@Jürgen:
Also mal Hand auf´s Herz Jürgen. Ich denke, wir wissen beide, dass Verteidiger an sich reicht rar sind, gute Verteidiger bzw. richtige Offensiv- oder Nr.1-Verteidiger noch rarer sind. Und dass diese dann richtig Geld kosten, ist wohl auch unbestritten.
Dieses Phänomen ist ja kein Augsburger Problem, sondern konnte DEL-weit, nein sogar Europa-weit beobachtet werden.
Witzig finde ich halt auch, dass Du die bisherigen Verpflichtungen alle Mitchell zuschreibst, während Du die Fehleinkäufe der letzten Jahre alleinig Fedra anlastest. Machst Du es Dir da wieder mal nicht ein bißchen einfach? Denkst Du wirklich, dass die letzten Trainer nicht auch versucht haben, ordentliche Spieler zu verpflichten ??? Oder glaubst Du allen ernstes, dass Fedra und Sigl zwischen Sauenspiel und Herz-Solo beim Schafkopfen in Rederzhausen kurz die Faxe durchgeschaut und nach der 5. Halbe die Spieler verpflichtet haben???
Ich denke halt, dass prinzipiell die Trainer sagen, wen sie haben wollen. Lediglich die letztendliche Entscheidung bezüglich des Finanzrahmens beim Chef (Sigl) liegt bzw. eventuell noch mit Fedra abgesprochen werden.
Im einen Jahr hatten wir den Meistertrainer, der sich von der Stärke der DEL via Videos ein Bild gemacht hat...

Dazu kam Fedra verdammt spät, wobei ich mich tatsächlich geirrt habe. Denn Filipowicz und Aufiero kamen tatsächlich wesentlich später. (Asche auf mein Haupt). In der darauffolgenden Saison hatte Bordeleau seine uminöse Liste, wo wir wohl spätestens an Weihnachten Pleite gegangen wären. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Trainer prinzipiell die Spieler verpflichtet haben, die unter Berücksichtigung des Finanzrahmens möglich waren.
Dass Mitchell anscheinend über hervorragende Kontakte verfügt, sei hier dabei mal vollkommen unberücksichtigt. Denn dies scheint unbestritten zu sein.
Bis jetzt halt alles Hand und Fuß, zumindest in meinen Augen. Lediglich ein richtig starker Center fehlt mir persönlich noch, auf den ich wohl vergeblich warte. Ansonsten macht für mich alles Sinn. Ob wir letztendlich Erfolg damit haben werden, wird sich zeigen. Natürlich hoffen wir es allesamt.
Nur bin ich gespannt, welche Sau Du durchs Dorf treibst, wenn es nicht so ist!!!
Gruß Michi