Shane Joseph nach Straubing?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Penner-17-
Neuer Benutzer

Re: Shane Joseph nach Straubing?

Beitrag von Penner-17- »

djrene hat geschrieben: Wo ist die Statistik wieviele Tore Darby für Joseph aufgelegt hat (und umgekehrt)? Fand ich damals äußerst interessant und auch überraschend.
Ich denke man kann bei profitieren nicht nur von Assists und Toren ausgehen, man muss auch mal sehen wie Darby allein durch seine Präsenz an der Bande oft ein bis zwei Gegenspieler auf sich zieht und damit Räume schafft oder er beim Kreiseln in den Ecken Blocks setzt, das alles einfach aufgrund seiner zweifelsohne unglaublichen Fähigkeit ein Spiel zu lesen. Für solche Aktionen bekommt man dann eher keinen Assistpunkt.
Das soll nicht heißen, dass ich nicht froh bin dass Joseph aller Voraussicht nach bleiben wird, er wird seine Punkte schon wieder machen. Einen passenden Center für ihn werden wir schon bekommen, da hatten wir doch immer mal wieder ganz gute. Maslennikov, Beaucage, Wren, Methot, Girard, King, Darby usw...
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Weiss gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt. !!! :???:

Sollte man Joseph weiterverpflichten können, wäre es eine Schande in nicht an den Verein zu binden. Der Kerl hat 25 Tore geschossen, was wollt ihr eigentlich ??? Mit oder ohne Darby, die Tore hat er alle selbst erzielt.
Völlig unverständlich diese Aussagen von vielen.
Wir sind hier in Augsburg, nicht in Mannheim, dass sollte sich jeder nochmals vor Augen halten.
Zuschauerschnitt war diese Saison gerade mal bei ca.3.000 Zuschauern, was will ich denn da erwarten ????

Gruß
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

ich denke mal das wir uns alle einig sind das Darby letzte saison gut gespielt hat. Wir können hier ewig diskutieren wer hier von wem profitiert hat.
am ende kommen wir darauf das alle drei voneinander profitiert haben. Darby hatte zwei winger die den Abschluss drauf hatten. und die beiden winger hatten einen Traumpassgeber mit Darby. nehmt einen aus der Kette heraus was ist dann das ergebnis??
ohne guten pass keine tormöglichkeit und ohne gute Torschützen bringt einem der geilste pass nix. Joseph sollte zu bezahlen sein weil wenn er so teuer wäre und so gut dann wären nicht nur Iserlohn, straubing und wir an ihm dran. mit seinem alter wären da die großen auch dabei.
Gegen Gewalt in Stadien
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Und wieder einmal etwas, das die GmbH nur falsch machen kann. Behält man Joseph, kriechen die einen unter den Steinen hervor und sagen, so einen braucht man nicht (hat nur seine Tore gemacht wegen seinen Nebenleuten), behält man ihn nicht, dann schreien die anderen, dass man wieder einmal seinen Scorer nicht halten konnte oder wollte. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass es nur darum geht zu nörgeln, wenigstens kommt es mir bei einiges Usern so vor.
Vielleicht sollte man zu jeder Personalie eine Abstimmung machen und diese entscheidet dann über ein Vertragsangebot. Das nennt man dann Demokratie (mit der aber auch einer zufrieden sein wird)...
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Rentner hat geschrieben: Und wieder einmal etwas, das die GmbH nur falsch machen kann. Behält man Joseph, kriechen die einen unter den Steinen hervor und sagen, so einen braucht man nicht (hat nur seine Tore gemacht wegen seinen Nebenleuten), behält man ihn nicht, dann schreien die anderen, dass man wieder einmal seinen Scorer nicht halten konnte oder wollte. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass es nur darum geht zu nörgeln, wenigstens kommt es mir bei einiges Usern so vor.
Vielleicht sollte man zu jeder Personalie eine Abstimmung machen und diese entscheidet dann über ein Vertragsangebot. Das nennt man dann Demokratie (mit der aber auch einer zufrieden sein wird)...
Gruß,
Der Rentner
There is a god and "Der Rentner" was his name!!!!!!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Man wird aber schon noch eine persönliche EInschätzung über einen Spieler in diesem Forum abgeben dürfen? :roll: Direkt kritisiert hat nämlich keiner, wenn Joseph wirklich bleiben würde. Machen wir nen Deckel drauf und alle ein Kaffeekränzchen, unterhalten wir uns übers einhausen des CFS, ob man die Toiletten pinkfarben oder doch lieber türkis streichen möchte. Ob man bei Pink die Genehmigung von Hoechst und bei türkis die Genehmigung vom Grünbauamt braucht, denn das sind dann anscheinend wenigstens Dinge, die wirklich mit Eishockey zu tun haben. Und über sowas möchte ich auch gerne in einem Eishockeyforum diskutieren. 8)

Ist echt Wahnsinn. Da meckert gar keiner mehr über die Panther, sondern es sagen ein paar, das sie auf einen EIshockeyspielertyp Joseph nicht sonderlich scharf sind, schon muß man wieder Kanonen auspacken und auf Tauben schießen. Scheint wohl auch schon Gewohnheit zu sein.Es gibt nunmal verschiedene Meinungen solange wie derzeit keiner das Tun und das vorgehen der Gmbh kritisiert und das hat hier meines wissens keiner, solange wird schon noch jeder seine Meinung sagen dürfen. Oder dürfte ich jetzt nicht mehr erwähnen, das mir der Verteidigertyp Ficenec mehr zusagen würde als der Verteidigertyp Fendt. Muß man künftig aufklären, damit man nicht noch was falsches schreibt.

Ich weiß zwar, das auch die Leute von der Eishockeypresse nicht so viel AHnung haben, trotzdem noch der Wortlaut zu Josephs Leistung in der DEL :( Ich hoffe das darf man noch, wenn schon nicht mehr seine eigene Meinung zu sagen, ohne hinter einem Stein vorkriechen zu müssen.)
Shane Joseph:Agiert meist völlig unauffällig und trägt auch zum Spielaufbau nicht sehr oft entscheidendes bei.Aber wenn es klingelt stehen die Chancen gut, dass Joseph als Letzter an der Scheibe war. Zu Beginn der Saison versteckte er sich allerdings regelmäßig
Den kommenden Satz muß man ja mittlerweile fast anfügen(könnte man auch in die SIg aufnehmen). Wenn die Panther ihn halten, dann haben sie nichts falsch gemacht und einen guten Mann gehalten. Was nicht heißt, das der eine oder andere eben nicht gleich vom Stuhl gerissen hurra schreit beim Spielertypen Joseph.
Und das es gespaltene Auffassungen gibt, das liegt schon alleine daran, das die einen lieber technisch versiertes und die anderen lieber kampfbetontes(idealerweise natürlich beides) bevorzugen. Und demenstprechend sind dann eben auch die unterschiedlichen EInschätzungen zu Spielern. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn jemand Joseph supertoll findet..........

Mit der Gmbh aber hat das gar nix zu tun!!!
Bild
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Gutes Posting!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Alibert hat geschrieben: Man wird aber schon noch eine persönliche EInschätzung über einen Spieler in diesem Forum abgeben dürfen? :roll: Direkt kritisiert hat nämlich keiner, wenn Joseph wirklich bleiben würde. Machen wir nen Deckel drauf und alle ein Kaffeekränzchen, unterhalten wir uns übers einhausen des CFS, ob man die Toiletten pinkfarben oder doch lieber türkis streichen möchte. Ob man bei Pink die Genehmigung von Hoechst und bei türkis die Genehmigung vom Grünbauamt braucht, denn das sind dann anscheinend wenigstens Dinge, die wirklich mit Eishockey zu tun haben. Und über sowas möchte ich auch gerne in einem Eishockeyforum diskutieren. 8)

Ist echt Wahnsinn. Da meckert gar keiner mehr über die Panther, sondern es sagen ein paar, das sie auf einen EIshockeyspielertyp Joseph nicht sonderlich scharf sind, schon muß man wieder Kanonen auspacken und auf Tauben schießen. Scheint wohl auch schon Gewohnheit zu sein.Es gibt nunmal verschiedene Meinungen solange wie derzeit keiner das Tun und das vorgehen der Gmbh kritisiert und das hat hier meines wissens keiner, solange wird schon noch jeder seine Meinung sagen dürfen. Oder dürfte ich jetzt nicht mehr erwähnen, das mir der Verteidigertyp Ficenec mehr zusagen würde als der Verteidigertyp Fendt. Muß man künftig aufklären, damit man nicht noch was falsches schreibt.

Ich weiß zwar, das auch die Leute von der Eishockeypresse nicht so viel AHnung haben, trotzdem noch der Wortlaut zu Josephs Leistung in der DEL :( Ich hoffe das darf man noch, wenn schon nicht mehr seine eigene Meinung zu sagen, ohne hinter einem Stein vorkriechen zu müssen.)

Den kommenden Satz muß man ja mittlerweile fast anfügen(könnte man auch in die SIg aufnehmen). Wenn die Panther ihn halten, dann haben sie nichts falsch gemacht und einen guten Mann gehalten. Was nicht heißt, das der eine oder andere eben nicht gleich vom Stuhl gerissen hurra schreit beim Spielertypen Joseph.
Und das es gespaltene Auffassungen gibt, das liegt schon alleine daran, das die einen lieber technisch versiertes und die anderen lieber kampfbetontes(idealerweise natürlich beides) bevorzugen. Und demenstprechend sind dann eben auch die unterschiedlichen EInschätzungen zu Spielern. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn jemand Joseph supertoll findet..........

Mit der Gmbh aber hat das gar nix zu tun!!!
Spiel nicht die Mimose, das steht dir nicht ;-) Du weißt schon, wie es gemeint war. Erinnere dich an die Personalie Torhüter. Da wurden die ersten schon nach einem Tag (24 Stunden) nervös und haben gleich hohl gedreht. Darby das gleiche, ohne etwas zu wissen, sofort auf die GmbH drauf. Dann Wren, bei dem es sogar einen Kommentar gab von der GmbH, als hier wirklich der Baum brannte. Das sind nur einzelne Beispiele, aber du wirst sehen, worum es geht. Es wird gemeckert und gemeckert und keiner weiß was, bzw. selbst wir Fans sind uns nicht einig. Natürlich darfst du deine Meinung frei sagen (ich stimme dir sogar in manchen Punkten zu, keine Frage), ich bin bestimmt der letzte, der etwas dagegen hätte. Darum ging es mir aber nicht, sondern um die allgemeine Tendenz, die man schon wieder raus lesen kann, was mitschwingt. Das Nervt einfach nur in meinen Augen. Joseph ist nur Beispiel worum es mir eigentlich geht, weil wir halt hier mal einen Spieler haben, der unser Topscorer war und den wir wohl halten könnten (lange her, dass wir das geschafft haben, nämlich bei Vostrikov). Und trotzdem scheint es keinen recht zu sein. Was wollen denn die Fans, realistisch gesehen? Den Wunschlisten-Thread kannst du in die Tonne treten, da wird zu viel geträumt. Egal was gemacht wird, irgendjemand meckert immer, ohne dich persönlich zu meinen, du hast halt geantwortet.
In einem anderen Thread hat es einer schön geschrieben, "es wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht".
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Um das mal klarzustellen! Ich werde hier keinen Selbstmord begehen, wenn Joseph bleibt. Aber muss ich denn Luftsprünge machen?! Meine Meinung und die von Waggi ist eben, dass der gute Mann mehr verdienen wird, als er wert ist. Das wird uns ja wohl zustehen?!

Und die ersten Assists von Joseph sind der größte Bockmist aller Zeiten. Ich hab nämlich, nachdem mir das mal einer gesteckt hat, aufgepasst. Diese Statistik ist ein Witz. Da achtet kein Schwein drauf, wer den ersten und wer den zweiten Assist bekommt! Fakt ist, dass Joseph nicht durch Spielübersicht oder irgendwas taktischem auffällt, sondern durch seine Technik, die kann man ihm nämlich auf gar keinen Fall absprechen.
Bild
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

topscorer hat geschrieben: Weiss gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt. !!! :???:

Sollte man Joseph weiterverpflichten können, wäre es eine Schande in nicht an den Verein zu binden. Der Kerl hat 25 Tore geschossen, was wollt ihr eigentlich ??? Mit oder ohne Darby, die Tore hat er alle selbst erzielt.
Völlig unverständlich diese Aussagen von vielen.
Wir sind hier in Augsburg, nicht in Mannheim, dass sollte sich jeder nochmals vor Augen halten.
Zuschauerschnitt war diese Saison gerade mal bei ca.3.000 Zuschauern, was will ich denn da erwarten ????

Gruß

Wo darf ich das Unterschreiben???
Genau meine Gedanken!
Aber wir zwei sind Sportler Alex, und keien "couch Potatoes" wie die meisten hier....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Rentner
Wollte eigentlich nicht mimosieren. :D ;-)

Es mag sicher sein, das mancher nach der letzten Saison bei gewissen Aussagen noch etwas erschreckt reagiert. Aber eine Kritik,und das betraf jetzt ja hauptsächlich den König und mich, die den Joseph nicht so mögen, war mit Sicherheit auch vom Rob kein Seitenhieb auf die Gmbh, wie auch von mir nicht.

Mir hat die letzte Saison gestunken und da wurde viel gewettert,zu denen ich auch gehörte. Doch nun ist neue Saison und ich hab den Teufel vor, der Gmbh keine Chance zu geben und sie gleich wieder in die Tonne zu kloppen. Etwas enttäuscht war ich nur noch wegen der ersten DK-Phase und ansonsten will ich nicht provozieren und die Gmbh gebe ich Zeit, Geduld und Verständnis auch bei schwächeren Verpflichtungen, die noch kommen werden.Ganz ehrlich,(gilt nur bis Saisonbeginn :D
Die Art der Verpflichtung von PDR hat mir beispielsweise imponiert, wenn ich bedenken beim künftigen Center habe, dann nicht, weil ich es den Panthern nicht zutraue, sondern nur das Darby am Ende sau große Fußstapfen zumindest sportlich hinterlassen hat. Da erwarte ich keine Steigerung, und auch bei den Verteidigern wird es wieder sehr schwer werden. Ich traue der Gmbh gerade in dieser schweren Phase aber die eine oder andere Überraschung trotzdem zu. Ich bin da wirklich optimistisch ohne abzuheben.Das mal so angefügt.
Nur der Joseph, der fiel mir live auf dem Eis einfach zu wenig auf, auch wenn er effektiv war.Den mog i net, wie der Tom keine Russen. :D ;-)

Ich denke damit können wir wieder leben, oder? :beerchug:
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Johnboy hat geschrieben:

Wo darf ich das Unterschreiben???
Genau meine Gedanken!
Aber wir zwei sind Sportler Alex, und keien "couch Potatoes" wie die meisten hier....
Stimmt! Ich verzieh mich wieder auf meine Couch und überlass den Sportlern das Feld, zu denen ich ja nicht zähle, wie du zu wissen glaubst.

Zudem hat das gequotete Posting auch wieder nichts mit dem zu tun, um was es mir geht.

Aber auch egal...
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

König von Spanien hat geschrieben:Fakt ist, dass Joseph nicht durch Spielübersicht oder irgendwas taktischem auffällt, sondern durch seine Technik, die kann man ihm nämlich auf gar keinen Fall absprechen.
Ich seh da kein Problem drin.
Wichtig ist das die Technik stimmt, mit genug Motivation kann man Taktik und Spielübersicht auch verinnerlichen. Da er ja nich zum Center umgeschult werden muss, dürfte das kein grosses Problem darstellen.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Saku Koivu hat geschrieben: Ich seh da kein Problem drin.
Wichtig ist das die Technik stimmt, mit genug Motivation kann man Taktik und Spielübersicht auch verinnerlichen. Da er ja nich zum Center umgeschult werden muss, dürfte das kein grosses Problem darstellen.

Greetz
Will mich hier keiner verstehen?! Na klar ist Joseph als Winger für die erste Reihe absolut super. Nur ist es meiner Meinung nach wichtiger, dort einen Center zu haben, der dem dann die Scheibe auch zuspielt. Und ich befürchte, wenn wir einen Joseph bezahlen müssen, dass wir dann auf dieser Position etwas einsparen werden. Und das ist für mich definitiv der falsche Weg.
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

König von Spanien hat geschrieben: Will mich hier keiner verstehen?! Na klar ist Joseph als Winger für die erste Reihe absolut super. Nur ist es meiner Meinung nach wichtiger, dort einen Center zu haben, der dem dann die Scheibe auch zuspielt. Und ich befürchte, wenn wir einen Joseph bezahlen müssen, dass wir dann auf dieser Position etwas einsparen werden. Und das ist für mich definitiv der falsche Weg.
Ich denke,dass Joseph in finanzieller Hinsicht Darbys Gehalt des letzten Jahres einehmen wird oder vllt sogar weniger.Und zu Joseph´s Gehalt nen guten Center zu finden wird eher schwierig sein.Aber Brigley war auch Topverdiener und da unser Roland die Position warscheinlich übernehmen wird,wirds da zwar eng aber durchaus machbar werden.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ich versteh Dich schon ;)

ein Brigley und Darby kosteten sicher auch einiges. Darby is weg, Brigley wohl auch. Wenn man nun davon einen Joseph bezahlt und noch einen "richtigen" Center holt, dann sollte das doch machbar sein, oder? Oder war Darby bzw Brigley ein "günstiger" Spieler?

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Saku Koivu "]
ich versteh Dich schon ]

So gesehen geht deine Rechnung schon auf, nur wage ich zu bezweifeln, dass wir nach der Saison mit diesem Zuschauerschnitt nochmals soviel Geld locker machen können, zumal Murphy bestimmt nicht billiger geworden ist...
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Waggi:

Für mich ging es primär bei dem Posting vom Rentner nicht um die Person Joseph, sondern um dieses "Allgemeinphänomen des Meckernmüssens und Nichtrechtmachenkönnens". Um nichts weiter.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben: Nach dem Prinzip: Zahlen , Fresse halten und Lobet die Herren anstimmen. Schon schlecht, das es das internet gibt, müsste verboten werden.
:lol: :lol:

Das passt ja wie die Faust aufs Auge: http://www.aev-forum.de/index.php?topic ... #msg282713
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Nach dem Prinzip: Zahlen , Fresse halten und Lobet die Herren anstimmen. Schon schlecht, das es das internet gibt, müsste verboten werden.
Du kannst meinetwegen auch ohne Zahlen die Fresse halten... Hab ich nix dagegen.
Antworten