21. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja war zu erwarten dass man nicht 2mal in Frankfurt gewinnt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Langsam werd ich grantig!!!! :mad:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

komisch ist nur, daß wir seit Jahren nie PP spielen können!!! :mad: :mad: :mad:

Wir waren immer die Schlechtesten der Liga!!! :thumbup1: :mad: :(
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV-Fan hat geschrieben:Jetzt wissen wir, warum Wolfsburg in der Tabelle vor uns ist

aber ist dir das nicht schon mal aufgefallen... wirkt zumindest so.

wenn mehr als 5000 da sind, verlieren wir doch häufig mal (kommt mir so vor) und wenn dann wieder nur 3000 oder so kommen nach den niederlagen, dann spielen die wieder genial
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Am Anfang der Saison war das PP super. Auich gegen Berlin. Aber seit der Pause kann man es total vergessen. Gott sei Dank klappt das PK wieder.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

In Frankfurt zu verlieren ist normalerweise nicht schlimm. Aber so wie heute Abend, daß man 9 PP-Situationen nicht nutzen kann grenzt schon bald an Unvermögen. Richtig ärgerlich wirds erst, wenn man auf die Tabelle schaut: 5. Platz ! Erheblich besser als erwartet. Rechnet man aber die leichtfertig verschenkten Punkte gegen Kassel und Hamburg dazu, könnten einem vor Wut nachträglich die Tränen kommen. Wir wären ganz oben..

Ich bin nun auch der Meinung, wir sollten noch eine AL vergeben, denn heuer scheint für uns weitaus mehr möglich. Also sollten wir ALLES versuchen. Die Mannschaft hats heuer drauf!
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

König Ludwig II. hat geschrieben:In Frankfurt zu verlieren ist normalerweise nicht schlimm. Aber so wie heute Abend, daß man 9 PP-Situationen nicht nutzen kann grenzt schon bald an Unvermögen. Richtig ärgerlich wirds erst, wenn man auf die Tabelle schaut: 5. Platz ! Erheblich besser als erwartet. Rechnet man aber die leichtfertig verschenkten Punkte gegen Kassel und Hamburg dazu, könnten einem vor Wut nachträglich die Tränen kommen. Wir wären ganz oben..

Ich bin nun auch der Meinung, wir sollten noch eine AL vergeben, denn heuer scheint für uns weitaus mehr möglich. Also sollten wir ALLES versuchen. Die Mannschaft hats heuer drauf!
Und zieht man die glücklich gewonnen wieder ab, dann sind wir doch wieder nur 5., das gleicht sich doch mehr oder weniger aus.

Wir haben momentan ein Tief, das ist aber auch für ein junges Team ganz normal. Panik (und das haben manche hier schon wieder) ist doch noch völlig unangebracht, vorallem ist mit der momentanen Tabellensituation doch nichts verloren. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Spiele...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und zieht man die glücklich gewonnen wieder ab, dann sind wir doch wieder nur 5., das gleicht sich doch mehr oder weniger aus.

Wir haben momentan ein Tief, das ist aber auch für ein junges Team ganz normal. Panik (und das haben manche hier schon wieder) ist doch noch völlig unangebracht, vorallem ist mit der momentanen Tabellensituation doch nichts verloren. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Spiele...
Ganz sicher sogar. Aber mit Panik hat das nichts zu tun wenn man einen Neuzugang fordert. Seit Engelhardt weg ist haben wir jetzt 3 mal verloren. Wie lange soll man denn warten bis man reagiert, wenn wir auf Platz 10 sind oder doch schon früher. Natürlich ist es hypotetisch ob es mit einem Neuzugang besser wäre. Nur muß man sich schon fragen, ob man diese excellente Ausgangslage wie wir sie noch nie hatten, ohne Wiederstand herschenken will. Anscheinend ist man sich beim AEV selber gar nicht mehr so klar über ja oder nein. Ich würde keinen Tag noch warten. Vielleicht hilft es der jungen Truppe ja wenn man ihr von ganz oben zeigt das man an sie glaubt. Ich würde es so verkaufen. Jungs heuer reißen wir was und dafür tun wir alles. Aber mit so wenigen Leuten läuft man sich im November die Kraft aus den Beinen die man im März brauchen kann wenn es um die Wurst geht.
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

good luck hat geschrieben:Ganz sicher sogar. Aber mit Panik hat das nichts zu tun wenn man einen Neuzugang fordert. Seit Engelhardt weg ist haben wir jetzt 3 mal verloren. Wie lange soll man denn warten bis man reagiert, wenn wir auf Platz 10 sind oder doch schon früher. Natürlich ist es hypotetisch ob es mit einem Neuzugang besser wäre. Nur muß man sich schon fragen, ob man diese excellente Ausgangslage wie wir sie noch nie hatten, ohne Wiederstand herschenken will. Anscheinend ist man sich beim AEV selber gar nicht mehr so klar über ja oder nein. Ich würde keinen Tag noch warten. Vielleicht hilft es der jungen Truppe ja wenn man ihr von ganz oben zeigt das man an sie glaubt. Ich würde es so verkaufen. Jungs heuer reißen wir was und dafür tun wir alles. Aber mit so wenigen Leuten läuft man sich im November die Kraft aus den Beinen die man im März brauchen kann wenn es um die Wurst geht.

Klasse ! Kann ich genauso unterschreiben. Heuer ist was drin!
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

König Ludwig II. hat geschrieben:Klasse ! Kann ich genauso unterschreiben. Heuer ist was drin!
Ich auch#!!! :thumbup1:
pro

Beitrag von pro »

So, endlich wieder daheim. Frankfurt war die bessere Mannschaft in einem eher schlechten Spiel. Wir konnten nur einige Minuten hohes Tempo gehen, ansonsten waren wir defensiv nicht eng am Gegenspieler. Frankfurt gefährlich im Powerplay, da konnten wir uns fast nie befreien und hatten Glück dass die Frankfurter sich behindert hatten, das leere Tor zu treffen. Unser Powerplay dagegen meistens naja... Vor dem Shorthander waren wir am Ausgleich dran, denn wenn wir mal Druck gemacht haben (war nicht oft der Fall), dann hat es auch im Frankfurter Drittel gebrannt, nur sollte man eben früher mit powern anfangen als 5 Minuten vor Spielende.
Fazit: verdienter Sieg der Frankfurter
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:Ganz sicher sogar. Aber mit Panik hat das nichts zu tun wenn man einen Neuzugang fordert. Seit Engelhardt weg ist haben wir jetzt 3 mal verloren. Wie lange soll man denn warten bis man reagiert, wenn wir auf Platz 10 sind oder doch schon früher. Natürlich ist es hypotetisch ob es mit einem Neuzugang besser wäre. Nur muß man sich schon fragen, ob man diese excellente Ausgangslage wie wir sie noch nie hatten, ohne Wiederstand herschenken will. Anscheinend ist man sich beim AEV selber gar nicht mehr so klar über ja oder nein. Ich würde keinen Tag noch warten. Vielleicht hilft es der jungen Truppe ja wenn man ihr von ganz oben zeigt das man an sie glaubt. Ich würde es so verkaufen. Jungs heuer reißen wir was und dafür tun wir alles. Aber mit so wenigen Leuten läuft man sich im November die Kraft aus den Beinen die man im März brauchen kann wenn es um die Wurst geht.

Stimmt schon, aber der Transfermarkt muss ja auch erst mal was brauchbares hergeben
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Es gab heuer schon mehrere Spiele, in denen wichtige Leistungsträger gefehlt haben (Muprhy, Engelhardt) und die man trotzdem problemlos gewonnen hat. Da darf man sich dann schon fragen, ob die letzten Niederlagen auch nur ansatzweise mit dem Fehlen von Engelhardt zu erklären sind oder ob man mit einem weiteren Ausländer mehr gerissen hätte. Wir haben ja auch immer noch sechs Ausländer im Sturm und einen ganz starken Deutschen mit Olver. Ich glaube, das Geld für eine zusätzliche AL - die nach Engelhardts Rückkehr dann auch für zusätzliche Probleme sorgen wird - kann man sich sparen. Die Mannschaft hat grad einen kleinen Durchhänger, der oder die von vornherein einzukalkulieren waren, und wird da auch von selbst wieder rauskommen. Es ist noch überhaupt nichts passiert, was das Saisonziel in irgendeiner Weise gefährden würde. Wer gedacht hätte, man würde jetzt ständig gewinnen, hat eh einen an der Klatsche.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das sehe ich ganz genau so,
und wer sagt denn überhaupt ob erstens Geld für nen zusätzlichen AL da ist, und ob einer auf dem Markt ist der in Larrys System passt. Nicht immer gibt es einen Collins auf dem Wühltisch, oder einen unzufriedenen Armstrong...
Golden Brett hat geschrieben:Es gab heuer schon mehrere Spiele, in denen wichtige Leistungsträger gefehlt haben (Muprhy, Engelhardt) und die man trotzdem problemlos gewonnen hat. Da darf man sich dann schon fragen, ob die letzten Niederlagen auch nur ansatzweise mit dem Fehlen von Engelhardt zu erklären sind oder ob man mit einem weiteren Ausländer mehr gerissen hätte. Wir haben ja auch immer noch sechs Ausländer im Sturm und einen ganz starken Deutschen mit Olver. Ich glaube, das Geld für eine zusätzliche AL - die nach Engelhardts Rückkehr dann auch für zusätzliche Probleme sorgen wird - kann man sich sparen. Die Mannschaft hat grad einen kleinen Durchhänger, der oder die von vornherein einzukalkulieren waren, und wird da auch von selbst wieder rauskommen. Es ist noch überhaupt nichts passiert, was das Saisonziel in irgendeiner Weise gefährden würde. Wer gedacht hätte, man würde jetzt ständig gewinnen, hat eh einen an der Klatsche.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Aber mit Panik hat das nichts zu tun wenn man einen Neuzugang fordert

Sondern mit Unrealismus in Bezug auf Markt und Geld, aber so wie ich den Trainergott kenne hat der sich schon in der Länderspielpause in der Schweiz umgesehen

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben: das ist aber auch für ein junges Team ganz normal.

Wer ist eigentlich so jung das man von einem jungen Team sprechen kann ??
Dieses ständige Gerede vom jungen Team ist m.M. nach auch etwas ausgelutscht, die meisten sind im besten Alter für Eishockey.

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Es gab heuer schon mehrere Spiele, in denen wichtige Leistungsträger gefehlt haben (Muprhy, Engelhardt) und die man trotzdem problemlos gewonnen hat. Da darf man sich dann schon fragen, ob die letzten Niederlagen auch nur ansatzweise mit dem Fehlen von Engelhardt zu erklären sind oder ob man mit einem weiteren Ausländer mehr gerissen hätte. Wir haben ja auch immer noch sechs Ausländer im Sturm und einen ganz starken Deutschen mit Olver. Ich glaube, das Geld für eine zusätzliche AL - die nach Engelhardts Rückkehr dann auch für zusätzliche Probleme sorgen wird - kann man sich sparen. Die Mannschaft hat grad einen kleinen Durchhänger, der oder die von vornherein einzukalkulieren waren, und wird da auch von selbst wieder rauskommen. Es ist noch überhaupt nichts passiert, was das Saisonziel in irgendeiner Weise gefährden würde. Wer gedacht hätte, man würde jetzt ständig gewinnen, hat eh einen an der Klatsche.
An der Klatsche haben alleine die, die nicht gesehen haben wie überlegen wir gegen Hamburg waren und trotzdem ohne Punkte dastanden. Die Liga ist noch nie so eng wie heuer eben weil die kleinen Straubing und Augsburg voll dabei sind und Duisburg eben nicht mehr dabei. Da entscheiden Kleinigkeiten und jetzt über Monate mit drei Reihen und Kreitl zu ziehen, ist schon eine kuriose Entscheidung. Natürlich sind Durchhänger einzukalkulieren und eine Niederlage in Fankfurt nichts Besonderes. Nur der einzige Unterschied ist die hervorragend aufgestellte Panthermannschaft. Wenn man 10 werden will, alles klar, dass schafft man auch ohne Brett. Wenn man endlich mal höhere Ziele haben will, sollte man auch mal abseits des Eises den Arsch hochbringen und die Mannschaft und Larry unterstützen. In der Nase gebohrt hat man in Augsburg jetzt jahrelang, vielleicht ist man sich noch gar nicht benutzt was das heuer für eine Chance ist und darauf zu warten bis der letzte Garmischer auch merkt, dass wir gerade in den Special Teams Quoten von Fedra Teams haben und vorallem dort ein Engelhardt wahnsinnig fehlt, muß wohl echt nicht sein. Niederlagen mit einem Tor Unterschied und das waren alle in den letzten Spielen außer Wolfsburg, kann man sehr wohl mit einer Verstärkung auch mal gewinnen. Das wichtigste ist doch unser Durchhänger ist wahrscheinlich gar kein Durchhänger sondern einfach Pech und nicht mehr die Kraft mit 9 Stürmern dagegen zu halten. Denn Kreitl zähl ich nicht mehr dazu und der Künhackl ist halt auch nur ein ganz ganz junges Supertalent.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Wer ist eigentlich so jung das man von einem jungen Team sprechen kann ??
Dieses ständige Gerede vom jungen Team ist m.M. nach auch etwas ausgelutscht, die meisten sind im besten Alter für Eishockey.

für mich ist es einfach ein junges Team, wenn nur 3 Spieler überhaupt 30+x sind, und dazu einige Spieler bis 25 sind, die bei uns nicht nur eine MItläferrolle übernehmen (müssen)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:ob einer auf dem Markt ist der in Larrys System passt. Nicht immer gibt es einen Collins auf dem Wühltisch, oder einen unzufriedenen Armstrong...
Das dürfte bei der momentanen Lage das kleinste Problem sein.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:... bis der letzte Garmischer auch merkt, dass wir gerade in den Special Teams Quoten von Fedra Teams haben ...
Und wer hat jetzt die Spieler dafür geholt? Doch der Fedra???
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt