14. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
rochus hat geschrieben: Das Umland von Augsburg bekommt überhaupt nicht mit, wann die Heimspiele der Panther überhaupt sind. In der Arbeit wird man am Montag von den DON-GZ-DLG-MN gefragt, wie hat der AEV gespielt. Interesse am AEV ist doch da, aber die Leute müssen auch die Termine wissen.
naja, man kann ja schlecht das komplette umland mit werbung zukleistern und ich halt es für jeden
zumutbar, wenn ihn/sie eishockey bzw. der aev wirklich interessiert, das man sich im internet über
die bullyzeiten vorher informiert.
Tjalf hat geschrieben:naja, man kann ja schlecht das komplette umland mit werbung zukleistern und ich halt es für jeden
zumutbar, wenn ihn/sie eishockey bzw. der aev wirklich interessiert, das man sich im internet über
die bullyzeiten vorher informiert.
Diejenigen die am Eishockey Interesse haben, kommen doch eh. Es geht darum neue Leute ins Stadion zu holen...

rochus hat geschrieben:Das Umland von Augsburg bekommt überhaupt nicht mit, wann die Heimspiele der Panther überhaupt sind. In der Arbeit wird man am Montag von den DON-GZ-DLG-MN gefragt, wie hat der AEV gespielt. Interesse am AEV ist doch da, aber die Leute müssen auch die Termine wissen.
das ist leider wahr
und da brauchts kein DON-GZ-DLG-MN, da reicht schon Augsburg-land

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DeeJay hat geschrieben:
Torraumabseits???
Absolut kein Torraumabseits. Da wird der Torkreis ja nicht mal ansatzweise von nem Augsburger berührt.
Und wieso zeigt Jakublov zuerst Tor an und geht dann doch zum Videobeweis? Haben die Linesmen ihm das da wieder eingeflüstert?
Und wann wurde die Regel geändert das man auf dem Videobeweis auch Torraumabseits oder so entscheiden darf. Ich dachte man darf nur entscheiden ob drin oder nicht.

PS: Szene ist bei 2:12 min. Falls jemand nicht warten will beim gucken. *g*
Rehstreichler hat geschrieben:Absolut kein Torraumabseits. Da wird der Torkreis ja nicht mal ansatzweise von nem Augsburger berührt.
Und wieso zeigt Jakublov zuerst Tor an und geht dann doch zum Videobeweis? Haben die Linesmen ihm das da wieder eingeflüstert?
Und wann wurde die Regel geändert das man auf dem Videobeweis auch Torraumabseits oder so entscheiden darf. Ich dachte man darf nur entscheiden ob drin oder nicht.
PS: Szene ist bei 2:12 min. Falls jemand nicht warten will beim gucken. *g*
Er darf schon immer bei Videobeweiß gucken ob es Torraumabseits war, soweit ich weiß. Er darf bloß durch den Videobeweis keine Strafen geben aber ob Torraumabseits oder Schlittschuhtor darf er meines Wissens nach.
-
- Hockeygott
thomas hat geschrieben:Irgendeine Idee woran das liegen könnte, oder ist es wirklich so simpel wie mein Nachbar auf den Stehrängen gemeint hat; " die Leute haben einfach kein Geld mehr "?
Es war kalt, der FCA hat gespielt und Formel 1 war. Das kostet so alles in allem ca 700-800 Zuschauer.
Dann ist es auch ein unterschied ob 500-700 aus ingolstadt etc. mitkommen oder 70-90 aus krefeld (wo es nicht mal so viel waren)
Und das mit dem Wissen wann ein Spiel ist ist absoluter schmarrn.... wenn ich hin will dann weiß ich das auch.
Aber wie man mehr reinbekommt... vllt. bringen ja Pakete was. Aber der Versuch war ja schon mal da vor ein paar Jahren. Den haben sie aber eingestellt weil sich die Dauerkartenbesitzer beschwert haben. Weil dadurch, sagten sie, sind sie die deppen und müssen ja "theoretisch" mehr bezahlen und ihnen wird ja auch kein preis nachgelassen.
Wobei ich kein Problem mit den Paketen hätte (bin zwar jedes Spiel aber hab keine Dauerkarte, und selbst wenn würd ich mich nicht beschweren)
rochus hat geschrieben:Wer zahlt schon 15 Euro das man sich den Arsch abfrieren kann. Eintritt für Kultstätten zahle ich in Museen oder Pyramiden.
Der Grund das die Leute kein Geld mehr haben, stimmt aber auch.
Das jemand kein Geld hat.... naja, eher das jemand was am Preis-Leistungsverhältnis auszusetzen hat.
Rehstreichler hat geschrieben:Und wieso zeigt Jakublov zuerst Tor an und geht dann doch zum Videobeweis? Haben die Linesmen ihm das da wieder eingeflüstert?
PS: Szene ist bei 2:12 min. Falls jemand nicht warten will beim gucken.
*g*
Der Schiri darf schauen ob hinter der linie oder nicht.
Ebenfalls darf er noch schauen, ob ein Torraumabseits vorliegt.
Mehr nicht.
er darf nicht schauen ob schlittschuhtor oder sonst was.
Golden Brett hat geschrieben:Nein, eine Matchstrafe zieht eine Mindeststrafe von einem Spiel nach sich. Über eine (mögliche) weitere Bestrafung entscheidet dann der Disziplinarausschuss der DEL.
Matchstrafe war bis letzte saison eig. immer automatisch 4 + x Spiele.
Ob die was geändert haben heuer, weiß ich nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Der Schiri darf schauen ob hinter der linie oder nicht. Ebenfalls darf er noch schauen, ob ein Torraumabseits vorliegt.
Mehr nicht.
er darf nicht schauen ob schlittschuhtor oder sonst was.
Falsch! Das offizielle Regelbuch der IIHF sagt:
The following are the only situations subject to review by the Video Goal Judge
System or by the Referee using the Video Support System:
1. Puck crossing the goal line.
2. Puck in the net prior to the goal frame being displaced.
3. Puck in the net prior to or after the expiration of time at the end of a period.
4. Puck directed into the net by hand or kicked into the net.
5. Puck deflected into the net of an official.
6. Puck struck with a high stick above the height of the crossbar by an
attacking player prior to entering the net.
7. Establishing the correct time on the official clock, provided the game time is visible on the Video Goal Judge’s monitor.
Matchstrafe war bis letzte saison eig. immer automatisch 4 + x Spiele. Ob die was geändert haben heuer, weiß ich nicht.
Nein, das war letzte Saison genauso wie heuer und die Jahre davor ebenfalls. Auch hier der Auszug aus den offiziellen Regeln:
A player or team official incurring a Match penalty shall be awarded an automatic further suspension, which means that he shall be suspended
for the next game as a minimum, and his case shall be dealt with by the
Proper Authorities.
wie gesagt, hab das so gestern auch nach geschaut
und da war das mit dem Videobeweis so 
aber ich kann nicht kopieren oder sonst was, da hier mein pc das im moment nicht zulässt
aber es geht ja auch drum ob er schauen darf ob torraumabseits oder nicht... also ja, darf er schauen

aber ich kann nicht kopieren oder sonst was, da hier mein pc das im moment nicht zulässt

aber es geht ja auch drum ob er schauen darf ob torraumabseits oder nicht... also ja, darf er schauen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88 hat geschrieben:wie gesagt, hab das so gestern auch nach geschautund da war das mit dem Videobeweis so
Was bist du denn für ein Knaller?
Klar... die haben heute vormittag die Regeln geändert, gestern war es noch anderst.