Wer glaubt noch an die Playoffs??

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Von Krolock hat geschrieben:Fliegauf, vielleicht hilfst du mir kurz auf die Sprünge. Meinst du den Karl-Heinz Fliegauf, der in Frankfurt wegen mangelnder Fähigkeiten entlassen wurde und der in Wolfsburg mit einem deutlich höheren Spieleretat eine Mannschaft zusammenstellte, die deutlich hinter den Panthern steht? Meinst du den oder einen anderen Fliegauf?

Der Fedra ist mit Kohle wenigstens Meister geworden
Fliegauf hatt uns aber oft bewiesen, dass er ein guter Manager ist!
Fedra hatt sicherlich auch Fähigkeiten, aber er hat bisher bei uns noch nicht sehr viel erreicht. Ihm fehlt auch ein bisschen Kohle um was zu erreichen.

Mittchel, Moeser und Fedra können es im Sommer beweisen, dass sie in der Lage sind eine Mannschaft zusammenzustellen mit der wir wieder in die Playoffs kommen können.

Auch wenn ich die Hoffnung für dieses Jahr noch nicht aufgegeben habe!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

Also erst mal @ Skopintsev:
Ich glaube nicht, dass man alles was bisher schiefgelaufen ist in den 3 Jahren dem netten Herrn Fedra in die Schuhe schieben kann. Wenn die Mannschaft keinen Einsatz zeigt und ihre Null-Bock-Phase hat, dann kann er das auch nicht ändern! Ich möchte den Mäx jetzt nicht in Schutz nehmen, weil man muss schon sagen, dass er wirklich noch nicht so arg viel bewiesen hat in seinem Job, aber ich schätze er tut was in seiner Macht steht, um uns in die Pre-Playoffs zu verhelfen!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

AEV-TiNcHEN hat geschrieben: Ich möchte den Mäx jetzt nicht in Schutz nehmen, weil man muss schon sagen, dass er wirklich noch nicht so arg viel bewiesen hat in seinem Job, aber ich schätze er tut was in seiner Macht steht, um uns in die Pre-Playoffs zu verhelfen!
Er hatt 3 Mio. zu verfügung.....den kleinsten Etat der Liga mit Duisburg!
Wenn man sieht wo Duisburg steht macht er einen guten Job!

Aber: Er hatt es noch nicht geschafft wenigstens einen kleinen Erfolg zu landen. Er müsste mal einen Kracher verpflichten oder mehr Spieler versuchen zu halten. Aber wir sind nicht Hamburg, Berlin, usw die genug Geld haben!
In diesem Jahr haben sie es geschafft eine Mannschaft hinzustellen, die durch Kampf und Teamgeist uns allen Spass gemacht hatt und im Kampf um die Pre-Playoffs voll dabei WAR!
Das jetzt einige Spieler keine Lust mehr haben und denken "in 3 Monaten bin ich weg" das ist einfach Schade und nicht Fedra seine schuld!
Da muss auch der Trainer mal Reaktionen zeigen und diese Spieler eben mal aus dem Kader werfen oder auf die Tribüne schicken, usw...!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Für Augsburger Verhältnisse war ein Craig Darby schon ein "Kracher"...
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Er hatt 3 Mio. zu verfügung.....den kleinsten Etat der Liga mit Duisburg!
Wenn man sieht wo Duisburg steht macht er einen guten Job!

Aber: Er hatt es noch nicht geschafft wenigstens einen kleinen Erfolg zu landen. Er müsste mal einen Kracher verpflichten oder mehr Spieler versuchen zu halten. Aber wir sind nicht Hamburg, Berlin, usw die genug Geld haben!
In diesem Jahr haben sie es geschafft eine Mannschaft hinzustellen, die durch Kampf und Teamgeist uns allen Spass gemacht hatt und im Kampf um die Pre-Playoffs voll dabei WAR!
Das jetzt einige Spieler keine Lust mehr haben und denken "in 3 Monaten bin ich weg" das ist einfach Schade und nicht Fedra seine schuld!
Da muss auch der Trainer mal Reaktionen zeigen und diese Spieler eben mal aus dem Kader werfen oder so!

Aus dem Kader werfen bringt da denk ich mal auch nicht viel, weil dann haben wir noch weniger Spieler auf dem Eis, die nichts zusammenbringen. Im Moment brauchen wir die volle Besatzung. Bei dem mit den Pre-Playoffs muss ich dir allerdings rechtgeben: Sie WAREN dabei und ich hoffe sie WERDEN wieder dabei sein!!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

AEV-TiNcHEN hat geschrieben:Aus dem Kader werfen bringt da denk ich mal auch nicht viel, weil dann haben wir noch weniger Spieler auf dem Eis, die nichts zusammenbringen. Im Moment brauchen wir die volle Besatzung. Bei dem mit den Pre-Playoffs muss ich dir allerdings rechtgeben: Sie WAREN dabei und ich hoffe sie WERDEN wieder dabei sein!!
Lieber mit einem weniger, als mit einem der uns nicht weiterhelfen will!

Wir müssen am Wochenende 6 PUNKTE holen sonst ist es aus!
Sollte wir das schaffen sind wir wieder mit dabei im Kampf!
Danach noch die Apotheker schlagen..dann fehlen ja nur noch 2 Siege :D :D

Wenns nicht klappt: Schade für die Fans, den Verein und die Stadt!
Aber trotzdem kann man stolz auf diese Mannschaft sein!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Lieber mit einem weniger, als mit einem der uns nicht weiterhelfen will!

Wir müssen am Wochenende 6 PUNKTE holen sonst ist es aus!
Sollte wir das schaffen sind wir wieder mit dabei im Kampf!
Danach noch die Apotheker schlagen..dann fehlen ja nur noch 2 Siege :D :D

Wenns nicht klappt: Schade für die Fans, den Verein und die Stadt!
Aber trotzdem kann man stolz auf diese Mannschaft sein!

Sehr richtig geschrieben.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Schmiddi hat geschrieben:Sehr richtig geschrieben.
Da fallen mir nur diese Smilies ein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Na endlich, ich wollte mich schon fast vom Forum abmelden... zu wenig Fedra-Diskussionen. :glare:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Olli Jokinen hat geschrieben:Für Augsburger Verhältnisse war ein Craig Darby schon ein "Kracher"...
Craig Darby würde ich als mit einen der besten Spieler nennen, die wir in den letzten 6-7 Jahren in Augsburg hatten (wenn er mal Lust hatte, zum Eishockey spielen).
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
punisher

Beitrag von punisher »

Pantherfreak hat geschrieben:Craig Darby würde ich als mit einen der besten Spieler nennen, die wir in den letzten 6-7 Jahren in Augsburg hatten (wenn er mal Lust hatte, zum Eishockey spielen).
Da bin ich jetzt mal auf Reaktionen gespannt! :thumbup1:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

punisher hat geschrieben:Da bin ich jetzt mal auf Reaktionen gespannt! :thumbup1:

Wieso denn. Hat doch Recht, nur war die Lust eben so selten da....
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
punisher

Beitrag von punisher »

Wenn dieser Faktor aussen vorbleibt, ok.
Dann müssen aber viele Spieler die besten sein, die in den letzten Jahren da waren. Ein Pratt z.B. ebenso. Denn mit 15 Toren als Verteidiger. Na gut, wenn er Lust hat.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

1860 Predator hat geschrieben:Wieso denn. Hat doch Recht, nur war die Lust eben so selten da....

Sehe ich nicht so! Er hat nur immense Startschwierigkeiten gehabt... was er dann teilweise aufs Eis "gezaubert" hat, war schon aller Ehren wert!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:Sehe ich nicht so! Er hat nur immense Startschwierigkeiten gehabt... was er dann teilweise aufs Eis "gezaubert" hat, war schon aller Ehren wert!
Ich glaube auch, dass es weniger die fehlende Lust war als vielmehr große Umstellungsschwierigkeiten und der Druck, die absolute Führungsperson sein zu müssen, was offenbar nicht seinem Naturell entsprach.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Einen Tausch Darby-Joseph würde ich persönlich mit der Schubkarre vornehmen :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Ich fande einen Mr. Bobby Wren klar besser als Craig Darby..... nur hat Bobby Auswärts so seine Probleme gehabt.... Trotzdem fand ich ihn klar besser!!
mythos.aev
Neuer Benutzer

Beitrag von mythos.aev »

Simon Gagne hat geschrieben:Ich fande einen Mr. Bobby Wren klar besser als Craig Darby..... nur hat Bobby Auswärts so seine Probleme gehabt.... Trotzdem fand ich ihn klar besser!!
ob darby oder wren. es waren beide gute spieler mit leichten vorteilen wren.
aber den brauchen wir jetzt nimmer nachweinen, weil die sind eh weg und kommen tun sie nicht mehr. der aev muss mit den spielern zurechtkommen, die er hat. Weil wenn ein spieler beim aev ne gute saison macht, dann ist er in der nächsten saison wieder weg.
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es weniger die fehlende Lust war als vielmehr große Umstellungsschwierigkeiten und der Druck, die absolute Führungsperson sein zu müssen, was offenbar nicht seinem Naturell entsprach.

Stimmt so. Darby war nicht der Führungsspieler wie man es sich erhofft hatte. Aber zweifelsohne war Darby ein Kreativspieler mit gutem Auge und Übersicht. Und eine schnelle Umstellung kann man zwar erhoffen, aber nicht zwingend erwarten bei einem Spieler der kurz nach Saisonbeginn 35 Jahre alt wurde und noch nie zuvor in Europa gespielt hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Fliegauf, vielleicht hilfst du mir kurz auf die Sprünge. Meinst du den Karl-Heinz Fliegauf, der in Frankfurt wegen mangelnder Fähigkeiten entlassen wurde und der in Wolfsburg mit einem deutlich höheren Spieleretat eine Mannschaft zusammenstellte, die deutlich hinter den Panthern steht? Meinst du den oder einen anderen Fliegauf?

Der Fedra ist mit Kohle wenigstens Meister geworden

Auf die Sprünge gehört dir geholfen und zwar so das es weh tut.

Abgesehen davon das ich in in seiner Zeit in Landshut wegen seiner Arbeit viel mehr als in München geschätzt habe und das nicht weil er uns den Larsson abgeworben hat, eher weil er und der Künastdepp im Derby gegen uns immer die eifrigsten Münchner waren. Aber wenn man hier an Meistertitel erinnert sollte man auch die Pleiten und Abwicklungen die seinen Weg pflasterten nicht vergessen. Auch nicht, wie es uns nach 2 Jahren Fedra finanziell geht, durch den Zuschauerschwund aufgrund von Mannschaften die unterirdisch spielten und natürlich das sich während der Meistermanagerzeit in Sachen Sponsoren nichts gebessert, sondern eher verschlechtert hat.

Aber das wollen wir ja gar nicht, den die Vergangenheit soll ruhen, was ich mir vorallem auch in der Sache Fliegauf wünschen würde. Vorallem wenn man auch noch wissentlich Sachen verdreht. Der Bergriff mangelnden Fähigkeiten trifft sicher nicht darauf zu, wenn man von der kanadischen Hausmacht erledigt wird und dann auch noch der Haupträdelsführer zum Nachfolger ernannt wird. Auch blöd das man einen mit mangelnden Fähigkeiten nicht fristlos kündigt, sondern mit ihm noch das Saisonende erreichen will. Den mein lieber Barnie, er wurde nicht entlassen, sondern der Fliegauf hat Charakter und ist gegangen als man ihm sagte das der Vertrag nicht verlängert wird. Richtig lustig aber die Sache mit dem "deutlich höherer Etat und deutlich hinter uns". Aber logisch die Aufsteiger können ja auch im Dezember schon einkaufen und mitmischen, denn sie wissen ja, dass sie im Mai erstklassig sind.

Sagen dir Sachverständigen die Namen Hospelt, Morcinietz und Furchner was? Deutlich höher liegt wo? Wir können ja eine Wette machen ob uns nächstes Jahr Wolfsburg noch mehr abhängt, wie heuer Iserlohn. Denn eins muß man mal betonen zu Fliegaufzeiten waren die immer hinter uns, auch vom Etat her. Aber mit ein paar Fedrajahren mehr unterhalten wir uns dann über den Etat von Königsbrunn und Miesbach. Während der Charly Meister wird, mit einem viel viel höheren Etat und sein Verein nicht ruiniert ist. Ja sowas gibts.
Antworten