Handball WM 2007
Re: Handball WM 2007
sorry, hab i überlesen, aber jetz musst weiter zittern ;-)
Blau-Weiß ein Leben lang!
DU auch!!! ja eigentlich wir alle........ *arghs*
Mein Gott wie doof issn das heute.
Ich glaubs ja ned....... 26:27 hinten...... noch 50 Sekunden
2 Minuten gegen Frankreich..... Ey das is heute zuviel des Guten.....
Bitte Bitte Bitte
JA und auch die 1te Verlängerung überlebt, trotz Freiwurfwiederholung
Jetzt kommt die 2te und Frankreich in Unterzahl..... Das muss doch jetzt mal was werden.....
Mein Gott wie doof issn das heute.

Ich glaubs ja ned....... 26:27 hinten...... noch 50 Sekunden
2 Minuten gegen Frankreich..... Ey das is heute zuviel des Guten.....
Bitte Bitte Bitte
JA und auch die 1te Verlängerung überlebt, trotz Freiwurfwiederholung
Jetzt kommt die 2te und Frankreich in Unterzahl..... Das muss doch jetzt mal was werden.....
Ich zitter ehrlich gesagt nicht so, weil ich mein, dass Deutschland des net schafft
ops:
Dafür ist Frankreich heut zu stark

Dafür ist Frankreich heut zu stark
ne noch paar sekunden und es steht 31 - 32 für deutschland!!!!!!! 

[size=10pt]habt ihr schon mal pommes durchn wald rennen sehen???????
da seht ihr mal wie schnell die sind!!!!!!![/size]
da seht ihr mal wie schnell die sind!!!!!!![/size]
Ich krieg da echt noch nen Herzinfarkt und nen kasper mit dazu......
Ich glaub es einfach ned...... Nein....... Was machen die da nur.......
O man was für ein Scheissdreck.....
Ich glaub es einfach ned...... Nein....... Was machen die da nur.......
O man was für ein Scheissdreck.....
naja, war scho spannendes Spiel!
Aber Schiris haben heut net sehr toll gepfiffen!
Für des Finale will ich mich net festlegen, aber ich geb zu, dass ich nicht an die Mannschaft glaube, dass se es schaffen
Für des Finale will ich mich net festlegen, aber ich geb zu, dass ich nicht an die Mannschaft glaube, dass se es schaffen
JJJJJJJAAAAAAAAA Scheiß Franzacken. Wahnsinn. Ich bin glaub 100 Jahre gealtert

Was??? Noch älter als jetzt ;-)Rigo Kaka hat geschrieben: JJJJJJJAAAAAAAAA Scheiß Franzacken. Wahnsinn. Ich bin glaub 100 Jahre gealtert![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ne, die letzten paar Minuten waren echt Horror
Super Spiel, super spannend, nur die Schiris waren net so dolle :!:
Jetzt traue ich den Jungs auch den Titel zu, egal ob gegen Polen oder Dänemark :!: ;-)
Jetzt traue ich den Jungs auch den Titel zu, egal ob gegen Polen oder Dänemark :!: ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- General Action
- Profi
Ich denk, die Jungs sind jetzt dermassen "on fire", dass es wahnsinnig schwer wird, sie zu schlagen! Weil das heut war echt der Wahnsinn! Endlich mal wieder was zu jubeln als AEV- und FCB-Fan :icon_mrgreen:Rübe hat geschrieben: naja, war scho spannendes Spiel!
Block F – home sweet home!
Ich bezweifle nicht, dass se heiß drauf sind! Aber ich glaube halt nicht, dass se nochmal so ein Spiel hinlegen und dann glaub ich auch wird dann a bissl des Glück von heute fehlen, dass die Bälle nei gehen
Quelle: http://www.t-online.de
Deutschland steht im Endspiel der Handball-WM :kruve: :beerchug: :auswärtsfan:
Aus Köln berichten Arne Henkes und Norman Gosch
Das Spiel in der Kölnarena war schon lange vorbei, die deutsche Mannschaft war soeben ins Finale der Heim-WM eingezogen. Die Truppe von Bundestrainer Heiner Brand ließ sich auf dem Feld von den 19.000 begeisterten Fans feiern. Dann setzten sie sich im Mittelkreis zusammen und stimmten an: "Gebt mir ein H, gebt mir ein U, gebt mir ein M, gebt mir ein B, gebt mir ein A". Die Zuschauer stimmten ein – und alle sprangen auf und sangen "Wir singen Humba, Humba, Humba, tätärääää".
Fritz rettet den Sieg
Diese Szene war das i-Tüpfelchen auf einen mehr als spannenden Handball-Abend. Nach zwei Verlängerungen besiegte die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes den Europameister aus Frankreich. Gegen die starken Gäste sah es streckenweise so aus, als würde das viel zitierte Wintermärchen in Köln ein jähes Ende finden. Erst ein Siebenmeter von Markus Baur und etliche Paraden von Henning Fritz machten den ersehnten Sieg perfekt.
Nervöse Aktionen auf deutscher Seite
Die Neuauflage des Hauptrundenspiels war für die deutsche Mannschaft alles andere als ein erneuter Spaziergang durch die französische Abwehr. Das Team von Trainer Claude Onesta stand so, wie man es von den Spitzenleuten um Bertrand Gille hatte erwarten können. Die Euphorie war schnell verflogen und durch die harte Realtät ersetzt worden. Christian Zeitz, Pascal Hens und Co. agierten nervös, suchten ihr Glück immer wieder in überstürzten Aktionen mit wenig Aussicht auf Erfolg
Narcisse und Karabatic bereiten Kopfschmerzen
Die Franzosen ließen sich nicht wieder so überrennen wie bei der ersten Begegnung der beiden Teams. Einzig Henning Fritz verhinderte mit einer erneuten Weltklasse-Leistung, dass die Gäste noch vor der Pause auf mehr als ein Tor davonziehen konnten. Vor allem die beiden Superstars Daniel Narcisse und Nikola Karabatic stellten die deutsche Abwehr vor schier unlösbare Probleme
Frenetische Fans bejubeln Glandorfs Führung
Die Franzosen antworteten auf jeden Treffer der Brand-Truppe mit einem eigenen. Durch einen verwandelten Siebenmeter (Baur) und einen Tempogegenstoß (Kehrmann) glichen die Deutschen in der zweiten Hälfte zum 17:17 aus. Holger Glandorf brachte sein Team in der 52. Minute dann sogar in Führung – und die Halle stand Kopf. Keinen der 19.000 Fans hielt es noch auf seinem Sitz.
Baur mit dem Schlussakt in der regulären Spielzeit
49 Sekunden standen noch auf der Uhr, als der wieder genesene Markus Baur sich über links kraftvoll durchsetzte und den Ausgleich zum 21:21 erzielte. Henning Fritz rettete die Mannschaft mit einer tollen Parade in die Verlängerung. Und hier begann die Nervenschlacht erst so richtig.
Glandorf wirft Deutschland in die zweite Verlängerung
Die Franzosen erwischten den besseren Start. Ein Treffer von Narcisse, und das deutsche Team lief erneut einem Rückstand hinterher. Zwar konnten Klein und Baur immer wieder ausgleichen, doch Frankreichs Guigou traf zum 24:25 Halbzeitstand in der ersten Verlängerung. Die Brand-Truppe steckte nicht auf, kämpfte, biss – und Glandorfs Tor zum 27:27 war die Eintrittskarte in die zweite Overtime.
:manne: Fritz hält in der letzten Sekunde
Ein schöner Treffer von Torsten Jansen und eine Parade von Fritz hätten die Grundlage für einen furiosen Spurt bedeuten können, doch Frankreichs Narcisse und Abati drehten das Blatt. Kehrmann glich zum 29:29 aus, noch ehe die erste Hälfte der zweiten Verlängerung beendet war. In der zweiten Häfte ging die DHB-Auswahl zwei Mal in Führung (Glandorf, Kaufmann), doch die Equipe Tricolore glich immer wieder aus. Erst der Siebenmeter-Treffer von Markus Baur und eine Parade von Henning Fritz in der letzten Sekunde des Spiels brachten den so knappen 32:31-Sieg – und damit den Einzug ins WM-Finale.
- Rigo Morci1978
- Profi
Denk nur daran dass der Finalgegner nicht Frankreich heisst.Rübe hat geschrieben: Ich bezweifle nicht, dass se heiß drauf sind! Aber ich glaube halt nicht, dass se nochmal so ein Spiel hinlegen und dann glaub ich auch wird dann a bissl des Glück von heute fehlen, dass die Bälle nei gehen
Polen oder Dänemark sind leicht schwächer
- Rigo Domenator
So schauts doch aus, wer den den Europameister zweimal schlägt, dazu noch den Weltmeister, dem MUSS man den Titel zutrauen. Für mich sind sie im Finale auch klarer Favorit. Ich wünsch mir die Polen, da wäre noch ne Rechnung zu begleichen!Rigo Morci1978 hat geschrieben: Denk nur daran dass der Finalgegner nicht Frankreich heisst.
Freu ich mich auf Sonntag!!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Vergiss nicht, dass Deutschland im Zugzwang ist, und nicht der Gegner! Wir müssen das Spiel machen und die anderen haben nichts zu verlieren! Außerdem darf man nicht sagen, das die schwächer sind als wir! Damit unterschätzt man den Gegner schon mal gewaltig und haben ja auch oft genug in anderen Sportarten gesehen, wohin das führt!Rigo Morci1978 hat geschrieben: Denk nur daran dass der Finalgegner nicht Frankreich heisst.
@ dome
Genau deshalb glaub ich nicht das se es schaffen! Die werden jetz a bissl zu überschätzt und außerdem waren die Spiele auch ziemlich anstrengend! Man darf des Finale nun mal nicht so leicht nehmen und sagen, die haben scho die besiegt, dann geht so ein Gegner auch!!!
Wie gesagt, unterschätzt beide nicht!!!
- Rigo Domenator
In nem Finale wird doch kein Gegner mehr unterschätzt. Wenn es die Polen werden dann erst recht nicht, da man gegen die in der Vorrunde verloren hat.
Beim Handball kann man eh nicht vom Spiel machen reden, da sich die Angriffe einfach abwechseln. ein paar Vorteile haben die Deutschen, egal wer der Gegner im Finale ist
--->>>
1. Verteidigung mit Henning Fritz, die haben sich enorm im Turnierverlauf verbessert.
2. Ausgeglichenes Team, wenn einer ausfällt, treffen die anderen
3. HEINER BRAND!!!
Und anstrengend war es für den Gegner der Deutschen auch, nur wir haben das Publikum auf unserer Seite, da spürt man die Schmerzen nicht so schnell.
Aber am Sonntag sind wir schlauer, aber so gut standen die Chancen auf jeden Fall schon lange nicht mehr!!

Beim Handball kann man eh nicht vom Spiel machen reden, da sich die Angriffe einfach abwechseln. ein paar Vorteile haben die Deutschen, egal wer der Gegner im Finale ist
--->>>
1. Verteidigung mit Henning Fritz, die haben sich enorm im Turnierverlauf verbessert.
2. Ausgeglichenes Team, wenn einer ausfällt, treffen die anderen
3. HEINER BRAND!!!
Und anstrengend war es für den Gegner der Deutschen auch, nur wir haben das Publikum auf unserer Seite, da spürt man die Schmerzen nicht so schnell.
Aber am Sonntag sind wir schlauer, aber so gut standen die Chancen auf jeden Fall schon lange nicht mehr!!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Weltmeister Deutschland. 100%-ig. Diese Chance wird lange nicht mehr kommen und das wissen Baur, Roggisch, Kehrmann, Kaufmann und Co. Die machen das schon, da würde ich sogar Geld drauf setzen (vielleicht mach ichs auch, wobei die Quoten sicher nicht gerade günstig sein dürften...)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Wieso kann man nicht von Spiel machen reden? Ist klar, dass immer abwechselnd im Angriff ist (ist ja bei viele Sportarten so ;-)), aber die müssen halt den Gegner auch anständig unter Druck setzten!
Bei Punkt eins und drei geb ich dir recht! Beim zweiten allerdings nicht so! Waren heut scho öfters ziemlich flatterhafte Dinger dabei, die doch manchmal mit ziemlich viel Glück rein gegangen sind!
Gönnen tu ich es ihnen, un i werd es mir auch anschauen!!! erstmal schauen, wer der Gegner wird
Bei Punkt eins und drei geb ich dir recht! Beim zweiten allerdings nicht so! Waren heut scho öfters ziemlich flatterhafte Dinger dabei, die doch manchmal mit ziemlich viel Glück rein gegangen sind!
Gönnen tu ich es ihnen, un i werd es mir auch anschauen!!! erstmal schauen, wer der Gegner wird
[quote="Rübe "]
Wieso kann man nicht von Spiel machen reden? Ist klar, dass immer abwechselnd im Angriff ist (ist ja bei viele Sportarten so ]
Es hat Manches nicht geklappt, das stimmt schon. Aber das ist doch normal bei einem so langen Turnier (fast jeden Tag ein Spiel, und das über 1,5 Wochen nunmehr schon - die Fußballer wären nur noch am Jammern!). Außerdem waren die Franzosen der bisher härteste Gegner. Die haben sich durch nix, aber auch gar nix entmutigen lassen, bei Rückstand immer sehr schnell wieder ausgeglichen. Die muß man auch erst mal bezwingen. Der Finalgegner (aktuell 21:19 für Polen gegen Dänemark) wird leichter zu spielen sein als Frankreich. Das sage ich voraus, obwohl darin immer eine große Gefahr liegt, den Gegner zu unterschätzen. Aber ICH darf es ja sagen /schreiben, solange dieses Denken nicht im Teamzirkel Einzug hält. Egal, wer unser Gegner im Endspiel sein wird, es wird natürlich schwierig, weil derjenige nicht durch Zufall dort gelandet ist. Der hat dann schon seine Berechtigung, am Finale teilzunehmen. Wird ihm aber nix nutzen, weil am Ende Deutschland nach 1978 endlich wieder Weltmeister sein wird (29 Jahre später - es wird auch Zeit!)
Wieso kann man nicht von Spiel machen reden? Ist klar, dass immer abwechselnd im Angriff ist (ist ja bei viele Sportarten so ]
Es hat Manches nicht geklappt, das stimmt schon. Aber das ist doch normal bei einem so langen Turnier (fast jeden Tag ein Spiel, und das über 1,5 Wochen nunmehr schon - die Fußballer wären nur noch am Jammern!). Außerdem waren die Franzosen der bisher härteste Gegner. Die haben sich durch nix, aber auch gar nix entmutigen lassen, bei Rückstand immer sehr schnell wieder ausgeglichen. Die muß man auch erst mal bezwingen. Der Finalgegner (aktuell 21:19 für Polen gegen Dänemark) wird leichter zu spielen sein als Frankreich. Das sage ich voraus, obwohl darin immer eine große Gefahr liegt, den Gegner zu unterschätzen. Aber ICH darf es ja sagen /schreiben, solange dieses Denken nicht im Teamzirkel Einzug hält. Egal, wer unser Gegner im Endspiel sein wird, es wird natürlich schwierig, weil derjenige nicht durch Zufall dort gelandet ist. Der hat dann schon seine Berechtigung, am Finale teilzunehmen. Wird ihm aber nix nutzen, weil am Ende Deutschland nach 1978 endlich wieder Weltmeister sein wird (29 Jahre später - es wird auch Zeit!)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de