5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
HNAT
Stammspieler

Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von HNAT »

Heute mal wieder verdient verloren! Nach vorne sah das wirklich sehr ansprechend aus - unsere Tore wirklich alle schön herausgespielt (v.a. Tor Nr.2), aber hinten stimmts halt mal NULL!
Das 4:5 gleich zu Beginn des letzten Drittels geht aus DesRochers, ansonsten kann er bei keinem Tor auch nur im entferntesten was machen! Molling und Chartier solide (wobei selbst der heute einige Fehler machte) dazu ogler aufgrund von 1 Minute Eiszeit mal außen vor. Aber was sich die Herrren Slovak, Pratt, Tölzer, und v.a. Rekis und Fendt heute geleistet haben, ist eine absolute Schweinerei
- Slovak mit NULL Offensivaktionen und hinten eklatante Stellungsfehler!
- Tölzer in dieser Verfassung NICHT DEL tauglich! Ganz schwach
- Rekis unglaublich: Der Mann kann keine Scheibe bei PP im Drittel halten (heute versprangen ihm 7!!!!! Scheiben und wir mussten neu anfangen)
- Fendt die größte Frechheit, seit ich Eishockey sehe (und ich habe eute wie Wilkie und Stefan Mayer miterlebt) - war alleine heute an mindestens 4 Toren schuld, da er in Unterzahl einfach nicht seine Position hält, sondern irgendwo rumtanzt: Dann spielen die Berliner mit 3 Pässen auch die anderen 3 aus den Schuhen und schon klingelts. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen - man sollte den Herren wirklich mal auf die Tribüne setzen, denn zusätzlich macht unser Turbo Toto auch noch die selben Fehler wie seit Jahren: In Unterzahl will er die Scheibe scheinbar nicht aus dem Drittel schießen und findet doch immer wieder einen dankbaren Gegner, dem er die Scheibe überlassen kann. Vielleicht stimmts bei dem Herrn auch mit der Arbeitsmoral bzw. dem Einsatz nicht, denn so schlecht kann man nicht spielen, außer natürlich, wenn man so schlecht spielen will! Ich weiß, dass einige das hier nicht gerne hören, aber sorry: Fendt war heute mal wieder unterirdisch

Eigentlich schade, denn die ersten 40 Minuten hatte man eigentlich gut mitgehalten und gerechterweise ein 4:4 gehalten. Was die Eisbären dann aber in den letzten 20 Minuten zelebrierten, war vom anderen Stern (Anmerkung hier: Steve Walker wirklich unfassbar stark - wahnsinn, was der heute gezeigt hat)
V.a. das PP war natürlich schon Hammer, auch wenn man sagen muss, dass wir uns da einige Male sehr naiv angestellt haben (siehe Fendt, etc.)

Im Angriff Olimb, Murphy und v.a. der heute überragende Joseph sehr stark und agil. Allgemein hat mich von den Stürmern keiner wirklich enttäuscht, auch wenn sicher nicht alle ihren besten Tag hatten, aber alle haben sich gezeigt.

Fazit: Verdiente Pleite - aufgrund der ersten 2 Drittel vielleicht 2 Tore zu hoch, aber im letzten Durchgang einfach eine Lehrstunde erhalten! Muss man zugeben - war toll den Eisbären dort zuzuschauen. Da hat wirkklich jede Reihe was gezeigt - auch die deutschen um Busch, Gawlik, etc. sehr überzeugend...

Anmerkungen:
- Wie dumm waren die Fans eigenlich, die in Richtung Eisbären eigentlich skandierten: "Ihr werdet nie Deutscher Meister"???? :roll:
- Arno lag mit seinem 5:0 Tipp "leicht" daneben... :lol:
- Rob Zepp hat nicht gespielt :(
- Looker war ok - an ihm lags am wenigsten - 3.200 Zuschauer NICHT
- Warum nimmt Bordeleau DesRochers nicht spätestens nach dem 4:8 vom Eis? Ob das was bringt, ihn bis zum bitteren Ende draufgelassen zu haben?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Meine Sicht:

Sehr, sehr schade und auch sehr bitter!

Berlin hatte eine klar bessere Mannschaft und wesentlich bessere Einzelspieler
(Kein Wunder - irgendwie müssen sich die paar Millionen mehr ja auch bemerkbar machen),
aber wir haben das durch aufopferungsvollen Kampf 2 Drittel vollkommen egalisiert.

Im letzten Drittel ging bei uns einfach die Kraft aus und die Mannschaft brach ein.

Dennoch hat mich der Kampfgeist unseres Teams (2 Drittel lang) sehr beeindruckt.
Das war wieder der AEV und nicht so eine lustlose Truppe wie letztes Jahr.
Ich hatte heute mehr Freude an unserer Mannschaft als bei allen 1-Tor-Niederlagen letztes Jahr.

Ohne einen Anschütz, Mediamarkt- oder SAP-Chef werden wir gegen SOLCHE Gegner ohne 120% Einsatz der gesamten Mannschaft nie den Hauch einer Chance haben.
Und genau diese 120% Einsatz hat die Mannschaft heute gezeigt.

Und deshalb bin ich auch gar nicht sauer oder suche nach Schuldigen.
Wir haben 2 Drittel lang verdammt gut dagegen gehalten!
Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Berlin nicht so schnell im letzten Drittel das 4:5 erzielt...

Unsere Mannschaft konnte, trotz der letztendlich sehr deutlichen Niederlage, erhobenen Hauptes vom Eis gehen.
Gegen diese starken (vorallem im Sturm! Wow!!!) Berliner wäre das Spiel bei unserem letztjährigen "Team" schon nach 7 Minuten entschieden gewesen.

Ich bin vom Ergebnis entäuscht aber NICHT von der Mannschaft!

mfG,
Tim

PS: Wirklich übel ist unser Powerplay, aber, im Gegensatz zur fehlenden Einstellung, zum fehlenden Kampfgeist und zum fehlenden Zusammenhalt letzte Saison, kann man DAS trainieren!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="96,7 "]
:shock: :shock: :shock:

Also der Sieg an sich vielleicht schon - aber fünf Tore definitiv nicht! ]

Wer 5 blitzsaubere Tore mehr schießt, der hat auch so einen Vorsprung verdient. Gegen solche Mannschaften ziehen wir im moment eben den kürzeren ... ich hoffe unsere "jungen Wilden" entwickeln sich im Eiltempo weiter.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

aev_boy hat geschrieben:- Die Zuschauerzahl ist eine absolute Frechheit!

Das fand ich heute auch wirklich unglaublich entäuschend.

Ich war schon 1 Stunde vor Spielbeginn an der Kasse, weil ich, nach dem bislang gelungenem Saisonauftakt und dem Pokalsieg, mit knapp 5.000 Zuschauern und Schlangen an den Kassen gerechnet hatte.

Und dann nur lächerliche 3.300 Zuschauer.....
Bitter!

Müssen wir uns doch darauf einstellen, dass 1.Liga Eishockey in Augsburg gegen 2.Liga Fußball keine Chance hat und ausstirbt?

mfG,
Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

flo1122 hat geschrieben:verlieren JA so verlieren NNNNNEEEEEIIIIIIIINNNNN :icon_twisted: :icon_twisted:

Da haben wir ein komplett anderes Spiel gesehen.
In meinen Augen haben unsere Jungs bis zum 4:6 wirklich alles gegeben und verdammt gut dagegen gehalten und die technische Überlegenheit der Berliner durch aufopferungsvollen Kampf und Einsatz wettgemacht.
Bis zum letzten Drittel stand das Duell Technik vs. Kampf zurecht Unentschieden.

mfG,
Tim
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

- Schiri: Stellenweise eine Frechheit, aber nicht Schuld
- Fendt: Absolut Bodenlos
- Special-Teams: Nicht präsent
- DesRochers: Immer schlechter seit die Saison läuft, heute Tiefpunkt; warum ist der so verunsichert?
- Schon wieder zu viele Gegentore, die nach einem Pass auf den langen Pfosten fallen
- Joseph: wenigstens scheint bei ihm der Knoten geplatzt
- Zuschauerzahl: eine Enttäuschung
- Bordelau: Wo bleibt das Timeout?
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sabionski G7 hat geschrieben:Meine Sicht:

Sehr, sehr schade und auch sehr bitter!

Berlin hatte eine klar bessere Mannschaft und wesentlich bessere Einzelspieler
(Kein Wunder - irgendwie müssen sich die paar Millionen mehr ja auch bemerkbar machen),
aber wir haben das durch aufopferungsvollen Kampf 2 Drittel vollkommen egalisiert.

Im letzten Drittel ging bei uns einfach die Kraft aus und die Mannschaft brach ein.

Dennoch hat mich der Kampfgeist unseres Teams (2 Drittel lang) sehr beeindruckt.
Das war wieder der AEV und nicht so eine lustlose Truppe wie letztes Jahr.
Ich hatte heute mehr Freude an unserer Mannschaft als bei allen 1-Tor-Niederlagen letztes Jahr.

Ohne einen Anschütz, Mediamarkt- oder SAP-Chef werden wir gegen SOLCHE Gegner ohne 120% Einsatz der gesamten Mannschaft nie den Hauch einer Chance haben.
Und genau diese 120% Einsatz hat die Mannschaft heute gezeigt.

Und deshalb bin ich auch gar nicht sauer oder suche nach Schuldigen.
Wir haben 2 Drittel lang verdammt gut dagegen gehalten!
Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Berlin nicht so schnell im letzten Drittel das 4:5 erzielt...

Unsere Mannschaft konnte, trotz der letztendlich sehr deutlichen Niederlage, erhobenen Hauptes vom Eis gehen.
Gegen diese starken (vorallem im Sturm! Wow!!!) Berliner wäre das Spiel bei unserem letztjährigen "Team" schon nach 7 Minuten entschieden gewesen.

Ich bin vom Ergebnis entäuscht aber NICHT von der Mannschaft!

PS: Wirklich übel ist unser Powerplay, aber, im Gegensatz zur fehlenden Einstellung, zum fehlenden Kampfgeist und zum fehlenden Zusammenhalt letzte Saison, kann man DAS trainieren!

Klasse Posting und eigentlich alles auf den Punkt gebracht :!:

Schade, dass man von dir hier in letzter Zeit nicht mehr so oft liest. ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

Hey, hier gab es mal einen Link, der zeigte, wann welcher Schiri wo spielt...
Weiß den zufällig noch jemand?
Lg Tina
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Skopintsev hat geschrieben:2. Ein Goalie, der eine Wahnsinnssicherheit ausstrahlt, weil er anscheinend immerzu hofft, vom Gegner angeschossen zu werden. Der heutige Gegner hat ihm - wie auch kürzlich Hannover - diesen Gefallen nicht gemacht, so daß er 9 von 10 Schüssen passieren lassen mußte. Was völlig unverständlich ist, daß der Goalie nicht spätestens nach Tor 6 auf die Bank muß...

Womit eigentlich alles zum Spiel gesagt wäre.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ryan hat geschrieben:- Bordelau: Wo bleibt das Timeout?

Das habe ich mir heute - und auch schon im Spiel gegen Hannover - auch gedacht! Was spricht denn bitte dagegen, nach dem 4:6 eine Auszeit zu nehmen?!? Meiner Meinung nach überhaupt nichts! Hatte ich bereits gegen die Zach-Truppe vermisst, als wir da teilweise den Faden verloren haben und Hannover Überwasser hatte. Ein Timeout kostet nichts, ich finde, Paulin geht damit etwas zu sparsam um!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
KleinerAEV-Freak
Rookie

Beitrag von KleinerAEV-Freak »

Jetzt sag ich auch mal was dazu:

+Der Kampfgeist, den unserer Mannschaft gezeigt hat
+Joseph, ER KANN ES NOCH!!!
+Unser Sturm
+1. und 2. Drittel

-(------)DIE ZUSCHAUERZAHL! Also, das war wirklich eine Frechheit!
-PDR (Was ist denn mit dem los? In der Vorbereitung war er doch wirklich gut!)
-Die Abwehr
-Unser Powerplay
-Unser Unterzahlspiel
Danke Rolf Wanhainen für die geilen Jahre...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

AdiSte hat geschrieben:Womit eigentlich alles zum Spiel gesagt wäre.

DOCH!!

danke für zwei absolut geile Drittel!!! :shock: :shock: :shock: :D :D :D

im letzten Drittel waren sie nach den schnellen Gegentreffern einfach platt. UNd Berlin hat das eiskalt bei ihren Kontern ausgenutzt. An PDR lags für mich gar nicht, da er bei den Querpässen in Unterzahl keine Chance hat und die meisten Tore im letzten Tor bei Kontern fielen... Unsicher war er aber!

Unsere Special Teams sind unterste Kanone und zerstören alles was wir uns bei 5 gg. 5 erarbeiten... :? :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Was trainiert Bordeleau eigentlich unter der Woche ? Special-Teams ???

Es ist ja schon bezeichnend, daß fast alle Überzahlspiele von der Reihe um Buzas und Mayr begonnen werden. Das wirft eine schlechtes Licht auf viele Ausländer, die bei uns unter Vertrag sind.

Und noch etwas Herr Bordeleau: Nehmen sie bitte den Sonnen-König aus den Special-Teams ! Der Mann macht tolle Sachen, holt auch immer wieder den Puck zurück (bei 5 gegen 5) ... aber in den Special-Teams brauche ich keinen der die Scheibe hält und hält und hält ... kurzum das Tempo aus dem Spiel nimmt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

- Nettes Spiel, 2 Drittel auch von uns, hat mir gut gefallen
- In Drittel 3 waren sie platt, der totale Einbruch
- Joseph heute bombig
- Die Special Teams eine Katastrophe
- Die Abwehr samt Torwart macht im Moment leider nicht mehr den souveränen Eindruck wie in der Vorbereitung
- Looker mit Licht und Schatten

- Größte Enttäuschung: Das kanns doch nicht sein. Ich habe heute auch mit etwa 4500 Zuschauern gerechnet. Aber da sieht man halt doch, dass der FCA uns mal gar nicht gut tut. Große Scheiße, ich tippe am Donnerstag auf circa 2500. Sowas hat das Team nicht verdient :icon_evil:

---> Auch wenn wir 4:9 verloren haben, Eishockey im CFS macht wieder Spaß. Kämpfen tun sie nämlich wie die Sau und spielerisch haben wir auch was drauf. Die Special Teams müssen jedoch stark verbessert werden.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

rigo domenator hat geschrieben:

im letzten Drittel waren sie nach den schnellen Gegentreffern einfach platt. UNd Berlin hat das eiskalt bei ihren Kontern ausgenutzt. An PDR lags für mich gar nicht, da er bei den Querpässen in Unterzahl keine Chance hat und die meisten Tore im letzten Tor bei Kontern fielen... Unsicher war er aber!

Sah ich genauso! Das 4:5 muss er besser wegstochern, aber bei welchem Tor hätte er denn bitte was machen sollen?
von den restlichen 8 Toren waren soweit ich weiß 6!!! ins leere Tor (das 2:2 von Ustorf aus kurzer Distanz kann er außerdem genausowenig halten wie das 4:7? von der Blauen, als er NULL Sicht hat)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ryan hat geschrieben:- Schiri: Stellenweise eine Frechheit, aber nicht Schuld

100% zustimm

Ryan hat geschrieben:- Fendt...
- Special-Teams...
- DesRochers...
- Joseph...

Ich halte heute Einzelkritiken für unangebracht.
Heute hat die MANNSCHAFT 2 Drittel lang mittels Kampf und Einsatz gegen einen überlegen Gegner das Unentschieden gehalten und letztendlich hat auch die MANNSCHAFT im letzten Drittel das Spiel verloren.

Und ich bin froh, dass wir die Jungs, die heuer das Panther-Trikot tragen, auch wirklich wieder als MANNSCHAFT bezeichnen können.

mfG,
Tim
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Eismann hat geschrieben:
Es ist ja schon bezeichnend, daß fast alle Überzahlspiele von der Reihe um Buzas und Mayr begonnen werden. Das wirft eine schlechtes Licht auf viele Ausländer, die bei uns unter Vertrag sind.

Verstehe ich jetzt nicht! Bei den Eisbären waren oft im PP auch zuerst die Gawlik Reihe drauf...
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Eismann hat geschrieben:Was trainiert Bordeleau eigentlich unter der Woche ? Special-Teams ???

Ich weiss ja nicht ob das Power-Play Training immer in etwa so läuft wie das, das ich während der Vorbereitung mal gesehen habe. Aber wenn dem so ist, wundert mich nichts, aber wirklich gar nichts!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

HNAT hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht! Bei den Eisbären waren oft im PP auch zuerst die Gawlik Reihe drauf...

Ja schon klar, immer die, denen der Tainer im moment am meisten vertraut, bzw. von denen er sich am meisten Erfolg verspricht.

Aber abgesehen davon, daß Gawlik ein anderes Kaliber ist als Mayr und Buzas, wirft das allgemein auf unsere Ausländer schon ein schlechtes Licht (m.M.)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:---> Auch wenn wir 4:9 verloren haben, Eishockey im CFS macht wieder Spaß. Kämpfen tun sie nämlich wie die Sau und spielerisch haben wir auch was drauf...

Waren auch meine Worte heute.
Ich stimme Dir 100% zu.

Natürlich bleiben 0 Punkte auch heuer 0 Punkte,
Aber es war ein ganz anderes Eishochey-Erlebnis als letzte Saison.
Ich hatte heute, trotz der Niederlage, im Stadion wirklich Spaß!
Das war letzte Saison (fast) nie der Fall.

@aev_boy:
Danke.
Meine Forenabstinenz hat tausend Gründe (AEV, Übersättigung, User, Beruf, Zeit...)
Gesperrt