Aha, schon mal die Denkmaschine eingeschaltet nur mal zwischendurch ???Paul hat geschrieben: Wie wäre es mal wenn unsere GMBH eine
Antwort auf dieses Gerücht geben würde,
oder plant mann schon für die 2.Liga?
Lizenz-Wechsel Augsburg -> Landshut?
Re: Lizenz-Wechsel Augsburg -> Landshut?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
B.T. hat auf der heutigen PK dementiert, dass man an der Augsburger Lizenz interessiert ist.Cat hat geschrieben: Wo steht denn, dass die Gerüchte seitens des EVL dementiert wurden?
Quelle?
Quelle: Radio Trausnitz
http://evlfans.kiphausen.com/thread.php ... r=0&page=8
Naja, an dem Gerücht muß man sich jetzt nicht direkt beteiligen, weil es in meinen Augen Unfug ist.. Nur mal zur Lizenz. Fedra sagte wohl eher, es wird in jedem Falle versucht, weiter DEL zu spielen. Das ist Standartsatz und nicht verwerflich von Herrn Fedra zu sehen. Geplant ist da von seiner Seite sicher nichts anderes, nur, was unsere Situation letztendlich bei der Lizenzierung her gibt, das steht schon ein wenig auf einem anderen Blatt. 100% sicher bin ich mir aber, das momentan unsere Planungen rein weiter auf die DEL ausgelegt sind. Was im Sommer sich dann so rührt an der Sponsorenfront und der finanziellen Basis der Panther, das muß man halt mal abwarten.
Ich bin zwar ein Befürworter von 1-2Zugpferden für den DK-Verkauf, aber was man teilweise im Forum so liest von Wiedergutmachung,bessere Deutsche, da noch besser und da noch besser, da wäre selbst der Papst ein Zauberer, wenn er das schaffen würde. Irgendwie müssen sicher 1-2Lichtgestalten her, aber das man das bis zur vierten Reihe erwarten sollte, davon verabschiedet man sich besser gleich.
Es wird ein harter Sommer werden, ich bin am ehesten noch gespannt, wie man bei uns versuchen wird, die Situation für kommende Saison darzustellen. Einfach wird das sicher nicht, bei mancher Erwartungshaltung. Genau deswegen hoffe ich aber, das man konkret in die Offensive geht, und den Fans schon einigermaßen verständlich macht, wie sich die finanzielle Situation darstellt.Damit meine ich keine Internen Buchhaltungsgeschichten. Es reicht wohl, wenn man versucht, den Fans von ANfang an klar zu machen, das es einen Steve Kelly für unsere vierte Reihe nicht gibt, das der neue Ronny Arendt maximal Wichert heißen wird,das ein Typ Ficenec wohl so wahrscheinlich ist wie ein neues Stadion. Das man aber gleichzeitig trotzdem darum bemüht ist, vom Talent her nicht nur Schmalkost zu servieren. Sprich, 2-3 Leute wie schon erwähnt, auf die man sich freuen kann und dazu hungriges und williges Personal.
Jedenfalls. Der Max verscherbelt nichts. Der ist Manager, will sich doch auch mit Augsburg nochmal eine Plattform oder wenigstens ein "Hallo ich bin noch da" schaffen. Der sitzt nix ab. Vielleicht fehlt im ein wenig das Feuer vergangener Tage.
Das ist halt, was viele Augsburger wohl insgeheim von so einem Schlitzohr erwartet haben.Die Aufgabenbereiche in Augsburg dürften aber selbst einem Fedra große Augen aufgetrieben haben. Beispiel die Sache mit dem Föli-Goalie. Das "versäumt" kann man in erster Linie vielleicht als nicht professionell sehen. Ist wohl aber auch ein Zeichen des zu großen Aufgabenbereiches des Managers. Um was soll er sich denn zuerst kümmern? Sponsorenaquise,Spielerverträge,Neuverpflichtungen,laufende Saison? Da geht schon mal was daneben. Es ist ja nicht so, das ein Sponsorengespräch in 2 Stunden abgeschlossen ist, man soll ja überzeugen. Es gibt aber nicht eines, sondern viele.Es ist ja nicht so, das Spielerverträge oder Verlängerungen in 5 Minuten abgehandelt sind.Es gibt ja nicht einen sondern 10-15 und die Spieler sondieren dann. Zieht man das dann weiter über Fanbetreuung,Stadionangelegenheiten(Würfel,Hoco-Turm), dann ist das a) ein Monsterjob und b) hängt da sehr viel von den eigenständigen Fähigkeiten der handvoll Mitarbeiter ab. Von der finanziellen Seite und Situation erst gar nicht gesprochen.
Ich gebe ja zu, das ich mit Fliegauf zufriedener war. Er hatte aber ganz andere Augsburger Kenntnisse und Voraussetzungen und zum zweiten sehe ich ansonsten keinen Manager in der DEL, der in zwei Jahren in Augsburg wesentlich mehr, wenn überhaupt bewegen könnte, als es ein Fedra getan hat.
Das soll keine Heiligsprechung sein. Die Böcke bei Spielerverpflichtungen liegen mir schon auch im Magen. Aber ich habe mich dann mal einfach in Ruhe das Pensum eines Augsburger Managers durchdacht und dazu noch mit einberechnet, das er eigentlich keinen einzigen Sponsor, die Stelle vor Ort und die Begebenheiten persönlich kannte.
Zum Thema zurück:
ops:
Herr Sigl verkauft nix, außer gutes Essen in Rederzhausen, basta.
Herr Fedra macht bewußt nichts, was den Augsburger Standort gefährden wird,basta.
Und Augsburg bleibt in der DEL und wird diese auch wieder ärgern, Basta.
Landshut macht das gleiche.....................nur entweder mit anderer Lizenz oder in Liga 2
PS: Jetzt haut mich der Jürgen wohl gleich :icon_mrgreen:
Ich bin zwar ein Befürworter von 1-2Zugpferden für den DK-Verkauf, aber was man teilweise im Forum so liest von Wiedergutmachung,bessere Deutsche, da noch besser und da noch besser, da wäre selbst der Papst ein Zauberer, wenn er das schaffen würde. Irgendwie müssen sicher 1-2Lichtgestalten her, aber das man das bis zur vierten Reihe erwarten sollte, davon verabschiedet man sich besser gleich.
Es wird ein harter Sommer werden, ich bin am ehesten noch gespannt, wie man bei uns versuchen wird, die Situation für kommende Saison darzustellen. Einfach wird das sicher nicht, bei mancher Erwartungshaltung. Genau deswegen hoffe ich aber, das man konkret in die Offensive geht, und den Fans schon einigermaßen verständlich macht, wie sich die finanzielle Situation darstellt.Damit meine ich keine Internen Buchhaltungsgeschichten. Es reicht wohl, wenn man versucht, den Fans von ANfang an klar zu machen, das es einen Steve Kelly für unsere vierte Reihe nicht gibt, das der neue Ronny Arendt maximal Wichert heißen wird,das ein Typ Ficenec wohl so wahrscheinlich ist wie ein neues Stadion. Das man aber gleichzeitig trotzdem darum bemüht ist, vom Talent her nicht nur Schmalkost zu servieren. Sprich, 2-3 Leute wie schon erwähnt, auf die man sich freuen kann und dazu hungriges und williges Personal.
Jedenfalls. Der Max verscherbelt nichts. Der ist Manager, will sich doch auch mit Augsburg nochmal eine Plattform oder wenigstens ein "Hallo ich bin noch da" schaffen. Der sitzt nix ab. Vielleicht fehlt im ein wenig das Feuer vergangener Tage.
Das ist halt, was viele Augsburger wohl insgeheim von so einem Schlitzohr erwartet haben.Die Aufgabenbereiche in Augsburg dürften aber selbst einem Fedra große Augen aufgetrieben haben. Beispiel die Sache mit dem Föli-Goalie. Das "versäumt" kann man in erster Linie vielleicht als nicht professionell sehen. Ist wohl aber auch ein Zeichen des zu großen Aufgabenbereiches des Managers. Um was soll er sich denn zuerst kümmern? Sponsorenaquise,Spielerverträge,Neuverpflichtungen,laufende Saison? Da geht schon mal was daneben. Es ist ja nicht so, das ein Sponsorengespräch in 2 Stunden abgeschlossen ist, man soll ja überzeugen. Es gibt aber nicht eines, sondern viele.Es ist ja nicht so, das Spielerverträge oder Verlängerungen in 5 Minuten abgehandelt sind.Es gibt ja nicht einen sondern 10-15 und die Spieler sondieren dann. Zieht man das dann weiter über Fanbetreuung,Stadionangelegenheiten(Würfel,Hoco-Turm), dann ist das a) ein Monsterjob und b) hängt da sehr viel von den eigenständigen Fähigkeiten der handvoll Mitarbeiter ab. Von der finanziellen Seite und Situation erst gar nicht gesprochen.
Ich gebe ja zu, das ich mit Fliegauf zufriedener war. Er hatte aber ganz andere Augsburger Kenntnisse und Voraussetzungen und zum zweiten sehe ich ansonsten keinen Manager in der DEL, der in zwei Jahren in Augsburg wesentlich mehr, wenn überhaupt bewegen könnte, als es ein Fedra getan hat.
Das soll keine Heiligsprechung sein. Die Böcke bei Spielerverpflichtungen liegen mir schon auch im Magen. Aber ich habe mich dann mal einfach in Ruhe das Pensum eines Augsburger Managers durchdacht und dazu noch mit einberechnet, das er eigentlich keinen einzigen Sponsor, die Stelle vor Ort und die Begebenheiten persönlich kannte.
Zum Thema zurück:

Herr Sigl verkauft nix, außer gutes Essen in Rederzhausen, basta.
Herr Fedra macht bewußt nichts, was den Augsburger Standort gefährden wird,basta.
Und Augsburg bleibt in der DEL und wird diese auch wieder ärgern, Basta.
Landshut macht das gleiche.....................nur entweder mit anderer Lizenz oder in Liga 2

PS: Jetzt haut mich der Jürgen wohl gleich :icon_mrgreen:
@Waggi:
:manne:
:manne:
-
- Profi
Das ist wohl eine der vernüftigsten sachlichen Abhandlungen zum Thema DEL und Augsburger Panther die ich je gelesen habe.
Dauerkartenbesitzer
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke!Flakebernd hat geschrieben: Das ist wohl eine der vernüftigsten sachlichen Abhandlungen zum Thema DEL und Augsburger Panther die ich je gelesen habe.
Quatsch Waggi, die Schläge bekommen andere. :icon_mrgreen:
Man kann halt diskutieren ob es ein anderer nicht doch besser könnte, aber wer das sein sollte. Keine Ahnung, genauso wenig ob es so einen überhaupt gibt. Ich sag trotzdem man muß es fast versuchen, denn wir rennen in die falsche Richtung und aufgeben gibts nicht. Dafür sind wir schon viel zu lange dabei und das durchaus erfolgreich für unsere Verhältnisse.
Übrigens die Gerüchte halte ich für ganz großen Schwachsinn, da machen sich wieder ein paar wichtig und das war es dann auch. Angst darf man aber trotzdem haben.
Und doch ist klar. Fedra denkt sicher nicht auch nur eine Sekunde daran, irgendwas zu verscherbeln, oder anders ausgedrückt er gibt wirklich alles für die Panther. Wie gestern schon einer schrieb, der beißt sich doch selber am meisten in den Hintern. Ganz sicher. Und wer Sigl irgendwas ähnliches unterstellen will, gehört eh erschossen.
Waggi hat schon recht, normal müßte es heißen jetzt erst Recht. Mein Problem ist nur, ich bin sowas von enttäuscht, ich glaub einfach nicht mehr daran, dass mit Fedra nochmal was besser wird. Ich hoffe aber wirklich das ich mich einfach nur irre, ganz ehrlich.
Muß ich doch nicht alle 5 Minuten wiederholen, ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel als der gekommen ist und Fliegauf ging.Das ist halt, was viele Augsburger wohl insgeheim von so einem Schlitzohr erwartet haben
Man kann halt diskutieren ob es ein anderer nicht doch besser könnte, aber wer das sein sollte. Keine Ahnung, genauso wenig ob es so einen überhaupt gibt. Ich sag trotzdem man muß es fast versuchen, denn wir rennen in die falsche Richtung und aufgeben gibts nicht. Dafür sind wir schon viel zu lange dabei und das durchaus erfolgreich für unsere Verhältnisse.
Übrigens die Gerüchte halte ich für ganz großen Schwachsinn, da machen sich wieder ein paar wichtig und das war es dann auch. Angst darf man aber trotzdem haben.
Und doch ist klar. Fedra denkt sicher nicht auch nur eine Sekunde daran, irgendwas zu verscherbeln, oder anders ausgedrückt er gibt wirklich alles für die Panther. Wie gestern schon einer schrieb, der beißt sich doch selber am meisten in den Hintern. Ganz sicher. Und wer Sigl irgendwas ähnliches unterstellen will, gehört eh erschossen.
Waggi hat schon recht, normal müßte es heißen jetzt erst Recht. Mein Problem ist nur, ich bin sowas von enttäuscht, ich glaub einfach nicht mehr daran, dass mit Fedra nochmal was besser wird. Ich hoffe aber wirklich das ich mich einfach nur irre, ganz ehrlich.
Teufelskreis.
Keine Dauerkarte kaufen -> kein Geld in den Kassen -> keine (guten) Chancen für Fedra, etwas zu bewegen...
Daher gilt nur: Dauerkarte kaufen - dem Verein die Treue aussprechen und ihm in finanziel schwierigen Zeiten helfen. Wenn alle Dauerkartenbesitzer etc. jetzt so denken wie z.B. Jürgen, der sich evtl. keine DK mehr kauft, dann kann man den Laden zusperren.
Wie gesagt: Jetzt erst recht, auch wenn's schwer fällt.
Keine Dauerkarte kaufen -> kein Geld in den Kassen -> keine (guten) Chancen für Fedra, etwas zu bewegen...
Daher gilt nur: Dauerkarte kaufen - dem Verein die Treue aussprechen und ihm in finanziel schwierigen Zeiten helfen. Wenn alle Dauerkartenbesitzer etc. jetzt so denken wie z.B. Jürgen, der sich evtl. keine DK mehr kauft, dann kann man den Laden zusperren.
Wie gesagt: Jetzt erst recht, auch wenn's schwer fällt.
- Der Rentner
- Stammspieler
Mal ne Frage. Wie sieht es eigentlich mit den beiden ruhenden Lizenzen aus? Kann LA davon eine kaufen und damit in die Liga kommen oder sind die für den Meister reserviert, der diese übrigen Lizenzen kaufen kann? Ich denke nämlich nicht, dass wir unsere verkaufen werden (noch nicht), Straubing sowieso nicht und bei Duisburg kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Die finanziellen Probleme von Krefeld scheinen auch noch nicht so eklatant zu sein. Was hätte also LA für Möglichkeiten? Mir fallen keine ein (es sei denn sie würden Meister, aber das ist ja offen, tippe eher auf Kassel).
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Neuer Benutzer
Wenn die DEL will, dann findet sich schon ein Weg. Ich schätze dass dieses dann über die ruhenden Lizenzen laufen wird. Ein Lizenzkauf von einem anderen Team halte ich für ausgeschlossen.Der Rentner hat geschrieben: Mal ne Frage. Wie sieht es eigentlich mit den beiden ruhenden Lizenzen aus? Kann LA davon eine kaufen und damit in die Liga kommen oder sind die für den Meister reserviert, der diese übrigen Lizenzen kaufen kann? Ich denke nämlich nicht, dass wir unsere verkaufen werden (noch nicht), Straubing sowieso nicht und bei Duisburg kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Die finanziellen Probleme von Krefeld scheinen auch noch nicht so eklatant zu sein. Was hätte also LA für Möglichkeiten? Mir fallen keine ein (es sei denn sie würden Meister, aber das ist ja offen, tippe eher auf Kassel).
Gruß,
Der Rentner
Ich glaub irgendwie schon, dass die DEL Landshut gegenüber nicht abgeneigt scheint, sonst hätte er sich nicht in der jüngeren Vergangenheit so positiv gegenüber Landshut geäußert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ohne Lizenzkauf von einem anderen Club wird der Einstieg niemals möglich sein, denn das würde heißen, dass es nur noch 1 und nicht 2 Aufsteiger mehr geben würde, und da würden die anderen 2. Ligisten auf die Barrikaden gehen.

Und genau deswegen. Man muß nicht alles gut heißen, und geärgert hat sich jeder auf seine Art und Weise. Auch war klar, das einem Landshuter hier in Augsburg kein roter Teppich ausgerollt wird. ]und b) hängt da sehr viel von den eigenständigen Fähigkeiten der handvoll Mitarbeiter ab[/quote]Hab ich geschrieben und muß für mich auch für uns Kritiker gelten, wenn uns dieser Verein so wichtig ist. ;-)good luck hat geschrieben:
wir rennen in die falsche Richtung und aufgeben gibts nicht.
hat schon recht, normal müßte es heißen jetzt erst Recht.
Und damit hoffe ich, das der eine oder andere auch verstanden hat, wie du grundsätzlich denkst unddas es Dir wirklich um den AEV geht wie wohl uns allen. Nur emotional, hat halt jeder eine andere Darstellungsweise und Meinung.Und Ich mag Deine, wie ich auch den AEV mag. ;-)Und doch ist klar. Fedra denkt sicher nicht auch nur eine Sekunde daran, irgendwas zu verscherbeln, oder anders ausgedrückt er gibt wirklich alles für die Panther. Wie gestern schon einer schrieb, der beißt sich doch selber am meisten in den Hintern. Ganz sicher. Und wer Sigl irgendwas ähnliches unterstellen will, gehört eh erschossen.
Verlieren hat mir in Augsburg nie was ausgemacht. Nur auslachen darf man uns nicht. Und da will ich wieder hin. Und das schaffen wir nur, wenn wir vom Fan über Manager bis hin zu den Spielern alle wieder den gleichen Pfeffer im Arsch haben. ;-)
Also WENN eins bei den "Statuten" der DEL klar ist, dann, dass sie kein Stück Dreck wert sind. Und sollte es gefallen, wird die Liga halt aufgestockt, oder es werden zwei Gruppen gebildet (dann können noch 3 Teams zusätzlich einsteigen)...Vorbild NHL...Conferences..... Die drehen sich das dann schon so hin, wie sie es wollen. Von dem her wart ich einfach ab, was passiert. Wahrscheinlich kommt dann eh wieder irgendwas, mit dem vorher keiner gerechnet hat.Mr. Shut-out hat geschrieben: Ohne Lizenzkauf von einem anderen Club wird der Einstieg niemals möglich sein, denn das würde heißen, dass es nur noch 1 und nicht 2 Aufsteiger mehr geben würde, und da würden die anderen 2. Ligisten auf die Barrikaden gehen.
Reschpekt Waggi!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wäre doch gar keine schlechte Idee mit den Conferences? Geschmackssache und gewönungsbedürftig. ;-)

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das mit den Conferences predigt übrigens unser unfähiger Manager schon seit Jahrzehnten ...
Waggi, du hast dir heute wieder einige bereits verlorengegangene Punkte auf meiner nach oben offenen Forensympathieskala erschrieben 

Aber zuerst habt ihr mich ausgelacht....... :x
Das mit Augsburg scheint aber der größte "Käse" daran gewesen zu sein. Wird bei uns auch auf´s heftigste dementiert. Aber der Rest scheint immer mehr Formen an zu nehmen. Unser Manager hat Aussagen gemacht, die man so nie von Ihm hört. Wenn man da zwischen den Zeilen liest.....
Der Investor soll grad mit einem super Mann aus Landshut, der selber viele viele DM in den Verein gesteckt hat verhandeln.
Aufstieg sollte kein Problem sein. Sportlich oder per Lizenz, da sollen ja einige wackeln. Und dann gibts noch das dritte. Weil die DEL auf 16 Mannschaften aufgestock werden soll. Wenn nicht 4. Finale, was ich jetzt nicht glaub, sind halt 200000 € Konventionalstrafe fällig.....
Aber ich hoff doch das dann mit Augsburg in der DEL. Sind ja genug "Preißn" in der Liga. Außerdem will ich mal wieder Schneebälle in einem Stadion machen... :icon_mrgreen:
Aber man weiß halt nie. Wir wurden damals nach über 35 Jahre erste Liga auch verarscht, bis dann die Bombe hoch ging. Wünsch ich euch nicht!
Aber mit allen die mich jetzt hier fast gesteinigt haben, trink ich dann a halbe in Augsburg. Dann kann ich mal Geli besuchen
Wird bestimmt ein lustiger Sommer.
Das mit Augsburg scheint aber der größte "Käse" daran gewesen zu sein. Wird bei uns auch auf´s heftigste dementiert. Aber der Rest scheint immer mehr Formen an zu nehmen. Unser Manager hat Aussagen gemacht, die man so nie von Ihm hört. Wenn man da zwischen den Zeilen liest.....
Der Investor soll grad mit einem super Mann aus Landshut, der selber viele viele DM in den Verein gesteckt hat verhandeln.
Aufstieg sollte kein Problem sein. Sportlich oder per Lizenz, da sollen ja einige wackeln. Und dann gibts noch das dritte. Weil die DEL auf 16 Mannschaften aufgestock werden soll. Wenn nicht 4. Finale, was ich jetzt nicht glaub, sind halt 200000 € Konventionalstrafe fällig.....
Aber ich hoff doch das dann mit Augsburg in der DEL. Sind ja genug "Preißn" in der Liga. Außerdem will ich mal wieder Schneebälle in einem Stadion machen... :icon_mrgreen:
Aber man weiß halt nie. Wir wurden damals nach über 35 Jahre erste Liga auch verarscht, bis dann die Bombe hoch ging. Wünsch ich euch nicht!
Aber mit allen die mich jetzt hier fast gesteinigt haben, trink ich dann a halbe in Augsburg. Dann kann ich mal Geli besuchen

:shock: :shock: -> http://www.nachhilfe.de/straubing_5699.htmlruescherl hat geschrieben: Aber zuerst habt ihr mich ausgelacht....... :x
iCh klaub nach 12 Stunden schicht weren dier ein paar Rechtsschreibfeler auch Egal... :roll:
Wenn Du sonst keine Probleme hast.
Wenn Du sonst keine Probleme hast.