Spiele der 13ten Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Flubbi81
Profi

Re: Spiele der 13ten Saison

Beitrag von Flubbi81 »

maple_leaf hat geschrieben:Kann es sein das HA manchmal ne Sarkasmus Formel benutzt um die Spiele zu berechnen? :lol:
Ein Unterlegener Gegner vom Papier her den ich mit 22:8 Schüssen Stats dominiert habe schlägt mich zu hause, 2:1 :shock: :shock:
Hmm ich tue das ganze mal als ausrutscher des Teams ab...

Ging mir genauso, 23:15 Torschüsse und 0:3 daheim Verloren :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

thomas hat geschrieben:Der Unterschied stand im Tor. Dazu wurden von deinen 22 Schüssen 10 von Verteidigern abgegeben, die in der Regel ja nicht so den Bums haben. Solche fängt der erfahrene Goalie des Gegners ohne Handschuh.Ausnahme der von dir erzielte Treffer. Aber dein Torschütze wird seinen Stern schon nicht grundlos haben. Diese Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

Bei mir haben allerdings meine vier Abwehrreihen nur 5 mal aufs Tor geschossen...
thomas

Beitrag von thomas »

Flubbi81 hat geschrieben:Ging mir genauso, 23:15 Torschüsse und 0:3 daheim Verloren :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Bei mir haben allerdings meine vier Abwehrreihen nur 5 mal aufs Tor geschossen...

Hab mir die Stats angesehen. Und auch die Goalieratings laut Scout. Bei beiden Teams zeigt es mir die Goaliestärke weit unter 20% an.

Der Penguin hat es erst so oder so ähnlich ausgedrückt:

Spielen zwei Teams ohne Torhüter gegeneinander dann wird gewürfelt

Außerdem bekommen Mädels halt nen kleinen Bonus. :lol: ;-)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

[quote="thomas "]

Außerdem bekommen Mädels halt nen kleinen Bonus. :lol: ]

Hat dann wohl der Aumüller bei mir heut Nacht gepfiffen, wie? :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

thomas hat geschrieben:Der Unterschied stand im Tor. Dazu wurden von deinen 22 Schüssen 10 von Verteidigern abgegeben, die in der Regel ja nicht so den Bums haben. Solche fängt der erfahrene Goalie des Gegners ohne Handschuh.Ausnahme der von dir erzielte Treffer. Aber dein Torschütze wird seinen Stern schon nicht grundlos haben.

Diese Erfahrung hab ich auch schon machen müssen. Beispielsweise am Mi im NC. Konnte gegen den Zweitligagoalie nur ein einziges Törchen erzielen, und das war ein unstoppable. Meine Schußskills haben einfach nicht ausgereicht um den mehr als einmal zu knacken.

Nun ja, von dessen 8 Schüssen sind 4 von Verteidigern gewesen. Und ich versichere Dir das bis auf einen Defender von meinen alle im Schußbereich sehr gut sind... Na ja im Tor? Der hat nen AI 57 Goalie. Ich denke das das alles nichts damit zu tun hatte, sondern lediglich der Zufall war. Und wer weiß was der an Spielwichtigkeit eingestellt hatte... So zumindest auch die Meinung im CH Forum, da ich nicht der einzigste bin dem das passiert ist... Ist ja auch nicht schlimm...
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
thomas

Beitrag von thomas »

maple_leaf hat geschrieben:Nun ja, von dessen 8 Schüssen sind 4 von Verteidigern gewesen. Und ich versichere Dir das bis auf einen Defender von meinen alle im Schußbereich sehr gut sind... Na ja im Tor? Der hat nen AI 57 Goalie. Ich denke das das alles nichts damit zu tun hatte, sondern lediglich der Zufall war. Und wer weiß was der an Spielwichtigkeit eingestellt hatte... So zumindest auch die Meinung im CH Forum, da ich nicht der einzigste bin dem das passiert ist... Ist ja auch nicht schlimm...

Ja, aber der AI 57 Goalie ist 6 Jahre älter als deiner. Das Mehr an Erfahrung dürfte den Skillmalus locker wettmachen.
Kann natürlich schon sein daß der Zufall da ausschlaggebend war, aber mir persönlich ist diese Erklärung zu einfach.
Ich versuch bei Niederlagen immer zu analysieren und was positives daraus mitzunehmen.

Dann schau dir mal mein Spiel von heute Nacht an:

http://www.hockeyarena.net/public_match_info.php?match_id=3871465

Auch verloren trotz mehr Bullis und mehr Schüssen. Der Grund dafür war ein taktischer Fehler des Managers. :o ops:
Die von mir zugewiesenen Eiszeiten haben dem Gegner in die Hände gespielt, da in Reihe 1 einer mit ordentlich Schuß gefehlt hat. Ich hab mal damit experimentiert die Reihen und die Eiszeiten nach Erfahrung aufzustellen. Ein Fehler. Die Schüsse der ersten Reihe sind wirkungslos verpufft.

Aber aus Fehlern lernt man, dazu sind sie da. :icon_mrgreen:
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Erneuter Sieg für Wölfe

Anfangs merkte man noch nichts von der Aussage des Managers dieses Spiel ruhiger angehen zu lassen, bereits nach 17 Sekunden erzielte Gideon Frost den 1:0 Führungstreffer für die Wölfe. Danach merkte man dann deutlich das die Wölfe ruhiger spielten und so bekam auch der Goalie Tony Tanguy viel zu tun. In der 17. Spielminute konterten die Wölfe und Oliver Ruffing konnte auf 2:0 erhöhen. Die Wölfe spielten nun ganz Ruhig und ließen Tony Tanguy viel arbeit allerdings schaffte es keiner der Spieler von Falkenpower ihn zu überwinden, so das man sich am Schluss über den ersten Shoot Out von Tony Tanguy freuen durfte.

Manager Ule: "Wir gingen das Spiel ruhig an und hatten vielleicht ein wenig Glück gleich nach 17 Sekunden in Führung zu gehen. Im nächsten Heimspiel kommt der Tabellenzweite zu uns und dort werden wir sehen wie gut unser Team wirklich spielt."

Beste Spieler des Matches :
Oliver Ruffing (Augsburger Wölfe)
Tony Tanguy (Augsburger Wölfe)
Gideon Frost (Augsburger Wölfe)

Tore :
0:17 - Gideon Frost (Oliver Ruffing) - 1:0
16:19 - Oliver Ruffing (Tony Tanguy, Eberhard Falkiewicz) - 2:0
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man sehe sich das mal an: http://www.hockeyarena.net/public_match_info.php?match_id=4119147

28-11 Schüsse und 37-11 Bullys und 1:0 verloren :cry:

Hätte meinen Stammgoalie nicht rausnehmen sollen, dann wär's vielleicht in die Verlängerung gegangen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

[quote="djrene "]
Man sehe sich das mal an: http://www.hockeyarena.net/public_match_info.php?match_id=4119147

28-11 Schüsse und 37-11 Bullys und 1:0 verloren :cry:

Hätte meinen Stammgoalie nicht rausnehmen sollen, dann wär']

Heute war wohl Tag der Aussenseiter ;-)
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

[quote="maple_leaf "]
Heute war wohl Tag der Aussenseiter ]

Nein der Aumüller hat per Konferenz Gepfiffen... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Bei meinem Spiel wars aber so ählnich 26:18 Schüsse für die Gegner und ich hab 2:0 gewonnen.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

[quote="maple_leaf "]
Heute war wohl Tag der Aussenseiter ]ne weil sonst hätte ich ja gewonnen :cry: ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Savoia73
Rookie

Beitrag von Savoia73 »

Heut ist wircklich der Tag der Aussenseiter......

Habe als Tabellendritter gegen den Tabellenneunten 6:1 verloren. :icon_evil: :icon_evil:

Das Schussverhältnis war 20:24!!!!

http://www.hockeyarena.net/public_match_info.php?match_id=3970347

Muss man das verstehen??? Liegt das wirklich nur daran, dass ich meinen Backup Goalie spielen hab lassen???
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Savoia73 hat geschrieben:Heut ist wircklich der Tag der Aussenseiter......

Habe als Tabellendritter gegen den Tabellenneunten 6:1 verloren. :icon_evil: :icon_evil:

Das Schussverhältnis war 20:24!!!!

http://www.hockeyarena.net/public_match_info.php?match_id=3970347

Muss man das verstehen??? Liegt das wirklich nur daran, dass ich meinen Backup Goalie spielen hab lassen???

Soooo fürchterlich viel Unterschied ist 20:24 nicht und wenn der Back-up schlecht drauf ist, dann geht halt viel rein. Hast allerdings auch nur ein Tor gemacht. Ach was weiss denn ich!
BildBild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

J-F Labbeforever hat geschrieben:7 spiele, 6 siege ein unentschieden, spitzenreiter. das nenn ich mal ne liga rocken, mal sehen ob es auch so weiter geht. vermutlich nicht, aber egal. aufsteiger- spitzenreiter.

8 Spiele -8 Siege!
7 mal niedrig, 1 mal normal!
43 Tore 6 Gegentore! Das nennt sich liga rocken! ;-)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

[quote="paul Kariya "]
8 Spiele -8 Siege!
7 mal niedrig, 1 mal normal!
43 Tore 6 Gegentore! Das nennt sich liga rocken! ]

tja, nur dass ich 2 ligen hoeher bin.
off topic: ich hab ab morgen schule, dafuer dann von mitte mai 2007 bis september FREI!
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Zweiter Shoot-Out in Folge

Ein gewohnt starkes 1. Drittel der Wölfe und die weiteren souveränen 40 Minuten in Drittel 2 und 3 ermöglichten den Wölfen den nächtlichen Sieg bei den Sossenheimer Knochenbrechern mit 4:0, aus sicht der Wölfe. In der 4. Spielminute gingen die Wölfe duch Toms Sçjçjs mit 1:0 in Führung und auch das 2. Tor ließ nicht lange auf sich warten bereits in der 6. Minute konnte Emanuel Liebich auf 2:0 erhöhen. Dieser schaffte es auch in der 15. Minute den Treffer zum 3:0 zu treffen, mit welchem Spielstand die beiden Teams dann auch in die Pause gingen. Das 2. Drittel ließen die Wölfe gewohnt ruhig angehen und in der 28. Spielminute konnte Tuur Vekrouille dann den 4:0 Endstand mit einem Schuss von der Blauen Linie erzielen.

Wölfe Manager Ule war nach dem Spiel hochzufrieden: "Wenn wir im nächsten Spiel auch so souverän spielen steht dem 2. Tabellenplatz nichts mehr im Wege."

Beste Spieler des Matches :
Jan Aufter (Augsburger Wölfe)
Emanuel Liebich (Augsburger Wölfe)
Tony Tanguy (Augsburger Wölfe)

Tore :
3:58 - Toms Sçjçjs (Jan Aufter) - 0:1
5:57 - Emanuel Liebich (Tersinio Mihai) - 0:2
14:7 - Emanuel Liebich (Viktor Lemke) - 0:3
27:47 - Tuur Vekrouille (Eberhard Falkiewicz, Jan Aufter) - 0:4
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schwache Defensivleistung sorgt für Niederlage

In einem sehr torreichen Spiel verloren die Ratten gestern daheim mit 5:6. Besonders Neuzugang Stepan Borisov erwischte einen rabenschwarzen Tag. Manager Domenator sah aber auch eine sehr schwache Defensivarbeit seines restlichen Teams. Mit dieser gezeigten Leistung wird es schwer werden, Platz 8 zu erreichen. Zur Verbesserung soll nun über einen weiteren Verteidiger nachgedacht werden.

Tore :
4:54 - Silvester Krišpinský (Denis Ebersbach) - 0:1
6:38 - Justyn £usiak (Andris Luciferovskis) - 1:1
8:27 - Johannes R. Zwehl (Helmut Osthöfer, Teodor Lavièka) - 2:1
11:24 - Klaus Findeisen (Osip Baydakov) - 2:2
11:58 - Heinz Nuspliger (Micha³ Myœlinski) - 2:3
26:10 - Blažej Orlovský (Roger Fertmann) - 3:3
33:39 - Kaare Johansen (Ulrich Bräuer) - 3:4
39:3 - Theo Leger - 4:4
43:40 - Klaus Findeisen (Osip Baydakov) - 4:5
44:41 - Ildar Èušin (Denis Ebersbach) - 4:6
53:27 - Andre Hösch (Stepan Borisov, Peter Bennich) - 5:6
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Devils weiter ungeschlagen Tabellenführer

Auch heute beim Tabellen-15. TSV Langenzenn gewannen die Devils überzeugend mit 6:0. Somit hat man aus den letzten 3 Partien gegen weniger starke Teams 9 Punkte sowie 18:2 Tore geholt. Auch das muss erst mal geschafft werden.

Heute empfängt man wieder ein anderes Kaliber. Im Devil Palace gastiert der Tabellendritte aus Ravensburg. Fehlen wird hier jedoch der gegen Langenzenn überragende dreifache Torschütze Tommi Korkeamäki, der sich für etwa 3 Tage verletzte :icon_twisted:

Stats:

Tore :
6:30 - Miroslav Varcholík (Tommi Korkeamäki, Samu Kudláèek) - 0:1
25:30 - Tommi Korkeamäki - 0:2
41:51 - Tommi Korkeamäki (Kazimír Porubský) - 0:3
47:11 - Brent Apfel (Fraser Viveash) - 0:4
53:42 - Fraser Viveash - 0:5
58:49 - Tommi Korkeamäki - 0:6
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist mir gerade beim Durchgehen der diversen Tabellen aufgefallen: Die Shutouts Augsburger rocken ja im Moment gewaltig :lol: :lol: ;-)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Wieder nur Remis

Das dritte Unentschieden (zweites in Folge) gab es heut Nacht für die AEV Augsburg Panther bei HBC Bad Tölz und das obwohl man bis zur hälfte des Spiels schon mit 2:0 führte.Gegen einen gleichwertigen Gegner hieß es am Ende 2:2! Damit rutschen die Panther weiter in der Tabelle ab und sind jetzt Siebter. Erfreuliches: Die Neuzugänge Karim Tournier und Alberto Trovato trafen für Augsburg, Tournier bereits zum vierten mal im fünften Spiel.
Heut Nacht kommt der Zweite der Liga, EHC Red Devils, nach Augsburg, wo man Erfahrungsgemäß mit einer Niederlage rechnet, noch dazu kommt das sich der First Line Defender Branko Kreziæ im gestrigen Spiel verletzte und durch den jungen Branko Kreziæ ersetzt werden muss. :cry:

Spieldaten:

René Summers (HBC Bad Tölz)
Milan Filc (AEV Augsburg Panther)
Alberto Trovato (AEV Augsburg Panther)

Tore :
10:55 - Karim Tournier (Martin Bezdìk, Ronald Bohnhardt) - 0:1
28:58 - Alberto Trovato (Kjetil Kallhovd, Milan Filc) - 0:2
33:20 - René Summers (Ladislav Gál) - 1:2
33:46 - Vratislav Mácha (René Summers, Kay Simper) - 2:2
Antworten