Kommt der AEV 2007/08 in die Play-Offs?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismeister-76
Rookie

Re: Kommt der AEV 2007/08 in die Play-Offs?

Beitrag von Eismeister-76 »

[quote="Rigo Kaka "]
Es gab auch schon gegen andere ein volles Stadion. Es muss halt nur um was gehen, dann ist die Bude auch mal voll *träum* ]

Aber des iss eigentlich auch Sche....,Nur wenn es um was geht dann iss die Bude voll,dann könnte ja jeder Fan warten bis sie in die Play Offs kommen und dann erst hingehen..z.b.,also ned falsch verstehen
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

The Duke hat geschrieben: Aber des iss eigentlich auch Sche....,Nur wenn es um was geht dann iss die Bude voll,dann könnte ja jeder Fan warten bis sie in die Play Offs kommen und dann erst hingehen..z.b.,also ned falsch verstehen
So ist das nunmal im Sport. Erfolg ---> Leute kommen, Misserfolg ---> nur der harte Kern erscheint.
Da gibts nur wenige Ausnahmen wie Mainz oder Liverpool (Premier League, CL sind sie ja erfolgreich).
Puckjaeger
Neuer Benutzer

Beitrag von Puckjaeger »

Kann mir nicht vorstellen das wir es diesmal schaffen nur in die Nähe der Playoffs vorzudringen. Der Trend der letzten Jahre in Augsburg mit immer weniger Qualität in der DEL zu bestehen ist scheinbar nicht zu stoppen. Aber ich las mich mich gern überraschen ob das neue Team sich besser als letztes Jahr verkauft, weil viel schlechter geht ja fast nicht mehr. :-P
Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

Kariya 9 hat geschrieben: Habe auch nicht anderes behauptet. Wäre utopisch zu behaupten, dass sämtliche Saisonspiele, oder auch nur ein Bruchteil davon ausverkauft sein werden. Wen interessiert schon Wolfsburg, Duisburg und andere "Hochkaräter" dieser Kategorie, die sich in der DEL so tummeln?
z.B. noch Augsburg :lol:

Also wenn ich mir bis jetzt eure Hustentruppe anschaue, habt ihr ein entspanntes Weihnachtsfest. Denn da gehts bei euch schon um nix mehr :icon_mrgreen:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wolvers hat geschrieben: z.B. noch Augsburg :lol:

Also wenn ich mir bis jetzt eure Hustentruppe anschaue, habt ihr ein entspanntes Weihnachtsfest. Denn da gehts bei euch schon um nix mehr :icon_mrgreen:
danke Fedra :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

So sclecht ist unsere Truppe garnet
ihr werdets es alle noch sehen
wir haben ne junge hoffnungsvolle Mannschaft
also immer gut denken
DAUERKARTENBESITZER 08/09
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

augsburger#22-aev hat geschrieben: So sclecht ist unsere Truppe garnet
also immer gut denken
Bin der selben Meinung und verstehe nicht, wieso alle bloß auf den Verein und die bisherige Manschaft drauf hauen. Vom Namen her gehören nur noch Darby und, wie mans will, Brigley/Henderson ersetzt. Aber so wie der Kader bis jetzt aussieht, ist er im breitem Spektrum besser als der letztjährige. Leistungsträger konnte man zum größeren Teil halten und die sogenannten "Nieten" wurden efektiver ersetzt. Dass ist meine Meinung und wenn die offenen Stellen durch Spieler mit höherem Niveau besetzt werden, sind die Plätze ab 10 aufwärts drin! :icon_mrgreen:
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

augsburger#22-aev hat geschrieben: So sclecht ist unsere Truppe garnet
also immer gut denken
Dazu möchte ich sagen, dass gute Spieler nicht alles sind. Bestes Beispiel ist da der FC Bayern, der schätz ich mal wieder nicht die Meisterschaft holt, weil sie einfach keine gute Nachwuchsarbeit haben. Wir in Augsburg haben Jahre lang den Fehler gemacht und versucht große Namen aufs Papier zu bringen. Doch die Namen, welche zu diesem Zeitpunkt noch klein waren, haben den meisten Einsatz gebracht.

Wir brauchen keine Geldgeilen Spieler, wir brauchen Spieler, die sich für den Verein einsetzen. Einzige wirkliche Ausnahme beim AEV war da noch Bob Wren, der sich auch wirklich reingehängt hat. Aber ein Zweitligaspieler versucht sich auf das Level der DEL zu verbessern, während ein Spieler aus einer eigentlich besseren Liga versucht sich auf das Level herabzusetzen, bzw. unter dem eigentlichen Durchschnitt spielt, der eigentlich für die Liga notwendig wäre. Sie könnten alle super scoren, was sie auch machen, aber trotzdem nicht so überragend wie man es von ihnen erwartet.

Junge Spieler, mit Potenzial nach oben sind mir immer lieber als Alte Spieler mit Potenzial nach unten. Aus basta!
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben: danke Fedra :lol:
trottel :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Die Frage ist doch relativ unwichtig. Denn ein fraglich ist es wie viel Kapital man aus einer Play-Off-Teilnahme schlagen kann, und vor allem wie nachhaltig das ist.

Viel schlimmer wiegt doch wieder einmal die Tatsache, dass, egal welchen Ausgang die kommende Saison nimmt, am Ende der Saison erneut ein fast kompletter Umbau des Teams stattfinden wird. Nachhaltig und langfristig kann man so einfach kein erfolgreiches Team aufbauen. Jedes Jahr gehen die schlechten Spieler (Gott sei dank) und viele der guten Spieler. Schlägt also wirklich mal ein Spieler voll ein, dann wird er das nur ein Jahr bei uns tun, danach is er woanders.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

Agentmaxx hat geschrieben: Die Frage ist doch relativ unwichtig. Denn ein fraglich ist es wie viel Kapital man aus einer Play-Off-Teilnahme schlagen kann, und vor allem wie nachhaltig das ist.

Viel schlimmer wiegt doch wieder einmal die Tatsache, dass, egal welchen Ausgang die kommende Saison nimmt, am Ende der Saison erneut ein fast kompletter Umbau des Teams stattfinden wird. Nachhaltig und langfristig kann man so einfach kein erfolgreiches Team aufbauen. Jedes Jahr gehen die schlechten Spieler (Gott sei dank) und viele der guten Spieler. Schlägt also wirklich mal ein Spieler voll ein, dann wird er das nur ein Jahr bei uns tun, danach is er woanders.
Das war wohl immer so, deshalb müssen wir auch Spieler kaufen, die dann auch sicher bleiben. Da bin ich mir bei Olimb und Menge sicher. Ja und wie sollen wir mal gut abschneiden, ohne Geld? Ohne Geld kann man auch keinen Sponsor anregen, von daher...
Bild
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

@aev90tobi: na dann kann bei olimb und Menge ja nix mehr schief gehen... erklär mir mal bitte warum die bei einer super Leistung bleiben sollten :shock:
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

Da muss ich dir recht geben. Aber ich denke schon, dass sie mindestens ein Jahr bleiben. Da brauch ich nicht viel erklären.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Oh mein Gott !!! :shock: :shock: :shock:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

robbie9284 hat geschrieben: Bin der selben Meinung und verstehe nicht, wieso alle bloß auf den Verein und die bisherige Manschaft drauf hauen. Vom Namen her gehören nur noch Darby und, wie mans will, Brigley/Henderson ersetzt. Aber so wie der Kader bis jetzt aussieht, ist er im breitem Spektrum besser als der letztjährige. Leistungsträger konnte man zum größeren Teil halten und die sogenannten "Nieten" wurden efektiver ersetzt. Dass ist meine Meinung und wenn die offenen Stellen durch Spieler mit höherem Niveau besetzt werden, sind die Plätze ab 10 aufwärts drin! :icon_mrgreen:
Wo ist denn der Kader bitte in der Breite besser als der letzte? Das musst du mir wirklich mal erklären. Ebenfalls welche Nieten denn mit Leistungsträgern besetzt wurden, uns fehlt ein Reihe 2 Wing, der Center 1 und ein Verteidiger 1 bzw. 2 (wie halt geplant wird). Da fällt es schwer deinen Ausführungen zu folgen. Wenn jetzt schon Spieler wie Radunske im Gespräch sind, dann glaube ich auch nicht, dass man die offen Stellen mit "Spieler mit höherem Niveau" besetzen wird. Wen willst du denn haben, der besser ist als Darby und noch dazu so günstig, dass wir ihn uns leisten könnten? Sei mir nicht böse, aber ich glaube dein Optimismus ist völlig überzogen.
aev90tobi hat geschrieben:
Wir brauchen keine Geldgeilen Spieler, wir brauchen Spieler, die sich für den Verein einsetzen. Einzige wirkliche Ausnahme beim AEV war da noch Bob Wren, der sich auch wirklich reingehängt hat. Aber ein Zweitligaspieler versucht sich auf das Level der DEL zu verbessern, während ein Spieler aus einer eigentlich besseren Liga versucht sich auf das Level herabzusetzen, bzw. unter dem eigentlichen Durchschnitt spielt, der eigentlich für die Liga notwendig wäre. Sie könnten alle super scoren, was sie auch machen, aber trotzdem nicht so überragend wie man es von ihnen erwartet.

Junge Spieler, mit Potenzial nach oben sind mir immer lieber als Alte Spieler mit Potenzial nach unten. Aus basta!
Was für ein Quatsch. Du vergötterst einen Wren als Kämpfer, einen Spieler, der auswärts meistens rumgefahren ist wie Falschgeld. Das nennst du dann sich wirklich reinhängen. Da muss ich wirklich lachen, denn das ist eine völlig unrealistische Einschätzung. Technisch ein absoluter Könner, aber sich reinhängen ist kein Attribut, das man mit ihm in Verbindung bringen kann, wirklich nicht.
Ebenfalls deine Ausführung zu den Spielern aus untere Ligen und bessern Ligen ist doch so was von vordergründigem Pauschalieren und ohne logische Argumentation. Zähl doch mal all die Spieler auf, die unseren Verein schlechter gemacht haben, weil sie aus bessern Ligen gekommen sind. Wer sind denn die Scorer, die unter ihren Fähigkeiten geblieben sind und nichts so überragend waren wie erwartet (Chyzowski fällt mir da ein, Galanov mit Abstrichen und heuer halt Brigley - wobei die ersten beiden einfach nicht gut waren, also nicht einmal in dein Schema passen würden). Es gab einige, die die Liga unterschätzt haben, da stimme ich dir zu, aber das ist dann Frage des Vereins und des Trainers diese Spieler schnell auf Kurs zu bringen. Das hat aber nichts mit der Liga zu tun aus der sie kommen, oder ihrer eigenen Stärke, sondern ist eine Charakterfrage.
Das man nicht nur alte Spieler holen soll, sondern auch junge, hungrige Spieler braucht, vor allem ein Verein wie der AEV, das ist unbestritten. Ich freue mich über jeden jungen Wilden bei uns im Team. Doch die Mischung muss stimmen und dazu braucht es gestanden Profis mit Qualitäten. Bei einem guten Scouting kann man auch das Risiko eines Flops verringern, ein kleines Fragezeichen bleibt natürlich immer. Aber deine pauschale Verurteilung und undifferenzierte Bewertung dieser Spieler ohne Argumente und Beispiele kann ich so nicht stehen lassen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

pauschale Verurteilung und undifferenzierte Bewertung dieser Spieler ohne Argumente und Beispiele kann ich so nicht stehen lassen.

dito
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Wolvers hat geschrieben: z.B. noch Augsburg :lol:

Erst mal abwarten Burschi..Und vergiss nicht: So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück.. :icon_twisted:
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Antworten