Die neuen Trikots der Saison 2008/09

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Achso, ok. Ich hatte mich nur gewundert, weil schon so lange mehr kein Fedra-Hass-Posting mehr kam ;)
Dann tut's mir leid, ich wollte die Diskussion nicht wieder von vorne aufrollen.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Also ich finde die Trikots sehr gelungen werde mir das schwarze auch kaufen.

Man sollte auch nicht alles sponsoren bezogen betrachten( was ja schade ist wenn da weniger Beteiligung ist) aber für mich als Trikotkäufer kommt es nicht darauf an ob da jetzt schwarzbräu, Decura, und sonst wer gut und groß drauf vertreten sind.

Mit dem neuen Logo konnte ich mich auch nie ganz anfreunden,
aber auf diesem Trikot finde ich es ganz gelungen.

Wir sind nicht die einzigen die ihr logo abändern,
finde ich das auf den Mannheim Trikots schon bei weitem schlechter.(Hoffe natürlich das das alte Logo doch auch mal wieder auftaucht)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Dann tut's mir leid, ich wollte die Diskussion nicht wieder von vorne aufrollen.

Kann es auch :p
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Canada hat geschrieben:Es muss doch noch jemanden außer mir geben, der das Ding gut findet. Gut das weiße ist jetzt nicht der Brüller, wie weiße Trikots ja generell, aber das schwarze ist doch echt akzeptabel.
Entweder ist mein Geschmack total abgedreht oder ich weiß auch nicht. Wir hatten doch schon andere Krücken, die meiner Meinung nach viel, viel schlimmer waren.

Mir gefällt das schwarze von hinten sehr gut, dass weiße von vorne, mit der grauen unteren Hälfte, schaut aber nicht so gut aus. Wobei das Design beim schwarzen passen kann bzw. auch gut aussehen könnte.

Die meisten Trikots der anderen Teams schauen richtig schlecht aus, da zählt unseres auch dieses Jahr wieder zu den schönsten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Auf der Brust ist DAS Logo. Nicht Kampf, nicht Krampf, sondern das Logo. Weltweit vermarkten die meisten Clubs "ihr" Logo auf der Brust. Anders sieht es natürlich aus, wenn der HS auf der Brust landet. Wenn man keinen hat, ist das natürlich nicht gut, aber sollte man das Trikot dann vorne weiß/bzw. schwarz lassen und gar nichts abbilden? Wenn niemand was zahlt können alle möglichen Schuld sein, das Trikot an sich ist aber unschuldig.

Ich habe das Trikot jedoch etwas anders in Erinnerung und da gefiel es mir sehr gut. Vielleicht wirkt es leibhaftig anders. An das letztjährige kommt es natürlich nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet, denn für mich war es das schönste Trikot der Liga.

Absolut Barni. Mich ärgern die vielen Sponsoren die abgesprungen sind viel viel mehr wie das Trikot an sich. Nur auch das Trikot hat schon eine Message in meinen Augen. Das man sich halt einfach einen Dreck um Meinungen schert, denn der einzige der sagt das wir nur noch ein Logo haben bist du und der Designer kleistert halt alles damit zu was sich ihm in den Weg stellt. Aber wie du auch hier in dem Threat gut erkennen kannst, wissen die einen nicht Bescheid und da meine ich diesmal auch aufrecht laufende und nicht nur die Herbies dieser Welt und die anderen akzeptieren es halt einfach nicht. Was macht man in diesem Verein, man sagt a wieder mal gar nichts und setzt es b penetrant um das einem hören und sehen vergeht. So läufts einfach nicht, vorallem wenn man auch nur 5 Minuten darüber nachdenkt, wer den Fetzen für viel GEld kaufen soll und wer der größte Sponsor des AEV ist. Die Fans die Eintritt zahlen.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

good luck hat geschrieben:Uii ganz übersehen.
Was heißt hier gedreht, wie genau soll ich dir meine Stimmungslage denn nahe bringen, dass auch du sie endlich verstehst. In meinen Augen ist die Mannschaft von heuer, für unser Budget, siehe das Krampflogowerbehemdchen, mehr wie respektabel. Was ansonsten in diesem Verein abgeht seit er aus Niederbayern unterwandert wurde, ist ganz gelinde gesagt jämmerlich. Unser Manager hat 3 Jahre hintereinander Mannschaften gebastelt die um Platz 12 einzementiert waren, heuer gibts einen Hoffnungsschimmer, aber nur weil Mitchell in Kanada Klinken geputzt hat und das auch noch zu Zeiten, da wir früher fröhlich vor uns hin schlummerten, weil das Fax voll war und die Preise erst später purzelten. Gut macht das sportliche endlich jemand, der auch mit wenig Kohle stinken kann und nicht latent jammert, sondern einen nach dem anderen aus dem Hut zaubert, dass einem wirklich wieder das Herz aufgeht. Wenn man dann aber sieht was die anderen Herrschaften in dem Sommer so getrieben haben, treibt es mir auch was, nämlich das Blut in die Augen. Da sind Sponsoren weg die seit Jahren uns die Treue gehalten haben. Der Hauptsponsor vom letzten Jahr ist nach 4 Jahren komplett ausgestiegen. Das reicht ja wohl zum poltern. Wenn man so sieht was für Kohle aquiriert wird, dann kann man nichts anderes erwarten wie einen Japaner. Trotzdem bin ich mir immer noch sicher, dass ein respektabler Nummer eins Stürmer kommt, aber nur wegen Mitchell, der in meinen Augen eine ganz ganz armer Hund ist und in nicht allzuferner Zeit in einem Verein arbeitet wo man ihm auch ein vernüftiges Budget stellt.

Die Mannschaft macht auch für mich einen guten Eindruck. Der Japaner ist nur als Lückenfühler für die letzte offene Position in der Vorbereitung da. Larry sagt selbst, laut EHN, dass diese Position mit einen Nordamerikaner in Richtung Colin M. besetzt wird. Der Japaner bleibt nicht hier, bloß weil es die AZ schreibt. Sie hat auch geschrieben das Chris Harrington der neue Verteidiger ist und deswegen ist nicht immer alles Richtig was sie schreiben.

Hoco/Haas ist nicht mehr als Hauptsponsor bei den Panthern tätig, ob sie aber ganz aus dem Sponsoring aussteigen ist noch nicht geklärt, da immer von Verhandlungen gesprochen wird.

Soweit ist mein Gefühl und stehen meine Infos, die ich in letzter Zeit gelesen und gehört habe.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mir will nicht in den Kopf wie man sich so gegen das neue Logo abneigen kann. Klar ist es Geschmackssache - ich persönlich finds super - aber es ist für mich kein Grund hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.

Man geht mit der Zeit und ändert eben mal was.

Aber es wird bei keinem Thema eine Lösung geben, die allen gefällt. Soviel steht fest.

Btw: Ich hol mir das schwarze Jersey mit der #19.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich finds auch super. Vor allem wenn man es mit alten vergleicht, z.B. das Trikot der Labbé Saison. Das fand ich z.B. hässlich.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich finds auch super. Vor allem wenn man es mit alten vergleicht, z.B. das Trikot der Labbé Saison. Das fand ich z.B. hässlich.

Jepp! :D und selbst das hab ich mir gekauft :-)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Das aus der Galanov-Saison war auch nicht grad der Brüller. Also wie gesagt, wir hatten schon schlimmere Verkleidungen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hätte nicht gedacht das ein schwarzes Trikot so bescheiden aussehen kann. :(

Naja, dann werd ich mir wohl ein Aufwärmtrikot abgreifen müssen - für mich wesentlich attraktiver.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:Mir will nicht in den Kopf wie man sich so gegen das neue Logo abneigen kann. Klar ist es Geschmackssache - ich persönlich finds super - aber es ist für mich kein Grund hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.

Man geht mit der Zeit und ändert eben mal was.

Aber es wird bei keinem Thema eine Lösung geben, die allen gefällt. Soviel steht fest.

Vollkommen falsch verstanden.

Ich finde das neue Logo fast schon schöner wie das alte.

Es wäre trotzdem schön man würde mal was offizielles hören, wie man es sich denn so vorstellt. Das Thema brennt halt manchen unter den Nägeln und es ist sicher keine Lösung wenn ich es so an den Mann bringe, dass ich von oben bis unten alles mit dem "vielleicht doch einzigen" Logo zu kleistere. Wenn es denn so sein sollte, dann einfach Tacheles reden und die Fans wissen lassen woran sie sind. Also keiner ist beleidigt, weil das Logo den GEschmack nicht trifft, nur wie das alles wieder an den Mann gebracht wird, spricht Bände.

Mir selber stinkt das aber nicht halb so wie wie unseren Erfolg an der Marketingfront.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ok, jetzt hab ichs verstanden :)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

wrenner9 hat geschrieben:[font=Times New Roman]Was ich z.B. lediglich schade finde, dass nun wohl das bisherige offizielle
Panther/AEV Logo endgültig dem K(r)ampflogo weichen muss. Vielleicht sollte man hier mal ein klares Statement abgeben![/font]

Das Logo hat eine fast durchweg positive Resonanz erhalten. Das neue Logo ist dynamischer, modern, ohne modisch zu sein und hat bei seiner Vorstellung in nahezu allen Foren der DEL-Clubs ganz hervorragende Kritiken bekommen. Was das Merchandising betrifft, ist das neue Logo ebenfalls erfolgreich, soweit mir bekannt. Zahlen habe ich da aber keine.

Die erstmalige Vorstellung unter dem Begriff "Kampflogo" fand ich äußerst unglücklich. Welche Früchte der Schmarrn trägt, kann man ja jetzt sehen. Weiterhin fand ich es schlecht, dass man beide Logos lange nebeneinander laufen ließ/laufen lässt. Aus meiner Sicht hätte man das alte einmotten und im gleichen Atemzug das neue zum offiziellen Trikot erklären müssen.

Bild

Die durch die Zähne und Krallen Aggressivität vermittelnde Darstellung geht m.E. nach hinten los. Aggressiv einen Puck in den Klauen zu halten ist sowieso schon blöd, zudem war die dargestellte Verbindung von den Panthern zum AEV damals in Ordnung, heute ist sie überflüssig. Die durch die weißen Linien dargestellten Falten nehmen dem Panther das pantheresque und lassen das Viech entgegen seiner tatsächlichen Erscheinung schon fast bullig wirken.

Bild

Hier ist zwar ebenfalls das Maul geöffnet, aber das hat eine untergeordnete Bedeutung. Interessant ist hier die Dynamik im Schriftzug sowie die auch im Panther von links nach rechts fließenden Linien, die so etwas wie Geschwindigkeit vermitteln. Gerade zum Eishockey passt das ganz wunderbar. Über die rot-grün-weiße "Kriegsbemalung" mag man geteilter Meinung sein, aber zumindest ist sie in den Linienfluss integriert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der Panther auf dem neuen Logo sieht halt mal total zahnlos und ungefährlich aus. Ich fand den alten mit Puck in der Klaue um Welten besser.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Kunststudent, 16. Semester, oder wie?

Deine Interpretation in allen Ehren. Mir gefiel das alte Logo auch besser, ich hab aber auch mitm neuen kein Problem.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Also ich finde das weiße Trikot zmd. von vorne sehr gelungen. Über das Schwarze kann ich noch nichts sagen, aber von hinten gefällt es mir nicht sooo besonders.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Von Krolock
Hockeygott

Und der alte sieht aus wie ein Rottweiler im Kostüm

Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Canada hat geschrieben:Kunststudent, 16. Semester, oder wie?

Deine Interpretation in allen Ehren. Mir gefiel das alte Logo auch besser, ich hab aber auch mitm neuen kein Problem.

Ich??? Wieso, klang die Einschätzung so wirr und abstrakt? :-)
Von Krolock
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Ich??? Wieso, klang die Einschätzung so wirr und abstrakt? :-)

Er meint mich
Antworten