thomas hat geschrieben:Mir geht es nur darum daß hier immer einseitig auf die Raucher eingeprügelt wird. Am Saufen bzw. dessen Folgen verrecken mindestens genau soviele Leute, auch Unbeteiligte, um es mal ganz drastisch auszudrücken.
Um es ebenfalls drastisch auszudrücken: solang die sich selbst gegen den Baum fahren..... besten Dank, das Bestattungsinstitut freut sich. Kein Problem damit.
Der Unterschied zum Rauchen, den einige scheinbar nicht sehen (wollen): Besoffen KANN was passieren, Rauchen IST schädlich. Wie groß ist die Chance, dass ein kleiner Junge mit 5 Jahren von nem besoffenen überfahren wird ? Steht der wöchentlich im Stadion und atmet stundenlang den Dampf von den Rauchern ein, ist der Prozess bereits am Laufen. Und auf diesem Gebiet weiß ich, wovon ich spreche. Habe darüber promoviert. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal was von schleichenden Prozessen, Sauerstoffradikalen, verstopfende Lungenarterien, Rollern und Stickern von Erythrozyten, Gewebe-Infarktrisiko etcetcetc. erzählen. Gerne auch mit einigen schönen Organbildern NACH Entnahme im Rahmen einer Autopsie bei Kindern.
Sicherlich ein äußerst streitbares Thema. Aber die direkte Wirkung auf die Umgebung ist nunmal beim Rauchen gegeben, beim Trinken eben nicht. Wobei ich durchaus der Meinung bin, KEIN Alkohol im Stadion wäre nicht schlecht.
@Waggi: Weißt Du, welche Auswirkungen Flüge auf die Umwelt haben ? :icon_mrgreen: Die Bahn is IMMER zu spät