fgtim hat geschrieben:Junge Junge Junge......Jürgen, bitte, setz diese Medikamente ab.
Soweit ich weiß ist Fedra immer noch in Augsburg, Mitchell ist immer noch nur als Trainer angestellt und die Verhandlungen führt mit Sicherheit auch noch der Fedra.
Jetzt wird es langsam echt grotesk.
Fedra als Mitchell's Strohmann, oder wie stellst du dir das vor?
Strohmann?? Da wär er ja überfordert. Ob er jetzt noch einen Vertrag unterschreibt oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber wenn das nicht Mitchells Jungs wären, wäre ich doch sehr überrascht. Im Laufe der Saison wird man da sicher mehr erfahren. Was aber ganz anders ist, ist das vorgehen bei den Verpflichtungen und wenn dann der Herr Fedra im vierten Jahr endlich sein Comming Out hat, soll es mir auch Recht sein.
fgtim hat geschrieben:Junge Junge Junge......Jürgen, bitte, setz diese Medikamente ab.
Soweit ich weiß ist Fedra immer noch in Augsburg, Mitchell ist immer noch nur als Trainer angestellt und die Verhandlungen führt mit Sicherheit auch noch der Fedra.
Jetzt wird es langsam echt grotesk.
Fedra als Mitchell's Strohmann, oder wie stellst du dir das vor?
Ja, hast Du das denn immer noch nicht kapiert? Früher hat der Fedra ALLE Spieler verpflichtet, jetzt verpflichtet der Mitchell ALLE Spieler. Ist doch ganz einfach. Naiv vielleicht, aber gerade deswegen so einfach.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
good luck hat geschrieben:Strohmann?? Da wär er ja überfordert. Ob er jetzt noch einen Vertrag unterschreibt oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber wenn das nicht Mitchells Jungs wären, wäre ich doch sehr überrascht. Im Laufe der Saison wird man da sicher mehr erfahren. Was aber ganz anders ist, ist das vorgehen bei den Verpflichtungen und wenn dann der Herr Fedra im vierten Jahr endlich sein Comming Out hat, soll es mir auch Recht sein.
Im vierten Jahr?!
Vielleicht hat Fedra auch noch andere Dinge zu tun als Spieler auf der ganzen Welt zu scouten? Vielleicht war mit Bordeleau was Neuverpflichtungen angeht das gleiche abgesprochen wie mit Mitchell. Vielleicht hat Fedra aus eventuellen Fehlern seiner ersten kompletten Saisonplanung beim AEV gelernt. Vielleicht spielen wir heuer wieder nicht wirklich um die Playoffs mit. Vielleicht vielleicht vielleicht............nur du weißt alles sicher?! Woher?!
Was kommt, wenn diese junge Truppe jetzt abstinkt?! Dann waren wieder alle unfähig und am unfähigsten natürlich Fedra. Langsam gehen dir dann aber die Leute aus, die kompetent genug wären, beim AEV was zu bewegen. Vielleicht liegt es dann ja doch an den Umständen.
Und dass der Fedra nur unterschreibt glaubst du hoffentlich nicht wirklich.
Bzw. sehe ich überhaupt keinen Grund für diese Vorschußlorbeeren , mit denen er hier von einigen überhäuft wird. Ich hoffe man darf das sagen, ohne gleich verbal gekreuzigt zu werden.
Und Jürgen, was deinen Kumpel den Bauleiter angeht. Der hat sich hier in allererster Linie benommen wie ein Wildschwein. Und einen Mod 8h am Tag ganz alleine beschäftigt. Deswegen hält sich mein Bedauern über diesen Abgang in doch sehr engen Grenzen. Auch wenn etwas Kritik bzw. gesundes Hinterfragen noch nie geschadet hat.
Apropos persönlich werden. Was willst du denn eigentlich genau von mir?? Soll ich was schreiben was dir paßt und dann habe ich Ruhe? Passend dazu auch das der Münchner dann auf den Plan tritt, wo es wieder was zu lenken gibt und das nachdem er einen ganze Woche die Schnauze nicht aufgebracht hat. Ganz tolle Truppe seit ihr.
thomas hat geschrieben:Mir ist dieser Mitchell ziemlich suspekt.
Bzw. sehe ich überhaupt keinen Grund für diese Vorschußlorbeeren , mit denen er hier von einigen überhäuft wird. Ich hoffe man darf das sagen, ohne gleich verbal gekreuzigt zu werden.
Und Jürgen, was deinen Kumpel den Bauleiter angeht. Der hat sich hier in allererster Linie benommen wie ein Wildschwein. Und einen Mod 8h am Tag ganz alleine beschäftigt. Deswegen hält sich mein Bedauern über diesen Abgang in doch sehr engen Grenzen. Auch wenn etwas Kritik bzw. gesundes Hinterfragen noch nie geschadet hat.
Nur zum Wildschwein wird man relativ schnell wenn man denn ganzen Tag von so siebengescheiten belehrt wird.
Erst waren alle zu alt... nun haben einige Angst das Team wäre zu jung!!!
Es hieß: Lieber einen jungen deutschen anstatt einen Söldner vom Ausland!!! Jetzt riskiert man mal etwas mit einem jungen deutschen und es zweifeln wieder welche!!!
Einige sagen es hat sich nciht viel getan und die anderen sagen das hat es doch!!!! Es ist ja schön das wir nicht immer einer Meinung sind aber bitte...BITTE seid mal ehrlich zu euch selbst:
Haben wir was erreicht??? -Nein!!! zumindest noch nicht!!! Allerdings muss mán auch sagen das es doch, auch wenn nur vom Papier her, sehr vielversprechend klingt!!!
Ist Mitchel wirklich so toll??? -Keine Ahnung. Er konnte es ja noch nicht zeigen. Aber das wird sich diese Saison zeigen. Allerdings ist es so das man sich gewisse Verpflichtungen, von Spielern, von ihm erhofft hat. Er hat auch ein Konzept das für jeden klar zu erkennen ist und er arbeitet, wenn man das so liest, ziemlich hart daran was zu erreichen!!!
Hat sich jetzt irgendwas geändert??? -Im Grossen betrachtet nicht... doch wie gesagt noch nicht. Obwohl gewisse Kleinigkeiten nicht von der Hand zu weisen sind!!! Das Team ist so ziemlich komplett. Sponsoren gibt es zwar nicht in Hülle und Fülle aber es gibt sie immer noch und man hört da in letzter Zeit viel posetives. Das Stadion wir renoviert... zumindest sieht es dannach aus!!! Sicherlich gibt es noch mehr aber das wäre zuviel.
Mit kleinen Schritten fängt es an und wer weiss was die Zukunft bringt!!!
Aber dieser Sommer zeigt glaub ich das man doch irgendwo... evtl..... vielleicht.... was richtig gemacht haben könnte.
Und deshalb freu ich mich echt riesig auf die neue Saison und bin optimistisch (ich hoffe die meisten wissen was das heisst) das wir was erreichen können, auch wenn wir noch nichts erreicht haben!!!
good luck hat geschrieben:Passend dazu auch das der Münchner dann auf den Plan tritt, wo es wieder was zu lenken gibt und das nachdem er einen ganze Woche die Schnauze nicht aufgebracht hat.
Stell Dir mal vor, es kann durchaus Gründe geben, warum ich eine Woche lang mal weniger/nicht gepostet habe. Und zwar persönliche Gründe, die ich Dir jetzt aber bestimmt nicht auf die Nase binden werde. Ja, sowas gibt's, wenn nicht das ganze Weltbild aus Fedra-Hass besteht. Kannst Du Dir nur schwer vorstellen, ist mir schon klar.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Wenn sich Forums-User kurz nach der vorletzten Spielerverpflichtung schon wieder nur mit sich selbst beschäftigen, dann müssen wir einen Bombenkader haben. Ich glaube wir werden Meister ...
Eismann hat geschrieben:Wenn sich Forums-User kurz nach der vorletzten Spielerverpflichtung schon wieder nur mit sich selbst beschäftigen, dann müssen wir einen Bombenkader haben. Ich glaube wir werden Meister ...
ich kann Jeff Likens nicht einschätzen, da ich ihn - wie wohl 99% aller User hier - noch nicht spielen gesehen habe. Aber die Reports hören sich vielversprechend an. Da bleibt schon die Frage offen, warum dieser Junge mit seinen 22 Lenzen bereits nach Europa wechselt. Eventuell aus einem ähnlichen Grund wie Jamie Hunt, sich in der DEL für größere Fleischtöpfe zu empfehlen?
By the way, hoffen wir, dass es mit den jungen Wilden was wird.
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass wirklich noch Colin Murphy als letzter AL-Stürmer verpflichtet wurde, so würde das heißen, dass wir bereits Mitte Juli und somit zum Saisonauftakt und zur gesamten Vorbereitung komplett sind. Ich denke, dies ist ein Sachstand, der sich nur positiv aufs ganze Team auswirken kann. So wird der komplette Spielerkader die nötige Fitness, Kondition, Kraft und Ausdauer in der Vorbereitung bekommen - dafür wird Mitchell garantiert sorgen. Zudem lernen sich "alle Spieler" (!) gegenseitig kenne. Kurzum: Es kann in jeglicher Hinsicht mehr als positiv bewertet werden, dass wir zum Trainingsauftakt bereits komplett sind.
Natürlich ist unsere Truppe eine Wundertüte, aber eine sehr talentierte...Denn ich sehe überhaupt keine Neuverpflichtung, die nix kann. Zumindest vom Papier her, was ja nicht viel heißen muss, d.h. es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich dennoch ein Flopp unter den Neuzugängen befinden könnte.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich schon positiv überrascht bin, a) zu welchem Zeitpunkt und dazu noch b) welche Art von Spielern wir geholt haben.
Ein Konzept und Plan ist klar erkennbar. Natürlich muss dies nicht zwangsläufig heißen, dass selbiger Plan auch aufgeht, aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht. Und was dies alles betrifft, kann man Mitchell schonmal Respekt zollen. Denn in dieser Hinsicht hat sich zur Vergangenheit schon einiges verbessert.
Ich bin weiß Gott kein Mitchell-Freund, den viele Dinge gefielen mir letztes Jahr nicht. Da ich aber jetzt keine "good-lucksche-Dauernörgelschleife" eröffnen will, lasse ich meine Kritik stecken, dürfte dem Großteil der User noch bestens bekannt sein.
Ein Risiko bleibt weiter für mich in Sachen Torwart. Möge Dennis Endras seine Leistung der 2. Liga auf die DEL übertragen können. Defensiv sehe ich uns stärker, als im letzten Jahr. Vor allem haben wir 7 Verteidiger, die man ohne Angst bekommen zu müssen, aufs Eis schicken kann. Dies wird zusätzlich noch den Konkurrenzkampf der Verteidiger anheizen. Dazu hat man die Möglichkeit, variabel sich auf den Gegner einstellen zu können. Zudem wirft eine Verletzung einem nicht sofort komplett aus der Bahn, weil man nur mit 5 Verteidiger auflaufen kann.
Im Sturm wird man abwarten müssen. Ich hoffe inständig, dass wirklich das Konzept von Mitchell, einen Deutschen zu zwei Ausländern zu stellen, vollzogen wird. Da könnten nämlich richtig positive Überraschungen bei rum kommen.
Insgesamt bin ich irgendwie zuversichtlich, zumindest sagt dies mein Bauchgefühl. Mir gefällt der eingeschlagene Weg. Und ich freue mich riesig auf die neue Saison.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
good luck hat geschrieben:Apropos persönlich werden. Was willst du denn eigentlich genau von mir?? Soll ich was schreiben was dir paßt und dann habe ich Ruhe?
Meinst du mich??? Wenn ja:
Ich fand nur die zuerst von mir gequotete Aussage sehr.........fragwürdig?!?
good luck hat geschrieben:Klar weil der nichts anders gemacht hat?
Stimmt, vergessen wir bitte nicht, dass er ab und an mal versucht hat, etwas aufs Thema einzugehen, indem er den ersten Satz vom eigentlichen Thema genommen hat und von da an klar und strukturiert (allerdings über einige Aussetzer, beispielsweise seien hier Referate über diverse Sektfrühstückorgien genannt) irgendwelche Geschehnisse so hingedreht hat, bis er schlussendlich doch wieder zum Abschluss auf die These kam, dass unsere Verantwortlichen nur Idioten sind. Erst dann, als er (völlig zu Unrecht) daraufhingewiesen wurde, dass er nur Bullshit schreibt, ja erst dann, wurde er persönlich, weswegen er es sich aber nicht nehmen lies, sich beim ersten Gegenangriff zu verziehen. Von daher denke ich auch, dass der Wildsau Vergleich ganz gut passt, soweit ich mich erinnere ist das auch eher ein feige Gattung....
good luck hat geschrieben: Als Trainer hat er letztes Jahr als er kam begeisterndes Eishockey spielen lassen, ich erinnere nur mal an die 3 Tore von Buzas gegen Nürnberg.
Mein lieber Mann! Da ich ja bezweifle, dass du blind bist, solltest du mal dringendst zum Arzt gehen, dein Erinnerungsvermögen scheint dich auch ein klein wenig im Stich zu lassen. Unter Mitchell gings rein spielerisch ne Welt bergab. Das begeisternde Eishockey in und gegen Straubing, Wolfsburg, Duisburg und Co ist mir jedenfalls noch mehr als deutlich in Erinnerung.
Nur falls du dich nicht mehr erinnerst von wegen "nach der Pause konnte er auch nicht mehr viel machen". Mitch Trainergott war bereits Mitte Dezember in Augsburg du Experte.
good luck hat geschrieben:Also das solche Spieler, so früh bei uns unterschreiben, dass nenne ich jetzt schon was bewegt. Während wir jetzt jahrelang immer vorgebetet bekommen haben, dass erst das Fax überläuft und dann plötzlich niemand mehr auf dem Markt ist, haben wir jetzt eine komplette Mannschaft stehen und sind eben nicht mehr auf den Krabbeltisch angewiesen. Als Trainer hat er letztes Jahr als er kam begeisterndes Eishockey spielen lassen, ich erinnere nur mal an die 3 Tore von Buzas gegen Nürnberg. Wenn man dann noch überlegt wie Derbys gegen Nürnberg in der Fedraära ausschauen war das schon ganz was neues. Klar ist aber auch das er das Ruder nach der Pause nicht mehr rumreissen konnte. Aber an einem Brigley ist halt auch sein Extremspezl Bordeleau ein Jahr zuvor schon gescheitert und Pratt und Joseph haben halt auch schon bei anderen Vereinen unterschrieben. Was bleibt ist die Zusammenstellung der Mannschaft in diesem Sommer und da ist eiiges anders und in meinem Augen halt einfach viel durchdachter. Wenn man 4 Monate einen Brigleyersatz sucht und dann niemanden findet und darum ihn wieder einen Vertrag anbietet ist das nichts anderes wie armseelig. Ganz im Gegensatz zu dem Konzept von heuer. Einigen wir uns einfach darauf, heuer gilts für Endras, Mitchell und das ganze Team. Die müssen sich alle beweisen und wenn es dann so schlacht läuft wie bei Fedra, dann müssen die auch dafür gerade stehen und sie können sich sicher nicht aus der Verantwortung stehlen. Für mich persönlich gilt, am meisten freue ich mich auf Endras und auf die anderen bin ich gespannt wie seit Jahren nicht mehr. Vielleicht wird es ja heuer mal wieder ein erfolgreiches Jahr.
Boahhh. Ganz genau so seh ich das auch. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht glaube dass Mitchell versagen wird mit seinem Team-building. Er wird sich nicht rechtfertigen müssen. Meine Meinung zu Endras hab ich hier ja nicht erst einmal kundgetan, der Junge hat das drauf und wenn wir ihn heuer nicht geholt hätten, hätten wir ihn niemals mehr gekriegt. Jetzt ist ja sogar schon der Krupp auf ihn aufmerksam geworden.
König von Spanien hat geschrieben:
Mein lieber Mann! Da ich ja bezweifle, dass du blind bist, solltest du mal dringendst zum Arzt gehen, dein Erinnerungsvermögen scheint dich auch ein klein wenig im Stich zu lassen. Unter Mitchell gings rein spielerisch ne Welt bergab. Das begeisternde Eishockey in und gegen Straubing, Wolfsburg, Duisburg und Co ist mir jedenfalls noch mehr als deutlich in Erinnerung.
Nur falls du dich nicht mehr erinnerst von wegen "nach der Pause konnte er auch nicht mehr viel machen". Mitch Trainergott war bereits Mitte Dezember in Augsburg du Experte.
Also bitte!!!!! Jetzt zwingst du mich zu glauben du seist blind!!!!
Es ging sicherlich keine Welt bergab wenn es ums spielerische geht!!!
Und das "nach der Pause konnte er auch nicht mehr viel machen" beziehe ich mal eher auf die Personalien!!!. Ansonsten hat er ja auch einiges versucht!!!
König von Spanien hat geschrieben:Mein lieber Mann! Da ich ja bezweifle, dass du blind bist, solltest du mal dringendst zum Arzt gehen, dein Erinnerungsvermögen scheint dich auch ein klein wenig im Stich zu lassen. Unter Mitchell gings rein spielerisch ne Welt bergab. Das begeisternde Eishockey in und gegen Straubing, Wolfsburg, Duisburg und Co ist mir jedenfalls noch mehr als deutlich in Erinnerung.
Blind bist, Arzt gehen, Experte. Wenn ich dich nicht so gut leiden könnte würde ich dir in den Arsch treten. Rob wirklich ganz im Ernst du wirfst den Rochus vor das er eine Wildsau ist und führst dich selber genau so auf. Der Unterschied ist nur das dich die meisten in Ruhe lassen und auf die Wildsau wurde eine Treibjagd veranstaltet. Zum Mitchell. Die Spiele in dem Weihnachtspaket habe ich alle angeschaut. Sie waren duch die Bank, sehr geil und da ich bis zum Fedra seit 24 Jahren eine DAuerkarte habe kann ich das sehr wohl beurteilen. Das du da noch in die Windel geschießen hast nur am Rande erwähnt. Natürlich waren die Spiele gegen Straubing auch gut, aber irgendein Grund muß ja da gewesen sein den Bordeleau zu feuern. Oder? Der Einstand von Mitchell war dann mehr wie in Ordnung. Genauso wie das Ende nicht mehr in Ordnung war, natürlich. Aber erstens war die Truppe ohne Potential, zweitens kamen Verletzungen dazu, drittens die Müdigkeit von dem läuferisch und kämpferischen Spiel und nicht zu letzte der Charakter der "Starspieler". Denn Fakt ist der Pratt hat am Schluß noch weniger Lust wie der Brigley ein Jahr zu vor und das ist schier nicht möglich. Wenn du jetzt noch fragen hast, reiß dich mal zusammen, sonst kommt er wirklich der Stiefel.
Steelrat hat geschrieben:Es ging sicherlich keine Welt bergab wenn es ums spielerische geht!!!
Und das "nach der Pause konnte er auch nicht mehr viel machen" beziehe ich mal eher auf die Personalien!!!. Ansonsten hat er ja auch einiges versucht!!!
1. Doch, ging es
2. Welche Personalien und was hat er versucht? Er hatte es nicht mal im Kreuz, Endras Eiszeit zu geben und zu sehen, wie er sich macht. Bei aller Liebe und Zuversicht, Bordeleau kategorisch abzuwatschen und Mitchell in den Himmel zu heben, erscheint mir bisher völlig realitätsfremd.
good luck hat geschrieben:... aber irgendein Grund muß ja da gewesen sein den Bordeleau zu feuern. Oder?
Klar. Fedra hat erkannt, dass die Personalpolitik von der Pauline nicht passt, und er uns nicht weiterbringt.
Als dann LL kolabiert hat, hat er schnell reagiert und uns den Mitchell gesichert.