Spiel Augsburg - Ingolstadt vorverlegt auf Donnerstag, 14.02.08, 19.30 Uhr

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Markus-1983
Neuer Benutzer

Re: Spiel Augsburg - Ingolstadt vorverlegt auf Donnerstag, 14.02.08, 19.30 Uhr

Beitrag von Markus-1983 »

Homer J hat geschrieben:Top Beitrag, besser kann man es nicht sagen.
Und dass von den Leuten die anderer Meinung sind, nur Antworten kommen die Smilies oder Pseudo-lustiges Gebabbel enthalten war irgendwie zu erwarten.

Dem kann man nur zustimmen! Ein absolut klasse Posting von "Bertuzzi#44", wie man es kaum besser auf den Punkt bringen kann.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich bezweifle ja stärkstens, dass ihr überhaupt verstanden habt, was er gesagt hat.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Bertuzzi#44 hat geschrieben:[...]

Was soll man dazu sagen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, doch dem Inhalt kann man sich nur schwer anschließen. Vorne weg muss ich sagen, dass ich absolut kein Fan von Premiere bin und Pay-TV mehr als überflüssig finde. Aber trotzdem muss man es mal objektiv betrachten.
Stell dir doch mal die Situation vor, Premiere würde keine Spiele mehr bringen. Dann würde kein einziges Spiel mehr im Fernsehen kommen, es würden in Regionalsendern kleine Berichte kommen und das wäre es gewesen. Die Öffentlichkeit, die Eishockey genießt, ist so gering, dass man um jedes kleine Stück froh sein muss, welches man bekommt. Und leider interessiert es die öffentlichen Anstalten nicht, wenn Eishockey kommt, also senden sie auch nichts davon (obwohl sie die Rechte hätten!!!). Also ist die Alternative zu der jetzigen Situation doch die, dass Eishockey immer mehr aus der Medienlandschaft verschwinden würde. Dadurch wird es aber auch immer schwerer vernünftig zu arbeiten (Sponsoren u.ä.). Das bisschen Zeitungsbericht kann man getrost vergessen, Eishockey entwickelt sich immer mehr zu einer Veranstaltung für eine verschworene Gemeinschaft. Das hat natürlich auch mit den internationalen Erfolgen zu tun, die einfach fehlen. So verlieren wir immer mehr Boden in der Sportlandschaft und müssen froh sein, noch auf Position 3 zu stehen (für mich ist Handball klar die Nummer 2 in Deutschland). So gesehen stellt Premiere für mich ein notwendiges Übel dar, um wenigstens ein wenig Medienbeachtung noch zu haben.
Wenn man sich jetzt deinen Ausführungen anschließt, dann ist das ein schönes Wunschdenken einer besseren Zeit, wo alles besser war (ich gehöre auch zu den Traditionalisten, aber den realistischen). Der Konsum ist einfach ein Leiden unserer Zeit, doch nicht mehr zu verhindern. Jeder kann nur seinen Beitrag dazu beitragen, es für sich besser zu machen. Doch wenn ich dann lese, welch allgemeine Schelte du hier führst, dann geht es mir echt zu weit. Diese antikapitalistischen Ergüsse sind nicht auszuhalten. Die Macht der Konzerne gab es schon immer und wird es auch immer geben. Daraus jetzt einen Ideologien-Streit zu machen und sich selbst als "Retter der Arbeiterschaft" hinzustellen, ist einfach blinder Populismus, den ich von einem Politiker erwarte, aber doch nicht von normal denkenden Menschen. Boykott ist schön und gut, aber er sollte auch sinnvoll sein.
Ein verlegtes Spiel herzunehmen, um damit einen Rachefeldzug gegen Pay-TV zu machen, ist ein Witz. Es gibt immer jemanden, der aus irgendwelchen Gründen ein Spiel nicht sehen kann. Ich kenne genug Leute, die am Freitag die Spiele verpassen, weil sie arbeiten müssen, ebenso welche, die am Sonntag wegen der Arbeit nicht können, dann gibt es noch welche, die regelmäßig an einem Wochenende nicht können. Dafür jetzt jedesmal seine Firma oder seine Familie zu verdammen, weil man ein Spiel nicht sehen kann, ist doch mehr als übertrieben und würde wahrscheinlich auch keiner machen. Oder hat hier schon mal jemand geschimpft, weil seine Tochter genau an dem Sonntag Geburtstag haben muss, an dem der AEV gegen Straubing spielt? Ich kann mich nicht erinnern. Aber wenn mal ein Spiel fürs Fernsehen verlegt wird, dann schreien wieder alle Gralshüter der Tradition, wie schlecht das doch alles ist. Mein Gott, ein Spiel wird verlegt, mehr nicht. Du kannst es nicht jedem Fan recht machen. Und genau genommen hat unser Verein viel mehr Probleme, um die wir Fans uns Sorgen machen müssten, als ein verlegtes Fernsehspiel. Oder meinst du nicht?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Rentner hat geschrieben:
Stell dir doch mal die Situation vor, Premiere würde keine Spiele mehr bringen. Dann würde kein einziges Spiel mehr im Fernsehen kommen, es würden in Regionalsendern kleine Berichte kommen und das wäre es gewesen. Die Öffentlichkeit, die Eishockey genießt, ist so gering, dass man um jedes kleine Stück froh sein muss, welches man bekommt. Und leider interessiert es die öffentlichen Anstalten nicht, wenn Eishockey kommt, also senden sie auch nichts davon (obwohl sie die Rechte hätten!!!). Also ist die Alternative zu der jetzigen Situation doch die, dass Eishockey immer mehr aus der Medienlandschaft verschwinden würde. Dadurch wird es aber auch immer schwerer vernünftig zu arbeiten (Sponsoren u.ä.).

Mir stellt sich hier allerdings die Henne-Ei-Frage: Warum zeigen die Öffentlich-Rechlichen wenig/kein Eishockey mehr? Durchaus möglich, daß das am Premiere-Vertrag liegt, oder?
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Der Rentner hat geschrieben: Das hat natürlich auch mit den internationalen Erfolgen zu tun, die einfach fehlen. So verlieren wir immer mehr Boden in der Sportlandschaft und müssen froh sein, noch auf Position 3 zu stehen (für mich ist Handball klar die Nummer 2 in Deutschland). So gesehen stellt Premiere für mich ein notwendiges Übel dar, um wenigstens ein wenig Medienbeachtung noch zu haben.

Gruß,
Der Rentner

Das sehe ich nicht so!

Wenn man sich die Zuschauerzahlen allein mal anschaut muss man sagen, dass Eishockey die Nummer 2 ist.
Auch wenn die Nationalmannschaft der Handballer deutlich mehr erfolg hatt, sehe ich Eishockey noch auch Platz 2 :!:
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:Mir stellt sich hier allerdings die Henne-Ei-Frage: Warum zeigen die Öffentlich-Rechlichen wenig/kein Eishockey mehr? Durchaus möglich, daß das am Premiere-Vertrag liegt, oder?

Nein, denn wenn Interesse seitens der Öffentlich-Rechtlichen bestehen würde, dann würden sie mehr Gebrauch von den Zweitverwertungsrechten machen, für die sie ohnehin schon bezahlt haben!
Der Rentner
Stammspieler

Aev_Horscht# hat geschrieben:Das sehe ich nicht so!

Wenn man sich die Zuschauerzahlen allein mal anschaut muss man sagen, dass Eishockey die Nummer 2 ist.
Auch wenn die Nationalmannschaft der Handballer deutlich mehr erfolg hatt, sehe ich Eishockey noch auch Platz 2 :!:

Wenn man nur die Zuschauerzahlen heranzieht, dann hast du recht. Doch wie gesund ist denn die DEL im Vergleich zur Handball Bundesliga? Wie viel Medieninteresse hat die DEL im Vergleich zu Handball? Diese Dinge gehören für mich dazu und da sehe ich unsere 2. Position nicht mehr gegeben. Vor allem auch unter dem Blickwinkel, dass es in der DEL Zuschauereinbußen gibt, wohingegen im Handball ein Wachstum besteht (ich weiß die genauen Zahlen nicht, das ist mein subjektiver Eindruck).
Gruß,
Der Rentner
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Wobei die Frage aufkommt, wieso sagen wir mal DSF mehr Basketball als Eishockey zeigt...Eishockey wird noch viel weiter abrutschen wenn nicht bald auch mal von den öffentlichen Sendern etwas kommt!

Anstatt einer dieser dämlichen Quizsendungen zu zeigen könnte man ja wohl mal eine halbe Stunde der schnellsten Mannschaftssportart der Welt widmen...

Jetzt kommt wenigstens Sonntags mal eine kleine Zusammenfassung auf DSF obei Deutsches Sport Fernsehen schon bald nicht mehr stimmt vorrausgesetzt man bezeichnet Tastendrücken für ein Sportquiz wo man mehr Geld verliert als gewinnt als Sport.
Augsburger Punker
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Wenn man nur die Zuschauerzahlen heranzieht, dann hast du recht. Doch wie gesund ist denn die DEL im Vergleich zur Handball Bundesliga?

Wie gesund die Basketball-BL ist sieht man aktuell am Kölner Club. Da kann/will der Hauptgönner nicht mehr zahlen, und jetzt geht es darum, ob die Saison zuende gespielt werden soll oder gleich komplett ausgestiegen

http://24965.rapidforum.com/topic=100169900573
Der Rentner
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Wie gesund die Basketball-BL ist sieht man aktuell am Kölner Club. Da kann/will der Hauptgönner nicht mehr zahlen, und jetzt geht es darum, ob die Saison zuende gespielt werden soll oder gleich komplett ausgestiegen

http://24965.rapidforum.com/topic=100169900573

Schön, aber was hat das mit meinen Post zu tun?
Gruß,
Der Rentner
Der Rentner
Stammspieler

rochus hat geschrieben:Die haben auch einen Ball. :icon_mrgreen:

Jetzt! Na klar, danke für den Hinweis. Das habe ich engstirniger Mensch jetzt total übersehen... ;-)
Gruß,
Der Rentner
Augsburger Punker
Hockeygott

Der Müller kam mit dem Basketball an
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Des kam nicht wegem dem Ball sondern im Bezug auf das Medieninteresse...
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Homer J hat geschrieben:Top Beitrag, besser kann man es nicht sagen.
Und dass von den Leuten die anderer Meinung sind, nur Antworten kommen die Smilies oder Pseudo-lustiges Gebabbel enthalten war irgendwie zu erwarten.

Wenn du eine "vernünftige" Antwort willst, siehe Rentner. Aber eigentlich ist die garnicht nötig, weil ein derartiges Auftreten sogar der seiner Forumsbösen übertrifft. Aber schön zu lesen wars allemal, sieht man ja hier nicht alle Tage.

@ Bertuzzi

Nur eins würde mich interessieren. So rein interessehalber. Wo wurde die Spielverlegung hier in diesem Thread bzw. die aktuelle Premiere-Situation als gut befunden? Oder der Donnerstagstermin ernsthaft mit dem "Sponsoren-Argument" verteidigt/abgeschwächt?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

@Bertuzzi: Mich interessiert an deinem Posting NICHTS. Es ließe sich jederzeit inhaltlich zerpflücken, aber dazu ist es nicht relevant genug
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:@Bertuzzi: Mich interessiert an deinem Posting NICHTS. Es ließe sich jederzeit inhaltlich zerpflücken, aber dazu ist es nicht relevant genug

Welcher Inhalt ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Dieses hochbrisante Spiel wäre es doch wert, von RT1 so richtig gepusht zu werden. Vielleicht erreichen wir ja dann auch in einem Spiel unter der Woche wieder mal eine ansehnliche Zuschauerzahl.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

RT.1 ? Die sin jetz wieder mit den Allianz Arena Helden beschäftigt
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

is mir wurschd hat geschrieben:RT.1 ? Die sin jetz wieder mit den Allianz Arena Helden beschäftigt

Das ebbt auch wieder ab ;-).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Höps hat geschrieben:Dieses hochbrisante Spiel wäre es doch wert, von RT1 so richtig gepusht zu werden. Vielleicht erreichen wir ja dann auch in einem Spiel unter der Woche wieder mal eine ansehnliche Zuschauerzahl.

Die Frage ist, ob sie (RT 1) es auch wirklich wollen :???:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze