2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Für mich war das ein Check von hinten in die Bande und damit eine ganz klare Strafe. Gegen den Kopf ging der Check aus meiner Sicht aber nicht.
Nur das er es erstens nicht gleich anzeigte nachdem es ja gar so klar war und das was wirklich schlimm ist das er ein paar Minuten vorher gegen Buzsas gar nichts gab.

Auch die 2 Minuten hintereinander gibts auf gar keinen Schiff. Da vorher der Nürnberger einen hohen Stock spielt.
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

good luck hat geschrieben: Übrigends ISERLOHN six Points.
Wird wohl keine leichte Aufgabe am Freitag in Frankfurt, beide Mannschaften MÜSSEN eigentlich schon Punkten...
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ganz so schlecht, wie manche Leute das Spiel hier sehen,war es beileibe nicht.
Viele der Ausländer haben noch nicht Fuß gefaßt hier,und ich hoffe, das die nächsten Wochen viel mehr von denen kommt.
Da sind etliche total untergegangen heute.

Nach 2 Spielen den Notstand auszurufen braucht man auch noch nicht.Auch nicht wegen irgendwelcher Zuschauerzahlen.
Da dürfte es viele Gründe geben.Zwei Heimspiele am Wochenende sind unglücklich. Da sparen halt etliche Leute.Außerdem war auch gestern Pokalspiel beim FCA. Ich würd das jetzt nicht überbewerten.
wenn die Panther eine sportliche gute Serie hinlegen kommen auch Zuschauer.
Dauerkartenbesitzer
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

tach zusammen,
zwei dinge die ich unbedingt loswerden muss, bevor mir der kragen platzt:

ERSTENS: kann mir mal jemand erklären was mir diesem brigley los ist??? ich glaube der braucht mal jemanden der ihm gewaltig in den arsch tritt!!!
hat der keine lust, oder ist dieses unmotivierte kringeldrehen wirklich einfach nur seine art des eishockeyspielens?

ZWEITENS: mich würde wirklich mal interessieren, was die leute hier im forum, die nicht erst seit zwei oder drei jahren zum eishockey gehen zu dieser albernen kleinlichkeit der schiris sagen. die neue regelauslegung zerstört diesen sport und verringert ganz klar seine attraktivität! das hat doch mit eishockey nichts mehr zu tun!!! da können nicht mehr die emotionen aufkommen die die fans so geliebt haben und die den sport auch ausgemacht haben, oder? sicher war der check von kofi an der grenze, aber es gab ganz andere szenen auf beiden seiten, wo man einfach nur den kopf schütteln musste! jetzt pfeifen diese affen sogar schon bis dato legales blocken an der bande als behinderung. die spieler trauen sich doch teilweise gar nicht mehr an den mann zu gehen! da werden mannschaften wie wir, die weniger vom talent, sondern vielmehr durch den kampfgeist zum erfolg kommen können, noch gehörig zu zehren haben!

würd mich interessieren od ich der einzige bin der so denkt...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Flakebernd hat geschrieben: Nach 2 Spielen den Notstand auszurufen braucht man auch noch nicht.Auch nicht wegen irgendwelcher Zuschauerzahlen.
Da dürfte es viele Gründe geben.

Und der Hauptgrund ist meiner Meinung nach, daß man sich in der letzten Saison unwahrscheinlich viel Kredit verspielt hat und einem das immer noch nachhängt. Hinzu kommt, daß die Vorbereitung recht durchwachsen war und von einem nicht gerade überzeugendem Auftritt beim Blitzturnier gekrönt wurde. Eine Niederlage im ersten Saisonheimspiel und schon sind in einem Derby nur noch weniger als 4000 Zuschauer da. Den FCA würde ich da eher mal ausklammern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Flakebernd hat geschrieben: Ganz so schlecht, wie manche Leute das Spiel hier sehen,war es beileibe nicht.
Viele der Ausländer haben noch nicht Fuß gefaßt hier,und ich hoffe, das die nächsten Wochen viel mehr von denen kommt.
Da sind etliche total untergegangen heute.

Nach 2 Spielen den Notstand auszurufen braucht man auch noch nicht.Auch nicht wegen irgendwelcher Zuschauerzahlen.
Da dürfte es viele Gründe geben.Zwei Heimspiele am Wochenende sind unglücklich. Da sparen halt etliche Leute.Außerdem war auch gestern Pokalspiel beim FCA. Ich würd das jetzt nicht überbewerten.
wenn die Panther eine sportliche gute Serie hinlegen kommen auch Zuschauer.
So siehts erstmal aus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Erinnert mich fatal an letzte Saison, als man nach den ersten beiden Spielen schon wußte, daß die Mannschaft viel besser ist als sie vorher eingeschätzt wurde und mit Sicherheit ein Wörtchen im Kampf um die POs mitreden würde. :lol:

Das wäre ja dann eine Katastrophe wenn es jetzt noch genauso abwärts gehen würde 8)

Außerdem hat man da doch von steigt nicht ab gesprochen. Waren das wirklich die Play Offs??

Außerdem ist es ja jetzt nicht so das ich deinen moralischen Anflug unterwandern möchte. Nur wir haben schon auch ein paar Treffer dabei. Die Fans redeten immer davon das in der Defensive der Schuh drückt und das hat sich doch jetzt bestätigt. Denn das der Brigley irgendwann wieder Lust zum arbeiten hat, darauf kann man hoffen und das der Darby mitunter sogar munter mit kämpft, sieht man auch.

Übrigends genauso wie das da hinten kein einziger richtig grob checken kann und das alles Allrounder sind sieht man genauso wie das uns an der blauen Linie ein Pfund fehlt. Außerdem kann man wenn man so vorlaut ist wie ich, jetzt schon beurteilen, warum Bolibruck in Finnland rausgeflogen ist und sein Geld in Dänemark verdient hat. Da haben die Scouts nicht geschlafen, sondern der ist da weil er laut Fedra ins Budget paßt. Fertig.

Übrigends ISERLOHN six Points.

Ja, wenn man so vorlaut ist wie du, dann kann man seine abschließende Saisonbeurteilung natürlich auch schon heute schreiben. Wenn man sowas auf die lange Bank schiebt, wird's hinten raus zeitlich eh oft knapp. Außerdem gehst du ja kein Risiko ein, denn wenn irgendwas anders kommt, als du es jetzt voraussiehst, dann schreibst du halt einfach das Gegenteil und wiederholst dich so oft, bis alle glauben, daß du noch nie was anderes behauptet hättest. :lol: ;-)
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

So...zurück aus Augsburg und back im Frankenland. Na ja, was soll man zu diesem Spiel sagen. Aus Nürnberger Sicht muss man wohl sagen, das wir einen Punkt verschenkt haben. Im ersten Drittel bis zu den beiden Toren waren wir das bessere Team. Wichtig war, das wir noch das 2-1 gemacht haben. Im 2ten Drittel hätten wir den Sack zumachen müssen, denn da habt ihr sehr alt ausgesehen. Das 3-3 war wohl mehr Zufall. Im letzten Drittel waren beide Teams gleichwertig und wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir das 4-3 noch bekommen hätten. Eines muss man anerkennen und das war die gute Stimmung von euch im letzten Drittel.

Trotzallem....wenn sich eure Ausländer nicht extrem steigern, wird es eine sehr schwere Saison für euch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Golden Brett "]

Ja, wenn man so vorlaut ist wie du, dann kann man seine abschließende Saisonbeurteilung natürlich auch schon heute schreiben. Wenn man sowas auf die lange Bank schiebt, wird&#39]

Endlich mal einer der aufpaßt ;-)
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

dahockeyfan hat geschrieben: So...zurück aus Augsburg und back im Frankenland. Na ja, was soll man zu diesem Spiel sagen. Aus Nürnberger Sicht muss man wohl sagen, das wir einen Punkt verschenkt haben. Im ersten Drittel bis zu den beiden Toren waren wir das bessere Team. Wichtig war, das wir noch das 2-1 gemacht haben. Im 2ten Drittel hätten wir den Sack zumachen müssen, denn da habt ihr sehr alt ausgesehen. Das 3-3 war wohl mehr Zufall. Im letzten Drittel waren beide Teams gleichwertig und wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir das 4-3 noch bekommen hätten. Eines muss man anerkennen und das war die gute Stimmung von euch im letzten Drittel.

Trotzallem....wenn sich eure Ausländer nicht extrem steigern, wird es eine sehr schwere Saison für euch.

Zum deinem Beitrag im ersten Drittel muss ich was sagen! Welches Spiel hast du da denn gesehen? Im ersten Drittel hatten beide Mannschaften etwa gleich viele und gute Chancen! Wenn nicht sogar etwas mehr Übergewicht auf der Augsburger Seite ;-)
Bild
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Wenn dies das einzige ist das Du auszusetzen hast, dann kann ich sehr gut damit leben ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Na der Bolibruck. Es waren ja ob dieser Verpflichtung nicht sehr viele zufrieden, ausgenommen die "lasst-ihn-doch-erstmal-spielen-Fraktion". Ich übrigens auch nicht.

Aber ein finales Urteil über einen Spieler abzugeben, der die gesamte Vorbereitung gefehlt hat und dem Stand der Dinge spielerisch und wohl auch konditionell 4 Wochen hinterherhinkt, halte ich für falsch.

Hinzu kommt, dass die Mannschaft aus Sinupret nur punktuell verstärkt wurde und daher gerade zu Saisonbeginn im Vorteil ist (dafür fand ich sie übrigens eher schwach). In einigen Wochen wissen wir mehr. Dann sollte auch die Zuordnung in den Reihen sowie die Abstimmung und der Spielaufbau stimmen. Alles noch viel zu früh, aber dennoch nicht gut für die Kasse.
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

[quote="dahockeyfan "]
Wenn dies das einzige ist das Du auszusetzen hast, dann kann ich sehr gut damit leben ]Ach ja außerdem habt ihr keinen Punkt hergeschenkt sonder 2 Punkte glücklich gewonnen! Da in Overtime jede Mannschaft die gleichen Chancen hat den Sack zu zu machen! ;-)
Bild
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Skopintsev hat geschrieben:Vor allem das gegen Hamburg schmerzt sehr, zumal man in diesem Spiel genügend Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Die Torausbeute war mager und man vermißte einen Vollstrecker wie Yarema sehr. Heute gegen die IceTigers hatten wir gar nicht so viel Chancen, um mehr Tore zu machen.
Konnte das Spiel heute leider nicht sehen, weil ich arbeiten musste... Mir ist das aber gegen Hamburg auch aufgefallen. Yarema hat die wichtigen Tore gemacht. Es sind zwar schon alle Ausländerlizenzen vergeben, aber kann man sich nicht doch noch mal mit ihm zusammen setzen?
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Golden Brett hat geschrieben:
Für mich war das ein Check von hinten in die Bande und damit eine ganz klare Strafe. Gegen den Kopf ging der Check aus meiner Sicht aber nicht.
:!:

War halt mal wieder ein typischer Kofler! Also manchmal kann ich den Schwanzdoktor schon verstehen. Und es tut doch überhaupt nichts zur Sache, ob der Schiri die gleiche Szene ne Minute zuvor bei uns nicht gepfiffen hat, Hat er halt nicht, und dann hat der Kofler da nicht so dermaßen dumm den Check zu fahren.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jackal hat geschrieben: Es sind zwar schon alle Ausländerlizenzen vergeben, aber kann man sich nicht doch noch mal mit ihm zusammen setzen?
Kann man. Ein Bier trinken, ihn zahlen lassen und dann is gut. Mal abgesehen davon, daß nicht alle Lizenzen vergeben sind, wenn Du dieser Meinung bist, warum sollte man sich dann zusammen setzen? Wegen des Bieres? Verpflichten könnte man ihn ja laut Deiner Einschätzung nicht mehr (Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Tut mir leid... War ne dämliche Aussage... Ich hab nen langen Tag hinter mir... :o ops:

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jackal hat geschrieben: Tut mir leid... War ne dämliche Aussage... Ich hab nen langen Tag hinter mir... :o ops:
Es sei Dir verziehen, mein Tag war auch nicht gut ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Ich danke dir :-)

Lucky

Beitrag von Lucky »

Schade und zum Teil auch ärgerlich, daß man nach diesem WoE nur mit 1 Punkt in der Tabelle dasteht. Gegen die Freezers aus Hamburg war es schon knapp und gestern gegen Hatschi waren wir nah dran, den ersten Dreier einzufahren.

Das Spiel selbst fand ich ziemlich ausgeglichen, auch wenn in Drittel Nr. 2 die Hatschis einen kleines Übergewicht hatten. Ansonsten war wir ziemlich ebenbürtig. Das Tor in der Verlängerung kann natürlich bei 3:4 immer fallen, ärgerlich halt daß es auf Grund dieser Strafe fiel, dann auch noch 1 Sekunde vor Beendigung dieser.

Darby war Chef im Ring, wenn auch unauffällig. Brigley war zwar auf dem Eis, hat aber nicht mitgespielt. Pratt auffälliger als am Freitag. Wanhainen schuld am 2:3, den muß er haben.

Wenn jetzt dann noch der eine weiß, wohin der andere läuft, dann klappt's auch mit den ersten 3er.

Achja, die Stimmung im 3. Drittel gestern fand ich genial.
Gesperrt