Jan Ullrich...
Re: Jan Ullrich...
Es ist peinlich jetzt ins Fernsehen zu gehen! Das finde ich peinlich!
Und wenn es ihm um seine Unschuld wirklich geht, dann hätte er schon längst den DNA-Test machen müssen! Aber seine Aussagen dazu waren ja mehr als interessant
Und wenn es ihm um seine Unschuld wirklich geht, dann hätte er schon längst den DNA-Test machen müssen! Aber seine Aussagen dazu waren ja mehr als interessant
Blau-Weiß ein Leben lang!
Nein, wie gesagt hat er nicht! Dafür haättest Du das Interview dann schon selbst anscheuen sollen.fgtim hat geschrieben: Mag sein. Nur:
Die Frage war extrem einfach: Was ist für sie Doping!
Ja hallo! Wenn ich da überlege, dann muss ich aufpassen, dass ich nichts sage wonach ich am Ende irgendwann mal meine eigene Schuld eingestanden habe.
fgtim hat geschrieben: Und:
Jeder bei der Tour dopt! Die einen werden erwischt, die anderen nicht. Ulrich']
Auch seine Unschuld hat er so nicht begründet, sondern gesagt, er habe in seiner ganzen Karriere noch niemanden betrogen!
Ich hoffe für Ihn, er weis was der Herr Daum veranstaltet hat und spricht tatsächlich die Wahrheit.
@Rübe:
Es war eine Einladung der ARD anlässlich zu seinem Rücktritt, was ist daran peinlich?
Und in unserem Rechtsstaat muss immer noch der Ankläger die Schuld beweisen und nicht umgekehrt. Solange gilt die Unschuldsvermutung!!!
Auch für Dich hoffe ich, dass Du nie in eine solche Situation kommst. (Habe ich weiter oben ja schon mal früher geschrieben)
Ich weiß auch, dass es normal an der Staatsanwaltschaft ist, seine Schuld zu beweisen. Für mich ist der Fall aber eindeutig - und zwar ohne mir einen Medienbericht nach dem anderen reinzuziehen.
Eindeutig???fgtim hat geschrieben: Ich weiß auch, dass es normal an der Staatsanwaltschaft ist, seine Schuld zu beweisen. Für mich ist der Fall aber eindeutig - und zwar ohne mir einen Medienbericht nach dem anderen reinzuziehen.
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, Du wärst etwas differenzierter. Da kann man froh sein, dass Du mit der Rechtssprechung in Deutschlands nichts zu tun hast.
Eindeutig in dem Sinn, dass alle der vorne platzierten Tour-Teilnehmer für mich dopen.Akuram hat geschrieben: Eindeutig???
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, Du wärst etwas differenzierter. Da kann man froh sein, dass Du mit der Rechtssprechung in Deutschlands nichts zu tun hast.
Und komm mir nicht mit Rechtssprechung, ich hab heute den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen am eigene Leib erfahren! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
PN!?fgtim hat geschrieben: Eindeutig in dem Sinn, dass alle der vorne platzierten Tour-Teilnehmer für mich dopen.
Und komm mir nicht mit Rechtssprechung, ich hab heute den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen am eigene Leib erfahren! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
ich finde nicht, dass es eindeutig ist, aber schon recht seltsam! wenn ich angeklagt wäre, und wüsste, ich bin unschuldig, dann mach ich einen Test, dann kann man sich die Gerichtskosten sparen. Wenn er sich weigert, sieht das nun mal so aus, als ob er schuldig ist (was aber noch nicht bewiesen ist)!
Das peinliche für mich daran ist, dass er jetzt durch seine Anwälte die Wiederholung stoppen lassen will! Er hätte wissen müssen, worauf er sich da einlässt (mal abgesehen, ob da wirklich was abgesprochen war oder nicht)!
Sonst ist es ja okay, wenn er der Einladung folgt!
Das peinliche für mich daran ist, dass er jetzt durch seine Anwälte die Wiederholung stoppen lassen will! Er hätte wissen müssen, worauf er sich da einlässt (mal abgesehen, ob da wirklich was abgesprochen war oder nicht)!
Nur soviel, meines Wissens ist Jan Ullrich nirgendwo auf der Welt bisher angeklagt worden! Es wird lediglich ermittelt!Rübe hat geschrieben: ich finde nicht, dass es eindeutig ist, aber schon recht seltsam! wenn ich angeklagt wäre, und wüsste, ich bin unschuldig, dann mach ich einen Test, dann kann man sich die Gerichtskosten sparen. Wenn er sich weigert, sieht das nun mal so aus, als ob er schuldig ist (was aber noch nicht bewiesen ist)!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was ich nicht verstehe ist, daß er die Übermittlung der Blutkonserven aus Spanien überhaupt verhindern kann: Er behauptet ja, daß die nicht von ihm sind, was gehen sie ihn dann überhaupt an?
Weil sie als seine deklariert sind!Augsburger Punker hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, daß er die Übermittlung der Blutkonserven aus Spanien überhaupt verhindern kann: Er behauptet ja, daß die nicht von ihm sind, was gehen sie ihn dann überhaupt an?
Wenn ich den Beitrag von dem Experten, der bei Beckmann befragt wurde, richtig verstanden hab, dann wird wohl auch von einigen anderen (also nicht nur aus dem Ullrich-Lager) die Vermutung angestellt, dass es sich dabei um eine alte, mit Absicht verunreinigte Blutprobe von Ullrich handelt.
-
- Rookie
Blutkonserven "zweifelsfrei" von Ullrich
München - Die Luft für Jan Ullrich wird immer dünner.
Jan Ullrich gewann 1997 als einziger Deutscher die Tour de France
Nun ist die Staatsanwaltschaft Bonn bei den Ermittlungen gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.
Am Dienstag erklärte der Bonner Staatsanwalt Friedrich Apostel, die bei der "Operacion Puerto" von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven mit den Kennzeichnungen "Jan", "Nummer 1" oder "Rudis Sohn" stammten "zweifelsfrei" von dem ehemaligen deutschen Radsportstar.
Dies hätten die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben.
Warten auf Reaktion
Apostel sagte, man habe die Anwälte von Ullrich über das Ergebnis informiert und erwarte "relativ schnell" eine Reaktion.
Wie die ausfällt, bleibt abzuwarten.
Ullrich hatte bis zuletzt versucht zu verhindern, dass es zum Vergleich zwischen seiner DNA-Probe und den sichergestellten Blutkonserven kommt.
Nach spanischen Medienberichten hatten Ullrichs Anwälte sogar das spanische Verfassungsgericht eingeschaltet, um die Entscheidung des Nationalen Gerichtshofs zur Überstellung der Blutbeutel an die Staatsanwaltschaft in Bonn rückgängig zu machen.
Ullrich beteuert Unschuld
Die Bonner Staatsanwaltschaft beantragte zuvor auf der Grundlage eines deutsch-spanischen Rechtshilfeverfahrens eine Überstellung der Proben. Der Nationale Gerichtshofs hatte zuvor einen Einspruch von Ullrich gegen die Übermittlung zurückgewiesen.
Der 33-Jährige bestritt bisher jede Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes und jede Manipulation bestritten.
Er war am 26. Februar mit der Behauptung zurückgetreten. Bei der Pressekonferenz betonte er, "nie betrogen" zu haben.
Warten auf Anklage
Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ullrich wegen Betruges zum Nachteil seines früheren Rennstalls sowie gegen seinen
Betreuer Rudy Pevenage wegen Beihilfe und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.
Wann offiziell Anklage erhoben wird, konnte Apostel noch nicht abschätzen. Man wolle zuvor noch weitere Beweismittel zuordnen.
Quelle: http://www.sport1.de
München - Die Luft für Jan Ullrich wird immer dünner.
Jan Ullrich gewann 1997 als einziger Deutscher die Tour de France
Nun ist die Staatsanwaltschaft Bonn bei den Ermittlungen gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.
Am Dienstag erklärte der Bonner Staatsanwalt Friedrich Apostel, die bei der "Operacion Puerto" von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven mit den Kennzeichnungen "Jan", "Nummer 1" oder "Rudis Sohn" stammten "zweifelsfrei" von dem ehemaligen deutschen Radsportstar.
Dies hätten die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben.
Warten auf Reaktion
Apostel sagte, man habe die Anwälte von Ullrich über das Ergebnis informiert und erwarte "relativ schnell" eine Reaktion.
Wie die ausfällt, bleibt abzuwarten.
Ullrich hatte bis zuletzt versucht zu verhindern, dass es zum Vergleich zwischen seiner DNA-Probe und den sichergestellten Blutkonserven kommt.
Nach spanischen Medienberichten hatten Ullrichs Anwälte sogar das spanische Verfassungsgericht eingeschaltet, um die Entscheidung des Nationalen Gerichtshofs zur Überstellung der Blutbeutel an die Staatsanwaltschaft in Bonn rückgängig zu machen.
Ullrich beteuert Unschuld
Die Bonner Staatsanwaltschaft beantragte zuvor auf der Grundlage eines deutsch-spanischen Rechtshilfeverfahrens eine Überstellung der Proben. Der Nationale Gerichtshofs hatte zuvor einen Einspruch von Ullrich gegen die Übermittlung zurückgewiesen.
Der 33-Jährige bestritt bisher jede Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes und jede Manipulation bestritten.
Er war am 26. Februar mit der Behauptung zurückgetreten. Bei der Pressekonferenz betonte er, "nie betrogen" zu haben.
Warten auf Anklage
Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ullrich wegen Betruges zum Nachteil seines früheren Rennstalls sowie gegen seinen
Betreuer Rudy Pevenage wegen Beihilfe und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.
Wann offiziell Anklage erhoben wird, konnte Apostel noch nicht abschätzen. Man wolle zuvor noch weitere Beweismittel zuordnen.
Quelle: http://www.sport1.de
Wer hätte das gedacht ;-)
Jetzt geht es erst so richtig los!
Jetzt geht es erst so richtig los!

Was? Sie haben sein Blut dort gefunden? Es gibt bestimmt eine Erklaerung dafur...
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Sichere Quellen die aber nicht genannt werden wollen behaupten:Englander hat geschrieben: Was? Sie haben sein Blut dort gefunden? Es gibt bestimmt eine Erklaerung dafur...
"Der daywalker hat auf 400€-Basis bei Jan als Nacktputzer gearbeitet und sich die Beutel als Reiseproviant auf einen Spontanurlaub nach Spanien mitgenommen"(natürlich ohne Wissen des Gebeutelten)
Wie die Beutel abhanden kommen konnten liegt aber noch völlig im Dunkeln!
Momentan ermittelt die Bonner Staatsanwaltschaft gegen Spanien wegen Diebstahls von Ullrichs Beutel ;-)

Das war gut...
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
- Hockeygott
- Ersatzspieler
ITALIEN:
Corriere della Sera: "Ullrichs letzter Bluff ist aufgedeckt. Aber diesmal wird es hart, wie die Reaktionen der deutschen Medien zeigen."
La Repubblica: "Der DNA-Test bringt Ullrich in Bedrängnis. Kaum ist er aus der Welt des Radsports ausgeschieden, da fällt das Fallbeil der Justiz auf ihn herab."
ÖSTERREICH:
Kurier: "Entweder leidet Jan Ullrich an Realitätsverweigerung oder er ist das Opfer der größten Intrige in der Sport-Geschichte. Zweiteres ist schwer zu glauben."
Standard: "Der Plan des Vorarlberger Radteams Volksbank, Jan Ullrich als Berater zu engagieren und sich mit Hilfe des deutschen Ex-Superstars unter den besten Profimannschaften zu etablieren, ist seit Dienstag nur noch Makulatur. Ullrich steht nämlich mehr denn je unter dem Verdacht, seiner Karriere mittels Doping nachgeholfen zu haben."
SCHWEIZ:
Neue Zürcher Zeitung: "Gewinnen Britta Bannenberg und die Bonner Staatsanwalt ihren Prozess gegen Ullrich, kann anschließend - seitens der Deutschen Telekom AG - eine Schadenersatzklage in Millionenhöhe auf ihn zurollen. Zumal die Verdachtsmomente in Sachen Doping bis ins Jahr 1997 zurückreichen. Also in jenes Jahr, in dem Ullrich als bisher einziger Deutscher die Tour de France gewinnen konnte."
Tages-Anzeiger: "Ullrich muss auspacken. Statt sich in Lügengeschichten zu verstricken und zu riskieren, auch noch wegen Meineids verurteilt zu werden, müsste er auspacken. Von Doktor Fuentes, seinen Methoden und seinen Kunden. Damit der Radsport seinen Stall wirkungsvoll säubern kann. Die Tour de France kann er damit nicht mehr gewinnen. Die goldene Mistgabel als letzte Ehrung einer zerstörten Karriere wäre ihm aber sicher."
Corriere della Sera: "Ullrichs letzter Bluff ist aufgedeckt. Aber diesmal wird es hart, wie die Reaktionen der deutschen Medien zeigen."
La Repubblica: "Der DNA-Test bringt Ullrich in Bedrängnis. Kaum ist er aus der Welt des Radsports ausgeschieden, da fällt das Fallbeil der Justiz auf ihn herab."
ÖSTERREICH:
Kurier: "Entweder leidet Jan Ullrich an Realitätsverweigerung oder er ist das Opfer der größten Intrige in der Sport-Geschichte. Zweiteres ist schwer zu glauben."
Standard: "Der Plan des Vorarlberger Radteams Volksbank, Jan Ullrich als Berater zu engagieren und sich mit Hilfe des deutschen Ex-Superstars unter den besten Profimannschaften zu etablieren, ist seit Dienstag nur noch Makulatur. Ullrich steht nämlich mehr denn je unter dem Verdacht, seiner Karriere mittels Doping nachgeholfen zu haben."
SCHWEIZ:
Neue Zürcher Zeitung: "Gewinnen Britta Bannenberg und die Bonner Staatsanwalt ihren Prozess gegen Ullrich, kann anschließend - seitens der Deutschen Telekom AG - eine Schadenersatzklage in Millionenhöhe auf ihn zurollen. Zumal die Verdachtsmomente in Sachen Doping bis ins Jahr 1997 zurückreichen. Also in jenes Jahr, in dem Ullrich als bisher einziger Deutscher die Tour de France gewinnen konnte."
Tages-Anzeiger: "Ullrich muss auspacken. Statt sich in Lügengeschichten zu verstricken und zu riskieren, auch noch wegen Meineids verurteilt zu werden, müsste er auspacken. Von Doktor Fuentes, seinen Methoden und seinen Kunden. Damit der Radsport seinen Stall wirkungsvoll säubern kann. Die Tour de France kann er damit nicht mehr gewinnen. Die goldene Mistgabel als letzte Ehrung einer zerstörten Karriere wäre ihm aber sicher."
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Basso gesteht Doping, und erklärt sich bereit, mit den Behörden zusammenzuarbeiten.
N24 Ticker.
N24 Ticker.

-
- Stammspieler
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,481521,00.htmlMr. Shut-out hat geschrieben: Basso gesteht Doping, und erklärt sich bereit, mit den Behörden zusammenzuarbeiten.
N24 Ticker.
zum weiterlesen
-
- Hockeygott
na immerhin. Jetzt könnte Kollege Ullrich auch mal auspacken. Ich fands eh schon immer zu geil, wie er jedes mal sagte: Ich habe nicht betrogen und nie "ich hab nie gedopt". Ich bin mir nämlich nach wie vor sicher, dass da ÜBERALL gedopt wird.