41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (Alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Re: 41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (Alles zum Spiel)

Beitrag von schmidl66 »

DeeJay hat geschrieben:
Das hier sagt hockeyweb zu Rademaker:
Ein Wort noch zum Unparteiischen und der neuen Regelauslegung. Nachdem etwas mehr als die Hälfte der Spielzeit absolviert war, änderte Schiedsrichter Axel Rademaker grundlegend seine Taktik und ahndete gar nichts mehr. 30 Strafminuten bis zur 37. Minute standen gerade noch zwei bis zum Ende entgegen, zuzüglich einer Bankstrafe. Hatte ein Spieler im ersten Drittel noch für das Berühren des Gegners am Rücken mit einer Hand wegen Crosschecks auf die Strafbank gemusst, durfte man nun dem Gegenspieler von hinten mit dem Schläger die Beine wegziehen. Was in der Theorie das Eishockey schneller und attraktiver machen mag, verkommt in der Praxis von Schiedsrichtern wie am heutigen Abend zur Absurdität. Nach dem Spiel erklärte Rademaker dem nachfragenden Augsburger Trainer, er habe den Videobeweis beim vierten Berliner Treffer nicht benötigt, da er alles von neben dem Tor aus genau gesehen habe. In Wahrheit stand er aber entfernt in der Ecke. Wenn man aus eigener Machtvollkommenheit auf die Nutzung von sinnvollen Hilfsmitteln verzichtet, ist das wohl nur Arroganz zu nennen.
Ich habs schon in nem andern Thread geschriebn, aber ich denke hier passt es besser rein...

Gabs da nicht mal nen Award??? Glaube, "Marc-Brown-Award"... gut, der war zwar nur für Spieler gedacht, aber vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, für "besondere" Schirileistungen auch einen eigenen Award zu verleihen > :(
Über den Namen könnte man noch streiten... leider viel zu sehr, weil so gut wie jeder Titel gerechtfertigt wäre - aber ich tendiere zu Peter-Slapke-Award (in Anlehnung an das 5. Playoff-Spiel damals ;D) oder Petr-Chvatal-Award (das ist wohl selbstredend 8) )

Kleine Frage am Rande:
Die Berichte von Hockeyweb sind doch unabhängig oder? Also da schreibt nicht ein Augsburger... im Vergleich zur AZ zum Beispiel?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Guten Morgen zusammen,

auch wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich mich trotzdem noch arg über die gestrige Niederlage ärgern. Denn sie war unnötig, wenn auch Berlin nicht unverdient gewonnen hat.
Denn die Eisbären waren nämlich stark. Sogar richtig stark und vorallem ziemlich abgezockt und clever. Wobei dennoch die Niederlage vermeidbar gewesen wäre. Immer und immer wieder bringen wir uns selbst, durch katastrophale individuelle Fehler, um den Lohn der Arbeit. Und die Jungs haben gestern echt hart gearbeitet, gut gekämpft und stellenweise auch stark gespielt.

Aber letztendlich war man selbst schuld. Natürlich hat Rademaker miserabel gepfiffen. Jedoch immer und ständig die Schuld beim Schiri zu suchen, ist absoluter Unsinn. Da sollte man lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren, sprich die eigenen Fehler und Probleme sehen. Denn bei aller Arroganz eines Herrn Rademakers, bei allem Mist, was der gestern zusammen gepfiffen hat, hat er nicht annähernd soviele Fehler gemacht, wie unsere Defensive.

Beginnen wir mal mit dem größten Desaster - unserem PowerPlay - oder was das auch sein mag. Man hat gestern ganz deutlich gesehen, warum wir da in der Liga auf dem letzten Platz rangieren. Absolut unsäglich! Da herrscht ganz dringender Handlungsbedarf, denn gerade bei den neuen Regeln ist es doppelt tragisch, wenn man weiterhin so schlechtes Überzahl spielt. Gestern war es blamabel. Und da ändert auch das Traumtor von Rekis in Überzahl nix !
Doch nicht nur, dass wir im PowerPlay in der Offensive nichts zusammen bringen, schaffen wir es ständig, uns Konter einzufangen. Und irgendwann klingelt es halt dann mal - war ja gestern quasi schon fast überfällig. Manchmal könnte man echt schreien, wenn unsere Verteidiger mal wieder mit Hurra ins Drittel fahren und man hinten offen ist, wie ein Scheunentor!

Rekis leider mit Riesenbock zum 2:2 - und da es den Berlinern nicht selbst gelingen wollte, hilft gleich Savard noch mit. :-[ Na ja, ist blöd gelaufen, aber der Fehler von Rekis halt sau-dumm und total unnötig.

Und wenn man dann dazu noch seine eigenen Chancen ungenutzt lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn man gegen die Eisbären irgendwann mal in Rückstand gerät. Die haben es dann richtig lässig und cool runter gespielt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich im letzten Drittel zu keiner Sekunde mehr den Glauben, dass wir noch ein Tor schießen könnten.

Hendersonn war gestern wirklich sehr stark, ebenso - wie gewohnt Roffe!

Alles in Allem kein schlechtes Spiel, aber leider steht man wieder mit leeren Händen da.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: geilt sich das halbe Forum an der Eiszeit von Lavallee auf.
Bleib sachlich !
simonton18 hat geschrieben: Aber irgendwas kann ja nicht passen wenn er bei keinem Trainer ne Chance bekommt, oder?
Wieso, bei keinem Trainer ! Unter Randy Edmonds wurde er zum Stammspieler !

Dazu auch ein Auszug aus der Halbzeitbilanz der Eishockey NEWS:
Quelle: Eishockey NEWS, 06.12.05

Die Entdeckung:

Der erst 20-jährige Steffen Tölzer nahm von Saisonbeginn an eine vollwertige Rolle in der Verteidigung ein und muß sich mit seinem couragierten Auftreten hinter niemandem verstecken.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Eismann hat geschrieben: Bleib sachlich !

Ich würde jetzt ja entgegnen, dass Bordeleau irgendetwas richtig machen muss, da mit ihm der Erfolg einkehrte, und man unter Edmonds zum Teil derbe Klatschen einstecken musste!

Allerdings konnte ich die erste Hälfte der Saison nicht mitverfolgen, und will mir deswegen auch kein Urteil erlauben!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:Kleine Frage am Rande:
Die Berichte von Hockeyweb sind doch unabhängig oder? Also da schreibt nicht ein Augsburger... im Vergleich zur AZ zum Beispiel?

Nein, die Hockeyweb-Artikel sind nicht unabhängig sondern werden von einem Augsburger Journalisten verfaßt (Kürzel: mor). Sollte aber beim Durchlesen doch eigentlich auffallen, daß die Beiträge nie ganz objektiv sind, oder? ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

simonton18 hat geschrieben: Ich würde jetzt ja entgegnen, dass Bordeleau irgendetwas richtig machen muss, da mit ihm der Erfolg einkehrte, und man unter Edmonds zum Teil derbe Klatschen einstecken musste!

Allerdings konnte ich die erste Hälfte der Saison nicht mitverfolgen, und will mir deswegen auch kein Urteil erlauben!
Dem will ich nicht wiedersprechen ! Von Bordeleau habe ich ja auch eine sehr gute Meinung]Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 20.12.05

Steffen Tölzer:

(Zur Verpflichtung von Lavallee) Steffen Tölzer der sich nach seiner Daumenverletzung wieder fit fühlt und am Wochenende nur zu Kurzeinsätzen kam, reagiert erst einmal abwartend. "Ich muß schauen wie es in Zukunft läuft, aber neun Abwehrspieler sind zuviel".

Max Fedra:

(zur Reaktion von Tölzer auf die Verpflichtung von Lavallee) In unserer Situation ist kein Platz für persönliche Animositäten ![/quote]
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:
Nein, die Hockeyweb-Artikel sind nicht unabhängig sondern werden von einem Augsburger Journalisten verfaßt (Kürzel: mor). Sollte aber beim Durchlesen doch eigentlich auffallen, daß die Beiträge nie ganz objektiv sind, oder? ]

Danke für die Info!
Genau deswegen hats mich ja so interessiert... damit ich weiss wie ich diese Bereichte einschätzen muss ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Da muß ich unsern König mal unterstützen!
Ich find die Kritik an Lavallee auch total überzogen. Sicher macht er fehler und das war gestern auch eine ganz schwache partie von ihm. aber trotzdem ist er als junger deutscher doch kein schlechter.

Wenn man einige hier über steffen tölzer reden hört müßte man ja meinen tölzer wäre ein superstar! er hat bei seinen einsätzen mit einsatz und einigen harten checks geglänzt, aber eben auch immer wieder ziemlich krasse fehler im stellungsspiel gehabt und der ein oder andere erfahrene del-crack konnte sich auch hinter seinem rücken aus der tölzerschen bewachung davonstehlen. und irgendwo müssen die -14 bei tölzer ja auch herkommen, oder?
um eines gleich von vorneherein klarzustellen: ich sag nicht, das tölzer granatenschlecht ist oder kein talent hat, aber der "heilsbringer" wäre er im vergleich zu lavallee bestimmt auch nicht.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Weder Tölzer noch Lavallee sind Heilsbringer, sondern recht unerfahrene Nachwachskräfte.Mit dem Unterschied, das der Erstere Jugendnationalspieler ist.
Meine Frage war nur die, dass ich es schon eigenartig finde ,dass Lavallee ,welcher über so gut wie keine Erstligaerfahrung verfügt, hier nahtlos einen Stammplatz bekommt, und vorallem ständig in den Specialteams auf dem Eis ist.Und da ist er meiner Meinung nach hoffnungslos überfordert.
Deshalb will ich keine Hetzjagd vom Zaun brechen.

Das wir spielerisch limitiert sind, haben wir weder Tölzer noch Lavallee zu verdanken, sondern da sind so große Eishockeygrößen wie Eklund,Potvin , Hr.Edmonds und das Management verantwortlich zu machen.
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ein Bordeleau macht keine Fehler!!! Basta!!!

Beweise? Siehe Tabelle! 8)
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Rehstreichler hat geschrieben: Und was der gestern wieder für Böcke geschossen hat. Da waren 1-2 ganz dicke dabei.
Ich war gestern schon drauf und dran den Tölzer zu verlangen. Das sollte man aber denke ich wirklich mal machen. Steffen Tölzer Sprechchöre wie letzte Saison fürn Rau.

Warum darf Lavalle da rumstümpern nach Lust und Laune und Tölzer darf gar nix? Was verbricht der dauernd bei seinen Trainern?
Naja, so wie ich das im Radio gehört hab war Tölzer mit den anderen beim Ko-Partner, also konnte der schonmal gar nicht eingreifen :P
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Bleib sachlich !

Also Rob und Michi jetzt reißt ihr euch mal zusammen!!!

Denn im Gegensatz zu euch, versuche ich zumindest zu dem Thema gar nichts mehr zu schreiben, nur ihr zwei macht nach jedem Spiel die gleichen Sprüche. Fakt ist von dem Lavallee habe ich ein halbes gutes Spiel gesehen seit er da ist. Steffen Tölzer ist Jugendnationalspieler und hat bis zu seiner Verletzung im Gegensatz zu allen anderen durchaus überzeugt. Als nämlich Superstar Henderson noch so gar keinen Bock gehabt hat, hat sich der junge Tölzer durchaus abgehoben von unserer breiten Masse. Außerdem seit euch sicher wenn der weg ist, dann ist er in der DEL und macht Karriere, während Lavallee in Kanada Eismeister wird.

Lasst endlich auch die blöden Sprüche von den Trainern. Laporte hat schon versucht einen Rau klein zu machen, dass der Talentförderer schlechthin einen Tölzer nach Peiting schickt ist für mich nichts neues. Was Bordeleau macht verstehe ich überhaupt nicht, nur der Edmonds hat aus dem Tölzer halt schon was rausgeholt. Was einem Bordeleau jetzt beim Lavallee nicht gelingt.

Übrigends Lindman war schlecht. Nur wenn der sich auch in den Ecken verstecken würde wie euer Schmusebär, dann wäre für die gegnerischen Stürmer noch mehr Platz. Der Tanzbär fährt in der Gegend rum das ich gestern sicher war jetzt hat ihn Bordeleau in den Sturm gesteckt. Ein Gegentor geht wohl auf ihn ist ja schon mal gut erkannt. War halt blöderweise wieder mal das entscheidende und beim letzten hat er sich mit Lindman blöde angestellt. Also wieder mal beim Spiel verlieren wie auch in Krefeld, mittendrin statt nur dabei.

Über den brauchen wir aber nicht mehr reden, ich zumindest. Immer solange bis ihr beide wieder betont wer wenn jagt. Ich wäre froh das Baby auf Schlittschuhen würde mal Gegner jagen und Pucks dreschen. Ich finde es nur noch peinlich wenn einer schlechter schießen kann als Mambo Pätzig. He Jungs das ist DEL, also bitte schickt den wieder dahin wo er herkommt in die ECHL maximal.

Oder last mich einfach mit dem Scheiß in Ruhe wir wollen dem böses. Der schadet uns und zwar gewaltig und nicht wir ihm. Wie gesagt aber von mir bis zu eurem Post, ist das kein Thema mehr.

Sorry Tom das mußte sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nightmare hat geschrieben: Genau DAS hab ich mir gestern auch gedacht.

Geiles Tor von Arvids. Ich hab zwar mit 0 Punkten gerechnet, aber wie diese zustande gekommen sind, ist eine Frechheit.
Dafür gibts eigentlich nur zwei Erklärungen :

Er ist Rechtsschütze und groß!
Ersteres wird wohl der Hauptgrund sein.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Shutout hat geschrieben: Dafür gibts eigentlich nur zwei Erklärungen :

Er ist Rechtsschütze und groß!
Ersteres wird wohl der Hauptgrund sein.
Wie jetzt??
Meinst du den Lavallee??
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Mr. Blubb hat geschrieben: Ja.
lol...
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Jürgen, es geht hier nicht um dich!
Es geht darum, dass schon wieder unglaublich viele Leute auf den "Anti-Lavallee-Zug" aufspringen, und dabei anscheinend aus den Augen verlieren wer denn die "wahren" Schuldigen an der Misere sind!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Irgendwie muß der Lavallee beim Trainer ein Stein im Brett haben. Aber für seine Einsätze kann ja er nichts, denn er schickt sich ja nicht selber auf´s Eis. Das man einem jungen Deutschen Fehler zugestehen muß, müßte eigentlich jedem klar sein, denn er kann ja nicht seine Einsätze verweigern.
Übrigens so viel besser sehe ich seine Verteidigerkollegen ja auch nicht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

paul Kariya hat geschrieben: Wie jetzt??
Meinst du den Lavallee??
Ja natürlich!
Genau das sind die Gründe. ;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Was wäre passiert wenn Bordeleau seine Jungs nicht mehr aufs Eis geschickt hätte ???

Die Aktion von ihm war top ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt