sports liquidity™ ist das Finanzierungskonzept für europäische Sportgesellschaften.
Für Sportgesellschaften bestehen im Gegensatz zu sonstigen Wirtschaftsunternehmen teilweise andere Gesetzmäßigkeiten in der Liquiditätsplanung, da in diesem Bereich der Wirtschaft eine Reihe von oft undefinierbaren Parametern eine Rolle spielen, die sich negativ auf die Unternehmensliquidität auswirken können. Das kann für Manager und Gesellschafter bedeuten, schnell und effektiv neue Geldquellen eröffnen zu müssen, Sponsorenzahlungen zu beschleunigen, Zessionen für Banken bei Geldgebern zu erfragen und im Allgemeinen "teures" -weil schnell verfügbares- Geld einzuholen.
Ein weiteres Problem ist die oftmals wenig stabile Eigenkapitaldecke von Sportgesellschaften. Gesellschafter für rein sportgebundene GmbH´s oder kleine AG´s zu finden, scheitert oftmals an der schwierigen und sicheren Darstellbarkeit des sportlichen Erfolges und der damit in direkter Weise korrelierenden Wirtschaftlichkeit eines Sportunternehmens. Somit ist die Aufnahme von Neugesellschaftern gerade für kleinere Unternehmen eher als schwierig zu betrachten, wobei auch hier eine Kosten-Nutzen Kalkulation oftmals zum Nachteil der Gesellschaft ausfällt.
Aber auch im Falle einer optimalen Gesellschafterstruktur, gut kalkulierter Eigenkapitalisierung, bestmöglicher Sponsorenauslastung und sportlichem Erfolg ist sports liquidity ein hervorragendes Finanztool. Denn wir ersetzen nicht die Gesellschaften mit allen Planungen und Interessen, wir bauen darauf auf.
Sports liquidity™ bietet
*
Zugriff auf bisher nicht erschlossenes Investorenpotential
*
schnelle Finanzierungshilfe
*
Aufbau von Eigenkapital
*
kein Risiko und keine Kosten für die Sportgesellschaft
*
wirtschaftliche Stabilität
*
klare Trennung zwischen finanzieller Abwicklung und sportlichen Belangen
Detaillierte Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wollte ich ja noch erwähnen, das dies ein sehr interessantes Firmenkonzept zu sein scheint. Ich will jetzt nicht unbedingt gleich sagen hervorragend, weil mir da zu sehr der Einblick fehlt. Innovativ wirkt das ganze aber in jedem Falle und vielleicht genau so eine Partnerschaft, die die Panther dringend gebrauchen können.
Sich die Webseite jedenfalls mal genauer durchzulesen lohnt sich denke ich :!:
Wäre man nach der Saison hingegangen, und hätte schonungslos in allen Punkten die Wahrheit auf den Tisch gelegt und um Nachsicht, Geduld und Zusammenhalt gebeten, wäre alles okay. Dann müsste/könnte man damit leben, und das eigentlich herzenstreue Augsburger Fanvolk hätte dem Verein die Stange gehalten. Durch die Ankündigungen und Versprechungen, die sowas von unrealistisch waren (ich schreibe bewusst nichts von absichtlich gelogen, obwohl der Verdacht im ein oder anderen Punkt sehr nahe liegt), hat man den letzten Rest an Respekt und Vertrauen verspielt. Und es steht zu befürchten, dass die aktuellen Verantwortungsträger dieses Vertrauen nicht mehr zurückgewinnen können.
Wäre man nach der Saison hingegangen, und hätte schonungslos in allen Punkten die Wahrheit auf den Tisch gelegt und um Nachsicht, Geduld und Zusammenhalt gebeten, wäre alles okay. Dann müsste/könnte man damit leben, und das eigentlich herzenstreue Augsburger Fanvolk hätte dem Verein die Stange gehalten. Durch die Ankündigungen und Versprechungen, die sowas von unrealistisch waren (ich schreibe bewusst nichts von absichtlich gelogen, obwohl der Verdacht im ein oder anderen Punkt sehr nahe liegt), hat man den letzten Rest an Respekt und Vertrauen verspielt. Und es steht zu befürchten, dass die aktuellen Verantwortungsträger dieses Vertrauen nicht mehr zurückgewinnen können.
Was meinst du da genau?
Hier wird immer von gebrochenen Versprechungen gesprochen. Wo bitte sind die?!
Das nicht alles super läuft, seh ich schon auch, aber ich finde nix von Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
bambam hat geschrieben:
Was meinst du da genau?
Hier wird immer von gebrochenen Versprechungen gesprochen. Wo bitte sind die?!
Das nicht alles super läuft, seh ich schon auch, aber ich finde nix von Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
Ich möchte nicht Aspekte, die schon 1000mal durchgekaut wurden, nochmals aufwärmen bzw. wieder in DIESEM Thread eine Diskussion anzetteln, daher nur jeweils ein Stichwort: Versprechungen: "schonungslose Aufarbeitung" / Ankündigungen: "wir wissen von nichts, mit mir hat noch niemand gesprochen" (bei einer LIVE-Übertragung im TV; einen Tag später war der Spieler offiziell transferiert.....siehe oben: "bewusst nichts von absichtlich gelogen, aber der Verdacht liegt in einigen Punkten nahe").
Sorry fürs off-topic, aber so wollte ich das nicht stehenlassen.
Saku Koivu hat geschrieben:
Ich hab mal für Nein gestimmt. Der Grund ist vorallem die Aussendarstellung der GmbH. Wegen der Kaderzusammenstellung kann man aufgrund der finanziellen Situation sicher nich die GmbH allein dafür verantwortlich machen, aber das Verhalten gegenüber den Fans ist für mich so nicht akzeptabel. Gerade wenn man von Sponsorenseite nicht "viel" Geld bekommt, sind doch Dauerkarten und treue Fans eigentlich ein Faustpfand. Das dies die GmbH nicht sieht (sehen will) lässt mich zu einem klaren NEIN kommen.
Will erstmal sehen, was so in den kommenden Wochen alles passiert und wie der Saison-Start ausfällt. Ansonsten war ich auch schon fast versucht mit NEIN zu stimmen, weil mir, wie vielen anderen in diesem Forum auch, einfach die Außendarstellung des Vereins nicht passt. Man hört einfach viel zu wenig positives und glänzt fast nur mit Schweigen. Schlechte Nachrichten schlagen dagegen immer wie Granaten ein - und dass kann es auf Dauer es nicht sein !
Finde ich sehr gut was er schreibt.
DITO DITO DITO
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wir werden nie Deutscher Meister, aber in einem sind wir Meister im nörgeln und alles schlecht sehen,
da kann keiner sonst aus der DEL mithalten. Da sind wir die Nummer 1 ;-)
Meiner Meinung nach kann man nur mit "nein" antworten (leider). Die Begründungen wurden alle schon genannt und ich kann mich Leuten wie Axe oder Saku Koivu nur anschließen. Von der Mannschaft her ist vielleicht nicht mehr drin als der aktuelle Kader und man kann z.B. darüber diskutieren ob man nun einen Molling und/oder Mann braucht oder nicht.
Was allerdings die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung angeht, das ist schon sehr schlimm. Als Schulnote würde ich mangelhaft bis ungenügend geben. Die GmbH muss nicht jeden Schritt den sie macht erklären und begründen, aber ein bisschen mehr Offenheit gegenüber den Fans, die nach einem schlechten und einem miserablen Jahr ihrem Team und damit auch der GmbH die Treue halten, wäre sehr wünschenswert.