6. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Re: 6. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben: Der wird zusammen mit Olimb Kringel um die Wette drehen: Wer schafft mehr !
Von unseren drei vermeintlichen Kringeldrehern (Joseph, Olimb, Buzas) stehen zwei in der Scorerliste vorn, der eine sogar in der Liga. Olimb auch mit mehr als einem Punkt pro Spiel. Wren und Sarno ebenfalls ganz vorne in der Scorerliste. King und Hock sind auch eher körperlos spielende Techniker. Reid ist sowieso ein Gott.

Für mich sind diese Spieler schon immer die Helden, aber spätestens seit dem Eishockey per Anordnung die Härte genommen wurde, sind die Kringeldreher das Salz in der Suppe. Ohne sie wäre Eishockey in Deutschland ein Schaulaufen der Grobmotoriker.

Was nicht heißen soll, dass die Arbeiter in einem Team nicht auch einen hohen Stellenwert haben, aber die Bühne gehört den Ästheten.
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

4:1 Schade schade. aber mit dem mussten wir rechnen das wir gegen solch gute Mannschaften den kürzeren ziehen. bin trotzdem zufrieden mit der mannschaft. Auch nach der bitteren Niederlage gegen Berlin braucht man nicht die Köpfe hängen lassen. die Jungs spielen gut und wir werden auch noch einige Punkte ergattern.

Zum Spiel am 7.10 gegen Ingolstadt: ich war heute in ingolstadt - DEG! um gottes willen und gute nacht. vor diesen beiden Teams brauchen wir uns nicht verstecken. ein Grottenspiel. hab mir überlegt ob ich nicht früher wieder heim fahr. Fehler schon von hinten raus und vorne gestochere an der Bande.
DEG Tore von Kathan waren schön links oben rein. INgolstadt schoss das 1:1 durch ein Eigentor (toll) und das zweite war auch nicht wesentlich besser.

Aussichten für die nächsten Spiele: denke auch das dieses 0 Punkte-Wochenende nicht so wild ist. in den nächsten drei Spielen sind mind. 6 Punkte drin. vorallem ist das Mittelfeld noch eng zusammen. wir haben schon einmal Spielfrei gehabt (1 Spiel weniger wie INGOLDORF) von dem her gesehen. locker bleiben
Gegen Gewalt in Stadien
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

zurück aus Frankfurt:

- Überzahlspiel der Panther ist ja sowas von schlecht
- Frankfurt hat es gezeigt wie man Überzahl spielt
- Bei 5 gegen 5 war Frankfurt nicht besser
- Wieder einen Mega Wechselfehler und schon laufen 3 Frankfurter auf PDR
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Bitte keine Panik, wenn ich sehe, dass wir bei gleicher Anzahl von Spieler meist die bessere Mannschaft sind, macht mich das nicht nervös.
Unter sowie Überzahl kann man üben, und das werden unsere Jungs auch tun. Bin mir ganz sicher, daß wir am Donnerstag dort schon eine Verbesserung sehen werden.
Diese Mannschaft ist besser als die vom letzten Jahr. Deshalb bin ich optimistisch.
Also, es ist erst der 6. Spieltag, wir waren auch schon spielfrei. Lasst uns die nächsten fünf Spiele abwarten.
Gegen Iserlohn-Duisburg-Krefeld müssen auf jeden Fall 6 Punkte her.

Bis Donnerstag in alter Frische

Topscorer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Genau, Freikarten an alle Sponsorenmitarbeiter. Man muss auch den Sponsoren, das Gefühl geben, das sie was zurück bekommen. Beim Premierespiel ist es sowie egal, aber manchem Eishockeyneuling kann man Appetit auf mehr machen. Die diesjährige Mannschaft mit diversen Abstrichen kann man schon als Appetitanreger bezeichnen.
Da hast du wirklich mal sowas von Recht!!
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

topscorer hat geschrieben:
Unter sowie Überzahl kann man üben, und das werden unsere Jungs auch tun. Bin mir ganz sicher, daß wir am Donnerstag dort schon eine Verbesserung sehen werden.
KANN man üben, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass wir kaum eine Verbesserung sehen werden.
Nicht am Donnerstag und auch nicht am letzten Spieltag. Es sei denn Bordello wird gegangen.
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Lucky

Beitrag von Lucky »

Rigoman hat geschrieben: KANN man üben, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass wir kaum eine Verbesserung sehen werden.
Nicht am Donnerstag und auch nicht am letzten Spieltag. Es sei denn Bordello wird gegangen.
Das denke ich jetzt nicht. Unser Überzahl sowie das Unterzahlspiel wird sich sicherlich noch verbessern (arg viel schlechter geht's ja momentan auch nicht). Wir werden wahrscheinlich nicht an die Quote der Top-Teams hinkommen, aber eine Steigerung halte ich nicht für unmöglich. Desweiteren denke ich auch nicht, daß die schlechte Ausbeute im Powerplay bzw. in Unterzahl die Schuld des Trainers ist. Der sieht doch genauso wie wir Experten wo die Probleme sind.

Wir haben dieses Jahr eine sehr, sehr junge Mannschaft, die noch einiges lernen muß. Das kommt mit der Zeit, da habe ich keine Zweifel. Positiv ist doch zu sehen, daß es bei 5:5 Situationen überhaupt nicht schlecht läuft. Das Manko momentan ist halt das Über-und Unterzahlspiel, aber das wird schon noch.
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Das Überzahlspiel letztes Jahr war meiner Meinung nach auch nur enigermaßen ansehlich, da man von Darbys Genialität profitierte. War Darby nicht auf dem Eis war das PP genauso schlecht.
Und das Unterzahlspiel war letztes Jahr ebenfalls schon sehr schlecht.
Deswegen bin ich mir sicher, dass sich da nicht sonderlich viel bewegen wird.

Aber wir werden ja sehen ;-)
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: zurück aus Frankfurt:

- Überzahlspiel der Panther ist ja sowas von schlecht
- Frankfurt hat es gezeigt wie man Überzahl spielt
- Bei 5 gegen 5 war Frankfurt nicht besser
- Wieder einen Mega Wechselfehler und schon laufen 3 Frankfurter auf PDR
Wäre schön, wenn man diese Dinge mal ändern könnte. :?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Rigoman "]
Das Überzahlspiel letztes Jahr war meiner Meinung nach auch nur enigermaßen ansehlich, da man von Darbys Brigleys Genialität profitierte. War Darby Brigley nicht auf dem Eis war das PP genauso schlecht.
Und das Unterzahlspiel war letztes Jahr ebenfalls schon sehr schlecht.
Deswegen bin ich mir sicher, dass sich da nicht sonderlich viel bewegen wird.

Aber wir werden ja sehen ]

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

topscorer hat geschrieben: Bitte keine Panik, wenn ich sehe, dass wir bei gleicher Anzahl von Spieler meist die bessere Mannschaft sind, macht mich das nicht nervös.
Diese Mannschaft ist besser als die vom letzten Jahr. Deshalb bin ich optimistisch.
Also, es ist erst der 6. Spieltag, wir waren auch schon spielfrei. Lasst uns die nächsten fünf Spiele abwarten.
Gegen Iserlohn-Duisburg-Krefeld müssen auf jeden Fall 6 Punkte her.

Bis Donnerstag in alter Frische

Topscorer

Alex, o.K., aber das man Über -und Unterzahl fleißig trainiert, hat man schon nach dem Straubing-Spiel gesagt. Das Ergebnis ist bekannt. Es müssen einfach Punkte her, egal wie.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Ansich kann man doch Über und unterzahl auf einmal trainieren, oder denk ich da jetzt zu einfach??
Und wenn die Mannschaft Tag ein Tag aus 4 Stunden Überzahl und Unterzahl abwechselnd übt, muss cih doch zwingendermaßen irgendwann ein psoitiver Effekt einstellen!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Was ich neben dem Über-und Unterzahl genau so erschreckend finde, ist dass Momentan nur die Olimb,Joseph,Murphy Reihe etwas zusammenbringt :!:Von Mrs.Brigley kam bisher nicht wirklich viel produktives :roll:
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Was ich neben dem Über-und Unterzahl genau so erschreckend finde, ist dass Momentan nur die Olimb,Joseph,Murphy Reihe etwas zusammenbringt :!:Von Mrs.Brigley kam bisher nicht wirklich viel produktives :roll:
:shock:
Wir haben schon dieselben Spiele gesehen??
Brigley spielt und arbeitet gut, und macht das bisher schon ziemlich Okay, auch wenn die Scores bisher zu wünschen übrig lassen!
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Von Mrs.Brigley kam bisher nicht wirklich viel produktives
Und was ist mit die anderen Spieler? Oder geht es nur um Brigley? Ich dachte der AEV hat noch viel mehr Spieler die auch ein bisschen Produktivitaet zeigen mussen aber anscheinend geht es nur um einen Spieler....

Dieses Brigley obsession ist ziemlich ungesund
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

paul Kariya hat geschrieben: :shock:
Wir haben schon dieselben Spiele gesehen??
Brigley spielt und arbeitet gut, und macht das bisher schon ziemlich Okay, auch wenn die Scores bisher zu wünschen übrig lassen!
Vor allem ist der in der Lage einen Pass anzunehmen und zu stoppen, ohne dass ihm die Scheibe 3 Meter verspringt, wenn daß nur bei allen so wäre....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

10 Gegentore in Unerzahl in 3 Spielen!!! Wahnsinn. Ich würde in Unterzahl überhaupt nicht mehr vorne draufgehen. Einfach wie der Hansi mit 4 Mann an der blauen, somit muss der Gegner die Scheibe schon fast tief spielen. Bei uns laufen ja nur alle rückwärts, und der Gegner kann in aller seelen Ruhe in unser Drittel fahren und seine Aufstellung suchen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt