Robby #9 hat geschrieben:Am Beispiel der Stehplatz-Dauerkarte Erwachsene zahle ich momentan pro Spiel 10,28 Euro. Ich bin der Meinung das ist eine wesentliche Vergünstigung zur Einzelkarte die sich ja zwischen 14 Euro heuer, Erhöhung für nächstes Jahr und 16 Euro zu den jetzigen Play-Offs bewegt.
Ich bekomme für 329 Euro 32 Heimspiele zu sehen:
26 DEL-Heimspiele
4 Vorbereitungssheimspiele (von mir geschätzt)
2 jetzige Pre-Play-Off-Heimspiele
Da kann ich auch auf etwaige Pokalheimspiele verzichten.
Außerdem ist es doch logisch, daß man vor der Heim-WM 2010 (auch für Olympia 2010 in Vancouver) nicht nur ein paar Tage Pause braucht zur Regenerierung für die Nationalspieler.
Siehe dieses Jahr: letztes (5.) Finale am 17. April 2009
=> Eröffnungsspiel WM Schweiz Deutschland - Rußland am 24. April 2009.
Andere WM-Teilnehmer (Schweiz im Viertelfinale, Österreich im Halbfinale) sind schon weiter als die DEL (noch nicht mal die Vor-Play-Offs haben begonnen) und können sich so optimaler als Deutschland auf die WM vorbereiten und bereits den kompletten WM-Kader einspielen, während in Deutschland immer nur die Spieler aus ausgeschiedenen Teams zur Nationalmannschaft stossen werden, und sich so nie Blockweise einspielen können.
Und dann werden wieder Nationalspieler aus den ausgeschiedenen Mannschaften eingeladen, die dann sowieso nicht bei der WM in der Schweiz mitspielen dürfen.
Erinnert mich an das CBA-System von früher.
Und die Pokalrunde 2008/2009 war sowieso ein Schmarrn.