Neues Catering - Wünsche, Vorschläge

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Höps
Profi

Re: Neues Catering - Wünsche, Vorschläge

Beitrag von Höps »

Reunion hat geschrieben:Es muß eindeutig das Augsburger Kultgericht her:

BOSNA, aber mit mit Original Bosnawurst und nicht einfach eine normale Schweinswurst. Die Kenner von der Bosna-Stube in der Altstadt wissen glaube ich bescheid.

Reunion

Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit ;-)

Die legendären "Pommes spezial", mit viel Zwiebeln, wären doch auch eine feine Sache, den/die Vordermann/-frau im Stadion wird's freuen :icon_mrgreen:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

[quote="fgtim "]
Mal davon abgesehen, dass mir als Nichtraucher in einem offenen Stadion die Geschichte egal ist, gibt es schon einen Unterschied zwischen nachgewiesener Gesundheitsschädigung und "aufregen" bzw "belästigt" fühlen. ]

...ich hatte doch mit letzer Konsequenz gemeint,
dass wenn der eine dem anderen wegen des Alks
auffe Fresse klatscht..... :-)

...nur Spassssss !!!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Mal davon abgesehen, dass mir als Nichtraucher in einem offenen Stadion die Geschichte egal ist, gibt es schon einen Unterschied zwischen nachgewiesener Gesundheitsschädigung und "aufregen" bzw "belästigt" fühlen. ]Die Frage die sich da mir stellt, wie man sowas wirklich nachweisen will bei den Umwelteinflüssen, die auf die Menschen einprasseln.

Dann doch bitte gleich noch ein KFZ-Verbot, denn Feinstaub dürfte ähnlich negativ auf den Menschen wirken, wie Passiv-Rauchen. Was widerum dann das Eishockeyspielen im offenen CFS, das ja auch noch an drei Straßen grenzt, gänzlich gesundheitsgefährdend macht. ;-)

Ich verstehe zwar, das dies manchen, vor allem Nichtrauchern gut gefällt, dieses ganze Nichtrauchgehabe und so weiter. Aber ich hätte halt auch gerne eine Autofreie Welt und bekomme sie nicht. Gesundheitsschädlich ist dieses aber genauso für die Menschen. ;-)
Bild
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

Axe hat geschrieben:das ist mein Ernst: RAUCHVERBOT IM CFS (außer eben in - wenn man das baulich machen möchte - festgelegten Bereichen)

Das Rauchverbot wird kommen: Der Entwurf des Gesetzes zum Schutz der Gesundheit (GSG) findet in Art. 2 Nr. 6 Anwendung auf Kultur- und Freizeiteinrichtungen, insbesondere ...Sport- und andere Veranstaltunsgsstätten.

So wie ich den Gesetzentwurf lese, gibt es in allen öffentlichen Bereichen inkl. Gaststätten (fast) keine Ausnahmen mehr. Ich gehe davon aus, dass ab 1.1.2008 im gesamten CFS Rauchverbot herrscht.
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
fgtim

Beitrag von fgtim »

Waggi......irgendwie hast du momentan deine trotzige Phase, kann das sein!? :icon_mrgreen: ;-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

[quote="Alibert "]
Die Frage die sich da mir stellt, wie man sowas wirklich nachweisen will bei den Umwelteinflüssen, die auf die Menschen einprasseln.

Dann doch bitte gleich noch ein KFZ-Verbot, denn Feinstaub dürfte ähnlich negativ auf den Menschen wirken, wie Passiv-Rauchen. Was widerum dann das Eishockeyspielen im offenen CFS, das ja auch noch an drei Straßen grenzt, gänzlich gesundheitsgefährdend macht. ]

Autos haben als Transportmittel einen Nutzen....wo ist der Nutzen des Rauchens ? Okay, Kliniken verdienen dran :icon_mrgreen:
thomas

Beitrag von thomas »

[quote="fgtim "]
Mal davon abgesehen, dass mir als Nichtraucher in einem offenen Stadion die Geschichte egal ist, gibt es schon einen Unterschied zwischen nachgewiesener Gesundheitsschädigung und "aufregen" bzw "belästigt" fühlen. ]

Wenn im Interesse der Gesundheit und der Gefährdung anderer argumentiert wird dann bitte auch sofort ein absolutes Alkoholverbot.
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:Wenn im Interesse der Gesundheit und der Gefährdung anderer argumentiert wird dann bitte auch sofort ein absolutes Alkoholverbot.

Okay, weil du jetzt schon der Zweite bist:

Von mir aus!!!! :lol:

P.S.: Um sachlich zu bleiben: Rauchen ist eine definitive Schädigung, Alkohol KANN zu einer potentiellen Gefahr werden.
thomas

Beitrag von thomas »

Mir geht es nur darum daß hier immer einseitig auf die Raucher eingeprügelt wird. Am Saufen bzw. dessen Folgen verrecken mindestens genau soviele Leute, auch Unbeteiligte, um es mal ganz drastisch auszudrücken.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shanahan hat geschrieben:

...schön und gut, dann muss man aber auch ein sofortiges Alkoholverbot aussprechen,
da sich bestimmt auch Leute über die angesoffenen, pöbelnden Prolls aufregen und belästigt
fühlen, was ja in letzer Konsequenz auch zu gesundheitlichen Schäden führen kann.

Erst :beerchug: dann :kruve: später :itschy:

glaub mir, die sind meistens gar nicht besoffen...die sind so blöd :lol: :icon_mrgreen: :icon_twisted: ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

thomas hat geschrieben:Mir geht es nur darum daß hier immer einseitig auf die Raucher eingeprügelt wird. Am Saufen bzw. dessen Folgen verrecken mindestens genau soviele Leute, auch Unbeteiligte, um es mal ganz drastisch auszudrücken.

@Tim und Axe

Genau darum gehts eigentlich. Gesundheitschädlich ist rauchen, wie saufen, oder auch die Autos.

@Axe
Welchen Nutzen haben Autso, welches man nicht auch mitdem Fahrrad, mit der Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln etc gesünder lösen könnte?

Es ist zu 90% eine Bequemlichkeit. Und das ist das Rauchen für die Raucher auch. ]Waggi......irgendwie hast du momentan deine trotzige Phase, kann das sein!?[/quote]

Eigentlich bin ich derzeit mehr als relaxed, Tim. Vor allem auch, was die Panther betrifft. ;-) :D
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Alibert "]
Es ist zu 90% eine Bequemlichkeit. Und das ist das Rauchen für die Raucher auch. ]

Bequemlichkeit oder Sucht? ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Bequemlichkeit oder Sucht? ]

Beides ;-) Denn man kann es schon auch bequem genießen, nach dem Essen zum Beispiel.
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

thomas hat geschrieben:Mir geht es nur darum daß hier immer einseitig auf die Raucher eingeprügelt wird. Am Saufen bzw. dessen Folgen verrecken mindestens genau soviele Leute, auch Unbeteiligte, um es mal ganz drastisch auszudrücken.

Um es ebenfalls drastisch auszudrücken: solang die sich selbst gegen den Baum fahren..... besten Dank, das Bestattungsinstitut freut sich. Kein Problem damit.

Der Unterschied zum Rauchen, den einige scheinbar nicht sehen (wollen): Besoffen KANN was passieren, Rauchen IST schädlich. Wie groß ist die Chance, dass ein kleiner Junge mit 5 Jahren von nem besoffenen überfahren wird ? Steht der wöchentlich im Stadion und atmet stundenlang den Dampf von den Rauchern ein, ist der Prozess bereits am Laufen. Und auf diesem Gebiet weiß ich, wovon ich spreche. Habe darüber promoviert. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal was von schleichenden Prozessen, Sauerstoffradikalen, verstopfende Lungenarterien, Rollern und Stickern von Erythrozyten, Gewebe-Infarktrisiko etcetcetc. erzählen. Gerne auch mit einigen schönen Organbildern NACH Entnahme im Rahmen einer Autopsie bei Kindern.

Sicherlich ein äußerst streitbares Thema. Aber die direkte Wirkung auf die Umgebung ist nunmal beim Rauchen gegeben, beim Trinken eben nicht. Wobei ich durchaus der Meinung bin, KEIN Alkohol im Stadion wäre nicht schlecht.

@Waggi: Weißt Du, welche Auswirkungen Flüge auf die Umwelt haben ? :icon_mrgreen: Die Bahn is IMMER zu spät :lol:
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Ich halte es in Sachen Catering für die beste Idee 10 Caterringzonen einzurichten und die von Jahr zu Jahr zu vergeben. Wer schlechte Qualität liefert, der darf das nächste Jahr halt nicht mehr.
Der Pizzaverkauf direkt aus dem Ofen war wirklich gut. Und sonst mach ich halt Stände wie am Christkindlmarkt. Da gehen die Leute dann auch zum besten und billigsten Stand.
Wenn schon Kommerz (ich esse nie was im Stadion), dann doch bitte mit richtiger Marktwirtschaft.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Also die ANzahl an Verkehrsunfällen, oder um im Stadion zu bleiben, Gewalttätigkeiten, Gewaltverbrechen infolge Alkoholgenusses kann wohl auch nich dementiert werden. Das eine soll das andere jetzt aber nicht verharmlosen. Und ich will auch gar keine Pro. Raucher Fraktion darstellen. Ich würde nie jemanden zum Rauchen animieren. Nur wird mir das ganze rund ums rauchen derzeit dermaßen überstrapaziert.

@Axe wie zum Beispiel kannst du unterscheiden, ob diese schleichenden Prozesse aufs Rauchen und nicht auf andere Umwelteinflüsse, denen man permanennt ausgesetzt ist zurückzuführen sind? Warum rauchen manche Menschen 60 Jahre und andere sterben nach 5 Jahren an Lungenkrebs? Ich halte solche STudien in meinen Augen für nicht aussagekräftig, weil da in meinen Augen zu viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Das Rauchen gesundheitsschädlich ist, das nehme ich glaubend zur Kenntnis, nur inwiefern das rauchen alleine der Auslöser für spätere Krankheiten ist, das stelle ich halt in Frage, vor allem was das Passivrauchen betrifft.

Sorry fürs Off-Topic

@Waggi: Weißt Du, welche Auswirkungen Flüge auf die Umwelt haben ? :icon_mrgreen:

Kann man auch abschaffen. Hab Flugangst :icon_mrgreen:
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Man sollte einfach Ding anbieten, die man zum einen gut in der Hand essen kann. Die Speisen sollten auch heiß serviert werden und im Preis angemessen. Einfach Bratwurstsemmeln, verschiedene Brühwürste, Pizzastücke, verschiedene Suppen, wobei immer nur zwei angeboten werden (im Wechsel), oder aber auch ganz einfach Nudeln mit verschiedenen Soßen (gab es früher im Sauerland, wenn ich mich nicht ganz täusche). Dazu Sandwiches und was Süßes. Ein Vorredner hat es schon schön zum Ausdruck gebracht, ein Angebot wie auf dem Christkindelsmarkt.Es muss einfach die Qualität und der Preis stimmen, dann braucht man auch gar nicht die Riesenauswahl. Vor allem muss es sich auch rechnen für den Anbieter und von daher scheint es sinnvoller die Karte eher kleiner zu halten, aber dafür ein ansprechendes Angebot zu präsentieren. Das ganze verteilt man dann an verschiedenen Stellen im Stadion, so dass man auch den Andrang gut bewältigen kann. Hoffentlich ändert sich hier bald was, aber da bin ich mal wieder guter Dinge (verdammter Optimismus ;-)).
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Leberkässemmel wie von Manne bereits erwähnt, wäre genial.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Hamburger und Schnitzelsemmel
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Ich weis zwar nicht was es alles im Stadion gibt, da ich mir immer bloß was zu trinken hol und nie dass Essensangebot anschaue. Wenn man aber warme Leberkäsesemmel, Schnitzelsemmel, Bratwurstsemmel, Schupfnudeln mit Kraut, Wiener, Pommes Frites, Käse/Salami/Schinken/Fischsemmel und die Subs anbietet, müssten doch alle was passendes finden und man braucht keine besonderen Behälter für dass essen.
Antworten