Augsburger Punker hat geschrieben: macht weiter so mit Eurer Zensiererei, weil die zwei werdet Ihr wohl nicht los, aber im Lauf der Zeit alle anderen ...
Jürgens Probleme mit der Sekte und den Mods/Admins
- Von Krolock
- Hockeygott
Re: Jürgens Probleme mit der Sekte und den Mods/Admins
- Rigo Domenator
und weil du und der Blutsbruder es so sehen ist es so??good luck hat geschrieben: Genau das ist doch die Frage und weil du und der Blutsbruder es so sehen ist es so??
Könnte man genauso umgekehrt fragen... ;-)
@
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Du hast vollkommen recht, ich bin ein Hitzkopf und lass mir nur ungern was sagen, schon gar nicht belehren!good luck hat geschrieben: Das hab ich schon kapiert Jan.
Nur kann ich da auch gleich mit dem Vorschlag kommen der Fedra soll gehen, dann reg ich mich nicht mehr auf und die ZWEI Rigos haben dann nichts mehr zu löschen. Nur so wie es die ZWEI umsetzen wollen, mach ich sicher nichts was denen gefällt. Siehs so, dass ist ein freies Land und ein freies Forum wenn ich Fedra scheiße finde sag ich das und wenn die meinen mit Löschungen auch nur einen Schritt weiter zu kommen geh ich wieder zwei zurück. Ich lass mir von denen nichts sagen nur weil sie Moderatoren sind, fertig. Entweder ich seh es ein oder nicht. Wenn der Krachi oder der Kaka oder auch du Jan, mir was erklärt, dann bin ich der letzte der da nicht darüber nachdenkt. Aber wenn sich hier in einem Topic eine Dynamik entwickelt, werde ich wirklich nicht an die Gelüste der zwei Häuptlinge denken, sondern auch gestellte Fragen antworten. Fertig!
Wäre wirklich nett vom Dominik er würde hier mal alles reinstellen würde was gelsöcht wurde, damit du es, der wahrscheinlich nicht um die Zeit hier vor Ort warst, selber ein Urteil bilden kannst. In diesem Threat in dem gelöscht wurde muß man schon ein Good Luck Problem haben um alles rigoros zu löschen und sonst gar nichts.
Leider weißt du nur denn Anfang, dann hat halt der Tom gefragt ich geantwortet, irgendwelche Kameraden reingeplappert und am Schluß war noch der Rochus da. Alles wie immer und sicher nichts, für was man ganz ganz wichtige Sheriffs braucht.
Wie George schon geschrieben hat, es eskaliert halt umso schneller wenn irgendeiner meint er hat eine Macht. Jan so wie ich dich kennen gelernt habe, laßt du dir auch nichts sagen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
Aber selbst ich kapier auch irgendwann, wenn es mir Leute nett wie auch böse sagen, das ich was falsch mache. Umso beeindruckender wird es, wenn gar Bekannte und Freunde anfangen deutlich zu werden.
Das hat dann auch etwas mit Respekt zu tun den ich nicht verlieren will, wenn ich meinen Fehler einsehe und mich dann eben dementsprechend auch Verhalte.
Du siehst offensichtlich Deinen Fehler ein, willst jedoch aufgrund Animositäten mit ein, zwei anderen Usern hier, nicht davon Abstand nehmen, diesen Fehler immer wieder zu machen.
Da beginnt dann bei mir und Anderen der Respekt vor Dir zu schwinden. Weil Du offensichtlich beratungsresistent bist und Deine eigene Vorliebe höher stellst, als meine und anderer Antipathie dazu. Zu deutsch, meine Meinung und Bitten nicht respektierst. Aus welchem Grunde sollte ich dann noch Respekt vor Dir haben?
- Rigo Domenator
Jetzt schreiben die älteren (also aus sicht der Anwesenheit im Forum) User, sie verabschieden sich wegen der Zensur, vor nem halben Jahr wars wegen dem Niveau. In nem halben Jahr, weil nichts mehr gelöscht wird... Wie gesagt egal wie, es wird nie ganz richtig sein, bzw. irgend jemand fühlt sich immer falsch behandelt.
Ich für meine Teil werde nichts mehr löschen, also mich braucht keiner mehr per Pn wegen solche Problemen anschreiben (ja da kommen fast täglich emails, obwohl keiner ne Zensur will). Bin gespannt ob andere User auch zurückschrauben können, oder es nur immer von den anderen erwarten.
Ich für meine Teil werde nichts mehr löschen, also mich braucht keiner mehr per Pn wegen solche Problemen anschreiben (ja da kommen fast täglich emails, obwohl keiner ne Zensur will). Bin gespannt ob andere User auch zurückschrauben können, oder es nur immer von den anderen erwarten.
- Rigo Domenator
hab doch geschrieben, dass ich es dieses mal nicht gelöscht habe und auch nicht weiss was genau gelöscht wurde. Das letzte gelesene war das damals von mir gequotete Posting.good luck hat geschrieben: Wäre wirklich nett vom Dominik er würde hier mal alles reinstellen würde was gelsöcht wurde, damit du es, der wahrscheinlich nicht um die Zeit hier vor Ort warst, selber ein Urteil bilden kannst.
Deshlab hier: unschuldig! :icon_mrgreen: ;-)
Jan nochmal, es wäre leichter für uns zwei darüber zu reden, wenn man du es auch gelesen hättest.
Wir sollten mal den Begriff Fehler analysieren. In einem AEV Forum den Manager zu nennen ist wohl nicht verkehrt, immer wieder Kritik an ihm üben das ist mein Fehler. Wenn ich aber diese Kritik in einem Vergleich mit Peiting und Fliegauf einfliessen lasse, weiß ich nicht ob man dann schon von Fehler reden kann. Natürlich versuche ich hier auch meinen Frust von der Seele zu schreiben oder möchte darlegen was für mich die Schuldigen sind. Da brauch ich nicht meiner Frau wenn sie die Kartoffeln vergessen hat zu sagen, so kauft der Fedra auch ein. Aber in einem Eishockeyforum zieht man natürlich Vergleiche, ich finde da paßt es dann auch besser.
Richtig lustig wird es doch immer erst, wenn einer darauf einsteigt, so wie der Tom, dann gehts natürlich rund, aber davon lebt doch so ein Forum.
Auch egal. Nur richtig komisch wird es dann wenn selbst solche User wie der Labber, die am einen Tag von den Klügeren reden, aber sofort an mich denken wenn was schief läuft und die dümmeren rufen. Irgendwie sagt mir das dann auch. Jeden regts auf, aber alle warten darauf. Ist wohl alles nicht so schlimm.
@ Dominik Danke. Vielleicht dann der Tobi?? Wäre einfacher für den Jan und mich.
Wir sollten mal den Begriff Fehler analysieren. In einem AEV Forum den Manager zu nennen ist wohl nicht verkehrt, immer wieder Kritik an ihm üben das ist mein Fehler. Wenn ich aber diese Kritik in einem Vergleich mit Peiting und Fliegauf einfliessen lasse, weiß ich nicht ob man dann schon von Fehler reden kann. Natürlich versuche ich hier auch meinen Frust von der Seele zu schreiben oder möchte darlegen was für mich die Schuldigen sind. Da brauch ich nicht meiner Frau wenn sie die Kartoffeln vergessen hat zu sagen, so kauft der Fedra auch ein. Aber in einem Eishockeyforum zieht man natürlich Vergleiche, ich finde da paßt es dann auch besser.
Richtig lustig wird es doch immer erst, wenn einer darauf einsteigt, so wie der Tom, dann gehts natürlich rund, aber davon lebt doch so ein Forum.
Auch egal. Nur richtig komisch wird es dann wenn selbst solche User wie der Labber, die am einen Tag von den Klügeren reden, aber sofort an mich denken wenn was schief läuft und die dümmeren rufen. Irgendwie sagt mir das dann auch. Jeden regts auf, aber alle warten darauf. Ist wohl alles nicht so schlimm.
@ Dominik Danke. Vielleicht dann der Tobi?? Wäre einfacher für den Jan und mich.
[quote="Augsburger Punker "]
Nachtrag: Als man wirklich eingreifen hätte müssen, beim "Fedra ist entlassen!"-Fred nämlich, hat man']
Wieso? Da hab ich doch die Zaunlatte rausgeholt. ;-)
Nachtrag: Als man wirklich eingreifen hätte müssen, beim "Fedra ist entlassen!"-Fred nämlich, hat man']
Wieso? Da hab ich doch die Zaunlatte rausgeholt. ;-)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zu Teil 1: Ich hab' noch nie nach Zensur/Löschung/Schloß geschrien, und das Nivo hier entsteht durch uns alle. Woran liegt es, daß die m.E. niveauvolleren Fans in immer größerer Zahl nicht mehr schreiben bzw. nur noch mitlesen? Darf sich jeder selbst was schönes ausdenken, meine Meinung hat von Krolock gerade zitiert.rigo domenator hat geschrieben: Jetzt schreiben die älteren (also aus sicht der Anwesenheit im Forum) User, sie verabschieden sich wegen der Zensur, vor nem halben Jahr wars wegen dem Niveau. In nem halben Jahr, weil nichts mehr gelöscht wird... Wie gesagt egal wie, es wird nie ganz richtig sein, bzw. irgend jemand fühlt sich immer falsch behandelt.
Und zu Teil 2: Danke!
Vielleicht auch, weil sie ein Schlupfloch haben? :!: Das sollte man dabei nicht vergessen.Da ists also recht einfach und in meinen AUgen auch nicht immer förderlich, diese Konstellation.Augsburger Punker hat geschrieben: Zu Teil 1: Ich hab']Woran liegt es, daß die m.E. niveauvolleren Fans in immer größerer Zahl nicht mehr schreiben bzw. nur noch mitlesen? Darf sich jeder selbst was schönes ausdenken, meine Meinung hat von Krolock gerade zitiert.[/b]
Und zu Teil 2: Danke!
Wir alle tragen das Nivo dieses Forums.
Prinzipiell sehe ich es ansonsten schon auch wie du.
allgemein:
Ich selber denke, ich habe mich zurückgenommen, was nicht heißt, das ich meine Meinung gegenüber einigen Dingen der Panther geändert habe, ich muß sie nur nicht immer kund tun, weil dies eigentlich hier auch nichts bringt.Das habe ich gelernt und versuche das zu berücksichtigen, wobei ich mir dennoch erlaube, Dinge zu kritisieren, wenn sie mir stinken.
Allerding halte ich gerade Reibungspunkte wie Rochus und Jürgen für dieses Forum sehr wichtig und richtig. Nur monotones gegenseitiges zustimmen würde einem Forum eben auch nicht gerade mehr Attraktivität verleihen.Außerdem , da ich ja alle Beteiligten auch kenne, weiß ich, das ich alles geschriebene einfach auch mit einem Augenzwinkern lesen kann. Und ich lese manche dieser Diskussionen nach wie vor ganz gerne und amüsiere mich. Beteiligen tu ich mich daran nicht mehr,weil sich das ganze sich im Rahmen bewegt, solange sich die beiden Fronten nicht ändern. Sobald sich dieses "Kräfteverhältnis" bei solchen Diskussionen aber um weitere User erweitert, artet es dann halt manchmal aus.
DIe ärmsten Säue dabei sind aber in meinen Augen die Rigos. Deren Intention ist es wirklich, und das weiß ich, es jedem recht zu machen. Ist aber eben leider unmöglich. Es dürfte auch sehr schwer sein, eine konsequente Linie zu finden, da dieses Forum ja nicht permanent "überwacht" werden kann. Also bemüht man sich, und ein Mod handelt halt in dem Moment auch ein wenig subjektiv in einer aktuellen Situation, in der momentanen Situation die richtige ENtscheidung zu finden.Er handelt also immer ein wenig aus seinem eigenen Blickpunkt heraus.Dürfte menschlich verständlich sein.
Auch die vielen Aufforderungen, die da ständig intern an die Mods geschickt werden, etwas zu löschen, sind da nicht immer förderlich, wenn es um Lappalien geht. Das macht es nämlich nicht einfacher, einzuschätzen, was der Großteil des Forums denn wünscht und was nicht.
Egal ob mich nun persönliche Streitereien , Diskussionen betreffen oder nicht. Wenn nicht, habe ich es bisher eigentlich immer problemlos geschafft, darüber hinweg zu lesen.Mich stört es einfach nicht, wenn zuviel Off-Topic in einem Thema steht, vielleicht auch, weil ich selber immer dazu neige. Dazu sehe ich aber halt ein Eishockeyforum einfach als Hobby, das ich nicht als reine Informationsquelle nutze, sondern in erster Linie den Spaß damit, mit anderen Leuten hier zu komunizieren.
Abschließend, egal wie, ich werde diesem Forum nicht mehr ade, sagen, egal ob hier die User von Krolock,Augsburger Punker heißen oder aev_dennis oder rochus. Denn ich will über mein Hobby diskutieren und derjenige, der das auch möchte, der ist auch für mich immer ein Gespräch wert. Das mache ich nicht von Qualität, ALter oder Bekanntheitsgrad oder sonstigem abhängig.
Es kommt auf die Art und Weise an, du bist da ein Beispiel für!Alibert hat geschrieben: Allerding halte ich gerade Reibungspunkte wie Rochus und Jürgen für dieses Forum sehr wichtig und richtig. Nur monotones gegenseitiges zustimmen würde einem Forum eben auch nicht gerade mehr Attraktivität verleihen.
Vollkommen richtig! Genau so soll und muss es sein. Keine Kritik, kein Sinn für ein Forum! Niveaulos geartete Kritik, ebenfalls bald kein Forum mehr. Und der Grat zur Niveaulosigkeit wird in meinen - und wohl nicht nur in meinen - Augen leider immer schmaler!Alibert hat geschrieben:Ich selber denke, ich habe mich zurückgenommen, was nicht heißt, das ich meine Meinung gegenüber einigen Dingen der Panther geändert habe, ich muß sie nur nicht immer kund tun, weil dies eigentlich hier auch nichts bringt.Das habe ich gelernt und versuche das zu berücksichtigen, wobei ich mir dennoch erlaube, Dinge zu kritisieren, wenn sie mir stinken.
Dabei weiß ich zumindest beim Jürgen, dass es auch anders geht.
Allgemein stecken hier zuviele Privatfehden drin, die das Lesen sehr müsam machen. User untereinander und auch gegenüber Funktionären. Amüsant finde ich es im Gegensatz zu George mittlerweile leider überhaupt nicht mehr, über die Stufe ist man schon hinaus. Könnte aber auch an meinem sehr begrenzten Humor liegen.
Da muß ich Jein sagen, Tim. Denn jeder Mensch ist auch anders und hat seine entsprechende Vorstellung, wie er seine Meinung vertreten möchte.fgtim hat geschrieben: Es kommt auf die Art und Weise an, du bist da ein Beispiel für!
Jürgen ist da sehr impulsiv. Und, auch wenn es nicht so scheinen mag, er schätzt halt gerade die Konfrontation in einem Forum. Er unterstreicht halt weiter und nachhaltig seine Meinung.
Ich würde das ja selbst, wenn ich den Jürgen nicht kennen würde so schreiben. Es gibt für mich halt einige andere User, die sich in meinen AUgen ebenso zickfach wiederholen. Nur, das kritisiere ich nicht, mir fällt es auf, ich behalte es aber für mich und nenne auch keine Namen. Ich denke, das geht wohl jedem so. Der Rochus und der Jürgen polarisieren aber in meinen AUgen am meisten. Ganz ehrlich, mich stören die vielen Kommentare der beiden nicht. Ich muß sogar oft immer noch ein wenig schmunzeln. Was nicht heißt, das ich Ihnen aber immer zu 100% recht gebe. Im Gegenteil, ich glaube beispielsweise, Fedras ANteil an der Misere oder die Möglichkeiten von Ihm bei den Panthern sind weitaus geringer, als wie die beiden dies sehen. Aber das ist widerum meine Meinung. Das entscheidende in einem Forum sollte aber doch sein, das jedem seine Meinung zugestanden wird.
Nun ist es so, das dies eigentlich auch geschieht. Nur hat sich die Truppe der Kritiker halt deutlich dezimiert oder zurückgezogen, oder hält sich wie ich zurück. Dennoch kommen aber immer wieder zuhauf, und ebenso zurecht, Sticheleien gegen die Meinung dieser Beiden. Was zur Folge hat, das diese beiden dann auch immer darauf eingehen müssen um Ihren STandpunkt zu vertreten. Das heißt, weil sie nur zu zweit sind, stehen sie deutlich mehr im Blickpunkt. Früher war das halt auch noch ein Hnat, ein Waggi, ein Bernd, ab und an ein Saki. Heute sind es nur mehr die beiden. Zwangsläufig halt, das dies dann mehr hervorsticht. Früher hat sich das eben mehr verteilt. Weil es aber eine Zeit gab, in der es ganz und gar nicht gäbe war, überhaupt etwas an den Panthern zu kritisieren, haben sich eben nicht nur die Nivo-Heber zurückgezogen, sondern auch einige der Kritiker.
Ich behaupte, eine Forum hier ohne Rochus und Jürgen wäre tot, was nicht heißt, das die beiden Heilige sind, und auch nicht heißt, das sie recht haben. Aber es gibt viel zu wenige, die sich einer Konfrontation und einer Meinung auch stellen.Was dabei herauskommt, ist in meinen AUgen eine scheinbare Überpräsenz von Jürgens und Rochus Kritik, weil sie die beiden einzigen Gegenpole in diesem Forum derzeit sind.
Denn diese Fronten sind schon so alt, wie das Forum selber. Nur waren die Größenverhältnisse beider Sichtweisen früher im Forum anders präsent.
Und den rochus kenn ich noch nicht lange genug, aber der Jürgen ist in meinen Augen eben nicht ein Dauernörgler. Schau dir einfach mal Posts seiner frühen Vergangenheit an, ein Glücksbärchi war er. :icon_mrgreen: Er hat aber seit 2 Jahren eine Meinung und die vertritt er. Er macht es halt an Fedra fest. zu einseitig finde ich. Genauso einseitig ist es aber, alles was bei den Panthern geschieht, auf die Umgebungsvoraussetzungen dem Lauf der Zeit oder sonstigen externen Faktoren zuzuschieben. Und das lese ich eben genauso oft, wie Jürgens Kritik. Nur halt von 10 verschiedenen Leute aufgeteilt, während rochus und Jürgen eben nur 2 Personen sind.
Die dafür aber auch ins 20-fache übersteigern - und das macht es dann eben wieder so schwer ernst zu nehmen.Alibert hat geschrieben: Nur halt von 10 verschiedenen Leute aufgeteilt, während rochus und Jürgen eben nur 2 Personen sind.
Ich reduziere sogar auf Jürgen, denn von rochus (ich wollt's mir vorhin verkneifen) habe ich noch nie etwas erstzunehmendes gelesen. Der kommt mir vor wie einer der beiden alten Herren aus der Muppetshow, die zwar alles "lustig" kommentieren können, zu einer sinnvollen Unterhaltung aber nicht wirklich in der Lage sind. Das hat mal überhaupt nichts mit Kritik zu tun. Sollte er in der Lage sein sich normal über diverse Themen zu unterhalten, dann ist es noch trauriger, dass er ein Forum, dessen Sinn und Basis eine gesunde Diskussionskultur ist, nicht dazu nutzt.
Die von mir angeführten Privatfehden waren übrigens nicht nur auf eine Seite beschränkt, auch andere User (Dominik, Tom, etc...) eröffnen mittlerweile bei jeder Gelegenheit einen Nebenkriegsschauplatz und ich finde diese Entwicklung extrem traurig.
DAS ist in meinen Augen der Hauptgrund für den Niveauverfall, denn ich auch nicht verleugnen kann.
Dass Jürgen mich mit seiner überzognen Kritik nervt nehm ich doch gerne hin ;-)
Und auch hier für meinen Geschmack ein Nein. Denn wenn mans ausweitet auf sonstigen Sport, so haben sich auch hier sehr viele diverse Päärchen gebildet, die Ihre Privatfehde austragen. ;-)fgtim hat geschrieben: Die dafür aber auch ins 20-fache übersteigern - und das macht es dann eben wieder so schwer ernst zu nehmen.
Ich reduziere sogar auf Jürgen, denn von rochus (ich wollt']Der Übersicht halber zerpflück ichs mal: Also einen Niveauverfall stelle ich mal gar nicht fest, auch wenn dies derzeit mal wieder den Anschein hat. ;-) Ich verweise einfach mal drauf, sich in etwa zu gleichem Zeitraum in den letzten Jahren etwas durchs Forum durchzuschmöckern. Da hat sich nicht wirklich viel verändert, außer das ein paar User weg sind und ein paar Neue hinzu. Probiers einfach mal aus. ;-)Eher ein periodisch wiederkehrendes Phänomen :icon_mrgreen:
Und auch das Argument, mit dem 20zigfach überzogen, würde ich so jetzt mal nicht teilen. Zumindest statistisch. Denn da würde ich mal die Anzahl der "Fedra ist Schuld-Posts" mit den "was können denn die Panther dafür wenn" Posts in etwa aufwiegen und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, welche Posts den größeren ANteil nehmen.
Spekulationen sind nämlich beide Argumente. Keiner weiß genau, für was Fedra tatsächlich verantwortlich zeichnet, genausowenig kann man aber bei den meisten anderen Argumenten sagen , sie konnten nichts dafür.
Ich verspüre hier keine einseitige Übersteigerung. ;-)
Und alles bierernst zu nehmen, ist ja nichtmal der Sinn dabei. Wir sind doch nicht in einem Politforum, sondern in einem Fan-Forum. ;-)
Ich denke eben, das dies alles in einem relativ locker geführtem Forum mit vielen Freiheiten einfach auch immer wieder ein normaler Prozess ist.
Ganz ehrlich, ich möchte kein Forum, in dem ich erstmal 5 Minuten überlegen muß, in welches Topic mein Post passt, weil ich sonst ein minus bekommen, oder ebenso wenn ich zwei Posts hintereinander verfasse. Denn dann käme ich mir wieder mehr wie in der Schule vor. Dann würde ich mich von den Moderatoren bevormundet fühlen, und dann würde es mir hier auch nicht mehr gefallen, wenn nicht jedem seine Emotionen mehr gebilligt werden, sondern nur noch steriles Einerlei.
Aber das alles ist auch widerum nur meine subjektive Beurteilung. ;-)
Die durchaus richtig ist - die Masse und die Intensität der letzten beiden angeführten Punkte ist es aber, die so auf den Senkel geht und das Forum teilweise zu einem echten Kindergarten verkommen lässt. Hier wären wir bei Sigl und seinen Internetkindern und ich habe mir die Tage erst gedacht, dass er mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen hat.Alibert hat geschrieben: Der Übersicht halber zerpflück ichs mal:Also einen Niveauverfall stelle ich mal gar nicht fest, auch wenn dies derzeit mal wieder den Anschein hat. ]
Nö, ich glaub's dir einfach mal ;-)
Ursache und Wirkung, Waggi. ]
Und auch hier für meinen Geschmack ein Nein. Denn wenn mans ausweitet auf sonstigen Sport, so haben sich auch hier sehr viele diverse Päärchen gebildet, die Ihre Privatfehde austragen. ;-)
Ganz ehrlich, ich möchte kein Forum, in dem ich erstmal 5 Minuten überlegen muß, in welches Topic mein Post passt, weil ich sonst ein minus bekommen, oder ebenso wenn ich zwei Posts hintereinander verfasse. Denn dann käme ich mir wieder mehr wie in der Schule vor. Dann würde ich mich von den Moderatoren bevormundet fühlen, und dann würde es mir hier auch nicht mehr gefallen, wenn nicht jedem seine Emotionen mehr gebilligt werden, sondern nur noch steriles Einerlei.
Aber das alles ist auch widerum nur meine subjektive Beurteilung. ;-)
NEIN, NEIN, NEIN! 100%ig wiederspreche ich dieser Meinung!!! ;-)Waggi schrieb:
Ich behaupte, eine Forum hier ohne Rochus und Jürgen wäre tot
Ein Forum hängt nicht - wie jetzt z.B. von Dir gemeint - von 2 Usern ab (ist vollkommen egal ob die jetzt good luck oder rochus heißen)! Dieses Forum gab's schon ganz lange Zeit vor rochus (und dabei beziehe ich mich jetzt nur auf dieses Forum - der Rigos; das Kaps-Forum, das Bovi-Forum; das offizielle Forum usw. usf. beziehe ich jetzt noch gar nicht mit ein...) und lange vor good lucks Zeit.
User kommen und User gehen. Als ein Klaus hier nicht mehr schrieb... Als ein Bimbo hier nicht mehr schrieb... Immer meinte man das sei das Ende des jeweiligen Forums. Und jetzt? Es gibt sie immer noch. Hier bzw. in den alten Foren wurde schon diskutiert als ein good luck bzw. rochus noch überhaupt nicht wussten daß es ein Internet bzw. ein Forum überhaupt gibt. Da waren auch wirkliche Diskussionen und Streitereien dabei (nicht wahr, @Manne?) und so wird es auch in Zukunft sein, egal ob mit good luck und/oder rochus oder ohne!
Es ist auch vollkommen egal, ob ein Augsburger Punker, Von Krolock, Waggi und Lucky hier schreiben. Denn wie gesagt: User kommen und User gehen.
Mir persönlich fällt nur auf, daß früher bestimmte Themen nicht ins Unendliche diskutiert und breitgetreten worden sind. DAS macht mir persönlich nämlich keinen Spaß. Ich muß NICHT in JEDEM Topic was über Fedra lesen. Einige User sollten da wirklich mal ein wenig über den Tellerrand schauen und sich fragen, ob sie wirklich noch überzeugt sind von dem was sie schreiben oder ob sich da nicht schon eine Art Routine im Schreibstill verfangen hat. Diskussionen fand ich früher besser. Aber früher war ja auch noch Fliegauf Manager in Augsburg... ;-)
@Jürgen & rochus: Nicht persönlich nehmen, ich habe nur die Usernamen von oben aufgeschnappt. Und speziel an Jürgen: Dir würde ich das sogar verzeihen, wenn's tatsächlich eingetreten wäre... ;-)
@Lucky
Das hast du auch falsch verstanden, beziehungsweise ich vielleicht nicht präzisiert, wie es gemeint war. Sicher ist jeder User auch ersetzbar. Diese beiden vertreten halt sinnbildlich einen gegensätzlichen STandpunkt. Und ohne einen solchen ist ein Forum tot. Das wollte ich nicht an einzelnen Usern festmachen. ;-)
Nur feststellbar ist in jedem Falle, wie sehr hier im Forum die Aktivität fällt, wenn eine Seite nichts mehr schreibt. Genauso wichtig sind nämlich beide Seiten, damit Leben herrscht im Forum. Beweis? Such dir zig DEL-Foren raus, die es gibt, die zum Teil als Portale für mehrere Vereine dienen. Wenn dort immer nur bei Sachlichkeit geblieben wird, alle einer Meinung sind und sich Honig ums Maul schmieren,kommen die auf mehr wie 5 Posts am Tag nicht hinaus. Wir mögen vielleicht nicht das niveauvollste Forum haben. Aber eines, das am stärksten genutzt wird ist es in jedem Falle. Und das vor allem, da es sich um ein inoffizielles Fan-Forum handelt. Da suche ich weit, bis ich eines finde, das eine ähnlich Aktivität aufweisen kann, auch wenn sie hier mittlerweile deutlich nachgelassen hat. ;-)
Edit: ums gleich anzugügen mal ein paar Punkte, die sich jahrelang gehalten haben.
Thema:
Kritik Umgang mit Sponsoren
Öffentlichkeitsarbeit ,Außendarstellung
A98
Doofe Fankurve
Und Gegenbeispiel fürs Fedra-Thema sag ich jetzt mal Malle-Kalle. Wie oft durften wir das hören? ;-)
Alles hielt sich bereits bedeutend länger als die derzeitige Anti-Fedra-Fraktion ;-)
Das hast du auch falsch verstanden, beziehungsweise ich vielleicht nicht präzisiert, wie es gemeint war. Sicher ist jeder User auch ersetzbar. Diese beiden vertreten halt sinnbildlich einen gegensätzlichen STandpunkt. Und ohne einen solchen ist ein Forum tot. Das wollte ich nicht an einzelnen Usern festmachen. ;-)
Nur feststellbar ist in jedem Falle, wie sehr hier im Forum die Aktivität fällt, wenn eine Seite nichts mehr schreibt. Genauso wichtig sind nämlich beide Seiten, damit Leben herrscht im Forum. Beweis? Such dir zig DEL-Foren raus, die es gibt, die zum Teil als Portale für mehrere Vereine dienen. Wenn dort immer nur bei Sachlichkeit geblieben wird, alle einer Meinung sind und sich Honig ums Maul schmieren,kommen die auf mehr wie 5 Posts am Tag nicht hinaus. Wir mögen vielleicht nicht das niveauvollste Forum haben. Aber eines, das am stärksten genutzt wird ist es in jedem Falle. Und das vor allem, da es sich um ein inoffizielles Fan-Forum handelt. Da suche ich weit, bis ich eines finde, das eine ähnlich Aktivität aufweisen kann, auch wenn sie hier mittlerweile deutlich nachgelassen hat. ;-)
Und das stimmt einfach nicht. ;-)Mir persönlich fällt nur auf, daß früher bestimmte Themen nicht ins Unendliche diskutiert und breitgetreten worden sind.
Edit: ums gleich anzugügen mal ein paar Punkte, die sich jahrelang gehalten haben.
Thema:
A98
Doofe Fankurve
Und Gegenbeispiel fürs Fedra-Thema sag ich jetzt mal Malle-Kalle. Wie oft durften wir das hören? ;-)
Alles hielt sich bereits bedeutend länger als die derzeitige Anti-Fedra-Fraktion ;-)
Du Seckel, dann schreib's bitte so daß ich es verstehe. ;-)
Und doch Waggi, das finde ich schon.
Und doch Waggi, das finde ich schon.
[quote="Lucky "]
Du Seckel, dann schreib']
Thema:
A98
Doofe Fankurve
Und bestes Gegenbeispiel fürs Fedra-Thema sag ich jetzt mal Malle-Kalle. Wie oft durften wir das hören? ;-)
Du Seckel, dann schreib']
Thema:
A98
Doofe Fankurve
Und bestes Gegenbeispiel fürs Fedra-Thema sag ich jetzt mal Malle-Kalle. Wie oft durften wir das hören? ;-)
-
- Stammspieler
Da dieses Thema ein bisschen abgeschweift ist. Will ich nochmal als, anderer "Gelöschter" was dazu sagen, wenn ich darf. Für mich war es sehr nah an der Grenze zum Off-Topic, jedoch nicht der größte "Härtefall", der von den beiden produziert wurde. Es war doch kein rotzespuckender Streit zwischen Usern, sondern nur ein Schlafsack-Gerede. Nichts bösartiges. Das ist der einzige Grund, warum ich die Löschung nicht ganz verstehen. Ich bin ja auch nicht allzu lange dabei, weshalb mir diese Anti-Fedra-Einstellung nicht ganz so aufstößt. Prinzipiell hab ich ja nichts gegen die beiden. Sind ja sehr unterhaltsam.
Das wars von meiner Seite als "Forenelite". ;-)
Das wars von meiner Seite als "Forenelite". ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
good luck hat geschrieben: Das hab ich schon kapiert Jan.
Nur kann ich da auch gleich mit dem Vorschlag kommen der Fedra soll gehen, dann reg ich mich nicht mehr auf und die ZWEI Rigos haben dann nichts mehr zu löschen. Nur so wie es die ZWEI umsetzen wollen, mach ich sicher nichts was denen gefällt. Siehs so, dass ist ein freies Land und ein freies Forum wenn ich Fedra scheiße finde sag ich das und wenn die meinen mit Löschungen auch nur einen Schritt weiter zu kommen geh ich wieder zwei zurück. Ich lass mir von denen nichts sagen nur weil sie Moderatoren sind, fertig. Entweder ich seh es ein oder nicht. Wenn der Krachi oder der Kaka oder auch du Jan, mir was erklärt, dann bin ich der letzte der da nicht darüber nachdenkt. Aber wenn sich hier in einem Topic eine Dynamik entwickelt, werde ich wirklich nicht an die Gelüste der zwei Häuptlinge denken, sondern auch gestellte Fragen antworten. Fertig!
Wäre wirklich nett vom Dominik er würde hier mal alles reinstellen würde was gelsöcht wurde, damit du es, der wahrscheinlich nicht um die Zeit hier vor Ort warst, selber ein Urteil bilden kannst. In diesem Threat in dem gelöscht wurde muß man schon ein Good Luck Problem haben um alles rigoros zu löschen und sonst gar nichts.
Leider weißt du nur denn Anfang, dann hat halt der Tom gefragt ich geantwortet, irgendwelche Kameraden reingeplappert und am Schluß war noch der Rochus da. Alles wie immer und sicher nichts, für was man ganz ganz wichtige Sheriffs braucht.
Wie George schon geschrieben hat, es eskaliert halt umso schneller wenn irgendeiner meint er hat eine Macht. Jan so wie ich dich kennen gelernt habe, laßt du dir auch nichts sagen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
Nix kappiert. Schade, aber wahr!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn