Deutschland - Portugal
-
- Profi
Re: Deutschland - Portugal
Ich kann mich Alex nur anschließen.
Deutschland hat viel gewonnen. Vier Wochen Freundlichkeit,Herzlichkeit, gute Gastgeberschaft, ein bischen Optimismus, Solidaritätsgefühl,und hat sich selber entdeckt.
Wir zeigen Flagge. Und verstecken uns nicht. Und die meisten Deutschen ließen auch ihre Nachbarn,die jetzt nicht Deutsche mitfeiern, hackten bei deren Armen ein ,und rissen diese mit der Fröhlichkeit mit.
Vielleicht seit ganz ganz langer Zeit , dass man in Deutschland ein gesunde Art von Patriotismus pflegt. Frei von Rassismus, und Überheblichkeit. Das war eine ganze neue Erfahrung. Es war die junge Generation um die 20 die die Flaggen herausgeholt haben,die Hymne gesungen haben aus voller Inbrunst. Das läßt hoffen.
All diese positive Stimmung müssen wir weiter pflegen. Wie ein zartes Pflänzchen.Natürlich wird nicht jeder angesteckt.
Hier oder auch andern Ortes diskutiert man schon wieder und zerpflückt. Klinsmann wird hin und her analysiert, das Torwartproblem noch mal angegangen,und die Feldspieler kritisiert. Gut- darf ja jeder.
Für mich war das auch von sportlicher Sicht eine ganz tolle WM.Und es ist nicht meine erste gewesen. Die 1974 hab ich auch miterlebt.Die hatte nicht mal ansatzweise so eine Euphorie und Stimmung. Sportlich auch nicht sooo groß.
Heute verabschiedet sich diese Mannschaft. Sie ist weder mittelmaß noch Durchschnitt,noch ein Wunder.
In allen Positionen stecken da richtig tolle Fußballer. Zwei Weltklassetorhüter,hoffnungsvolle Talente,und ein paar klasse Routiniers. Wenn man die gut coacht kommt ein guter Platz heraus- wie geschehen.
Diese Mannschaft hat ein hoffentlich eine tolle Zukunft. Und wir werden weiterhin viel Spaß und Freude mit ihr haben.
Sie hat das- was andere auch nicht bieten- sie spricht das Herz der Fans an.
Deutschland hat viel gewonnen. Vier Wochen Freundlichkeit,Herzlichkeit, gute Gastgeberschaft, ein bischen Optimismus, Solidaritätsgefühl,und hat sich selber entdeckt.
Wir zeigen Flagge. Und verstecken uns nicht. Und die meisten Deutschen ließen auch ihre Nachbarn,die jetzt nicht Deutsche mitfeiern, hackten bei deren Armen ein ,und rissen diese mit der Fröhlichkeit mit.
Vielleicht seit ganz ganz langer Zeit , dass man in Deutschland ein gesunde Art von Patriotismus pflegt. Frei von Rassismus, und Überheblichkeit. Das war eine ganze neue Erfahrung. Es war die junge Generation um die 20 die die Flaggen herausgeholt haben,die Hymne gesungen haben aus voller Inbrunst. Das läßt hoffen.
All diese positive Stimmung müssen wir weiter pflegen. Wie ein zartes Pflänzchen.Natürlich wird nicht jeder angesteckt.
Hier oder auch andern Ortes diskutiert man schon wieder und zerpflückt. Klinsmann wird hin und her analysiert, das Torwartproblem noch mal angegangen,und die Feldspieler kritisiert. Gut- darf ja jeder.
Für mich war das auch von sportlicher Sicht eine ganz tolle WM.Und es ist nicht meine erste gewesen. Die 1974 hab ich auch miterlebt.Die hatte nicht mal ansatzweise so eine Euphorie und Stimmung. Sportlich auch nicht sooo groß.
Heute verabschiedet sich diese Mannschaft. Sie ist weder mittelmaß noch Durchschnitt,noch ein Wunder.
In allen Positionen stecken da richtig tolle Fußballer. Zwei Weltklassetorhüter,hoffnungsvolle Talente,und ein paar klasse Routiniers. Wenn man die gut coacht kommt ein guter Platz heraus- wie geschehen.
Diese Mannschaft hat ein hoffentlich eine tolle Zukunft. Und wir werden weiterhin viel Spaß und Freude mit ihr haben.
Sie hat das- was andere auch nicht bieten- sie spricht das Herz der Fans an.
Dauerkartenbesitzer
Also es war nicht Brecht, sondern Grass. ;-)
-
- Ersatzspieler
Günther Grass, nicht Brecht in einem Interview in der Süddeutschen Zeitung.Tom hat geschrieben: Sagte der JBK im ZDF
@ Alex:
Wahnsinns-Worte!!! Da kommen mir fast beim Durchlesen schon die Tränen!
Super Kommentar, dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Ich schließ mich da einfach 100% an, wenns gestattet ist ;-)
Wahnsinns-Worte!!! Da kommen mir fast beim Durchlesen schon die Tränen!

Super Kommentar, dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Ich schließ mich da einfach 100% an, wenns gestattet ist ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Zum Thema"Danke Klinsmann und tschüß" nenne ich nur Otto Rehagel. Europameister im eigenen Land (mit zugegeben unattraktiven Spielen) und dann die Quali verpasst. Daran sollte man sich immer erinnern wenn man ans Verlängern denkt. Nein, ich bleibe dabei, jetzt muß ein ordentlicher Trainer her, sonst weinen wir in 2 Jahren erbärmlich wenn der Anstoß ist. Punktuell hat er die Mannschaft klasse geformt, über 2 Jahre hinweg war's eine Katastrophe. Das darf man sich in einer Quali nicht leisten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
[quote="djrene "]
Zum Thema"Danke Klinsmann und tschüß" nenne ich nur Otto Rehagel. Europameister im eigenen Land (mit zugegeben unattraktiven Spielen) und dann die Quali verpasst. Daran sollte man sich immer erinnern wenn man ans Verlängern denkt. Nein, ich bleibe dabei, jetzt muß ein ordentlicher Trainer her, sonst weinen wir in 2 Jahren erbärmlich wenn der Anstoß ist. Punktuell hat er die Mannschaft klasse geformt, über 2 Jahre hinweg war']
Magst du nicht endlich in den Keller gehen???
Zum Thema"Danke Klinsmann und tschüß" nenne ich nur Otto Rehagel. Europameister im eigenen Land (mit zugegeben unattraktiven Spielen) und dann die Quali verpasst. Daran sollte man sich immer erinnern wenn man ans Verlängern denkt. Nein, ich bleibe dabei, jetzt muß ein ordentlicher Trainer her, sonst weinen wir in 2 Jahren erbärmlich wenn der Anstoß ist. Punktuell hat er die Mannschaft klasse geformt, über 2 Jahre hinweg war']
Magst du nicht endlich in den Keller gehen???
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Panem et circenses
Ansonsten war die WM perfekt organisiert, wie es nicht anders zu erwarten war.
Man hat sich als hervorragender Gastgeber gezeigt. Wie es der Anstand gebührt.
Das ist alles sehr sehr positiv , dennoch verzeihe man es mir wenn ich das alles ganz nüchtern betrachte.
Ich hänge wegen ein paar Balltretern keine Deutschlandfahnen raus. Es gibt wichtigere Dinge.
Ich lass das mal unkommentiert so stehen.wikipedia hat geschrieben:Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch Tendenzen von Politikern oder politischen Systemen, Menschenmassen in kulturelle Einbahnstrassen zu fixieren, in denen fetischistische und primitive Kult-Begleiterscheinungen das logische Denken sowie die Selbstkritik trüben und den Bürger dadurch entmündigen, da der Fixpunkt der Aufmerksamkeit potenzieller Kritiker auf unpopuläre politische Entscheidungen, zugunsten eines Ballspiels oder sonstiger Unterhaltung, z.B Schönheitswettbewerbe, Gesangswettbewerbe etc. aufgegeben wird.
Die gegenwärtig laufende Fußball-Weltmeisterschaft 2006 stellt als Ablenkung von den im Hintergrunde stattfindenden Versuchen der "Bundesregierung", das Volk noch weiter zur finanziellen Ader zu lassen, ein nicht besser zu inszenierendes Beispiel für die vorbeschriebene "Allgemeine Bedeutung" dar.
Ansonsten war die WM perfekt organisiert, wie es nicht anders zu erwarten war.
Man hat sich als hervorragender Gastgeber gezeigt. Wie es der Anstand gebührt.
Das ist alles sehr sehr positiv , dennoch verzeihe man es mir wenn ich das alles ganz nüchtern betrachte.
Ich hänge wegen ein paar Balltretern keine Deutschlandfahnen raus. Es gibt wichtigere Dinge.
[quote="djrene "]
Man kann Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen.
Das Potential ist viel größer und die Mannschaft viel jünger als die griechische.
Ansonsten wäre ich wirklich gespannt was wäre wenn man sich erst für die WM qualifizieren müsste und die WM nicht im eigenen Land wäre.
Die Auswärtsbilanz unter Klinsi ist alles andere als gut.
Aber sowas darf man in der jetzige Euphorie nicht sagen.....da wird man gleich als Miesmacher abgestempelt.
Ich traue mir zu sagen das jeder Trainer bis zum Schweden Spiel genauso erfolgreich wäre wie Klinsi.
Gruß saki
P.S
habe nichts gegen den "Flipper" Klinsmann wenn er verlängert
Man kann Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen.
Das Potential ist viel größer und die Mannschaft viel jünger als die griechische.
Ansonsten wäre ich wirklich gespannt was wäre wenn man sich erst für die WM qualifizieren müsste und die WM nicht im eigenen Land wäre.
Die Auswärtsbilanz unter Klinsi ist alles andere als gut.
Aber sowas darf man in der jetzige Euphorie nicht sagen.....da wird man gleich als Miesmacher abgestempelt.
Ich traue mir zu sagen das jeder Trainer bis zum Schweden Spiel genauso erfolgreich wäre wie Klinsi.
Gruß saki
P.S
habe nichts gegen den "Flipper" Klinsmann wenn er verlängert
Sorry, aber auch in der größten Euphorie tut ein wenig Realismus Not.schmidl66 hat geschrieben: Magst du nicht endlich in den Keller gehen???
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Es ist Realismus, denn das war ein ganzes Jahr lang die Realität!Flo hat geschrieben: Realismus ja, Pessimismus nein :!:
Hammergeiles Spiel gestern, die Portugiesen haben bekommen, was sie verdient haben. Der ein oder andere (Ronaldo, Carvalho) sogar noch zuwenig :icon_twisted:
Das Spiel gestern war Fußball wie man ihn sich wünscht und ich bin schon geneigt naiv zu fragen, wieso man das nicht immer so sieht. Gefreut hat mich das Spiel vor allem für Olli Kahn und für Jens Nowotny. Gerade Letzterer wird immer wieder verspottet, hat es sich aber nach 4 Kreuzbandrissen verdiet wie kein anderer, bei dieser WM noch "sein" Spiel zu bekommen.
Aus deutscher Sicht kann man mit der WM hochzufrieden sein. Mit Pech im Halbfinale ausgeschieden, Dritter geworden, denm Torschützenkönig gestellt, Emotionen geweckt, sich der Welt als super Gastgeber präsentiert, etc....
Aus persönlicher Sicht hoffe ich, dass das Prinzip des Public Viewing ('Rathausplatz, Messe, etc...) für kommende Turniere beibehalten wird und die nächste WM im fernen Afrika genauso im Bewusstsein eines Volkes verankert sein wird!
-
- Profi
[quote="djrene "]
Erbärmlich nenne ich solche Zeilen.
Hoffentlich sterben solche Pessimisten in unserem Lande endlich mal aus, und bekommen die die Überhand,die einfach die Dinge anpacken.Ohne vorher zu jammern,und sich vor Stolpersteine fürchten.
Erbärmlich nenne ich solche Zeilen.
Hoffentlich sterben solche Pessimisten in unserem Lande endlich mal aus, und bekommen die die Überhand,die einfach die Dinge anpacken.Ohne vorher zu jammern,und sich vor Stolpersteine fürchten.
Dauerkartenbesitzer
Erbärmlich ist, wer diejenigen verurteilt, die sich nicht blenden lassen und vom Feiern keine rosaroten Pupillen bekommen haben.Flakebernd hat geschrieben: Erbärmlich nenne ich solche Zeilen.
Feiern, ja. Euphorie, ja. Den Blick für die Realität verlieren, nein.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
[quote="fgtim "]
Aus persönlicher Sicht hoffe ich, dass das Prinzip des Public Viewing (']
Typisch für unser Kaff: Die Goldene Ananas wird am Rathaus übertragen (hab' ich nix dagegen), aber das Finale gestrichen. Das verstehe wer will - ich nicht.
Aus persönlicher Sicht hoffe ich, dass das Prinzip des Public Viewing (']
Typisch für unser Kaff: Die Goldene Ananas wird am Rathaus übertragen (hab' ich nix dagegen), aber das Finale gestrichen. Das verstehe wer will - ich nicht.
[quote="Augsburger Punker "]
Typisch für unser Kaff: Die Goldene Ananas wird am Rathaus übertragen (hab']
Kommt das Finale heute nicht am Rathausplatz?????
Kommt das Finale heute nicht am Rathausplatz?????
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genau so schaut's aus.
Augsburg ist wirklich das beschissenste Provinznest, das ich kenne! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
- General Action
- Profi
Sehr schön Alex, besser kann man es nicht beschreiben.
Block F – home sweet home!
-
- Hockeygott
[quote="Augsburger Punker "]
Es gab halt aus finanziellen Gründen nur die Möglichkeit, eines der beiden Spiele zu übertragen. Und da finde ich es mehr als verständlich, daß man sich für das gestrige entschieden hat.
Es gab halt aus finanziellen Gründen nur die Möglichkeit, eines der beiden Spiele zu übertragen. Und da finde ich es mehr als verständlich, daß man sich für das gestrige entschieden hat.
- klasse Spiel
- Schöne Tore ; so macht es Spaß
- Gute Leistung von Kahn
- 3. Platz !!!
Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steining und schwer, nicht mit vielen wirst Du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr. 2010 könnt ihr WELTMEISTER SEIN!!!
- Schöne Tore ; so macht es Spaß
- Gute Leistung von Kahn
- 3. Platz !!!
Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steining und schwer, nicht mit vielen wirst Du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr. 2010 könnt ihr WELTMEISTER SEIN!!!