35. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Re: 35. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:
2. Fußball ist keine Alternative
Nicht mal annähernd.

Die Hamburger haben heute im ersten Drittel sowas von Gas gegeben da hätten wir im letzten Jahr 7-8 gefangen. Anscheinend waren die wegen dem spielfreien Freitag noch heißer. Was der AEV aber dagegen gestemmt hat war aller Ehren wert. Im ganzen Spiel nur 2 richtige Aufreger. Der vom Mayr als er zuerst wechseln wollte, dann drin bleibt und mal gar nichts mehr macht und dann als Olimb und Murphy denn Leask vergessen haben beim 3:4. Ansonsten, wer am Freitag nicht mehr kommt nach so einem Spiel hat den Abend heute nicht verdient.

Tölzer und Slovak hat ja jeder schon erwähnt. Olimb halt heute richtig erfolgreich und mein Freund der Brigley ist halt einfach der Leader, also da muß man in der DEL lange suchen bis man einen findet der für sein Team so wichtig ist wie der für uns. Wie man einen Penalty so schlecht schießen kann wie Olimb und Brigley beim ersten Mal und dann beim zweiten Versuch soooo verwandelt, der hat keine Nerven sondern Drahtseile.

Ach ja ein wenig besser fand ich Joseph schon, aber das reicht natürlich noch nicht, wobei Glück hat der auch keins am Schläger. Ja ja ich weiß schon bei dem Gehalt muß das laufen, ist schon klar. Man muß aber den Verdienst von Brigley im ersten Jahr zu heuer auch dazu zählen, dann relativiert sich die Sache ein bischen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV_Chris hat geschrieben: Achja...den Samba-Auftritt hab ich noch vergessen. Die Vorstellung war eine sehr gute Abwechslung in den Drittelpausen. Der Rythmus ging richtig ins Blut. Musste mich teilweise im Zaun halten, um net bissl rum zudancen.
Warst Du der "Hamburger" ? :lol:

AEV_Chris hat geschrieben: Und die Mädels später waren natürlich auch nicht von schlechten Eltern. ]

Da klebten schon einige "Spanner/Fans" ihre Nasen an die Scheiben der Bande. Bild

Gut, sachlich betrachtet haben die das ganz nett gemacht, die können sehr gerne wieder ins CFS kommen (obwohl ich auf solche Pausengeschichten normalerweise überhaupt nicht stehe) ... und könnte man nicht die Freiheitskämpfer aus der Kurve rausnehmen und statt dessen die Trommler aus Neusäß an diesen Fleck stellen. Das wäre so ein kleiner Weihnachtswunsch von mir. ;-)

Zum Spiel wurde schon alles gesagt: Nach dem 0:2 sah ich unsere Felle zwar noch davonschwimmen; was danach kam war Eishockey-Spaß PUR !
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Zum Spiel ist fast alles gesagt und so kann es weitergehen. Was gestört hat sind wieder die blöden Rufe nach der "Scheiß Halle". Diese "Volldeppen" machen die Bemühungen um eine Halle immer wieder zunichte. Sie verstehen es einfach nicht! :icon_twisted:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bonifaz hat geschrieben: Zum Spiel ist fast alles gesagt und so kann es weitergehen. Was gestört hat sind wieder die blöden Rufe nach der "Scheiß Halle". Diese "Volldeppen" machen die Bemühungen um eine Halle immer wieder zunichte. Sie verstehen es einfach nicht! :icon_twisted:
Ist ein geschlossenes CFS auch eine "Halle" ?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich hatte gehofft, dass sich die Trommler nach ihrer Darbietung in die Zuschauerränge stellen und dort weitermachen. Schade eigentlich.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: Ich hatte gehofft, dass sich die Trommler nach ihrer Darbietung in die Zuschauerränge stellen und dort weitermachen. Schade eigentlich.
Das Gleiche haben alle um mich herum auch gesagt; das klang schon richtig gut ...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben: Ist ein geschlossenes CFS auch eine "Halle" ?
Natürlich. Man könnte den 98ern für ihre Gesänge mal eine Gebrauchsanweisung zeichnen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Zum Spiel selber ist ja schon alles gesagt, zu PDR im speziellen: mal abesehn davon, dass er im Penaltyschiessen diesmal wirklich ganz gut war, waren auch im Spiel 2 richtige Monstersaves dabei.
Block F – home sweet home!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Von Krolock hat geschrieben: Ich hatte gehofft, dass sich die Trommler nach ihrer Darbietung in die Zuschauerränge stellen und dort weitermachen. Schade eigentlich.
Die sollte man öfters im Stadion bringen!!!Anfangs hatte ich noch Bedenken,denn wenn man Kopfschmerzen hat und seiner Migräne frönt- ist so eine Trommelei nicht so der Bringer---aber die Kids haben wirklich Spass gemacht.Gebt denen ein paar Euro ,warmen Tee, und das CFS als Plattform und die trommeln um ihr Leben dort ;-)
Dauerkartenbesitzer
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Von Krolock hat geschrieben: Lassen wir mal außen vor, dass Mayr und Joseph derzeit unterirdsch spielen. Alles andere war wunderbar. Nur zwei Dinge sollte man hervorheben:

1. Mit dieser Leistung gibt es für Uwe Krupp kein Vorbeikommen an Tölzer. Überragend!

2. Fußball ist keine Alternative
Fast korrekt bis auf Punkt 2. Eine Option ist ein gutes rassiges Fußballspiel immer. Man kann diese Sportarten halt sehr schlecht vergleichen.

Ein gelungener perfekter Eishockeyabend!!! Weiter so!
Dauerkartenbesitzer
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bonifaz hat geschrieben: Zum Spiel ist fast alles gesagt und so kann es weitergehen. Was gestört hat sind wieder die blöden Rufe nach der "Scheiß Halle". Diese "Volldeppen" machen die Bemühungen um eine Halle immer wieder zunichte. Sie verstehen es einfach nicht! :icon_twisted:
Die Scheiß auf die Halle rufen kommen schon ewig und das bezieht und bezog sich schon immer auf die Wunschträume der Stadtväter wegen einem Neubau. Jeder 98er will im CFS bleiben. Ob offen oder geschlossen....das wird denen egal sein. Hauptsache man bleibt zuhause.

Die Gesänge aufs Curt-Frenzel-Stadion hast du im 3. Drittel wohl nicht mitbekommen oder? ;) Die kamen auch von den 98ern.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: Natürlich. Man könnte den 98ern für ihre Gesänge mal eine Gebrauchsanweisung zeichnen.
Für den Anfang hätte es vielleicht schon gereicht, wenn man zu ihren Blinkis eine Gebrauchsanweisung dazu gelegt hätte.

Rehstreichler hat geschrieben: Die Gesänge aufs Curt-Frenzel-Stadion hast du im 3. Drittel wohl nicht mitbekommen oder? ]

Würde es dann nicht Sinn machen, wenn man das "Scheiß auf die Halle" am Anfang bleiben läßt ? Wäre das jetzt nicht schlauer ?

Aber die Freiheitskämpfer sind halt Traditionalisten durch und durch ... was man schon "immer" gesungen hat, muß man auch weiter singen ... die Tradition verlangt das.
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Absolut geiles Spiel! Danke auch an die Zuschauer, durch die ich auch noch eine Wette gewonnen hab! :D
Jetzt muss in Wolfsburg gewonnen werden und gegen Nürnberg mit den Zuschauern im Rücken geht vielleicht auch was.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist ja eigentlich alles gesagt, aber jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu :icon_mrgreen:

+ Olimb. Bombenspiel
+ Tölzer, ebenso eine klasse Leistung
+ Buzas. Ja Hilfe, ist das unser neuer Goon :lol: . Der checkt ja grad alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist
+ Insgesamt sehr viele, und noch wichtiger, richtig geile Checks
+ Hamburg Freezers ebenfalls bärenstark, aber mit Kampf und Einsatz haben wir sie heute niedergekämpft
+ Zuschauerzahl und der dazu eigentlich untypische Sieg
+ Der NHL Monstersave von PDR :shock: :shock:

Brigs brauch ich auch nicht mehr extra erwähnen. Jeder Trottel müsste mittlerweile geschnallt haben, dass der einfach der absolute Anführer und Superstar in unserem tollen Team ist.

- Scheiß Verlierer
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

im allgemeinen ist ja alles gesagt. kann ich nur zustimmen.
muss sagen das PDR uns heute ein paar mal den arsch gerettet hat
überragende verteidiger Slovak und Tölzer. weiter so jungs
Stürmer: Olimb, Brigley(penalty), Wrigley
und für mich der bester Mann seit mehreren Spielen ist und bleibt Rhett Gordon. Da kommt auch ein Hr Brigley nicht an diese leistung ran. Diesen Mann können derzeit glaube ich keine 2 zusammen ersetzen. Abartig
Gegen Gewalt in Stadien
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das war gestern wirklich wieder klasse, was unsere Jungs geleistet haben! Nervenkitzel und Gänsehaut pur!

Gegen ganz starke Hamburger haben wir mit noch stärkerem Kampfgeist (und auch tollem Eishockey) dagegen gehalten und nähern uns mit den zwei eingefahrenen Punkten immer mehr Platz zehn!

+++ Die Zuschauerzahl (tolle Kulisse, super Stimmung)
+++ Olimb - wieder ein ganz starkes Spiel
+++ Wrigley - gefiel mir ebenfalls sehr, sehr gut
+++ Larry Mitchell (drei Spiele, sieben Punkte)
+++ "Tölzer für Deutschland"
+++ Viele, viele leuchtende Blinkis
+++ "Samba"-Einlagen der Neusäßer Realschule
+++ Zwei ganz wichtige Zähler (mein schönstes Weihnachtsgeschenk ;-))

Hiermit wünsche ich allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Grüße

Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Frage an die im Stadion:

Suchan-Olimb-Wrigley

Haben die in einer Reihe gespielt???

Nein. Suchan-Olimb-Murphy. Nur mal bei ein bis zwei mal im letzten Drittel waren sie auf dem Eis (Suchan-Olimb-Wrigley). Bei PP wurde oft gewechselt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Zitat von http://www.freezers-fanforum.de:
Eiscroco hat geschrieben: Naja was reg ich mich auf, schliesslich haben die Panther ganz nebenbei den besten Goalie der Liga.
Schönes Kompliment vom Gegner für PDR. Na, aber nach einem Shutout und zwei gewonnenen Penaltyschiessen hat er es sich auch redlich verdient.

Ansonsten:

+++ Zuschauerzahl & Stimmung
+++ Blinkies & Samba
+++ Teamgeist, kämpferische Einstellung
+++ Tölzer (spielt seit überstandener Verletzung überragend)
++ Slowak, Gordon, Buzas (immer am Mann - und der Mann immer in der Bande)
++ Olimb, Wrigley, Brigley (schon fast eine Bank bei Penalties)
+ das restliche Team auch weit über Durchschnitt (OK, mit einer Ausnahme, aber ist ja Heiligabend)
+ HH Freezers - vom unschönen Ende mal abgesehen haben die tolles Eishockey geboten

Frohe Weihnachten!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Golden Brett hat geschrieben: Apropos Mayr! Den hätte ich spätestens nach der Szene, in der er einfach lustlos zugesehen hat, als er an der Mittellinie überlaufen wurde, nicht mehr aufs Eis gelassen.
Gut, der war schon seit Ewigkeiten auf m Eis, und wenn der sau schnelle Sarno auf dich zukommt, kann man nicht von lustlos sprechen. Der war einfach zu platt, und wäre Sarno sogar im Vollbesitz seiner Kräft nicht hinterher gekommen. ;-)

Mr. Shut-out
Hockeygott

Zum Spiel:

1. Drittel:

- unglückliches Gegentor zum 0:1, da der Puck nach einem Bandenfehler direkt in den Slot zu Barta springt, der PDR mit einem Schlagschuss ins vom Schützen aus gesehene linke obere Eck keine Chance lässt.
- Abprallergegentor zum 0:2 in Unterzahl. Für mich eindeutig keine Strafzeit.
- einige gute Chancen der Panther, aber ähnlich wie Chartier am Freitag kurz vor Schluss immer zu lange gewartet.
- 1:2 nach schönem Pass von Mann zu Gordon im Vostrikov/Maslenikov Stil.

2. Drittel:

- 3 gegen 1 Konter und super abgeschlossen von Travis zum 2:2
- 2:3 wieder in Unterzahl. Für mich wieder keine Strafe, da PDR schon am Boden liegt, der Hamburger dann in ihn reinfährt und umfällt. Außerdem war es Torraumabseits.
- Wieder schöner 3 gegen 2 Konter, den Wrigley eiskalt nach schönem Pass von Suchan abschließt.
- Tiefschlaf eines Stürmers, und somit kann 30 Sekunden später ein Hamburger eiskalt zum 3:4 abschließen.
- PDR hält uns im Spiel.

3. Drittel:

- 4:4 durch Olimb.
- super Kampf der Mannschaft bei 4 Minuten Unterzahl kurz vor Schluss.

Overtime:

- überlegener AEV, doch kein Tor

Penalty:

- Wrigley trifft mit einem Schuss in die rechte Ecke.
- Fortier trifft.
- Olimbs Tunnelversch scheitert.
- Sarno verschießt.
- Travis will Pelletier tunneln und trifft nicht.
- Barta verschießt.
- Fortier verschießt.
- Wrigley verschießt.
- Sarno trifft in diue linke untere Ecke.
- Olimb vernascht Pelletier.
- PDR hält gegen Barta.
- Brigley umkurvt Pelletier zum Game-Winner.

+/-

++++ Beste Eishockeywerbung. Waren viele im Stadion, zumindestens in meinem Umkreis, die sonst nicht zum AEV gehen. Vllt. kommen sie jetzt ja öfters.
++++ 4800 Zuschauer.
++ Stimmung.
++ kämpferische Leistung.
+ 4 mal einen Rückstand aufgeholt.
+ wieder das PS gewonnen.
+ Olimb.
+ Sarno.
+ Olimbs Geste zur Hamburger Bank.

- Bandenfehler

+/- Joseph. Juge, schieß mal wieder. da spielt er 3 Stück schwindelig, und traut sich nicht zu schießen.

Gesperrt