Defender Tomas Slovak im Probetraining

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ronny(etc)
Profi

Re: Defender Tomas Slovak im Probetraining

Beitrag von Ronny(etc) »

Snake hat geschrieben: jo hast recht, Verteidiger die ein spiel aufbauen sehen wir nur bei den anderen Teams....
Nee, Verteidiger welchen diesen Begriff verdienen, sehen wir nur bei anderen Teams. Wieviele Punkte hat es uns letzte Saison gekostet, wegen einem lächerlichem Gegentor?
Rechne mal hoch!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

[quote="Mr.Bob Wren "]
Aber auch nur vielleicht ]

Mir lieber, als eine Durchschnittsverpflichtung, wo wir wissen, daß er nicht wirklich gut ist. Er scheint etwas faul, aber jung und mit reichlich Talent gesegnet. Wenn er faul bleibt und nix bringt dann geht er eh wieder (hoffentlich :? ).
Ansonsten wie so viel ne wundertüte, aber die hatten wir mit dem unbeschriebenen Blatt Beaucage/2te-Ligastürmer Morcinietz und dem abgehalfterten Ex-Scorer Guillet auch schon mal. Es geht nur so. Kapiert es endlich! Mault bitte übers Sponsoring, die Kommunikationsschwäche der GmbH oder den Schwachmat Siegl, aber bitte nicht über die Try-Outs. Es scheint halt für den Etat keine sicheren guten Verteidiger zu geben. Die sind schon seit 3-4 Jahren immer knapp und sogar von den Spitzenteams händeringend gesucht!!
BildBild
mario l.
Testspieler

Beitrag von mario l. »

Hab hier noch was über Slovak.... Finde ihn als Try-Out eigentlich ganz solide, was besseres wird wie gesagt momentan in unsere Preisklasse einfach nicht auf dem Markt sein.
Tomas Slovak, D – 2nd round, 42nd overall (Slovakia – Kosice HC)
Status: Prospect
NHL Games Played: 0

It has been a rocky road for the Slovak defenseman since his second-round selection in 2001. Immediately after being selected, Slovak ventured across the Atlantic to play for the WHL’s Kelowna Rockets for the next two seasons, capping off his major junior career with an impressive 71 points 65 games season. In June 2003, just after his outstanding junior season, the Predators traded Slovak’s rights to Colorado in exchange for the rights to Sergei Soin. Slovak spent 2003-04 mostly in the AHL, but also played 20 games for the Reading Royals of the ECHL. During the NHL lockout, Slovak elected to return to Kosice HC in Slovakia. After coming back to North America this season, he spent most of his time with the AHL’s Lowell Lock Monsters.

Slovak has some challenges he must overcome before he is going to have an impact at the NHL level. While he packs a big shot, his foot speed and work ethic have been questioned over the past few seasons and have not progressed rapidly. Slovak will be a depth defenseman at best in the NHL, although the weak defensive prospects group of the Avalanche may enable him to get some action through a call-up in the next season if the Avalanche suffer a number of injuries.
18. (10) Tomas Slovak, D – 22 [6.5C]

Slovak has been a picture of inconsistency in recent years. He was a second round pick of the Nashville Predators in 2001, and was without question, the best offensive defenseman in the WHL in 2002-03. Then he regressed, with a poor year splitting between Hershey and the ECHL in 2003-04. This past season he played with HC Kosice in Slovakia (33 games, 14 points) but still failed to gain great strides in his development. Clearly the offensive potential is there, but his skating ability remains suspect for competition at the pro ranks.
Quelle: Hockeysfuture.com

Was mich aber etwas bedenklich stimmt ist dass er wohl nicht der beste Skater ist. Naja wir werden bald sehen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tommy-Fan hat geschrieben: Mir lieber, als eine Durchschnittsverpflichtung, wo wir wissen, daß er nicht wirklich gut ist. Er scheint etwas faul, aber jung und mit reichlich Talent gesegnet. Wenn er faul bleibt und nix bringt dann geht er eh wieder (hoffentlich :? ).
was aber, wenn er sich 3 wochen voll reinhängt und dann abbaut?
und dem abgehalfterten Ex-Scorer Guillet
genau sowas haben wir leider schon lange nicht mehr im team gehabt.
Diese Lücke wurde dann durch noch mehr unbeschriebene Blätter und 2.Ligastürmer gefüllt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Abgehalfterter Ex-Scorer Guillet! :lol:

Ich brech hier noch ab.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben: Heute steht in der AZ: es fehlt ihm an Härte, da steht er ist nicht der beste Skater, weiter auf grund seiner Statistiken ist er nicht der grosse Passgeber oder Torschütze. Er soll einen harten Schuss haben, muss aber auf grund seiner Statistiken nie in Richtung Tor schiessen.
Kurzum, wieder einer mehr, der bei keinem anderen DEL-Verein ausser Augsburg einen Vertrag bzw. Tryout bekommt. Rausgeschmissenes Geld. Vor drei Wochen sprach man von 2 fehlenden Schlüsselspieler, Brigley nach seiner missratener Saison als Schlüsselspieler zu verpflichten ist schon ein Risiko und jetzt den Slovaken als 1 Verteidiger, äusserst fraglich.
Vor zwei, drei Jahren sprach man von Spieler aus der Resterampe, mir fehlt die zutreffende heutige Beschreibung für solche Spieler. Abfallcontainer der gescheiterten Eishockeyexistenzen ????
Entweder waren sie mit dem schmunzeln übers Forum noch nicht fertig, oder der Fan war irgendwie schuld. Denk an die Verdienste und die schlechten Fans. ! Das kann einem schon ein Schmunzeln hervortreiben. Wir warns. :!:
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

*BLUBB*
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben: Tauchurlaub auf den Malediven ?????
Eher Feldbuschs Spinat-Niveau
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Spinat hat übrigens weniger Eisen als früher vermutet-deshalb wohl die falsche Speise für unseren neuen Verteidiger.Aber der braucht das ja nicht.Hat ja einen beinharten Schuß sowieso.
Dauerkartenbesitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben: Heute steht in der AZ: es fehlt ihm an Härte, da steht er ist nicht der beste Skater, weiter auf grund seiner Statistiken ist er nicht der grosse Passgeber oder Torschütze. Er soll einen harten Schuss haben, muss aber auf grund seiner Statistiken nie in Richtung Tor schiessen.
Kurzum, wieder einer mehr, der bei keinem anderen DEL-Verein ausser Augsburg einen Vertrag bzw. Tryout bekommt. Rausgeschmissenes Geld. Vor drei Wochen sprach man von 2 fehlenden Schlüsselspieler, Brigley nach seiner missratener Saison als Schlüsselspieler zu verpflichten ist schon ein Risiko und jetzt den Slovaken als 1 Verteidiger, äusserst fraglich.
Vor zwei, drei Jahren sprach man von Spieler aus der Resterampe, mir fehlt die zutreffende heutige Beschreibung des Fundortes für solche Spieler. Abfallcontainer der gescheiterten Eishockeyexistenzen ????
Du hast halt echt keine Ahnung. In JEDEM Scouting Report steht drin, dass er nen Megaschuss hat und enormes Offensivpotential. In dem Scouting Report steht nichts drin, dass er schlecht skatet, sondern nur, dass er sich da nicht weiterentwickelt hat. In einem Bericht über ein Trainngscamp in der NHL steht drin, dass er vorallem durch seine Schnelligkeit und Energie, die er mit ins Spiel brachte zu den großen Überraschungen zählte. Nebenbei wird noch erwähnt, dass er in selbigem einen Monsterhit gegen mittlerweile Düsseldorfs Charlie Stephens landete, so dass sogar die Trainer applaudierten, was in einem NHL Trainingscamp so gut wie nie vorkommt.

In jedem gottverdammten Bericht, den man über ihn finden kann steht drin, er ist talentiert, hat ein unglaubliches Offensivpotential. Das einzige negative was man durchwegs findet, dass er seinen Job nicht profihaft genug erledigte. Mittlerweile steht er halt dann doch am Scheideweg, vorallem nach seinem letzten Jahr mit drei Vereinen.

Ich kann dir fast schon garantieren, dass der einiges auf dem Kasten hat und vorallem genau der Typ Verteidiger ist den wir brauchen. Ich kann dir allerdings nicht mal annähernd garantieren, ob es klappen wird, weil er eben launisch ist. Nur Fakt ist, viel kann er sich nicht mehr leisten, deswegen bin ich guter Dinge, dass er sich reinhängt.

Hauptsache mal draufgehaut. Aus jedem Bericht das rausgesucht was einem passt und schon hat man einen Bolibruck....
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Ich versteh die Spanier und alle anderen nicht, die auf sowas noch eingehen, sorry...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

König von Spanien hat geschrieben: Du hast halt echt keine Ahnung. In JEDEM Scouting Report steht drin, dass er nen Megaschuss hat und enormes Offensivpotential. In dem Scouting Report steht nichts drin, dass er schlecht skatet, sondern nur, dass er sich da nicht weiterentwickelt hat. In einem Bericht über ein Trainngscamp in der NHL steht drin, dass er vorallem durch seine Schnelligkeit und Energie, die er mit ins Spiel brachte zu den großen Überraschungen zählte. Nebenbei wird noch erwähnt, dass er in selbigem einen Monsterhit gegen mittlerweile Düsseldorfs Charlie Stephens landete, so dass sogar die Trainer applaudierten, was in einem NHL Trainingscamp so gut wie nie vorkommt.

In jedem gottverdammten Bericht, den man über ihn finden kann steht drin, er ist talentiert, hat ein unglaubliches Offensivpotential. Das einzige negative was man durchwegs findet, dass er seinen Job nicht profihaft genug erledigte. Mittlerweile steht er halt dann doch am Scheideweg, vorallem nach seinem letzten Jahr mit drei Vereinen.

Ich kann dir fast schon garantieren, dass der einiges auf dem Kasten hat und vorallem genau der Typ Verteidiger ist den wir brauchen. Ich kann dir allerdings nicht mal annähernd garantieren, ob es klappen wird, weil er eben launisch ist. Nur Fakt ist, viel kann er sich nicht mehr leisten, deswegen bin ich guter Dinge, dass er sich reinhängt.

Hauptsache mal draufgehaut. Aus jedem Bericht das rausgesucht was einem passt und schon hat man einen Bolibruck....

Das macht er sehr gerne. :icon_mrgreen:

Bin sehr zuversichtlich das Slovak eine enorme Verstärkung für unsere Defense sein wird.
Je öfter ich mir unsere Defense anschaue, umso erstaunlicher finde ich es wie gut wir für unsere Verhältnisse dort aufgestellt sind. Chartier kann was, Rekis sowieso, Pratt auch wenn er seine Megaböcke einstellt und Slovak wird öfters seinen BOOM BOOM Schlagschuss auspacken. Mit Tölzer, Fendt und Molling kann man dann gut leben. Nicht schlecht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Wir sind uns aber einig Rob, das wir mittlerweile viele Spieler haben, die Talent aufweisen, aber öfters mal nicht wollen.

Sicher kann sowas auch ins positive umschlagen. Aber bei allen? Ich glaube beispielsweise, der Brigley wird Gas geben. Warum? Weil es einfach auch sein Wille ist, sich ein zweites Jahr zu beweisen und er muß das auch. Als Nummer 1 Center bin ich da zwar nicht froh, aber der wird sich reinhängen, denn der kennt jetzt die DEL.

Bleibt Radunske, Soll auch ein Hü und Hott Spieler sein mit Talent. Der S.Mann will auch nur, wenn der Trainer paßt.

Nun also noch der launische Slowake. Es gab Zeiten, da wurde immer der Charakter der Spieler erwähnt! Die Saison kann schon gut gehen und wegen manch jungem Deutschen bin ich auch optimistisch. Wie man das ganze aber nach wie vor den Fans präsentiert oder verkaufen will, ist mangelhaft.

Umfrage, ob dieses Forum repräsentativ ist. Als ob der Verein in so einer lage wäre sondern eher nicht spalten, sondern so viele wie mögliche INteressensgruppen zu bündeln. An solch eine Qualität werden die Spieler erst gar nicht kommen, wie die Panther Ihre Fans testen wollen. Lustig dabei. Gehöre ich jetzt zu den No-Names, zu einem Fanklub, einem normalen Stadionbesucher oder was eigentlich? Ich weiß, off Topic, aber trotzdem bescheuert, als ob die Panther noch in einer Situation wären, wo sie Meinungen selektieren sollten..Und vor allem. Soweit entfernt von den Fans, wie der Mond VOM Mars.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

punisher hat geschrieben: Ich versteh die Spanier und alle anderen nicht, die auf sowas noch eingehen, sorry...
Ich tue das, weil ich festgestellt habe, wenn man das ernsthaft tut, das man dann auch meistens ernsthafte Meinungen und Antworten zurückbekommen wird :!:

Wie heißt es so schön, wie man in den Wald schreit....................
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Waggi, anders können wir doch mit unseren finanziellen Mitteln nicht mehr erfolgreich sein! Da müssen wir solche Verpflichtungen machen und aufs beste hoffen. Anders haben wir keine Chance mehr.

Und bitte jetzt keine Diskussion, warum wir in dieser Lage sind! Das hatten wir schon oft genug.

Nur nach den erten Trainingseindrücken bin ich echt wieder etwas positiver gestimmt!
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben: Waggi, anders können wir doch mit unseren finanziellen Mitteln nicht mehr erfolgreich sein! Da müssen wir solche Verpflichtungen machen und aufs beste hoffen. Anders haben wir keine Chance mehr.

Und bitte jetzt keine Diskussion, warum wir in dieser Lage sind! Das hatten wir schon oft genug.

Nur nach den erten Trainingseindrücken bin ich echt wieder etwas positiver gestimmt!
Keine ANgst Rob, auf solche Diskussionen mag ich ja auch nicht, ist ja wie Saumagen. :D

Ich finde halt viel Spieler bei uns echt nicht so schlecht, zumindest talentiert. Mir fehlten da aber grantiert ein paar Leader und dann überaschst du mit so einem Team auch mal.

Der Slowak ist ein seltsames Blatt. Der soll nen Mordshammer haben und trifft das Tor nicht. Erinnert mich positiv an einen Ficenec.

Meine Bedenken sind nicht die, das Talent fehlt, sondern das da zuviele dabei sind, die oft nicht wollen. Da haste schnell nen Sauhaufen, wenn du keine Leitfigur hast.Und die haben wir eben nicht.
Ich glaube sicher, das der Slovak irgendwie was kann. Hoffentlich auch dann, wenn er einen festen Vertrag bekommt.
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Größte Frage wird sein,wie der Herr Trainer mit diesen Rohdiamanten umgeht- sie zu einer Einheit formt, und nach ihren Qualitäten einsetzt und letztlich die Motivation aufrechterhält.
Auszug aus dem Buch "Die Kunst des Krieges",von Sunzi 1.Kapitel: Planungen:"""Siegen wird der,dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist."""
Dauerkartenbesitzer
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Flakebernd hat geschrieben: Größte Frage wird sein,wie der Herr Trainer mit diesen Rohdiamanten umgeht- sie zu einer Einheit formt, und nach ihren Qualitäten einsetzt und letztlich die Motivation aufrechterhält.
Auszug aus dem Buch "Die Kunst des Krieges",von Sunzi 1.Kapitel: Planungen:"""Siegen wird der,dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist."""
Naja, eigentlich ist das nicht nur eine reine Trainerfrage, sondern zu Rohdiamanten brauchst halt auch die Häuptlinge. Da sich Bordeleau aber auch selber für Brigley ausgesprochen hat, muß er auch die Verantwortung übernehmen.
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Schauen wir mal wie lange diese Verantwortungszeit läuft.
Dauerkartenbesitzer
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Flakebernd hat geschrieben: Schauen wir mal wie lange diese Verantwortungszeit läuft.

Da wäre es doch aber ähnlich, wie beim Manager und nocht schlimmer. Denn auch ein neuer Trainer, macht aus nem 2.Ligaspieler keinen NHL->Star
Bild
Antworten