Youri Ziffzer

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Dann dürfte es aber keine Spekulationen (ohne konkretes Angebot) um Ziffzer geben. Ich glaube, die wissen wirklich (noch) nicht, was sie tun.
Das ist kein Argument, da Ziffzer ein Gerücht aus einem Forum ist. Das darf man nun wirklich nicht berücksichtigen.

Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile wissen, welche Lösung die richtige ist, was mich stört, ist dass es nach außen nicht wirklich entschlossen und überzeugend wirkt. Man hat sicherlich schon Spieler verpflichtet, die noch in den POs sind und deren Verpflichtung noch nicht bekanntgegeben wurde, aber es geht mir nicht so sehr um Namen als vielmehr darum, dass man als Außenstehender nicht den Eindruck bekommt als seien die Verantwortlichen von der Entscheidung, die sie letztendlich treffen werden oder schon getroffen haben, auch wirklich überzeugt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Ich bin unten.
Nein, Du bist NICHT unten !!!
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Mitchell sagt selber immer wieder sie wissen nicht ob sie einen Ausländer holen oder nicht. Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht wissen wer kommt, mich interessieren keine Namen. Aber Endras hat bei uns einen Vertrag und dem jungen sollte man schon sagen was man plant. Also müssen sie es auch wissen. Entweder zwei Deutsche oder einen Ausländer als Nummer eins. Überall wird die Mannschaft im Frühjahr gebaut unsere Jungs sind immer spät dran. Aber die Grundsatzfrage MUSS beantwortet sein. Für mich ein Bild des Jammers.
Seit wann? Wenn er den hätte, wäre die Entscheidung ja im Prinzip schon gefallen. Ansonsten hast du m.E. recht, mit dem was du sagst, aber muss es immer so extrem sein? "Bild des Jammers" ist halt schon wieder maßlos übertrieben. Und spät sind wir mittlerweile nun wirklich nicht mehr dran.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Von Krolock hat geschrieben:Dann dürfte es aber keine Spekulationen (ohne konkretes Angebot) um Ziffzer geben. Ich glaube, die wissen wirklich (noch) nicht, was sie tun.
Wie ein solches Gerücht entsteht, kann ich dir ganz einfach erklären, da brauchst du kein Angebot und gar nichts. Es wurde der Plan von Seiten der Panther geäußert mit einem deutschen Torhütergespann in die Saison zu gehen, Endras der Name als Nummer 1. Dann wurde in verschiedenen Formen darüber diskutiert, sowohl im Forum als auch in der EHN. Also kam man auf den Trichter, dass man ja noch einen Torhüter bräuchte, wer kommt da jetzt in Frage. Hier im Forum wurde der Name Ziffzer ja auch schon geäußert, die Journalisten denken selber mit und dazu noch die Unzufriedenheitsäußerungen von Ziffzer. Jetzt zählst du einfach 1 und 1 zusammen und kommst dazu, dass der abwanderungswillige Torhüter am besten zu einem Club gehen sollte, bei dem er Nummer 1 bzw. 1b werden könnte und schon bist du in Augsburg gelandet. Da hat es von Seiten der Panther noch nichts gegeben. dann geht ein findiger Mitarbeiter der AA her und frägt einfach mal beim Vater von Ziffzer nach, was denn dran sei. Der sagt, dass der AEV keine Option ist und schon glaubt jeder, dass es eine offizielle Anfrage gegeben hat.
Stimmst du mir zu, dass so sehr wohl ein wunderbares Gerücht entstehen kann?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist kein Argument, da Ziffzer ein Gerücht aus einem Forum ist. Das darf man nun wirklich nicht berücksichtigen.

Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile wissen, welche Lösung die richtige ist, was mich stört, ist dass es nach außen nicht wirklich entschlossen und überzeugend wirkt. Man hat sicherlich schon Spieler verpflichtet, die noch in den POs sind und deren Verpflichtung noch nicht bekanntgegeben wurde, aber es geht mir nicht so sehr um Namen als vielmehr darum, dass man als Außenstehender nicht den Eindruck bekommt als seien die Verantwortlichen von der Entscheidung, die sie letztendlich treffen werden oder schon getroffen haben, auch wirklich überzeugt.

Bingo das meine ich. Trotzdem utz langweilig geschrieben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Nein, Du bist NICHT unten !!!

sehr wohl!!!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

good luck hat geschrieben:Mitchell sagt selber immer wieder sie wissen nicht ob sie einen Ausländer holen oder nicht. Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht wissen wer kommt, mich interessieren keine Namen. Aber Endras hat bei uns einen Vertrag und dem jungen sollte man schon sagen was man plant. Also müssen sie es auch wissen. Entweder zwei Deutsche oder einen Ausländer als Nummer eins. Überall wird die Mannschaft im Frühjahr gebaut unsere Jungs sind immer spät dran. Aber die Grundsatzfrage MUSS beantwortet sein. Für mich ein Bild des Jammers.
Das habe ich genau einmal gelesen und dann aber nicht mehr. Ebenfalls hat Endras noch keinen Vertrag bei uns unterschrieben, deshalb ist die ganze Frage doch noch komplett offen. Für mich ist das nicht tragisch, denn man muss genau unterscheiden, welche Infos wir bekommen. Das Meiste ist doch nur Gerüchteküche mit zweifelhaften Quellen. Somit gebe ich darauf noch recht wenig, sondern warte einfach, wie die offiziellen Verlautbarungen sind. Man darf sich nicht von dem ganzen Gerede verrückt machen lassen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:sehr wohl!!!
Wenn Du das wirklich glaubst, dann erklärt das wieder einiges. :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben:Wie ein solches Gerücht entsteht, kann ich dir ganz einfach erklären, da brauchst du kein Angebot und gar nichts. Es wurde der Plan von Seiten der Panther geäußert mit einem deutschen Torhütergespann in die Saison zu gehen, Endras der Name als Nummer 1. Dann wurde in verschiedenen Formen darüber diskutiert, sowohl im Forum als auch in der EHN. Also kam man auf den Trichter, dass man ja noch einen Torhüter bräuchte, wer kommt da jetzt in Frage. Hier im Forum wurde der Name Ziffzer ja auch schon geäußert, die Journalisten denken selber mit und dazu noch die Unzufriedenheitsäußerungen von Ziffzer. Jetzt zählst du einfach 1 und 1 zusammen und kommst dazu, dass der abwanderungswillige Torhüter am besten zu einem Club gehen sollte, bei dem er Nummer 1 bzw. 1b werden könnte und schon bist du in Augsburg gelandet. Da hat es von Seiten der Panther noch nichts gegeben. dann geht ein findiger Mitarbeiter der AA her und frägt einfach mal beim Vater von Ziffzer nach, was denn dran sei. Der sagt, dass der AEV keine Option ist und schon glaubt jeder, dass es eine offizielle Anfrage gegeben hat.
Stimmst du mir zu, dass so sehr wohl ein wunderbares Gerücht entstehen kann?
Gruß,
Der Rentner

Georg Holzmann hat in einem Interview beiläufig erwähnt das Endras für 2 Jahre in Augsburg unterschrieben hat. Von Endras selber wurde immer wieder betont das er nur in die DEL geht wenn er spielen darf. Keine Gerüchte, Fakten.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Georg Holzmann hat in einem Interview beiläufig erwähnt das Endras für 2 Jahre in Augsburg unterschrieben hat. Von Endras selber wurde immer wieder betont das er nur in die DEL geht wenn er spielen darf. Keine Gerüchte, Fakten.
Es geht um das Ziffzer-Gerücht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Es geht um das Ziffzer-Gerücht!

Es geht doch eher darum, ob sie wissen was sie tun? Wenn der Endras einen Vertrag hat, ist es doch keine Frage mehr, oder?
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Es geht doch eher darum, ob sie wissen was sie tun? Wenn der Endras einen Vertrag hat, ist es doch keine Frage mehr, oder?
WENN er einen Vertrag hat, dann dürfte die Sache im Prinzip geklärt sein, ja. Trotzdem hatte dein Einwurf nicht viel Relevanz in Bezug auf den Beitrag des Rentners.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Egal wie. FEDRA SIGL MITCHELL müssen heute schon wissen was sie machen, der Eiertanz ist einfach bodenlos.
Nicht nur der Eiertanz, Jürgen.

Heute wieder besonders schlecht geschlafen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da das ja Gerüchteküche ist, mal noch ein Planbeispiel von mir:

Mal angenommen Endras hat noch nicht in Augsburg unterschrieben (das Holzmann-Interview kenne ich nicht), dann könnte folgende Überlegung auch zutreffen: Man bemüht sich (wir wissen wie das ausgeht, wenn Namen erwähnt werden und dann klappt's nicht - Forumsrevolte von 2 Usern ;) ) noch um einen guten ausländischen Keeper, bei dem die Chancen aber nicht hoch sind, daß er kommt. Bevor das nicht geregelt ist, kommt Endras nicht. Und wir sind uns wohl einig, daß, sollte auf die deutsche Variante gesetzt werden, Endras nicht alle Spiele macht. Also zusammen mit einem anderen Keeper das 1a/1b-Modell. Ziffzer wäre dafür wohl kein schlechter. Wieviel Spiele hat der heuer gemacht? 20-25 könnte er ja hier machen. Je nach Leistung halt ein paar mehr oder weniger.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Wenn ich länger drüber nachdenke, habe ich mich vielleicht ein wenig zu früh ereifert. :wub:

Möglicherweise zweifelt man nicht an Endras' Talent sondern möchte sich nur auf diese Lösung festlegen, wenn man einen passenden 1b-Torhüter bzw. Back-up findet. Findet man keinen, nimmt man vielleicht doch lieber einen Ausländer, was ja durchaus okay wäre.

Man wird sehen. Trotzdem finde ich es so, wie es in der Öffentlichkeit rüber kam, nicht besonders schlau.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Golden Brett hat geschrieben:Trotzdem finde ich es so, wie es in der Öffentlichkeit rüber kam, nicht besonders schlau.
Leider habe ich das noch nie viel anders erlebt... :(
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

[quote="Golden Brett"]Ich weiß nicht, ob Ziffzer schon bereit ist, eine wirkliche Nummer eins zu sein. Er hat sich in Berlin trotz ausreichender Möglichkeiten nicht durchsetzen können, als eine seiner größten Schwächen gilt offenbar fehlende Konstanz. Abgesehen davon ist er auch erst 21 und ich glaube, um eine Saison mit ca. 50 Spielen durchzustehen, noch dazu bei einem Verein, bei dem er sicherlich eine größere Verantwortung tragen müsste, als bei den Eisbären, benötigt man in erster Linie Erfahrung.

quote]

Bei einem Duo Endras/Ziffzer würde Ziffzer sicherlich nicht 50 Spiele bestreiten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Beim Duo Ziffzer/Endras wäre aus meiner Sicht sowieso Endras die Nummer 1. Aber Ziffzer empfände ich als zweiten Goalie etwas beruhigender.

Wobei ich nach wie vor auch dafür bin, die stärkste Position der Mannschaft dem Goalie zukommen zu lassen. Und das wäre dann keiner der beiden.

Bestimmt nicht. Eher macht Ziffzer 30 Spiele und Endras 20.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut Ravensburger Trainer hat Endras schon lange einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.

Und lieber habe ich Ziffzer/Endras + einen AL wie Radunske, als
PDR + Suchan
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut Ravensburger Trainer hat Endras schon lange einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.

Und lieber habe ich Ziffzer/Endras + einen AL wie Radunske, als
PDR + Suchan
Und wenn an dem Ziffzer-Gerücht nichts dran ist, was wohl auch ziemlich wahrscheinlich ist? Dann hast du Endras und irgendeinen Back-up (wenn es ganz gut geht Rohde, ansonsten einen wie Ackers). Und dann? Ist dir das dann immer noch lieber? Ist es dir lieber, dass man auf der wichtigsten Position im Team ein Experiment eingeht, von dem keiner sagen kann, wie es läuft. Da nehme ich für meinen Teil DesRochers und Suchan mit Handkuss!
Antworten