06. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Shutout hat geschrieben:Du kennst die Geschichte aus Krefeld? :cool:
Ja die kenne ich :-D

Aber ich bin erstmal noch realistisch.
Nach 6 Spieltagen, die zwar sehr erfolgreich waren, kann man meines Erachtens noch nicht an sowas denken. Dafür ist die Tabelle, von den Punktabständen noch zu eng gefächert.
Wenn man da mal 3 Spiele verliert (was ich nicht hoffen mag) ist man schonwieder im Mittelfeld.

Ich wart erstmal ab, bis wir jeden Gegner einmal gespielt haben. Wenn wir dann immernoch da oben stehen, lass ich mir das mit dem Meisterschaftsglaube auch eingehen ;)
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:das mit dem Icing war ist doch einfach zu erklären...
Es ist dann wenn der Schiri pfeifft.... nur halt schlecht wenn der Jablukov vor lauter schauen das keiner auf die Bank geht vergisst zu pfeifen... war halt, wie so oft die Schiris, deutlich überfordert.
Icing pfeifen die Linesmen - da kann Jablukov hinschauen, wo er will.

Zum Spiel an sich ist schon alles gesagt - kann mich den Tops und Flops eigentlich komplett anschliessen.
Einzig die "Crosscheck"-Strafe gegen uns (weiss den Spieler nicht mehr) war der Hit... und das alles gibt er nach 2 astreinen Crosschecks bzw Checks von hinten der Kölner, die eigentlich schon eine 2+10 verdient gehabt hätten und ohne Strafe ausgingen...

Sonst fand ich die Zuschauerzahl höchst in Ordnung - trotz FCA-Spiel 4700 Fans beim AEV... es scheint sich immer mehr zu manifestieren, dass es wieder wert ist, ins CFS zu gehen! Werde wohl in Zukunft wieder schon eine Stunde vor Spielbeginn an der Kasse stehen, damit ich nicht mehr so ewig anstehe :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Werde wohl in Zukunft wieder schon eine Stunde vor Spielbeginn an der Kasse stehen, damit ich nicht mehr so ewig anstehe :D
Hast du PC, Internet und einen Drucker? ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Der absolute Wahnsinn war der Save von Dennis beim Stand von 2:1 im Mitteldrittel, als die Kölner ein 4 auf 2 hatten, der Kölner zentral neben das Tor spielt, Dennis schon rüber rutscht, der Kölner jedoch wieder zurück passt und Dennis am Boden liegend wieder zurückrutscht, den Schoner ausfährt und den Puck hält. WAHNSINN!!!!! :thumbup: :thumbup:

- Hammer Leistung auch von Heid. Soooooo viele Schüsse geblockt.

- Schris, was soll man da noch sagen. Permanentes Wegschicken weil man 10 Sekunden lang den Puck nicht einwirft. 2 klare Checks von hinten nicht gepfiffen, dafür bei Likens Cross-Check. Dauernd kein Torraumabseits gepfiffen.

- Super auch das PP zum 1:0. Hammer wie da die Scheibe lief.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hast du PC, Internet und einen Drucker? ;)
Hat er... aber ich will die Jungs endlich auch mal beim Warmup beobachten ;) :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schmidl66 hat geschrieben:Icing pfeifen die Linesmen - da kann Jablukov hinschauen, wo er will.

eben, da ist ja der Witz... der LM zeigts an,... der Jablukov und andere LM schlagen sich mit wechselnden Kölnern rum und der Jablukov nimmt die Pfeiffe in den Mund und vergisst den Pfiff... konnte man wunderbar sehen :)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:-- Schris, was soll man da noch sagen. Permanentes Wegschicken weil man 10 Sekunden lang den Puck nicht einwirft. 2 klare Checks von hinten nicht gepfiffen, dafür bei Likens Cross-Check. Dauernd kein Torraumabseits gepfiffen.

-.

Also die Stafe gegen Likens geht schon in Ordnung... war schon ein StockCheck... aber sowas darf normal nicht passieren weil vorher schon 3 Kölner das gemacht haben und unmittelbar vorher auch mindestens 1 Kölner das gemacht hat... aber die Strafe selber ist schon OK... und ab und an hätte der schon auch Strafen gegen uns geben können, die er nicht gegeben hat...

im Vergleich zu den anderen war er schon mal "besser".. und ich halte eig. alle Schiris aus der DEL für Inkompetent und einfach nur schlecht...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:
Unauffällig war ebenfalls Collins. Der fiel nur bei seiner kleinen Raufeinlage auf. Aber wie bereits einer meiner Vorschreiber hier erwähnt hat, ist es egal wenn ein Leistungsträger mal einen schlechten Tag hat. Es sind nach wie vor genügend da, die einschreiten.
...Oder jetzt gegen Köln ist Chris Collins mit einer Bänderdehnung im Knie aufgelaufen...

steht so im Blog von Mitchell (sollte ihn jemand noch nicht gelesen haben)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Gibts nun eigentlich irgendeine Sonderregelung, warum manchmal kein icing ist?
Oder ist das pure Unfähigkeit gepaart mit Willkürlichem lotto-Verhalten?
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

devinitiv das 2te :sneaky2:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Aua aua aua
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bubba88 hat geschrieben:steht so im Blog von Mitchell (sollte ihn jemand noch nicht gelesen haben)

Hab ich nicht gelesen bevor ichs geschrieben hab. Somit macht das mit Collins natürlich Sinn!
punisher

Beitrag von punisher »

mizZschwaben hat geschrieben:devinitiv das 2te :sneaky2:
Ne, da stimmt sooo jetzt nicht...
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

paul Kariya hat geschrieben:Gibts nun eigentlich irgendeine Sonderregelung, warum manchmal kein icing ist?
Oder ist das pure Unfähigkeit gepaart mit Willkürlichem lotto-Verhalten?

Wenn ein verteidigender Spieler die Möglichkeit hätte, den Puck anzunehmen und es aus purer Absicht nicht macht, dann muss kein Icing gegeben werden. Es muss auch ein Bemühen zu erkennen sein, dass ein Spieler dem Puck nachfährt, auch nur dann wird gepfiffen. Somit haben die LM schon einen gewissen Spielraum.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie am Sonntag trotzdem falsch gepfiffen haben.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Manne hat geschrieben:Aua aua aua

tut ein bisschen in den augen weh ...............
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Der Rentner hat geschrieben:Wenn ein verteidigender Spieler die Möglichkeit hätte, den Puck anzunehmen und es aus purer Absicht nicht macht, dann muss kein Icing gegeben werden. Es muss auch ein Bemühen zu erkennen sein, dass ein Spieler dem Puck nachfährt, auch nur dann wird gepfiffen. Somit haben die LM schon einen gewissen Spielraum.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie am Sonntag trotzdem falsch gepfiffen haben.
Gruß,
Der Rentner
Gut, Danke.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nightmare hat geschrieben:Die Defensivarbeit von Kreitl und Jörg sollte wirklich gelobt werden. Gestern ganz groß!

Das ist jetzt aber nichts wirklich neues und müßte nicht unbedingt hervorgehoben werden. Die beiden machen immer ihren Job ... auch wenn manche blinde Hennen das nicht sehen (wollen). :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:Das ist jetzt aber nichts wirklich neues und müßte nicht unbedingt hervorgehoben werden. Die beiden machen immer ihren Job ... auch wenn manche blinde Hennen das nicht sehen (wollen). :D
Stimmt. Was man dagegen mal erwähnen sollte, dass der Kreitl von 5 Bullys, die ich beobachtet habe, genau eines gewonnen hat. Einmal hat er verloren und dreimal wurde er weggeschickt. Das nenne ich mal bullystark!
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tent Killer hat geschrieben:Stimmt. Was man dagegen mal erwähnen sollte, dass der Kreitl von 5 Bullys, die ich beobachtet habe, genau eines gewonnen hat. Einmal hat er verloren und dreimal wurde er weggeschickt. Das nenne ich mal bullystark!
na immerhin ne 50% gewonnene Bullys Quote! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tent Killer hat geschrieben:Stimmt. Was man dagegen mal erwähnen sollte, dass der Kreitl von 5 Bullys, die ich beobachtet habe, genau eines gewonnen hat. Einmal hat er verloren und dreimal wurde er weggeschickt. Das nenne ich mal bullystark!

Ersten heißt das Michael Magic Kreitl, soviel Zeit muß sein, und zweitens sind das:

Rigo Domenator hat geschrieben:immerhin 50% gewonnene Bullys!

Was will man mehr ? :w00t:

Ein Bully mehr gewonnen und er wäre bei 100 % !
Gesperrt