Neue Verschwörungstheorie über 11. September

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Re: Neue Verschwörungstheorie über 11. September

Beitrag von punisher »

BigE hat geschrieben:@punisher:
[1]Klar ist nicht alles öffentlich zugänglich, wobei die Hotel-Aufnahmen sich nicht mehr in FBI-Besitz befinden und es nicht wirklich nachvollziehbar ist, dass auf diesen Aufnahmen dann etwas bewiesen werden könnte, was alle anderen "Aufzeichnungen" nicht hergeben. :-P

[2]Und daher ist 9/11, ebenso wie JFK bei allen Optionen und punktuellen "Unklarheiten" eigentlich voll und ganz nachvollziehbar und belegt.

1) In wessen Besitz ist das Hoteltape dann mittlerweile? Und warum wird es nicht gezeigt um alle Diskussionen darüber zu beenden?
Oder hat mal es wie die Mondbänder "verloren"? Wäre ja nicht das erste, was .gov verlegt.

2) Ok, kommen wir hiermit zu JFK...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

punisher hat geschrieben:Und warum wissen nur die Angehörigen was darauf zu hören war?
(Wurden zur Verschwiegenheit verpflichtet)

Also das ist schon das putzigste Argument überhaupt. Woher weiß man eigentlich, dass Angehörige das gehört haben und zur Verschwiegenheit verpflichtet wurden? Schließlich wurden sie doch zur Verschwiegenheit verpflichtet. Und wenn das rauskam, warum kam dann nicht mehr raus?

Wisst ihr, was ich in so einem Fall tun würde? Ich würde den Herren von der Regierung das Dokument unterschreiben, in dem sie mich zur Verschwiegenheit verpflichten, danach wurde ich stante pede zur nächsten Zeitungsredaktion rennen, meine Infos für ein paar Millionen verkaufen (ja, ich bin mir sicher eine große amerikanische Redaktion für diese Informationen soviel zahlen würde), würde mit denen einen Veröffentlichungstermin ausmachen, mich davor in ein anderes Land absetzen und es mir mit den Milliönchen gut gehen lassen.

Das wär dann mal eine Verschwörung gegen die ganzen Verschwörer. :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

punisher hat geschrieben:Ne, Guiliani hat damit nix zu tun. Er hat nur veranlasst, dass der ganze Schrott schnellstmöglich (ohne auf Spuren untersucht zu werden) nach Europa in Eisenschmelzen verschifft wird.

Hätte ich auch gemacht. Oder hättest du die ganzen Trümmer noch ewig liegen lassen? Wäre u.a. bestimmt nicht sehr hygienisch bei den vielen Leichen.
Außerdem konnte er in diesen Tagen bestimmt nicht damit rechnen, das ein paar Jahre später irgendwelche Verschwörungstheoretiker Beweise von ihm verlangen, dass kein Sprengstoff in den Türmen war. Und hätte man es untersucht, dann würde es doch jetzt heißen, dass die Untersuchungsergebnisse gefälscht sind.

@ BigE:
sehe ich ganz genauso. WARUM hätte man das so tun sollen?

@punisher:
hast du zur Einführung in JFK auch ein Filmchen parat? :D
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

IamCanadian hat geschrieben:@ BigE:
sehe ich ganz genauso. WARUM hätte man das so tun sollen?

Die Frage ist doch vielmehr: Warum hätte man das überhaupt tun sollen? Gerade die Amerikaner haben sich in ihrer Geschichte doch nie auch nur einen Fliegenschiss darum geschert, ob ihre Kriege rechtmäßig sind (siehe Korea, Vietnam, Irak usw. usf.) Warum also hätte man ausgerechnet in diesem Fall einen Grund konstruieren sollen? Und was ist mit den ganzen folgenden Terroranschlägen in Europa? Kamen die auch von den USA, um zu verschleiern, dass 9/11 auch von ihnen war?

Die Darstellung der Ereignisse hat sicher einige Lücken. Noch mehr Lücken haben in meinen Augen aber die Verschwörungstheorien. Vor allem Lücken, die sich mir mit dem logischen Menschenverstand auftun und die ich nicht wissenschaftlich beweisen kann.

Meine Theorie: Der US-Geheimdienst wusste durchaus, dass an dem Tag etwas geplant war. Er wusste auch, dass es etwas mit dem WTC zu tun haben könnte, womit auch begründet wäre, warum das WTC an diesem Tag angeblich unterbesetzt war. Allerdings wusste man nicht, was genau geplant war, weswegen man es auch nicht verhindern konnte.

Dass gewisse Daten auch nach fünf Jahren nicht freigegeben werden, ist unterdessen ganz normal. Fünf Jahre ist für derartige Ermittlungen überhaupt keine Zeit.

Zum Filmchen: Ich hab mir diesen Käse nicht bis zum Ende angeschaut, weil mir nach circa 10 Minuten die Füße eingeschlafen sind. Wird darin irgendwann auch mal darauf eingegangen, was mit Flug 93 wirklich passiert sein soll? Wenn er nicht abgestürzt ist oder abgeschossen wurde, was dann? Ist am Ende an der Area 51-Verschwörung was dran und wurde der Flug von Außerirdischen entführt?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Ratman hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr: Warum hätte man das überhaupt tun sollen?

damit hast Du Recht, dass wäre dann die nächste, noch viel grundlegendere Frage!

Gutes Posting :!:
punisher

Beitrag von punisher »

BigE hat geschrieben:Zu loose change: welche Edition und welche "Zeit" bzgl. des Depots??

http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change

LC2, Time: 55:00

@punisher:
hast du zur Einführung in JFK auch ein Filmchen parat? :D
[/quote]

Ich suche bereits ;-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

IamCanadian hat geschrieben:Einführung in JFK

Die nächste Verschwörung!!! War JFK schwul?!?!?!? :icon_mrgreen: :lol: ;-)
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Ratman "]
Die nächste Verschwörung!!! War JFK schwul?!?!?!? :icon_mrgreen: :lol: ]

Ich denke schon. Mariliyn hat mal sowas angedeutet...

Back to Toppic:

So, nochmal 12 Frage. Kann ja jemand mit (bewiesenen) Antworten versehen:

1) Warum wurde den Standard-Prozeduren zum Umgang mit gehijackten Flugzeugen an diesem Tag nicht gefolgt?

2) Warum waren die Raketenbatterien und die Luftabwehr um das Pentagon herum an diesem Tag nicht aktiviert ?

3) Warum erlaubte der Sicherheitsdienst, dass Bush seinen Besuch in der Schule beendete und war scheinbar nicht besorgt um seine Sicherheit sowie die der Schulkinder ?

4) Warum wurde bis heute keine einzige Person wegen der groben Inkompetenzen, deren Zeuge wir an diesem Tag wurden, entlassen, bestraft oder versetzt ?

5) Warum haben die Behörden in den USA und im Ausland keinerlei Ergebnisse über die vielfältigen Untersuchungen der Börsengeschäfte veröffentlicht, die auf ein Vorwissen von genauen Details des 11.9. schließen lassen – und aus denen mehrere Millionen Dollar nachverfolgbarer Gewinne resultierten?

6) Warum wurde die FBI-Übersetzerin Sibel Edmonds, die behauptet Wissen über die Vorwarnungen zu haben, per Gericht von Generalstaatsanwalt Aschroft und einen von Bush ernannten Richter zum Schweigen verurteilt ?

7) Wie konnte der Flug AA 77, der angeblich das Pentagon traf, über 40 Minuten Richtung Washington zurückfliegen, ohne vom zivilen ode militärischen Radar erfasst zu werden?

8.) Wie waren FBI und CIA in der Lage, innerhalb von Stunden die Namen und Fotos der verdächtigen Hijacker veröffentlichen und die Häuser, Restaurants und Flugschulen zu besuchen, in denen sie bekannt waren?

9) Was geschah mit den über 20 dokumentierten Warnungen, die von 14 ausländischen Geheimdiensten an unsere Dienste oder Staatsführer gegeben wurden?

10) Warum vertuscht die Bushregierung die Tatsache, dass de Chef des pakistanischen Geheimdiensts in der Woche des 11.9.in Washingron war und Berichten zufolge 100.000 Dollar an Mohamed Atta, den verdächtigten Chef der Hijacker überweisen ließ?

11) Warum beantwortete die 9/11-Kommission die meisten der Fragen nicht, die von den Opferangehörigen eingereicht wurden – zusätzlich zu den hier geäußerten Fragen?

12) Warum wurde Philip Zelikow als Executive Director der angeblich unabhängigen 9/11-Kommission bestimmt, obwohl er als Ko-Autor ein Buch mit Condolezza Rice schrieb ?
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Dir gegenüber??? :lol:

Sorry, aber diese Mischung aus hanebüchen Theorien und Unwissenschaftlichkeit -warum reden wir nicht über Ballistik und Sprengwirkung der ominösen Rakete? Beispielsweise...- kann man auf unzählige Fälle übertragen. Die offizielle Darstellung "entkräftet" man durch absurde und unwissenschaftliche bildliche "Gegen"beweise"", die an sich null Aussagekraft besitzen, garniert das ganze mit vermeintlichen Aussagen, die nirgendwo belegt sind, anschließend redet man sich mangels eigener fundierter Belege auf bestochene Eingeweihte raus oder greift nach dem Strohhalm der unveröffentlichen Beweise. Putzig. Wie gesagt, es gibt Ungereimtheiten, Fehler und Möglichkeiten zur Spekulation, auch wenn ich Ratman widersprechen würde, da ich nicht denke, dass man eine ernsthafte Vermutung hinsichtlich des 11.September konkret hatte, aber ein solch absurdes Komplott widerspricht jeder Logik. Was wohl auch erklärt, warum es kein Verschwörungstheoretiker hinkriegt, ein stringentes Komplott darzustellen, sondern nur jeweils ein Sammelsurium von Unwahrheiten, blödsinnigem Bildmaterial und Pseudo-Fakten.

@Ratman: ich wollte nur darauf hinaus, dass, selbst wenn das ein Komplott gewesen wäre, die Methodik doch vollkommen abstrus ist! Du hast Recht, die USA brauchten noch nie einen derartigen Vorwand, warum als in dem Falle?! Aber wenn schon ein Vorwand, warum dann ein derartig konstruierter, mit so vielen Zeugen oder zu bestechenden Mitwissern? Und alles war bis auf's kleinste geplant, nur die cleveren College-Boys hat man nicht bedacht...gibt es irgendwo auch einen klasse Cartoon dazu...eben diese logische Lücken kann kein Verschwörungstheoretiker stichhaltig erklären, aber das gelingt schließlich auch sonst nicht... :icon_twisted:

@punisher: wie wäre es, wenn Du die in den Fragen versteckten Behauptungen erstmal "beweist"?! ;-) Das ist normales wissenschaftliches Arbeiten...
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="BigE "]
@punisher: wie wäre es, wenn Du die in den Fragen versteckten Behauptungen erstmal "beweist"?! ]

OK, aber erst wenn du die Fragen beantwortest, die keine versteckten Behauptungen enthalten ... ;-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="BigE "]
@Ratman: ich wollte nur darauf hinaus, dass, selbst wenn das ein Komplott gewesen wäre, die Methodik doch vollkommen abstrus ist! Du hast Recht, die USA brauchten noch nie einen derartigen Vorwand, warum als in dem Falle?! Aber wenn schon ein Vorwand, warum dann ein derartig konstruierter, mit so vielen Zeugen oder zu bestechenden Mitwissern? Und alles war bis auf']

Das ist schon logisch. Sehe ich genau so. Beim Irak reichts es, dass man die Vermutung ausspricht, er hätte A-Waffen. Bei Afghanistan braucht man aber etwas derart Konstruiertes. Schon klar. ;-)

Und zu den zu bestechenden Mitwissern: Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich einfach nicht, dass es keinen gibt, der mal was durchsickern lässt. Die Bezahlung von Seiten der Medien ist da einfach zu verlockend.

Alles in allem: Bis auf die Frage, ob irgendjemand irgendetwas, aber nichts Konkretes gewusst oder vermutet hat, sind wir eigentlich zu 100 Prozent einer Meinung. ;-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

punisher hat geschrieben:Ich denke schon. Mariliyn hat mal sowas angedeutet...

Back to Toppic:

So, nochmal 12 Frage. Kann ja jemand mit (bewiesenen) Antworten versehen:

1) Warum wurde den Standard-Prozeduren zum Umgang mit gehijackten Flugzeugen an diesem Tag nicht gefolgt?

2) Warum waren die Raketenbatterien und die Luftabwehr um das Pentagon herum an diesem Tag nicht aktiviert ?

3) Warum erlaubte der Sicherheitsdienst, dass Bush seinen Besuch in der Schule beendete und war scheinbar nicht besorgt um seine Sicherheit sowie die der Schulkinder ?

4) Warum wurde bis heute keine einzige Person wegen der groben Inkompetenzen, deren Zeuge wir an diesem Tag wurden, entlassen, bestraft oder versetzt ?

5) Warum haben die Behörden in den USA und im Ausland keinerlei Ergebnisse über die vielfältigen Untersuchungen der Börsengeschäfte veröffentlicht, die auf ein Vorwissen von genauen Details des 11.9. schließen lassen – und aus denen mehrere Millionen Dollar nachverfolgbarer Gewinne resultierten?

6) Warum wurde die FBI-Übersetzerin Sibel Edmonds, die behauptet Wissen über die Vorwarnungen zu haben, per Gericht von Generalstaatsanwalt Aschroft und einen von Bush ernannten Richter zum Schweigen verurteilt ?

7) Wie konnte der Flug AA 77, der angeblich das Pentagon traf, über 40 Minuten Richtung Washington zurückfliegen, ohne vom zivilen ode militärischen Radar erfasst zu werden?

8.) Wie waren FBI und CIA in der Lage, innerhalb von Stunden die Namen und Fotos der verdächtigen Hijacker veröffentlichen und die Häuser, Restaurants und Flugschulen zu besuchen, in denen sie bekannt waren?

9) Was geschah mit den über 20 dokumentierten Warnungen, die von 14 ausländischen Geheimdiensten an unsere Dienste oder Staatsführer gegeben wurden?

10) Warum vertuscht die Bushregierung die Tatsache, dass de Chef des pakistanischen Geheimdiensts in der Woche des 11.9.in Washingron war und Berichten zufolge 100.000 Dollar an Mohamed Atta, den verdächtigten Chef der Hijacker überweisen ließ?

11) Warum beantwortete die 9/11-Kommission die meisten der Fragen nicht, die von den Opferangehörigen eingereicht wurden – zusätzlich zu den hier geäußerten Fragen?

12) Warum wurde Philip Zelikow als Executive Director der angeblich unabhängigen 9/11-Kommission bestimmt, obwohl er als Ko-Autor ein Buch mit Condolezza Rice schrieb ?

Lauter nette Fragen. Aber meine wurde immer noch nicht beantwortet:

Warum sollte jemand überhaupt so eine Verschwörung planen? Warum? Weshalb? Wieso?

Ohne einen vernünftigen Grund hierfür (wie schon geschrieben: das Kriesgargument lasse ich nicht gelten) braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterdiskutieren. Das wäre so, als ob einem geistig gesunden Menschen ein gesundes Bein fehlen würde und man diskutiert darüber, ob er es sich selbst abgenommen hat. Warum sollte er sowas tun?
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Es gäbe noch die Alternative, dass es nicht "die USA" waren, die hinter der Geschichte stecken, sondern externe -Mossad-, im verborgenen operierende -Illuminaten etc.- oder beides kombinierende -Zionistische Weltverschwörung- Mächte, die aber eben Teile der US-Behörden und die weltweiten Medien infiltriert haben. Die USA vertuschen das Ganze dann aus Scham oder weil sie zumindest partiell verwickelt sind...gut, macht das ganze nicht geistreicher, würde aber erklären, wieso ein derartiges Konstrukt gewählt wurde! Vielleicht... ;-)

Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass womöglich die Illuminaten selbst zu den Anschlägen gezwungen wurden...allerdings habe ich dann vor humoristischer Reizüberflutung nicht weiterlesen können... :lol:

Vielleicht waren es aber auch doch "wir"...http://www.elfterseptember.info/html/deutschland.html ...unfassbar, was manche Leuten an Ideen haben, zeigt aber leider auch die problematischen Auswüchse der Verschwörungsmanie! :lol:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Ich waelz mich gerade vor lachen auf dem boden....
vor allem der teil zu deutschland ist ja mal geil - unterirdische staedte, bermuda dreieck, entfuehrte frauen... holy cow!
ich liebe ja verschwoerungstheorien, man hat so viel zu lachen....
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ratman hat geschrieben:Warum sollte jemand überhaupt so eine Verschwörung planen? Warum? Weshalb? Wieso?

Hm... Schweigen im Walde... :lol:
punisher

Beitrag von punisher »

Ratman hat geschrieben:Hm... Schweigen im Walde... :lol:

- Macht
- Geld
- Rückhalt in der Bevölkerung
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

punisher hat geschrieben:- Macht
- Geld
- Rückhalt in der Bevölkerung

Welche Macht sollte man davon bekommen?

Wo kann man damit Geld verdienen? Die Aufräumarbeiten und nötigen Bestechungen haben bestenfalls Geld gekostet.

Den Rückhalt der Bevölkerung zähle ich jetzt mal zum Kriegsargument, denn wofür hätte dieser Anschlag sonst Rückhalt gebracht, wenn nicht für den Angriff auf Afghanistan. Und bislang war den Amis immer egal, ob sie für irgendwelche Angriffskriege den Rückhalt der Bevölkerung haben.

Überzeugt mich alles nicht.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Muss jetzt auch mal wieder zu Wort melden:

Die Seite über die Souveränität des Deutschen Reich ist schon Klasse! :icon_mrgreen:
Selten so einen Schmarrn gelesen, vor allem die Aussage, der Mond sei fest in der hand des Deutschen Reiches, oder das unterirdische Berlin sind schon sehr Klasse!

Letzten Endes dreht sich die Diskussion doch seit einer Seite im Kreis!
Keiner hier weiss wirklich was damals passiert ist, jeder hat nur die Berichte, die einen Loose Change, die anderen irgendwelche Fernsehberichte, und irgendwelche internetseiten als Grundlage für seine Argumentation, und wir sind nicht in der Lage zu entscheiden welche Aussagen war sind, und welche einfach falsch sind!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Stimmt nicht ganz. Für Flugzeugeinschläge und ihre Wirkung gibt es bspw. physikalische Gestzmäßigkeiten und deren Relevanz anhand des vorhandenen Bildmaterials. Für alternative Theorien gibt es keine schlüßigen wissenschaftlichen Beweise -Stichwort Raketeneinschlag im Pentagon- und das ist nur mal ein elementarer Unterschied zwischen offizieller Version und Verschwörungstheorie.

Zu den Beweggründen für eine Verschwörung: wieso sollte man als Rechtfertigung für einen Krieg eine Rakete ins Pentagon jagen, statt ein weiteres Flugzeug zu verwenden? Total idiotisch...
Antworten