12. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
-
- Hockeygott
- Paul-Panther
- Stammspieler
der hätte sowas von die Fresse voll bekommen, jede Wette. Soviel dazu. Ich hab mich eh gewundert, dass das heute nicht eskaliert ist. So oft wie die Iserlohner gegen Endras nachgestochert haben.Wren-Fan hat geschrieben:
@Shotout: Klar, Hommel gegen Murphy wäre aufjedenfall langweilig geworden weil ich so gut wie keinen Kampf gesehen habe, den Hommel verloren hat.
Zum Spiel: Verdienter Sieg in einem mittelmäßigen Eishockeyspiel. Iserlohn fand ich sehr ungefährlich. Herausheben möchte ich Jörg. Gute Leistung. Bei Iserlohn gefiel mir Insana sehr gut.
-
- Hockeygott
Und wenn er zwei Sekunden vorher draußen gewesen wäre, hätte es vielleicht auch der Linesman mit der verschobenen Optik gesehen. Ergo hätte es geholfen. Oder nicht?Tent Killer hat geschrieben:ES HÄTTE GEHOLFEN?!!!
Ja Himmel, was ist denn das für eine Aussage. Und wenn er rückwärts rausfährt, dann ist das auch scheißegal. Fakt ist, dass er mindestens ne Sekunde lang vorher draußen war. Wer bei so etwas Abseits pfeift, hat entweder einen gebechert oder eine ziemlich verschobene Optik.
Und das hat auch jeder gesehen außer dem Linesman und dir. Gratuliere mal dazu.
Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, wenn sich Chartier mal wieder ein bisschen schneller bewegen und sich aktiver am Geschehen beteiligen würde, anstatt beim Eintreten des Gegners in die eigene Zone nur Begleitservice zu spielen.
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
was rein gar nichts damit zu tun hat, dass ich nicht von Chartier verlangen kann, dass er um die Blindheit des Linesman weiß.Golden Brett hat geschrieben:Und wenn er zwei Sekunden vorher draußen gewesen wäre, hätte es vielleicht auch der Linesman mit der verschobenen Optik gesehen. Ergo hätte es geholfen. Oder nicht?
Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, wenn sich Chartier mal wieder ein bisschen schneller bewegen und sich aktiver am Geschehen beteiligen würde, anstatt beim Eintreten des Gegners in die eigene Zone nur Begleitservice zu spielen.

- König Ludwig II.
- Rookie
Heutiger Sieg geht volkommen in Ordnung.
Die Punktausbeute an diesem Wochenende fast optimal.
Was wären wir in den vergangenen Jahren froh gewesen, an einem Wochenende in Nürnberg und daheim gegen Iserlohn 5 Punkte zu holen.
Und trotzdem sind viele noch immer unzufrieden.... weil zu unrealistisch.
Die Punktausbeute an diesem Wochenende fast optimal.
Was wären wir in den vergangenen Jahren froh gewesen, an einem Wochenende in Nürnberg und daheim gegen Iserlohn 5 Punkte zu holen.
Und trotzdem sind viele noch immer unzufrieden.... weil zu unrealistisch.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
- König Ludwig II.
- Rookie
-
- Hockeygott
Der hat höchstwahrscheinlich das gleiche Zeug gesoffen, wie der Linesman. Ja um Himmels Willen ist das peinlich!Golden Brett hat geschrieben:Ja, um Gottes Willen! Wer hat denn den Spielbericht auf der Roosters-Website zusammenfantasiert?![]()
Im ersten Drittel haben wir die Roosters an die Wand gespielt und die schreiben was von überlegen und wirbeln? Einzig im Powerplay haben sie etwas zu Stande gebracht, ansonsten waren sie mit dem 1:0 gut bedient.
Völlig abgesehen vom "guten" Stefaniszin. Da bin ich mal gespannt, wie der aussieht, wenn er nen schlechten Tag hat.
3 Hochkaräter hab ich auch nirgends gesehen, lediglich die beschrieben Szene war eine richtig gute Chance.
Außerdem wir haben Strafen provoziert? Da wirds richtig kurios. In Erinnerung habe ich, dass die Sauerländer ein ums andere Mal den Torhüter angegangen haben und 45787 mal versucht haben, Colin Murphy aus der Reserve zu locken.
Wobei das langsam Aufbauspiel auch ein Highlight ist. Was heißt Aufbauspiel... Nennt man das Aufbauspiel im Sauerland, wenn zwei Verteidiger versuchen die Scheibe hin und herzuschieben und dabei den Puck ein ums andere mal verstolpern.
Richtig lustig aber ist, wie oft die Iserlohner "genial" gespielt haben

Das war ein mittelmäßiges Spiel und ein haushoch verdienter Sieger.
Das Zeug möchte ich auch mal haben von dem...
Und überhaupt fand ich Endras gar nicht so toll. Solide, nicht mehr. Ich bin eh der Meinung, dass der mal ne Pause braucht.

Rigo Kaka hat geschrieben:der hätte sowas von die Fresse voll bekommen, jede Wette. Soviel dazu. Ich hab mich eh gewundert, dass das heute nicht eskaliert ist. So oft wie die Iserlohner gegen Endras nachgestochert haben.
Gab doch dann auch ein Halten gegen Likens, als es einmal vor dem Tor kuschelig wurde... Halten... jaja!

Aber mir gings genauso - ich war mir sicher, dass es noch scheppert! Nur leider sind die dann ja sowas von zahm aus der Kabine gekommen...
Tent Killer hat geschrieben:Außerdem wir haben Strafen provoziert? Da wirds richtig kurios. In Erinnerung habe ich, dass die Sauerländer ein ums andere Mal den Torhüter angegangen haben und 45787 mal versucht haben, Colin Murphy aus der Reserve zu locken.
Und überhaupt fand ich Endras gar nicht so toll. Solide, nicht mehr. Ich bin eh der Meinung, dass der mal ne Pause braucht.
Highlight fand ich das Beinstellen... ich weiss nicht mehr, glaube Chartier, aber im Mitteldrittel. Der fährt nebenher und bekommt 2 Minuten dafür, dass sein Stock in der Nähe des Iserlohners ist, als dieser hinfällt...
Dafür allerlei Nickligkeiten, Stockschläge und -stiche abseits vom Spielgeschehen nicht gesehen. Ganz groß dabei auch der Hock - eine richtige Bazille!
Als ich dann am Abend die Zusammenfassung gesehen habe, hab ich auch die 10 für Chartier verstanden - da kann man schon mal was rauslassen müssen, für den hohen Stock von Kreitl.
Sonstige Highlights:
- cooler Murphy
- Likens mit Alleingang
- Saves von Endras
- Tor von Junker
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Hockeygott
Stimmt. Ist nach über zwei Jahren auch zu viel verlangt, dass man weiß, dass die Schiedsrichter und Linesmen in der DEL nicht immer auf der Höhe sind. Aber gut...Tent Killer hat geschrieben:was rein gar nichts damit zu tun hat, dass ich nicht von Chartier verlangen kann, dass er um die Blindheit des Linesman weiß.
Shutout hat geschrieben:
- Schütz heute mit einem schlechten Spiel aber nix neues
- UZ heute sehr verbessert. Viel mehr Bewegung, auch wenn das PP der Roosters nicht gerade gut war
Schütz war doch ganz in Ordnung.
Rehstreichler hat geschrieben:1. SCHEISS STIMMUNG!
naja, da wende dich doch einfach an unsere stimmungskanonen A98... ich sag nur die letzten Jahre wenn man vorn war, kam "Super Augsburg Ole Ole Ole"... (hier gibt es genug die mitsingen und der rest der dann wenigstens klatscht) jetzt kommt Rhytmische Sportgymnastik für Rentner... (wo man an und für sich nicht einfach schnell mal mitmacht und klatscht)
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Von Iserlohn habe ich mir eigentlich viel mehr erwartet.
Sehr gut gefallen hat mir die Reihe James, Collins, Junker. Auch Jörg heute sehr stark. Stark verbessertes UZ auch wenn man sich wieder zwei Tore gefangen hat. Aber um einiges aggressiver als zuletzt.
Weiter so. Hätte aber gerne noch das "Abseits" von Olver im Dritten gesehen.
Das UZ war an und für sich nicht verbessert. vor allem nicht aggresiver als zuletzt, nur in einer Szene in der Collins auf dem Eis war. an sonsten viel zu passiv und 2 Gegentore ist einfach nicht verbessert. Das beste ist aber das man bei 5 gegen 4 passiv steht und bei 5 gegen 3 so aggresiv das jeder nicht da steht wo er hingehört ....
good luck hat geschrieben:Ich pick mir das jetzt einfach mal raus, weil ich es eigentlich nach jedem Spiel zu lesen bekomme. Es war kein gutes Spiel? Ja himmelherrgottsakrament, vielleicht gehört da auch ein Gegner dazu der ein ganz ganz kleines bischen Eishockey spielen kann und will.
Saki hat geschrieben nochmal gut gegangen. Falsch. Es ist alles schief gegangen was man sich nur vorstellen kann. Wenn die Flaschen heute auch noch einen Punkt gestohlen hätten, wäre das die größte Ungerrechtigkeit aller Zeiten gewesen. Wir waren ganz einfach besser als der Gegner und zwar von 1 bis 20 und wenn die Hühner heute 7 bekommen hätten wäre es gerecht gewesen.
normal stimm ich ihm ja nie zu, aber so kann man es eig. stehen lassen.
Rehstreichler hat geschrieben:Ganz genau.
Schläger auf die Brust obwohl schon abgepfiffen. Anrempeln. Oder dieser "Ansprungversuch" den aber ein Verteidiger von uns abgefangen hat.
Was wollten die? Endras verletzen oder wollten sie die Schlägerei provozieren?
Ohne scheiss, ich hätte spätestens bei dem Stockschlag dem so eine mitgegeben....
genau das wollten die ja um da dann PP zu spielen und das Spiel vllt. doch noch zu drehen.
Wren-Fan hat geschrieben:@Tent Killer: Was für Untalente? Wir besitzen die stärkste Reihe der DEL und viele junge Talente wie Christensen, D. Sparre und K. Sparre. Komisch, dass hier alle reden, Iserlohn sei schlecht gewesen aber die Trainer was anderes sagen dass ihr euch bei Endras bedanken dürft.
@Shotout: Klar, Hommel gegen Murphy wäre aufjedenfall langweilig geworden weil ich so gut wie keinen Kampf gesehen habe, den Hommel verloren hat.
Endras war gut und machte keinen Fehler, aber das wars schon. Iserlohn war zu schlecht und fertig...
und der Hommel wär nach einem bösen Blick schon zusammengeklappt auf dem eis gelegen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
fgtim hat geschrieben:Gehört hier nicht rein, aber ich find's top!!!
Zitat:
Der ERCI kassiert zwei Minuten wegen eines unkorretechen Wechsels aufgrund eines Icings - Bob Wren sitzt die Strafe ab.
![]()
Des war die absolut unverschämteste Strafe ever... Krefelder Verteidiger nimmt den Puck nen halben Meter vor überqueren der Linie an, aber Linesman hat auf Grund routinemäßiger Annahme, dass Icing gewünscht wird scho vorher Icing gepfiffen. Ich hab dacht mich tritt ein Pferd, weil ich genau dahinter Stand und es eindeutig sehen konnte.... Da blieb dem Vogl dann nix anders mehr übrig als die Wechselstrafe auszusprechen... absolut geniale Knallerstrafe!
Aber wir bleiben euch auf den Fersen,
Triple-F hat geschrieben:Des war die absolut unverschämteste Strafe ever... Krefelder Verteidiger nimmt den Puck nen halben Meter vor überqueren der Linie an, aber Linesman hat auf Grund routinemäßiger Annahme, dass Icing gewünscht wird scho vorher Icing gepfiffen. Ich hab dacht mich tritt ein Pferd, weil ich genau dahinter Stand und es eindeutig sehen konnte.... Da blieb dem Vogl dann nix anders mehr übrig als die Wechselstrafe auszusprechen... absolut geniale Knallerstrafe!
Aber wir bleiben euch auf den Fersen,
ist schon recht so. Die Spieler wissen das sie nicht wechseln dürfen und vor allem die aus Bauernland machen es immer und immer wieder. Arm ist oben und ich muss auf dem Eis bleiben. so einfach ist das aber irgendwie wollen das die euren ja nicht kapieren.
- Rigo Domenator
Bubba88 hat geschrieben:ist schon recht so. Die Spieler wissen das sie nicht wechseln dürfen und vor allem die aus Bauernland machen es immer und immer wieder. Arm ist oben und ich muss auf dem Eis bleiben. so einfach ist das aber irgendwie wollen das die euren ja nicht kapieren.
Nein ist es nicht, wenn die Situation wie beschrieben ist! Egal wer der Betroffene ist... ist halt wirklich traurig wie überfordert die Linesman inzwischen in der Liga sind, sah man bei uns ja gestern auch wieder mehrmals!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hier? In der DEL? In Deutschland? Kampf...Wren-Fan hat geschrieben: @Shotout: Klar, Hommel gegen Murphy wäre aufjedenfall langweilig geworden weil ich so gut wie keinen Kampf gesehen habe, den Hommel verloren hat.
Na gut...passt schon.
Spiel: Langweilig über weite Strecken.
Endrass: Mittelmaß
Jörg/Kreitl: Gut
Rest...hm....wird ne interessante Saison...
also ganz egal, wie ihr das seht, ich hatte gestern im Stadion wirklich meinen Spaß und sah endlich mal ein spannendes Spiel von Anfang an. Außderdem haben sich die Jungs meiner Meinung nach gestern konditionell echt bewährt. Da hat man gesehen, warum Eishockey der schnellste Mannschaftssport ist.
Ich fands klasse gestern
Ich fands klasse gestern

Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! 

Rigo Domenator hat geschrieben:Nein ist es nicht, wenn die Situation wie beschrieben ist! Egal wer der Betroffene ist... ist halt wirklich traurig wie überfordert die Linesman inzwischen in der Liga sind, sah man bei uns ja gestern auch wieder mehrmals!![]()
und du glaubst dem erc Fan der während dem Spiel hinter dem Tor steht und gegen den ne Strafe gepfiffen wird?
Und selbst wenn der nicht Icing war, wenn angezeigt wird, hat er nicht mehr zu wechseln, und so klar schien das wohl nicht zu sein das es sicher kein Icing ist.