[Spielerverpflichtung] Jamie Hunt wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shanahan hat geschrieben:Also die Geschichten mit dem Sektfrühstück und den dicken Weibern ( wahrscheinlich alle aus Tölz) fand ich schon lustig.... :D :D

Absolut. Nicht jeder der seiner Frau aus dem Ostblock eingeflogen hat, hat das auch so direkt und ohne Umschweife zugegeben. Ich fand den anstrengend, aber richtig gut. Aber Typen sind nicht gefragt, ich weiß schon.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Axe hat geschrieben:Er stellte eine Frage auf seinen Post hin. Falls Du der deutschen Sprache nicht entsprechend befähigt bist bzw. nicht hintergründig nachdenken kannst, ist das Dein Problem.

Wie wärs mal damit?

Versuche doch mal nicht dir andere Leute als die dümmeren, weniger klugen Menschen vorzustellen, sondern betrachte mal jede bzw. jene Aussage, als hätte es jemand mit Verstand und Hintergedanken geschrieben. Viel Spass.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Wirklich Michi erstens bin ich nicht der einzige, ganz sicher sogar und selbst wenn es so wäre, dann würde ich auch dazu stehen. Aber fehlen tut er halt einfach und wenn er nur manchmal Anregungen dazu gegeben hat von einer andern Seite auf eine Sache drauf zu schauen. Es reicht doch wenn sich 200 beglückwünschen wie toll doch alles läuft, da braucht es doch keine 201 dafür.
Wenn er das gemacht hätte, würde er mir vielleicht auch fehlen.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn er das gemacht hätte, würde er mir vielleicht auch fehlen.
Zumindest hat er es immer geschafft dich auf die Palme zu bringen...
Golden Brett
Hockeygott

Shanahan hat geschrieben:Zumindest hat er es immer geschafft dich auf die Palme zu bringen...
Nicht auf die Palme. Das Problem ist nur, dass ich nicht meine Schnauze halten kann, wenn jemand Schmarrn schreibt.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Golden Brett hat geschrieben:Nicht auf die Palme. Das Problem ist nur, dass ich nicht meine Schnauze halten kann, wenn jemand Schmarrn schreibt.
Ach ??? ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi, warum unterschriebt um diese Zeit so ein Spieler beim AEV??
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Michi, warum unterschriebt um diese Zeit so ein Spieler beim AEV??
Keine Ahnung. Was ist denn "so ein Spieler"? So ein Spieler ist er vielleicht für unsere Verhältnisse, das heißt aber nicht, dass sich die halbe Welt um ihn geprügelt hat. Immerhin ist er seit gerade einmal eineinhalb Jahren Profi. In erster Linie kommt er wahrscheinlich, weil er hier das Geld bekommt, dass er verdienen will. Vielleicht kommt er auch, weil man sich persönlich bemüht hat, aber damit ist er erstens nicht der Erste und hoffentlich auch nicht der Letzte und zweitens ist sicherlich nicht nur Mitchell persönlich in Nordamerika unterwegs sondern auch zig andere europäische Manager, Trainer und Sportdirektoren. Der Grund, warum er in Augsburg unterschrieben hat, muss also fast ein anderer sein. :p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da sucht man jetzt noch das Haar in der Suppe, und da einer der Suppenkasperuser jetzt temporär off ist, heult der Glaubensbruder dem destruktiven Part nach. Und nur weil sich hier viele über den Neuzugang freuen, gehts eigentlich noch ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Keine Ahnung. Was ist denn "so ein Spieler"? So ein Spieler ist er vielleicht für unsere Verhältnisse, das heißt aber nicht, dass sich die halbe Welt um ihn geprügelt hat. Immerhin ist er seit gerade einmal eineinhalb Jahren Profi. In erster Linie kommt er wahrscheinlich, weil er hier das Geld bekommt, dass er verdienen will. Vielleicht kommt er auch, weil man sich persönlich bemüht hat, aber damit ist er erstens sicherlich nicht der Erste und hoffentlich auch nicht der Letzte und zweitens ist sicherlich nicht nur Mitchell persönlich in Nordamerika unterwegs sondern auch zig andere europäische Manager, Trainer und Sportdirektoren. Der Grund, warum er in Augsburg unterschrieben hat, muss also fast ein anderer sein. :p

Stopp so leicht lasse ich dich da nicht raus. Er bekommt hier das Geld das er verdienen will. Bestimmt sogar, nur suchen mehr als ein Dutzend andere Vereine auch noch einen offensiv Veteidiger und bei denen bekommt er das was er verdienen will plus 2,50 und spielt nicht mit Straubing und Kassel um den letzten Platz. Dann kommt er weil man sich persönlich bemüht hat. Abgesehen das man das in Augbsurg seit Jahren nicht mehr praktiziert hat, verstehe ich trotzdem nicht warum er nicht gewartet hat ob nicht doch ein professioneller Klub einen Job hat. Denn du weißt ja. Verteidiger gibts erstens nicht und zweitens wissen die die es gibt das es fast keine gibt.

Weißt du wer nächstes Jahr nicht mehr da ist, der Mitchell. Denn der ist als Trainer angestellt und und verpflichtet bessere Spieler wie unser Sportmanager in all den Jahren. Sogar mit noch weniger Geld wie früher.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

good luck hat geschrieben:Sogar mit noch weniger Geld wie früher.
Ist das so?
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Stopp so leicht lasse ich dich da nicht raus. Er bekommt hier das Geld das er verdienen will. Bestimmt sogar, nur suchen mehr als ein Dutzend andere Vereine auch noch einen offensiv Veteidiger und bei denen bekommt er das was er verdienen will plus 2,50 und spielt nicht mit Straubing und Kassel um den letzten Platz.
Wie bereits oben geschrieben, müssen besser situierte Clubs nicht so sehr das Risiko eingehen, ein unbeschriebenes Blatt zu verpflichten wie z.B. die Panther. Wo würdest du Hunt in der DEL denn noch sehen? Als Nummer-eins-Verteidiger wohlgemerkt, denn das ist es, was noch händeringend gesucht wird.

Dann kommt er weil man sich persönlich bemüht hat. Abgesehen das man das in Augbsurg seit Jahren nicht mehr praktiziert hat, verstehe ich trotzdem nicht warum er nicht gewartet hat ob nicht doch ein professioneller Klub einen Job hat. Denn du weißt ja. Verteidiger gibts erstens nicht und zweitens wissen die die es gibt das es fast keine gibt.
Zum 127. Mal nenne ich hier Darby, der selbst erklärt hat, dass er sich nur für Augsburg entschieden hat, weil man ihm ein halbes Jahr hinterhergelaufen ist. Und das ist mal eine GANZ andere Hausnummer als Hunt! Zum Rest: siehe oben.

Weißt du wer nächstes Jahr nicht mehr da ist, der Mitchell. Denn der ist als Trainer angestellt und und verpflichtet bessere Spieler wie unser Sportmanager in all den Jahren. Sogar mit noch weniger Geld wie früher.
Warten wir mal ab, was noch kommt und wie es im Endeffekt läuft oder bauen wir den Mitchell-Altar gleich?
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

HellCat hat geschrieben:Ist das so?

Eigentlich sollte der Etat gleich geblieben sein - war zumindest mal ne Aussage vom Max.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Warten wir mal ab, was noch kommt und wie es im Endeffekt läuft oder bauen wir den Mitchell-Altar gleich?

Ich glaube der Altar steht schon, warum auch immer. Vermutlich liegt es auch am Mitchell wenn das Catering besser als letzte Saison läzft, oder wenn die Einlaufshow schöner ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Manne hat geschrieben:Ich glaube der Altar steht schon, warum auch immer. Vermutlich liegt es auch am Mitchell wenn das Catering besser als letzte Saison läzft, oder wenn die Einlaufshow schöner ist

Ich bitte Dich jetzt mal um etwas außergewöhnliches, nämlich um Deine tatsächliche Meinung und NICHT um irgendwelche schönen Post-Sammler-Einzeiler: Im Vergleich zu unserem Coach des Vorjahres: Wie schätzt Du Mitchell denn ein ? Von der Philosophie her, von der Art und Weise des Herangehens an die Verwirklichung SEINER Spielervorstellungen und SEINER Spielweise (junge Spieler, hungrige Spieler, aber dennoch eine gesunde Mischung) ? Die Rentner-Söldner-Eistuntenballett-Truppe von letztem Jahr, Du weißt schon, die abgehalfterten Null-Bock-Ballerinas, das war nicht seine Mannschaft. Und die beiden, die er mitgebracht hat, waren wohl mit an der Obergrenze dessen, was finanziell noch machbar war, und immerhin konnte der eine von Beiden wenigstens mal ein Bully gewinnen. Mitchell sagte VORHER, was er will, also welche Art von Spieler. Der war wochenlang unterwegs und halt nicht erstmal im Urlaub, aus dem kommt er am 16. Juli zurück, und den hat er NACH seiner Arbeit gemacht. Und vor allem, und das imponiert mir am Meisten, er hat tatsächlich Spieler aus diesem von ihm gewünschten Segment bekommen und das nicht gerade auf den letzten Drücker und nicht gerade Spieler, die im Sommerschlußverkauf im Krabbeltisch für 1 € über den Ladentisch gehen. Warum sollte man da nicht zumindest einen kleinen Altar errichten dürfen ? Und da kannst Du nun mit Catering etc. anfangen und versuchen abzulenken, soviel Du willst. Aber wenn Du DAS Thema denn schon ansprichst: Wir alle wissen, wie scheiße das alles gelaufen ist mit Abriss etc. Und da war von Mitchell und Co meilenweit nichts in Sicht. Damals hieß einer der Macher Lothar S. Autsch, sorry, nicht schlagen Manne, aber so war es nunmal. Stand in der AZ und überall, wo man es nachlesen wollte. Oder stellst Du Dich nun hin und sagst, die AZ und alle sind, natürlich aufgrund der mangelhaften Berichterstattung über die Panther, Lügner, und das hat alles gar nicht stattgefunden ? Nein, und in DEM Punkt geb ich dem Jürgen absolut Recht: der Mitchell hat eine Philosophie und im Gegensatz zu vielen Labersäcken der letzten Jahre hat er seinen Worten Taten folgen lassen, die ein Ergebnis aus genau dem Segment erbracht haben, das er vorher angekündigt hatte. Und dafür MEGA-Respekt. Vor allem, wenn man eine der Low-Budget-GmbH der Liga darstellt. Sicherlich ist es eine riskante Philosophie, die auch voll in die Hose gehen kann, ABER: Diese Philosophie steht vorher fest und man hält nicht hinterm Berg. Und was hat die Mannschaft denn in letzter Zeit mit den alternden Superstars erreich ? Richtig: NICHTS. Und lieber sehe ich junge Spieler, die sich den Arsch aufreißen (und wenn es nur darum geht, sich für ein Superteam zu empfehlen), bis zum umfallen rennen und mal die Bande wackeln lassen, als irgendwelche Rotztunten mit einem wohlklingenden Namen, die dann auch noch die Frechheit besitzen, beim Interview ins Mikro zu näseln: "Ich muss mich ab jetzt einfach mehr anstrengen". Mir gefällt das Team dieses Jahr, und ja, ich werde mir nach 4 Jahren Pause wieder eine Dauerkarte zulegen, denn aus irgendeinem Grund freue ich mich auf diese Truppe. Und okay, was nächstes Jahr dann kommt, muss man ja auch abwarten. Aber nunja, man wird sehen......gelle RD ? :)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Jürgen:

Also mal Hand auf´s Herz Jürgen. Ich denke, wir wissen beide, dass Verteidiger an sich reicht rar sind, gute Verteidiger bzw. richtige Offensiv- oder Nr.1-Verteidiger noch rarer sind. Und dass diese dann richtig Geld kosten, ist wohl auch unbestritten.

Dieses Phänomen ist ja kein Augsburger Problem, sondern konnte DEL-weit, nein sogar Europa-weit beobachtet werden.

Witzig finde ich halt auch, dass Du die bisherigen Verpflichtungen alle Mitchell zuschreibst, während Du die Fehleinkäufe der letzten Jahre alleinig Fedra anlastest. Machst Du es Dir da wieder mal nicht ein bißchen einfach? Denkst Du wirklich, dass die letzten Trainer nicht auch versucht haben, ordentliche Spieler zu verpflichten ??? Oder glaubst Du allen ernstes, dass Fedra und Sigl zwischen Sauenspiel und Herz-Solo beim Schafkopfen in Rederzhausen kurz die Faxe durchgeschaut und nach der 5. Halbe die Spieler verpflichtet haben??? ;)

Ich denke halt, dass prinzipiell die Trainer sagen, wen sie haben wollen. Lediglich die letztendliche Entscheidung bezüglich des Finanzrahmens beim Chef (Sigl) liegt bzw. eventuell noch mit Fedra abgesprochen werden.

Im einen Jahr hatten wir den Meistertrainer, der sich von der Stärke der DEL via Videos ein Bild gemacht hat... :-) Dazu kam Fedra verdammt spät, wobei ich mich tatsächlich geirrt habe. Denn Filipowicz und Aufiero kamen tatsächlich wesentlich später. (Asche auf mein Haupt). In der darauffolgenden Saison hatte Bordeleau seine uminöse Liste, wo wir wohl spätestens an Weihnachten Pleite gegangen wären. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Trainer prinzipiell die Spieler verpflichtet haben, die unter Berücksichtigung des Finanzrahmens möglich waren.

Dass Mitchell anscheinend über hervorragende Kontakte verfügt, sei hier dabei mal vollkommen unberücksichtigt. Denn dies scheint unbestritten zu sein.
Bis jetzt halt alles Hand und Fuß, zumindest in meinen Augen. Lediglich ein richtig starker Center fehlt mir persönlich noch, auf den ich wohl vergeblich warte. Ansonsten macht für mich alles Sinn. Ob wir letztendlich Erfolg damit haben werden, wird sich zeigen. Natürlich hoffen wir es allesamt.

Nur bin ich gespannt, welche Sau Du durchs Dorf treibst, wenn es nicht so ist!!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

Axe hat geschrieben:Ich bitte Dich jetzt mal um etwas außergewöhnliches, nämlich um Deine tatsächliche Meinung und NICHT um irgendwelche schönen Post-Sammler-Einzeiler: Im Vergleich zu unserem Coach des Vorjahres: Wie schätzt Du Mitchell denn ein ? Von der Philosophie her, von der Art und Weise des Herangehens an die Verwirklichung SEINER Spielervorstellungen und SEINER Spielweise (junge Spieler, hungrige Spieler, aber dennoch eine gesunde Mischung) ? Die Rentner-Söldner-Eistuntenballett-Truppe von letztem Jahr, Du weißt schon, die abgehalfterten Null-Bock-Ballerinas, das war nicht seine Mannschaft. Und die beiden, die er mitgebracht hat, waren wohl mit an der Obergrenze dessen, was finanziell noch machbar war, und immerhin konnte der eine von Beiden wenigstens mal ein Bully gewinnen. Mitchell sagte VORHER, was er will, also welche Art von Spieler. Der war wochenlang unterwegs und halt nicht erstmal im Urlaub, aus dem kommt er am 16. Juli zurück, und den hat er NACH seiner Arbeit gemacht. Und vor allem, und das imponiert mir am Meisten, er hat tatsächlich Spieler aus diesem von ihm gewünschten Segment bekommen und das nicht gerade auf den letzten Drücker und nicht gerade Spieler, die im Sommerschlußverkauf im Krabbeltisch für 1 € über den Ladentisch gehen. Warum sollte man da nicht zumindest einen kleinen Altar errichten dürfen ? Und da kannst Du nun mit Catering etc. anfangen und versuchen abzulenken, soviel Du willst. Aber wenn Du DAS Thema denn schon ansprichst: Wir alle wissen, wie scheiße das alles gelaufen ist mit Abriss etc. Und da war von Mitchell und Co meilenweit nichts in Sicht. Damals hieß einer der Macher Lothar S. Autsch, sorry, nicht schlagen Manne, aber so war es nunmal. Stand in der AZ und überall, wo man es nachlesen wollte. Oder stellst Du Dich nun hin und sagst, die AZ und alle sind, natürlich aufgrund der mangelhaften Berichterstattung über die Panther, Lügner, und das hat alles gar nicht stattgefunden ? Nein, und in DEM Punkt geb ich dem Jürgen absolut Recht: der Mitchell hat eine Philosophie und im Gegensatz zu vielen Labersäcken der letzten Jahre hat er seinen Worten Taten folgen lassen, die ein Ergebnis aus genau dem Segment erbracht haben, das er vorher angekündigt hatte. Und dafür MEGA-Respekt. Vor allem, wenn man eine der Low-Budget-GmbH der Liga darstellt. Sicherlich ist es eine riskante Philosophie, die auch voll in die Hose gehen kann, ABER: Diese Philosophie steht vorher fest und man hält nicht hinterm Berg. Und was hat die Mannschaft denn in letzter Zeit mit den alternden Superstars erreich ? Richtig: NICHTS. Und lieber sehe ich junge Spieler, die sich den Arsch aufreißen (und wenn es nur darum geht, sich für ein Superteam zu empfehlen), bis zum umfallen rennen und mal die Bande wackeln lassen, als irgendwelche Rotztunten mit einem wohlklingenden Namen, die dann auch noch die Frechheit besitzen, beim Interview ins Mikro zu näseln: "Ich muss mich ab jetzt einfach mehr anstrengen". Mir gefällt das Team dieses Jahr, und ja, ich werde mir nach 4 Jahren Pause wieder eine Dauerkarte zulegen, denn aus irgendeinem Grund freue ich mich auf diese Truppe. Und okay, was nächstes Jahr dann kommt, muss man ja auch abwarten. Aber nunja, man wird sehen......gelle RD ? :)
Entschuldige, aber diese "Rentner-Söldner-Eistuntenballett-Truppe von letztem Jahr, Du weißt schon, die abgehalfterten Null-Bock-Ballerinas" haben immerhin bis kurz vor Schluß um die Teilnahme an den Pre-Play-offs gespielt. Nach momentanem Stand der Dinge würde ich schon mal wetten, dass das nächste Saison anders aussehen wird.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Golden Brett hat geschrieben:Entschuldige, aber diese "Rentner-Söldner-Eistuntenballett-Truppe von letztem Jahr, Du weißt schon, die abgehalfterten Null-Bock-Ballerinas" haben immerhin bis kurz vor Schluß um die Teilnahme an den Pre-Play-offs gespielt. Nach momentanem Stand der Dinge würde ich schon mal wetten, dass das nächste Saison anders aussehen wird.
Warum so negativ ??? Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich bei unserer Truppe ein richtig gutes Gefühl. Klar, das muss nichts heißen.

Gehen wir mal davon aus, dass Murphy anscheinend (zumindest den Gerüchten hier zufolge) fix ist. Dazu noch ein Verteidiger im Format von Harrington. Dazu noch ein deutscher Verteidiger als Nr. 7.

Klar, im Tor haben wir ein großes Fragezeichen bzw. Risiko.

In der Verteidigung sehe ich uns, sollte alles so eintreten, wie oben geschrieben, ein gutes Stück stärker.

Und auch im Sturm habe ich Hoffnung, dass wir uns im Vergleich zu letzten Saison verbessert haben.

Natürlich ist auch Fakt, dass sich die Mannschaften in unserer Augenhöhe auch ziemlich verstärkt haben.

Dennoch habe ich schon Hoffnung, dass wir wieder um Platz 10 mitspielen können.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Entschuldige, aber diese "Rentner-Söldner-Eistuntenballett-Truppe von letztem Jahr, Du weißt schon, die abgehalfterten Null-Bock-Ballerinas" haben immerhin bis kurz vor Schluß um die Teilnahme an den Pre-Play-offs gespielt. Nach momentanem Stand der Dinge würde ich schon mal wetten, dass das nächste Saison anders aussehen wird.

Die haben für kurze Zeit in einigen Spielen gezeigt, was denn so möglich gewesen wäre. Komischerweise aber hauptsächlich gegen die "Großen". Aber wahrscheinlich war die böse Sponsorenwelt Schuld daran, dass die gegen die eigentlichen Nulpentruppen Punkte verschenkt haben. Genau DAS ärgert mich so. Wenn das eine Truppe ist, von der man weiß "okay, die können halt nicht mehr", man aber sieht, dass die Kämpfen bis zum Umfallen und alles geben, dann kann ich mich damit abfinden und mich damit identifizieren. Aber wenn ich sehe, dass hochbezahlte Veteranen einfach keinen Bock haben und nur ab und an, wenns darum geht, bei den Großen "vorzuspielen", ihr Potential abrufen, dann platzt mir der Kragen. Bitte, seh das anders...hast ja Deine Altare offensichtlich selbst schon aufgebaut ? Aber bitte beantworte meine Frage: Was haben sie denn erreicht ? Hm ? Und was hätten die erreichen können, wenn man nur 70-80% der zu Hoch-Zeiten gezeigten Leistungen regelmäßig gebracht hätte ?

Aber bitte, jedem steht seine Meinung zu. Und 2007/08 ist vorbei. Ich habe meine Meinung zum Tuntenballett, Du die Deine. Was solls ? Kann sowieso keiner mehr was dran ändern.

Achso: hoffentlich werde ich nun nicht gesperrt, weil ich Goldi widersprochen habe ;) :)

Nix für ungut,
Stefan
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich frage mich ja schon, welche Spiele du überhaupt gesehen hast, Stefan...

Die Mannschaft hat in 80-90% der Heimspielen wirklich zu überzeugen gewusst und hat eigentlich mit jedem Team mitgehalten, meist sogar dominiert. Was erwartest du? Dass man alle Heimspiele gewinnt und auswärts immer punktet? Manchmal frag ich mich ja schon... :rolleyes:
Antworten