27. Spieltag: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Alibert
Profi

Re: 27. Spieltag: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Alibert »

Dich hab ich aber nicht gemeint, Manne. ;-)
Bild
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War das 3. Tor von Carter ein Fehler von Rolf?

Mir kam es eher so vor,das ein Sinupretspieler ihm die Sicht nahm.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Luftschloß??

Hoffnung !!

So wie vor dieser Saison? :lol: Wenn es doch nur so einfach wäre...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="Alibert "]
Dich hab ich aber nicht gemeint, Manne. ]

Weiß ich schon, und ich meinte auch nicht dich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Nein interessant sehe ich eher wie sich erwachsene Leute aufführen können, und das es ihnen nicht langsam selber zu blöd wird

Blöd sollte es eigentlich anderen werden. Schau her Manne, ich zwäng dich jetzt in ein Röckchen und melde dich zum Eiskunstlauf an. Wie lange brauchst du um es einzusehen das Doppelrittberger nicht deines ist?? Von der Bielmanpirouette ganz zu schweigen. Es ist weder schön für dich, noch für die Zuschauer, nebenbei kann der Eismeister die Löcher zu machen. Keiner ist zufrieden, keinem macht es Spass. Machst du solange weiter bis du die Kunststückchen beherrscht, wartest du bis dir keiner mehr zuschaust oder stellst du dich hin und sagst, früher konnte ich das noch, nur jetzt ist meine Zeit vorbei. Lassen wir es die Witt machen.

Es gibt einfach Sachen die passen nicht zusammen, lass die letzten 2 Jahre Revue passieren und denk nach ob das dein, mein oder Fedras Anspruch sein kann.

Die Idiotentiger können gegen uns sogar dich in die Kiste stellen und trotzdem würden sie gegen uns gewinnen. Ist dir das nicht auch zu blöde???

Außerdem ist es doch interessant, wie mittlerweile zb Rene die Lage analysiert. Er ist nicht auf Kriegspfad, wie du es mir immer vorwirfst. Nein er will nur den Ansatz einer Lösung sehen. Wir warten und wir merken das da wirklich gar nichts kommt. Wir sitzen es aus. Im Sommer warten wir das die Preise fallen. In der Vorbereitung schonen wir uns für die Saison. Wenn die Saison läuft warten wir aufs nächste Jahr. Irgendwann soll uns Kommisar Zufall wieder in die Spur bringen. Ist das nicht zu wenig??

Letztes Jahr hatten wir eine richtig billige Mannschaft und es war nichts. Dieses Jahr wurde geklotzt und es wurde wieder nichts. Was sollen wir denn nächstes Jahr machen??

Manne wir waren mal, wirklich eine Größe in der Liga, zwar immer mit kleinem Geldbeutel und über Platz 7 sind wir nie rausgekommen. Nur man konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten immer zufrieden sein. Jetzt hat man keinen Respekt oder gar Angst vor uns. Mittlerweile ernten wir Mitleid. Wenn sich die Gegner früher geärgert haben in dem kalten Loch gegen die groben Kämpfer zu spielen, ist Auswärtsspiel in Augsburg die Wellnesstour der DEL 2006/2007. Frag mal die Düsseldorfer wie gerne die nach Augsburg kommen, da kann jeder die Statistik polieren und blaue Flecken gibts nur wenn man beim Wechseln in einen eigenen Spieler reinfährt, weil jeder geil ist ein Tor gegen uns zu schießen.

Wir haben jetzt wirklich zwei schöne Heimspiele gehabt. Blöd nur das es auch da nur zu 3 Punkten gelangt hat. Ist aber fast allen eh schon wurscht, denn ob man jetzt noch vor oder hinter Straubing ist, interessiert doch keinen Mensch in dieser Stadt. Mehr. Ich betone das mehr Manne.

Manne ich bin sauer. In das Fundament des Walter Seinsch Arena würd ich 80 % der Panther mit einbetonieren, nur damit sie mich nicht mehr ärgern können und damit meine ich nicht nur das spielende Personal.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
So wie vor dieser Saison? :lol: Wenn es doch nur so einfach wäre...

Es ist nicht einfach, sonst müßten wir ja keinen dafür bezahlen ;-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ist Fedra eigentlich seit dem 9. Januar 2000 unser Manager?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

eishockey.karl hat geschrieben:Mir kam es eher so vor,das ein Sinupretspieler ihm die Sicht nahm.

Erstmal Respekt an die Leistung von euren Spielern. Haben bis auf das 1 Drittel das Spiel bestimmt und viel mehr gemacht. Mir kam es vor als ob wir euch weng zu locker genommen haben und nach dem 2:0 das Eishockeyspielen aufgehört haben. Da dachte ich eigentlich es wird hoch für euch, nur haben wir leider nicht weiter gemacht.

Es war wohl noch nie so einfach in den letzten Spielen in Nbg zu gewinnen wie gestern. Das Spiel war echt zum vergessen.

Zum 3 Tor. War ganz klar Fehler eures Torwarts. Carter schießt ihn an und er rutscht ihm durch ins Tor. ! Tor geschenkt für uns, dafür hat euch Carter auch das 2 Tor geschenkt. :-)

Ich denk mal auf solche öLeistungen könnt ihr aufbauen. Wundert mich auch das hier so negativ geredet wird über das Spiel.

Lang war im Tor um mal wieder Spielpraxis zu bekommen. Und wenn nicht gegen euch, Straubing oder Duisburg gegen wen sonst? War aber auch sehr unsicher teilweise.
Tiger Mario
Profi

Pantherin hat geschrieben:Zum Schimm sag ich mal nichts!

Was hast den am Schimm auszusetzen gehabt? Also wenn dann sollten wir uns doch aufregen. 1 Strafe bei dem 5:3 war nichts. Dann übersieht er 2 mal 6 Mann von euch auf dem Eis. Sorry, ihr seht das ja in eurem Block nicht. :-)

Er war zwar net überragend, aber ins Spielgeschehen hat er bestimmt net eingegriffen und als Augsburger sollte man sich nicht drüber aufregen.
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Kritiker hat geschrieben:...wenn die so weiter die Leute verarschen, kann schon sein :icon_mrgreen:

In welcher Hinsicht verarschen sie denn die Leute, hm?!?!?

Unglaublich, was manche hier für einen Scheiß verzapfen.
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

good luck hat geschrieben:...rufen wir nacheinander Römer, Pätzig, Hetmann, Holzheu, Schön, Vöst, Neumüller, Fliegauf an...

... die alle viele Jahre DEL gespielt haben ... :roll: :roll:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

Tiger Mario hat geschrieben:Wundert mich auch das hier so negativ geredet wird über das Spiel.

Ich war gestern auch in Nürnberg und ich muss sagen ich fand das Spiel bis auf das erste Drittel ganz ok. Hätten wir das erste Drittel nicht verpennt wäre mehr drinn gewesen. Zu dem angeblichen Torwatfehler kann ich nicht viel sagen, konnte es wegen der Schlechten Sicht (wie ja auch bekannt ist) nicht genau sehen. Deshalb Scheiß Arena!!! Zu Labbe der hatte bestimmt wieder nur schiss gegen uns zu spielen und nicht um Spielpraxis für den Ersatztorwart zu sammeln (aber gute Ausrede). Die Stimmung in unserem Bus auf der Rückfahrt war echt gut also kann das Spiel nicht so schlecht gewesen sein, vielleicht lags aber auch am Alkohol wer weis das schon. Auf jedenfall hat keiner von uns im Bus gekotzt. :icon_mrgreen:

gruß tampaman
Bild
Tiger Mario
Profi

tampaman hat geschrieben:Zu Labbe der hatte bestimmt wieder nur schiss gegen uns zu spielen und nicht um Spielpraxis für den Ersatztorwart zu sammeln (aber gute Ausrede).

gruß tampaman

Der war gut. Vor was bitte soll Labbe Schiß gehabt haben? Ihr hättet froh sein können das er net gespielt hat und der Ersatzgoalie drin war. Und weil der drin war, würde ich mir mal gedanken machen wieso ihr trotzdem nicht gewonnen habt. :-)
Lang ist mit sicherheit einer der besten Ersatzgoalies. Von daher bekommt er halt weng mehr Spielzeit als der bei euch.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Von Krolock hat geschrieben:Bin ich seit Berlin und Mannheim anderer Meinung. Man hat 14 (!!!) Punkte gegen die Eisbären bzw. Hamburg aufzuholen. Beide werden auch noch stärker werden. Für mich ist Platz 10 absolut utopisch. Und mal ehrlich, die Panther haben da auch nichts zu suchen.

Jetzt geht es doch eher darum, die Zuschauer zu versöhnen und richtiges Eishockey zu bieten. Und da gefiel mir das Spiel gegen Nürnberg weitaus besser als ein zufälliger Stolpersieg gegen Gegner XY. Wenn man weiter so spielt wie in den vergangenen beiden Heimspielen, dann bin ich nicht traurig. Und es werden auch wieder Spiele gewonnen, das passiert dann zwangsläufig. Aber zuerst kommt Eishockey.

Danke für dieses Post :!: ;-)

Sagt mal Leute, habt ihr sie nicht mehr alle? Wir haben gestern Abend in Nürnberg ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert, welches auch durchaus mehr als nur sehr ausgeglichen gestaltet werden konnte und am Ende unglücklich verloren...

Was sollen jetzt also diese (aufgrund der letzten sehr guten Leistungen) absolut sinnlosen Hass-Tiraden gegen unsere Spieler? Die haben in den letzten beiden Heimspielen und gestern in Sinupret tolle Spiele gezeigt und durchaus zu überzeugen gewusst. Was hier von einigen Nürnberg-Fahrern und Sinupretlern (!) bestätigt wurde (also keineswegs irgendeine subjektive Spinnerei meinerseits ist)!

Wenn diese tollen Sprüche Mitte Oktober gefallen wären, hätte man sich das noch eingehen lassen können, doch was soll dieser Schmarr´n jetzt nach den ordentlichen Leistungen unserer Jungs??

Ich will hier gar nicht anfangen, von den Play-Offs zu philosophieren, denn dieser Zug ist meiner Meinung nach (wenn wir nicht aus den nächsten vier Spielen mindestens neun Punkte holen) abgefahren. Das ist natürlich schade und erschwert die Mobilisierung monetär zwingend notweniger zusätzlicher Zuschauer, aber wie Barnie sagte, gibt es keinen Grund, traurig zu sein, wenn man im Curt-Frenzel-Stadion weiterhin tolles Hockey geboten bekommt und als "David" das ein oder andere mal den vermeintlichen "Goliath" stürzt bzw. in engste Bedrängnis bringt.

Oder etwa nicht?!? ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Bl@ck Panther
Testspieler

Tiger Mario hat geschrieben:
Der war gut. Vor was bitte soll Labbe Schiß gehabt haben? Ihr hättet froh sein können das er net gespielt hat und der Ersatzgoalie drin war. Und weil der drin war, würde ich mir mal gedanken machen wieso ihr trotzdem nicht gewonnen habt. :-)
Lang ist mit sicherheit einer der besten Ersatzgoalies. Von daher bekommt er halt weng mehr Spielzeit als der bei euch.
Ich sag nur soviel man hat immer wieder gesehen wenn Labbe gegen Augsburg gespielt hat das er viele Fehler macht den Rest kannst du dir selber zusammenreimen! ;-)
gruß tampaman
Bild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Tiger Mario hat geschrieben:Erstmal Respekt an die Leistung von euren Spielern. Haben bis auf das 1 Drittel das Spiel bestimmt und viel mehr gemacht. Mir kam es vor als ob wir euch weng zu locker genommen haben und nach dem 2:0 das Eishockeyspielen aufgehört haben. Da dachte ich eigentlich es wird hoch für euch, nur haben wir leider nicht weiter gemacht.

Es war wohl noch nie so einfach in den letzten Spielen in Nbg zu gewinnen wie gestern. Das Spiel war echt zum vergessen.

Zum 3 Tor. War ganz klar Fehler eures Torwarts. Carter schießt ihn an und er rutscht ihm durch ins Tor. ! Tor geschenkt für uns, dafür hat euch Carter auch das 2 Tor geschenkt. :-)

Ich denk mal auf solche öLeistungen könnt ihr aufbauen. Wundert mich auch das hier so negativ geredet wird über das Spiel.

Lang war im Tor um mal wieder Spielpraxis zu bekommen. Und wenn nicht gegen euch, Straubing oder Duisburg gegen wen sonst? War aber auch sehr unsicher teilweise.

Das 3:1 muss er haben. Er hat freie Sicht und lässt ihn durchrutschen. Schimm hat gut gepfiffen, auch wenn eine Fehlentscheidung zum 2:0 geführt hat. Das war ein sauberer Check und nur weil die Nürnberger nach einigen härteren Checks immer gleich mit Tränen in den AUgen zum Schiri geschaut haben ist er halt 1x darauf reingefallen. Lang war richtig schlecht und wurde hinterher trotzdem gefeiert. Komisch, aber ich hätte keinen Nürnberger gewusst, den man hätte feiern können.
Das Problem des AEV war, dass sie keinen schussstarken Verteidiger hatten und dass sowohl Henderson als auch Brigley 2x bei 1 auf 1 gegen den Torwart kläglich versagen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bl@ck Panther
Testspieler

Gut wie gesagt das 3:1 hab ich nicht richtig sehen können, aber bei dem rest stimm ich dir zu :!:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

96,7 hat geschrieben:
Zitat von: good luck am Gestern um 22:29
...rufen wir nacheinander Römer, Pätzig, Hetmann, Holzheu, Schön, Vöst, Neumüller, Fliegauf an...

... die alle viele Jahre DEL gespielt haben ... :roll: :roll:

Das hies damals zumeist noch Bundesliga...... :roll:

Aber zur Hilfestellung:
Andy Römer
Augsburger Panthers DEL 94/95 41Sp

Horst Pätzig
Augsburger EV 1.BL 76/77 48SP
Augsburger EV 1.BL 78/79 49Sp

Sepp Neumüller
Als Verteidiger in Liga 2 kurz vor dem Sprung ins Nationalteam

Siggi Holzheu
EHC Essen-West 1. Bundesliga 84/85 48Sp

Tommy Schön
Augsburger EV 1.BL 78/79 17Sp

Schorsch Hetmann
Augsburger EV 1.BL 78/79 47Sp

Charly Fliegauf
EV Füssen 1.BL 82/83 35Sp
Preussen Berlin 1.BL 87/88 45Sp
Augsburger Panther DEL 94/95 17Sp

Reicht das?

Im übrigen dafür, das die meisten dieser Spieler aus Vereinstreue teilweise von der 1.Liga über 2.Liga bis hin zum Konkurs und Oberliga quasi mit dem AEV durch dick und dünn gingen und dafür eventuell auf mehr Bundesligaspiele verzichteten, mache ich Ihnen sicher keinen Vorwurf.Aber 14 Profijahre vom Schorsch Hetmann 601 Pflichtspiele und immer für denselben Verein, das vergesse ich Ihm nie. Der dürfte bei mir mit 60Jahren noch in der jetzigen Mannschaft spielen, wenn er will, soviel hat der für den AEV geleistet. Und so einem würde ich auch verzeihen, wenns sportlich dann nicht mehr reichen sollte, für die DEL. Denn der spielte sogar schon für lau, also nix.

Also langsam reiten Cowboy und dran denken, das es diesen Spielern zu verdanken ist, das es überhaupt DEL-Spieler in AUgsburg gibt.
Bild
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Sodale,jetzt will ich auch einmal meinen Kommentar zum Spiel gestern abgeben!

War gestern selbst vor Ort und konnte mir einen Eindruck vom Stadion und von der Sinupreter Fanszene machen:

-Zum Stadion:Also so einen bescheuerten Architekt gibt es wohl kein zweites mal auf der Welt!Wie kann man so einen Scheiss bauen!Vom Oberang siehst du das eine Tor nicht,zwar wird das Spiel auf dem Videowürfel übertragen,der hat aber so eine schlechte Qualität,dass man sich wirklich als Gästefan Gedanken machen muss,ob man sich so etwas noch ein zweites mal antut.Ich würde es zwar wieder tun,aber das ganz sicher nicht wegen dieser "Arena",sondern weil ich mein Team lautstark unterstützen will,so wie es gestern geschehen ist.Und nun komm ich schon zum nächsten Punkt,nämlich...

-Zu den Sinupretfans:Ich weiß ja nicht ob Nürnberg gerade in den Playoffplätzen liegt oder am Tabellenende,aber wie die Stimmung in der "Arena" war,könnte man letzteres vermuten!Ich mein,es war gestern ein Samstagabend,und es war ein Spiel gegen die Augsburger(früher konnte man das noch ein Derby nennen,aber bei einem Verein ohne Farben und Ehre kann man nicht mehr von Derby sprechen),und trotzdem kommen nur 4700 Zuschauer(Augsburger inklusive).Für ein "Topteam" wie Nürnberg ein bisschen wenig!!
Aber diese 4700 bringen es dann nicht einmal fertig ihr Team zu unterstützen!!
Ich hab bei den Nürnbergern irgendwie so das Gefühl dass man sich schon aufgegeben hat passend dazu dieses Zitat aus dem Sinupretenforum:

..Ich verstehe es nicht, dass man im moment von der Nordkurve keine Stimmung hört, denn die Südkurve hat heute mal richtig laut gesungen, also zählt die Ausrede "man hört uns net" heute nicht, denn die Trommler hören uns und trommel, aber man hört keinen Singen.

Es kann doch net sein, das Augsburg die ganze Zeit singt obwohl sie hinten liegt, und uns hört man net, weil keiner mitmacht.

Also sage ich heute mal Danke Südkurve für eine gute Stimmung, und die Stimmung wird noch besser in der Arena, das merkt man das es da schon fortschritte gibt...

-Zum Stadionsprecher und zum Schwulen :D er Stadionsprecher ist doch wohl ein typischer Nürnberger,der gehört für sein "ICETIIIIIIIIIIIIIIIIIGERRRRRRRRRRRRRRRRRSSSSSSSSSS" schon längst rausgeschmissen.Und zu Pucki,dem "besten Maskottchen der DEL",da muss man sich auch echt fragen,wie peinlich man sich eig.noch machn will,wie der am Ende des Spiels mit seinem Bobbycar durch die Gegend fährt.Unglaublich!!!

-Zum Sinupreter Weihnachtstrikot:Jetzt muss sogar noch ein eintönig gestaltetes Trikot herhalten um von den sonst zur Schau gestellten "OP-Mänteln" abzulenken,... :roll:

So,aber jetzt muss ich auch noch was zum Spiel loswerden:
Es war eine über weite Strecken gute Vorstellung unseres Teams ,das von Beginn an großartig unterstützt wurde!! Das erste Drittel haben wir etwas verpennt aber den Rest des Spiels finde ich haben wir offen gestalten können wenn nicht noch mehr!!
Der Schiedsrichter war ganz ok,so wie man es normalerweise von einem Schiri auch erwartet!!
Und noch am Rande,Arvids Rekis war gestern ebenfalls im Stadion anwesend,und hat mit unserem Team mitgefiebert!!Neben ihm auf der Tribüne nahm Herr Leeb Platz,der immer wieder sehnsüchtig in die Augsburger Kurve sah!=)

Abschließend noch zu denen,die jetzt hier wieder die Mannschaft schlecht machen:
Also Leute ,das kann es doch nicht sein,wir haben in den letzten drei Spielen,wohlgemerkt,gegen Meister Berlin,Rekordmeister Mannheim,sowie Dauerviertelfinalist Nürnberg,3 Punkte geholt,und es hätten noch mehr werden können!!
Klar,dass zurzeit eher nicht an die Playoffs zu denken ist,aber alles schlecht zu machen ist auch der falsche Weg und endet dort wo wir alle nicht hinwollen,in der Unterklassigkeit!!

In diesem Sinne,
Come on Augschburg!! You ll Never walk alone!!!

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

rochus hat geschrieben:Und was dachte Herr Leeb: Mein Gott, bei den Grattlern hab ich auch schon gespielt??? :D

Ich dachte da eher an sowas wie:"Das sind Fans,die ihre Mannschaft auch wenns schlecht läuft anfeuern! " ;-)

pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Gesperrt