Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shanahan
Profi

Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

Beitrag von Shanahan »

Auch wenn ich fachlich nicht mit den " Fußballexperten " hier mithalten kann,
muss ich sagen, das gestrige Spiel hat mich richtig gepackt, ich hoffe,
daß unsere Mannschaft noch recht lange im Turnier bleibt.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

So Buben,

Da wird der Herr Ballack aber ganz schön hochgeschraubt bei euch. Wenn ich das ganze vielleicht immer einen Tick zu sehr gegen ihn sehe, so interpretiert ihr sicherlich zu viel Gutes rein. Er hatte gestern kein Grottenspiel. Er hat gekämpft. Das war's dann aber auch. Hör mir auf mit den Diagonalpässen! Größtenteils völlig destruktiv und es wirkt oft, als spiele er diese nur, wenn er kein anderes Mittel zur Spielöffnung sieht. Von Ballack kann und muss man definitiv mehr Akzente im Spiel nach vorne erwarten. Er sollte der Leader sein und hat sich gestern wieder einmal als Mitläufer präsentiert. Was für ein Drama gab's vor dem Spiel gegen CR, weil mit Ballack der ach so wichtige Mittelfeldregisseur fehlte? Völlig überschätzt!
Der Vergleich mir Ronaldo deswegen, weil er ebenfalls kaum zu sehen war. Wie immer wenn's wichtig ist: er taucht unter.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Im ersten Spiel war's die Abwehr, diesmal der Angriff. Die zwei Polen hatten wohl unterbewußt Probleme, ihren "Landsleuten" einen reinzuhauen, v.a. Podolski war ja grottenschlecht. Wenigstens hat der zweite Anzug gepaßt.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Ein super Spiel. Nach der Platzverweis waren die Deutschen Stürmer auch richtig befreit und sie hätten 5 Tore machen können. Aber, es geht nicht immer.... 3 Punkte sind 3 Punkte und der Abwehr ware viel besser als gegen Costa Rica obwohl Polen war kein grosen Test... Auf jeden Fall ist es für mich keine Überraschung, dass Deutschland jetzt mit 6 Punkte fast durch ist.

Wenigstens zeigt sich der ganzen Arbeit von Klinsmann und co. seine Wirkung und es geht aufwärts. Schade, dass, egal was passiert, der Klinsmann keine Chance haben wird, seiner Arbeit fortzuführen....

Und jetzt lieben alle der Klinsmann. Wie immer halt mit die deutschen Hobby/Erfolgsfans
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So meine Meinung:

Gutes Spiel unserer Jungs! Unsere Innenverteidigung hat mich vollends überzeugt. Lahm fand ich brutal stark! Da darf Chelsea nochmal das doppelte drauflegen, wenn sie den wollen. Friedrich ist und bleibt eine Katastrophe. Mittlerweile bin ich sogar soweit und sage, dann doch lieber den Schneider als Rechtsverteidiger. Irgendwen. Von mir aus stellt den Kahn da hinten rein.

Im Mittelfeld fand ich Schweiner nicht besonders berauschend. Ballack ist und bleibt für mich einfach total überschätzt. Ich fand den jetzt gestern nicht wahnsinnig schlecht oder so, der hat gekämpft, nach hinten geracktert, mal nen vernünftigen Pass gespielt und ist auch das beste was wir in Deutschland im Mittelfeld zu bieten haben. Nur warum man den zum bestbezahlten...ach was solls...

Sturm hat halt viele Chance vergeben, wobei ich schon der Meinung bin, dass 1 bis 2 davon recht kläglich versiebt waren.

Im Endeffekt waren aber die letzten 20 Minuten das geilste, was ich seit langem gesehen habe. Nervenaufreibend und spannend und natürlich mit dem Siegtor kurz vor Schluss. Wahnsinn!

Fürs nächste Spiel bitte daher die Bitte: Odonkor für Schneider, Schneider oder wer auch immer für Friedrich und gut ist.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was ein packendes Spiel unserer Jungs. Kampf bis zum Umfallen (spielerisch war es diesmal nicht so prickelnd,aber egal), der dann zum Glück am Ende noch belohnt wurde. Ich würde an Klinsmann´s Stelle nur 2 Änderungen vornehmen: Odonkor für Schneider, Jansen für Friedrich( dafür Lahm auf rechts)

Habe mir das Spiel an der Messe angeschaut und muss schon sagen: Sehr geil. Super Stimmung und ausnahmslos nette Leute. Nach dem Spiel ab in die Stadt und da wurde es noch besser. Hab glaub ich noch nie zuvor mit dem Auto eine Stunde vom Th. Heuss Platz bis zum Kö gebraucht :icon_mrgreen: :D . Bin ja mal gespannt was erst abgeht wenn wir am 9. Juli gewinnen 8)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Friedrich wieder bodenlos. Der kann ja nicht mal ne Flanke schlagen. Einen ausspielen erst recht nicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Englander hat geschrieben: Und jetzt lieben alle der Klinsmann. Wie immer halt mit die deutschen Hobby/Erfolgsfans
Falsch, ich kann mich wieder als Sympathisant der Nationalmannschaft betiteln, aber den Klinsmann werd ich sicher nicht mehr ins Herz schließen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

1. Ballack war noch nie ein echter OM; warum sollte man von dem dann erwarten, dass der gegen eine Abwehrmauer aus 9 Polen irgendwelche Spieleröffnungen raushaut? Der hat gut gespielt und das gemacht, was er kann.
2. Friedrich spielt auf einer Position, die er in seiner Karriere vielleicht 15 Spiele lang bespielt hat. Im Verein spielt der Innenverteidiger. Warum sollte der denn Flanken schlagen können. Vielleicht wäre im letzten Spiel, wo es wahrscheinlich nicht mehr um so viel geht mal wirklich Jansen einen Versuch wert.
3. Odonkor sollte weiterhin als Einwechselspieler verwendet werden. Für die letzte halbe Stunde ist der perfekt. Über 90 Minuten wird der sein Tempo von gestern niemals durchhalten können.
4. Deutschland wird Weltmeister trotz je einem Arschloch im Tor und auf dem Trainerstuhl, die bei einem Triumph beide für mich Arschlöcher bleiben würden, aber die alles richtig gemacht haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben: 1. Ballack war noch nie ein echter OM]Friedrich spielt auf einer Position, die er in seiner Karriere vielleicht 15 Spiele lang bespielt hat[/b]. Im Verein spielt der Innenverteidiger. Warum sollte der denn Flanken schlagen können. Vielleicht wäre im letzten Spiel, wo es wahrscheinlich nicht mehr um so viel geht mal wirklich Jansen einen Versuch wert.
3. Odonkor sollte weiterhin als Einwechselspieler verwendet werden. Für die letzte halbe Stunde ist der perfekt. Über 90 Minuten wird der sein Tempo von gestern niemals durchhalten können.
4. Deutschland wird Weltmeister trotz je einem Arschloch im Tor und auf dem Trainerstuhl, die bei einem Triumph beide für mich Arschlöcher bleiben würden, aber die alles richtig gemacht haben.
Spielen nicht Simunic und van Burik in der Innerverteidigung? Kann mich aber auch täuschen :o ops:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaká hat geschrieben: Spielen nicht Simunic und van Burik in der Innerverteidigung? Kann mich aber auch täuschen :o ops:
Ich dachte auch immer, der Friedrich spielt desöfteren Rechts in der Verteidigung.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da ich ja auch massiv Kritik geübt habe, gibt's natürlich auch Lob wenn's passt. Das Spiel fand ich als gesamtes sehr gut. Meist gute Raumaufteilung und über den Kampf muß man nicht reden. Gegen eine, wenn auch enttäuschenden, polnische Mannschaft, muß man sich erst mal über 20 Torschüsse und 10 Großchancen herausspielen. Und der Spielzug zum 1:0 war einfach klasse. Und hier bekommt auch mein "Liebling" Schneider ein Extralob. Traumpaß auf Odonkor. Trotz des jetzt verteilten Pauschallobes muß man auch erkennen, daß es gegen stärkere Gegner sicher auf der einen oder anderen Position Probleme geben könnte (vermutlich wird). Friedrich wurde ja schon angesprochen. Der ist einfach eine Fehlbesetzung (und hat deutlich mehr als 15 Spiele auf dieser Position gemacht, auch in Berlin spielt der da gar nicht so selten, die haben oft Madlung/Simunic oder van Burik in der Mitte stehen). Auch von Ballack und Schweiner darf etwas mehr kommen, aber das wird es auch wieder. Ballack in seiner defensiven Ausrichtung war mit verantwortlich dafür, daß unsere IV diesmal nicht so unter Druck geraten ist. Was mich etwas ärgert ist halt, daß der Klose Dinger verballert, die er in Bremen mit geschlossenen Augen und auf einem Bein hüpfend rein macht. Aber das Problem hatte er schon immer, daß er gegen bessere Teams in der Nati kaum trifft. Lehmann eigentlich nicht ernsthaft geprüft, läßt aber wie schon gegen CR eine Flanke fallen. Irgendwann geht das mal ins Auge.

Eindeutig positiv ist gestern die Spielanlage gewesen, Endlich mal wird nicht blind nach vorne geschoben. Und natürlich positiv: Lahm, Lahm und nochmals Lahm.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Zu Friedrich: der spielt doch in Berlin häufiger Außenverteidiger als Innenverteidiger! Zudem sollte man von einem Fußballspieler schon erwarten dürfen, dass er hin und wieder mal ne Flanke hinkriegt...

Zu Jansen als Alternative: der ist halt Linksverteidiger, daher sehe ich das eher skeptisch und alles umwerfen würde ich nun auch nicht. Eher Schneider zurückziehen, wenn es der Gegner im Achtelfinale erlaubt, denn im Mittelfeld hat man ja Alternativen.

Zu Ballack: er hat das gemacht, wozu er da ist. Er ist kein Spielmacher und hat gestern auch nicht im OM, sondern deutlich tiefer gespielt, die Diagonalpässe waren, im Vergleich zu Borowskis Geschubse am Freitag, ein wahrer Segen, denn genauso verlagert man das Spiel gegen einen Abwehrwall. Der Mann ist zuerst mal Mittelfeldspieler und als solcher hat er die Defensive deutlich stabilisiert, Zweikämpfe gewonnen, den ball gefordert usw...das sind mal die Grundlagen eines Mittelfeldspielers und die hat er 1a und mannschaftsdienlich umgesetzt. Und was macht denn einen sogenannten Leader aus, wenn er im Mittelfeld spielt? Das wird immer nur so phrasenhaft rausgedroschen, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, was man denn darunter versteht... :roll: Ist so allerdings auch deutlich leichter...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ganz klar: Friedrich raus. Schneider auf seine Position - Odonkor an den Flügeln
Sollte man im Rückstand sein kann man einen Schneider dann auch noch ins Mittelfeld ziehen und ist dort dann somit sehr gut besetzt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Englander hat geschrieben: Und jetzt lieben alle der Klinsmann. Wie immer halt mit die deutschen Hobby/Erfolgsfans
So ein Schwachsinn! Genauso wie von allen anderen die meinen jetzt über diejenigen lachen zu müssen, die sich am gestrigen Spiel erfreuen! Wahnsinn! Nur weil man kritisiert, was kritisiert werden muss, soll man auch das schlechtreden, was gut läuft?!?! :roll:

Das Spiel gestern war wirklich recht ansehnlich - überraschenderweise sowohl vorne als auch hinten! Nur dieser Friedrich.....bitte, der geht im Moment gar nicht, da stimmt es im Kopf nicht. Der Kerl hat einfach Angst Fehler zu machen und bekannterweise führt genau das zu selbigen.
Ob die Chancen jetzt kläglich oder unglücklich vergeben werden (gibt es da wirklich einen Unterschied?) spielt keine Rolle, das war das einzige Manko gestern.
Alles in allem war ich aber auch von den Polen enttäuscht. Wer so spielt, der will nicht weiterkommen. Es war jedem Fan auf der Tribüne klar, dass ein Remis nicht reicht - nur bis zum Trainer und der Mannschaft hatte es sich scheinbar nicht rumgesprochen. Sowas dummes.....

Bisher war ich - wenn auch mit gemischten Gefühlen - einfach für Deutschland. Seit gestern wünsche ich mir wirklich den Titel. Nicht wegen des Spiels, sondern wegen der Stimmung am Kö und in der Maxstraße nach dem Spiel. Ca. 1 Stunde nach dem Spiel bin ich nach Augsburg reingefahren und hab trotzdem noch 20-30 Minuten gebraucht, um irgendwie durch den Kö-Verkehr zu kommen. Die ganzen Fahnen, Hupkonzerte, Gesänge in der Maxstraße - einfach arschgeil! Und für&#39]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif[/img]
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Freiwillig" verlieren oder was? Haut nur nicht hin, weil England später dran ist ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Augsburger Punker "]
"Freiwillig" verlieren oder was? Haut nur nicht hin, weil England später dran ist ]

Vergiss es! ;-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

BigE hat geschrieben: Zu Jansen als Alternative: der ist halt Linksverteidiger, daher sehe ich das eher skeptisch und alles umwerfen würde ich nun auch nicht. Eher Schneider zurückziehen, wenn es der Gegner im Achtelfinale erlaubt, denn im Mittelfeld hat man ja Alternativen.
Ich würde es eher noch mal mit Frings als mit Schneider versuchen. Hat ja beim Confed-Cup damals relativ gut geklappt - zumindest in Relation zu dem, was Friedrich momentan bietet. Auch wenn das bedeuten würde, daß wohl dann der dumme Kehl in der Anfangsformation stehen würde. Aber wenn es hilft, würde ich da mal ein Auge zudrücken. :-P

Zu Ballack: er hat das gemacht, wozu er da ist. Er ist kein Spielmacher und hat gestern auch nicht im OM, sondern deutlich tiefer gespielt, die Diagonalpässe waren, im Vergleich zu Borowskis Geschubse am Freitag, ein wahrer Segen, denn genauso verlagert man das Spiel gegen einen Abwehrwall. Der Mann ist zuerst mal Mittelfeldspieler und als solcher hat er die Defensive deutlich stabilisiert, Zweikämpfe gewonnen, den ball gefordert usw...das sind mal die Grundlagen eines Mittelfeldspielers und die hat er 1a und mannschaftsdienlich umgesetzt. Und was macht denn einen sogenannten Leader aus, wenn er im Mittelfeld spielt? Das wird immer nur so phrasenhaft rausgedroschen, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, was man denn darunter versteht... :roll: Ist so allerdings auch deutlich leichter...
Sehe ich eigentlich genauso. Gerade das, was man von einem "Führungsspieler" in erster Linie erwarten sollte, hat er gestern über weite Strecken gemacht. Er war immer bzw. meistens präsent und anspielbar, hat Bälle gefordert, versucht das Spiel an sich zu nehmen usw.

Während der Bundesliga-Saison hat er mich meistens fürchterlich aufgeregt. Gestern fand ich ihn schon ziemlich gut.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Zu unserem Leck in der Viererkette: ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Klinsmann nicht von Frings in der zentralen defensiven Mittelfeldrolle abrücken will/wird und daher habe ich Schneider genannt. An sich wäre Frings da durchaus die bessere Wahl, da er defensiv eher einem Rechtsverteidiger entspricht als Schneider, nach vorne ebenfalls Akzente setzen kann und die beiden ja bereits mal ganz gut harmoniert haben.
Kehl finde ich sportlich garnicht so schlimm, nachdem er sich mittlerweile halbwegs diszipliniert zeigt. Als echter Sechser ist der sogar der tauglichste in unserem Mittelfeldaufgebot.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Ich will England :-P!!!
Antworten