmen wollte es wohl nicht sehen.
Das 2:2 dürfte so nie fallen, da die Strafe gegen Savard ein Witz sondersgleichen war.

Neue Regelauslegung hin oder her (und ich finde Ref. Piechazwiewasweißich war garnicht soo schlecht), aber so macht man den Sport wirklich kaputt.

Spielbericht schreib ich erst morgen, weil es sonst wohl zu derb werden würde. Aber eins ist sicher: Die neue Regelauslegung bekommt ihr fett weg und wenn ich mich bis dort noch nicht gefangen hab, auch noch einige Offizielle bzw. Spieler der Scheissteigers.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tom hat geschrieben: und wenn ich mich bis dort noch nicht gefangen hab, auch noch einige Offizielle bzw. Spieler der Scheissteigers.
Du meinst doch nicht etwa Poor Man Laporte, der bei jeder Schiedsrichter(nicht)entscheidung so herumgehampelt ist, als ob er eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste wäre und sein Puppenspieler epileptische Anfälle hat?!? ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Beispiele ein Buszas spielt bei uns in der dritten !!!! Reihe neben einem Center Mayr. Nichts gegen Buszas hat heute sogar sehr ordentlich gespielt. Nur noch hat er einfach weder das DEL Gewicht noch das Durchsetzungsvermögen für eine dritte Reihe. Mayr zwar mit großem Leistungssprung, nur der ist alles nur kein Center und wenn dann für Reihe 4.
Vollste Zustimmung

Nur darf ich von einem Ausländer nicht auch verlangen, einmal einen Penalty zu versenken??
Also bitte. Der heute war wirklich gut geschossen! Das war Pech, dass der nicht drin war...

. Heute war ich fast so weit und hätte ihm eine gute Leistung bescheinigt. Nur wenn ich schon ein Mädchen bin, warum in Gottes Namen muß ich dann bei angezeigter zwei Minutenstrafe einen Crosscheck auspacken. Er bekam noch 2 Minuten und wir das erste Gegentor. Beim Ausgleich turnte er mit Filipowicz rum und schon wieder hat es geklingelt. Zur Belohnung durfte er dann einen Penalty schießen, der sicher nicht schlechter war wie der von Potvin. Hilfe war der scheiße, nur wann bekommt ein Torwart schon mal die Gelegenheit einen Penaltyschützen um zu grätschen??
Auch hier gilt: Beim zweiten Tor trifft ihn NULL Schuld!!! Der geht allein auf Flipo und Schwalbenkönig Martinec. Lavallee war heut wirklich sehr ok. Der Penalty war dann halt etwas übertrieben...
Trotzdem wenn ich einen Lavallee, Potvin oder Filipowicz auf dem Eis sehe, frage ich mich wirklich, reicht das für die DEL??
Ich glaube einfach, du machst den Fehler und erwartest von Lavallee Sachen, für die er nicht gut ist. Das ist ein einigermaßen junger Deutscher, der das Zeug hat, als Nummer 5 oder 6 recht ordentlich zu spielen. Das hat er heute gemacht.

Das die Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt Unsinn war, steht für mich außer Frage. Ich hätte aber im nächsten Jahr kein problem mit ihm. Vorrausgesetzt wir haben nicht schon 15 deutsche Verteidiger, wie im Moment!

Flipo ist wirklich zu schwach. Und ein Potvin auch nicht mehr als ein guter 3.Reihenspieler.

Aber ich bin in letzter Zeit wirklich davon überzeugt, dass wir das auf die Reihe bekommen. Wir haben nen starken Goalie, unsere Verteidigung fängt sich, seitdem Savard da ist. Und im Sturm haben wir mit Girard, King und Henderson 3 Spieler, die man getrost mit dem Wort Eishockey in Verbindung bringen kann. Danach kommt freilich nicht viel, aber das mangelnde Talent machen die dann mehr oder weniger durch Einsatz wett.

Wenn sie so weitermachen, steigen wir nicht ab! Und dass wir so weitermachen, da bin ich ganz sicher. Das ist mit einem Namen verbunden: Bordeleau!

Der hat Yarema und Henderson zum Kämpfen gebracht und sie noch dazu einigermaßen diszipliniert. Der hat den Danner rausgeschmissen und dem Fendt die PP-Zeit reduziert.

Das einzige was mich stört, ist die nicht vorhandene Eiszeit für Tölzer. Und vielleicht ein bißchen weniger Eklund im PP...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: Ich glaube einfach, du machst den Fehler und erwartest von Lavallee Sachen, für die er nicht gut ist. Das ist ein einigermaßen junger Deutscher, der das Zeug hat, als Nummer 5 oder 6 recht ordentlich zu spielen. Das hat er heute gemacht.
Also bitte Rob. Wer erwartet was von dem?? Ich oder der der ihm mehr Eiszeit gibt wie ein Savard??

Wenn es nach mir geht. Sitzt der unter einer Decke. Auch nur deshalb weil irgendein Irrer dachte wir brauchen 10 Nummer 4 Verteidiger und ihn halt auch noch holte. Aber bei mir spielt Tölzer und fertig.

Du redest immer von Nummer 5 oder 6, kapierst du nicht das der bei uns schon lange schon vor Lindman ist. Da stimmt doch was nicht...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Und du erwartest sehr wohl was von ihm. Und zwar viel zu viel. Der hat heute seinen Job gut gemacht, genauso wie ich mir das von nem Deutschen Verteidiger vorstelle. Du kannst nicht den Toto wochenlang verteidigen und den Lavallee heute schlecht machen. Da fehlt die Relation. Noch dazu, wo dem Fendt die Eiszeit auch in den Arsch geschoben wurde (da du ja anscheinend so argumentierst, dass der soviel Eiszeit bekommt und man daher mehr von ihm erwarten muss)

Erklär mir bitte, was der verbrochen hat, dass er deiner Meinung nach sitzen soll?!

Für mich musst du den Flipo raustun. Der ist einfach nicht gut genug. Ganz ehrlich, in meiner Hierarchie wäre ein Tölzer auch vor einem Lavallee, aber ein Lavallee, so wie er heute gespielt hat ist auch zur Zeit vor einem Rau!

Mir gehts darum, dass die sich alle nicht viel nehmen. Vorallem wenn dann noch ein Fendt dazukommt, der sein Spiel hoffentlich dann wenigstens wieder im Griff hat.

Du verstehst die Verpflichtung von Lavallee nicht. Gut. Ich auch nicht. Aber deswegen so auf dem Jungen rumzuhacken finde ich nicht ok. Der war heute besser als Rau, Danner, Flipo und Fendt in letzter Zeit!

Dass das wie immer völlige Scheiße ist, dass wir 6534 Nummer 5 und 6 Standard - Allround - Verteidiger haben ist ja auch meine Meinung. Aber ich glaube auch, dass das nächstes Jahr anders laufen wird.

Wie gesagt, deine Kritik an der Verpflichtung ist abolut ok. Aber deswegen brauchst du den Jungen nicht schlechter machen, als er ist. Denn heute wars wirklich ok!
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

TOP:

- der Labber
- Roffe
- Brennan
- Piechaczek

FLOP:

- Davidson
- der Penalty von Potvin. Der verläuft sich bei der Anfahrt zum Tor

Ich würde mir, Regeländerung hin oder her, immer einen derartigen Schiedsrichter wünschen. Der fiel bereits das dritte Mal in dieser Saison positiv auf. Natürlich hatte er drei bis vier kleinere Fehler gepfiffen, aber die anderen pfeifen zumeist nur drei bis vier Dinge richtig.

Ohne ihn heute besonders schlecht gesehen zu haben, aber wenn Filipowicz auf dem Eis steht, ist mir nicht ganz wohl.
HintermTorRechts
Anfänger

Beitrag von HintermTorRechts »

ÄH auch wenn des jetzt komisch kling aber sag mal machen die das mit absicht? Wir rackern uns den A.... ab für 2 Punkte und Kassel und Duisburg siegen einfach mal so gegen so "große"!
Es kann doch nicht sein das sich Ingolstadt plötzlich von Kassel und Nürnberg von Duisburg besiegen lässt!
Was haben wir denen den getan?
Ich weiß ihr haltet nix von solchen Verschwörungstheorien aber überlegt mal: Grad als wir wieder angefangen haben zu Punkten, wachen Kassel, Duisburg und Iserlohn wieder plötzlich auf und solche Teams wie Köln,Ingolstadt und Nürnberg brechen ein!
Wie kann das denn sein? ??? ??? ??? :'( :'(
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tom hat geschrieben:Das 2:2 dürfte so nie fallen, da die Strafe gegen Savard ein Witz sondersgleichen war.
Das Gleiche gilt aber auch für die Strafe vorher, die uns erst in Überzahl gebracht hat. Der Augsburger (ich meine King war´s) ist einfach in den Nürnberger reingefahren und hat geschoben.

Beim Fußball würde so eine Aktion vermutlich als Stürmerfoul geahndet !
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Kassel;Duisburg,Iserlohn spielen auch wie wir gegen den Abstieg.
Wieso sollten diese Clubs Punkte an uns verschenken???

Unser Problem ist einfach, das wir zulange da unten auf dem letzten Platz ohne Punktgewinn verbracht haben.Allein die Aufholjagd die letzte Zeit war schon beachtlich.Gute Arbeit Hr.Bordeleau.Es muss jetzt einfach so weitergehen,Punkte zu sammeln. Und darauf hoffen, dass die Clubs vor uns Ausrutscher machen.
Dauerkartenbesitzer
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

HI,war ja länger nicht mehr im Stadion,aber was aus einem Eishockey Team in AUgsburg geworden ist ist erschreckend...Eishockey Spieler ahben wir nur ein paar in unseren Reihen die anderen,keine Ahnung was die machen.Die Stimmung im Stadion bei einem derby...Friedhof..die neuen Regeln ein Witz in Tüten.

Das einzige gute gestern ,die Leute von Flake zu treffen,Dietze,Danny,Tom und Tommy..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Sehe ich ein wenig ähnlich.

Chancentod AEV. Die einzige Möglichkeit da unten raus zu kommen scheint, die direkten Duelle zu gewinnen. Wenn man Nürnberg (so wie gestern im 1. Drittel) net mit 3:0 oder 4:0 in die Kabine schickt, dann merken die selber, was los ist.
Ganz wichtig dürfte es sein, PP und Unterzahl zu trainieren bis zur Vergasung. Diese Regeländerungen sind immer mehr spielentscheidend und schwächen natürlich Teams, die sich keine fähigen Einzelspieler leisten können.

Apropos Regeln: Allein die ständig neuen Regelauslegungen machen den Sport sowas von unattraktiv, dass die DK ab dem nächsten Jahr gestrichen ist. Mit Eishockey hat das nimmer viel zu tun. Zumindest nicht mit dem, was mich an dem Sport fasziniert hat.

Die Stimmung?? Nunja was soll man dazu sagen. Derby is das nimmer. Das einzig wirklich angenehme gestern war es, meine Kumpels aus Nürnberg getroffen zu haben. Stimmung kriegt man so freilig net ins CFS aber so wie das bei uns abläuft, bestimmt auch net. Sämtliche "beinahe" legendär gewordenen Lieder werden zum Stopfen der halbtoten Ränge misbraucht, solange bis sie keine Sau mehr hören kann; wenn es geht 5-6mal in einem Drittel.
Erstaunlich auch, in wievielen Varianten man die drei heiligen Buchstaben AEV doch von sich geben kann. :(

Naja schönen Tag noch
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nico hat geschrieben: Apropos Regeln:Allein die ständig neuen Regelauslegungen machen den Sport sowas von unattraktiv
Ich versuche es einmal positiv zu sehen, obwohl mich die neue Regelauslegung gestern auch mächtig aufgeregt hat.

Das Spiel "kann" (wenn alle Spieler diese Regeln verinnerlicht haben) schneller und schöner werden. Dann kommen die Techniker besser zu Geltung ! Diejenigen, die Probleme bekommen sind die Spieler, die sich mit wenig Talent und nur durch Halten und Klammern in der DEL halten.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Eismann hat geschrieben: Ich versuche es einmal positiv zu sehen, obwohl mich die neue Regelauslegung gestern auch mächtig aufgeregt hat.

Das Spiel "kann" (wenn alle Spieler diese Regeln verinnerlicht haben) schneller und schöner werden. Dann kommen die Techniker besser zu Geltung ! Diejenigen, die Probleme bekommen sind die Spieler, die sich mit wenig Talent und nur durch Halten und Klammern in der DEL halten.
Und ich befürchte genau hier liegt unser Problem!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Gesperrt