36. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Oder auch Henderson nach FFM, die wissen ja nie was :unsure:

Habe ich nicht behauptet, sicherlich haben sie etliche Male auch Recht gehabt. Aber sie verbreiten halt auch gerne aufgeschnappte Gerüchte weiter, die stimmen können oder auch nicht.
Ich finde es bedenklich, denn jetzt gehen die Spekulationen erst recht wieder los und die haben dann wiederum wieder Einfluß auf das Stimmungsbild bei den Fans und möglicherweise auch bei der Mannschaft.
Zweckdienlich ist sowas sicher nicht!
Ich persönlich glaube schon daran, daß ein unterschriebener Vertrag für die kommende Saison Einfluß auf die Einsatzbereitschaft der Spieler hat. Die Saison ist dazu da, sich zu empfehlen. Wenn das Ziel erreicht ist, warum soll man dann in letzter Konsequenz noch die Knochen hinhalten und somit die Gefahr von Verletzungen erhöhen.
Ich finde es langsam an der Zeit, daß sich die DEL etwas einfallen läßt, diese frühzeitige Form der Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden, wie auch immer das bewerkstelligt werden soll. Das ist sicherlich nicht einfach zu unterbinden.
Aber genau das ist sicherlich auch einer der Gründe für den Zuschauerrückgang in den letzten Jahren, zumindest beim AEV mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln. Wenn man nach der Hälfte der Saison schon immer das Gefühl haben kann (muß), daß es manchen Spielern nur noch darum geht, ohne größere Blessuren durch die Restsaison zu kommen ... so what? Warum dafür noch Geld hinblättern und jeder der seit vielen Jahren zum Eishockey geht, weiß was ich meine.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Blubb hat geschrieben:Genauso wie der Zwang, alles schlecht zu reden - look who's talking.

Stimmt, nur rede ich eigentlich nicht wirklich etwas schlecht.
Alles was ich tue ist aus den Informationsfetzen und Spieleindrücken der letzten Wochen mir meine Version der Realität in meinem Hirn zusammenzusetzen, die muss sicherlich nicht stimmen, und schon gar nicht anderen Leuten passen aber ich finde das immer noch besser als dümmlich "Alles wird gut!" vor mir herzuträllern.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ralphito
Testspieler

Beitrag von Ralphito »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Habe ich nicht behauptet, sicherlich haben sie etliche Male auch Recht gehabt. Aber sie verbreiten halt auch gerne aufgeschnappte Gerüchte weiter, die stimmen können oder auch nicht.
Ich finde es bedenklich, denn jetzt gehen die Spekulationen erst recht wieder los und die haben dann wiederum wieder Einfluß auf das Stimmungsbild bei den Fans und möglicherweise auch bei der Mannschaft.
Ich persönlich glaube schon daran, daß ein unterschriebener Vertrag für die kommende Saison Einfluß auf die Einsatzbereitschaft der Spieler hat. Die Saison ist dazu da, sich zu empfehlen. Wenn das Ziel erreicht ist, warum soll man dann in letzter Konsequenz noch die Knochen hinhalten und somit die Gefahr von Verletzungen erhöhen.
Ich finde es langsam an der Zeit, daß sich die DEL etwas einfallen läßt, diese frühzeitige Form der Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden, wie auch immer das bewerkstelligt werden soll. Das ist sicherlich nicht einfach zu unterbinden.
Aber genau das ist sicherlich auch einer der Gründe für den Zuschauerrückgang in den letzten Jahren, zumindest beim AEV mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln. Wenn man nach der Hälfte der Saison schon immer das Gefühl haben kann (muß), daß es manchen Spielern nur noch darum geht, ohne größere Blessuren durch die Restsaison zu kommen ... so what? Warum dafür noch Geld hinblättern und jeder der seit vielen Jahren zum Eishockey geht, weiß was ich meine.

genau und darum hab ich mir nach 6 jahren auch keine Dk zugelegt ;)
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

4:1 Unter die Latte von Clymer abgefälscht. 47.min
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich finde es bedenklich, denn jetzt gehen die Spekulationen erst recht wieder los und die haben dann wiederum wieder Einfluß auf das Stimmungsbild bei den Fans und möglicherweise auch bei der Mannschaft.

Das ist richtig, aber das Stimmungsbild in der Mannschaft und bei den Fans kann Premiere egal sein, Medien werden sowas immer aufgreifen

Genau das ist der Punkt.
Grade wenns dann nicht mehr läuft hab ich halt wirklich keine Lust meine Euronen an die kasse zutragen nur um unseren profis bei der geistigen Vorbereitung auf ihren neuen Arbeitgeber zuzusehen.
Deshalb würde ich als Trainer sobald sowas rauskommt und die Leistung abfällt den entsprechenden Spieler auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen lassen, egal was das für Konsequenzen nach sich zieht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

AEV Fan hat geschrieben:4:1 Unter die Latte von Clymer abgefälscht. 47.min

Klingt sehr schmerzhaft! :huh:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Das ist richtig, aber das Stimmungsbild in der Mannschaft und bei den Fans kann Premiere egal sein, Medien werden sowas immer aufgreifen

Genau das ist der Punkt.
Grade wenns dann nicht mehr läuft hab ich halt wirklich keine Lust meine Euronen an die kasse zutragen nur um unseren profis bei der geistigen Vorbereitung auf ihren neuen Arbeitgeber zuzusehen.
Deshalb würde ich als Trainer sobald sowas rauskommt und die Leistung abfällt den entsprechenden Spieler auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen lassen, egal was das für Konsequenzen nach sich zieht.

Und damit sind wir endgültig auf dem Punkt. Der Trainer ist in so einer Situation, ohne auf eine prall gefüllte Auswechselbank zurückgreifen zu können, das ärmste und machtloseste Schwein von allen!
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

AEV-Fan hat geschrieben:Klingt sehr schmerzhaft! :huh:

Ist es ! Vor allem der Schiedsrichter, der hat keine Ahnung was der Pfeift. Und dann noch eins der schlechtesten Unterzahlmannschaften der DEL. 1.27 min 5:3
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und jetzt wurde es doch wieder so deutlich... schade.
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

5:1 Ingolstadt. Thomas Greilinger die blöde Sau..
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der kann doch nix dafür, dass wir Pfeifen da hinten drin haben.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

AEV Fan hat geschrieben:5:1 Ingolstadt. Thomas Greilinger die blöde Sau..

Ohne smiley bleibt nur ein :rolleyes:
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

Die Abwehr : Nicht konzentriert bei der Sache
Der Sturm : Kriegt nichts im Tor unter
Der Goalie : Kann nichts dafür
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

AEV Fan hat geschrieben:Die Abwehr : Nicht konzentriert bei der Sache
Der Sturm : Kriegt nichts im Tor unter
Der Goalie : Kann nichts dafür

aber das wichtigste: Greilinger is ne blöde Sau! :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Oh wunder!
Im letzten drittel, wenn die Kraft nachlässt hört man auch das Kämpfen auf und ist nicht bereit mal ein wenig zu beissen, man könnte fast meinen der ein oder andere spieler hätte schon woanders unterschrieben :rolleyes:
In 7 Minuten gehen schon noch 5 Gegentore, erst macht man sich in Köln lächerlich, versemmelt das Derby gegen Nürnberg, jetzt kann man schon auch mit einer Packung aus ING heimkommen, einer echten Söldnertruppe sind die Fans schliesslich Scheißegal.
---------------------
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

AEV-Fan hat geschrieben:aber das wichtigste: Greilinger is ne blöde Sau! :rolleyes:

So siehts aus.. :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dass man in Ingolstadt spielt und die kein Kanonenfutter sind ist aber hoffentlich dem ein oder anderen schon aufgefallen...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

bmorrow hat geschrieben:Ingolstadt - Augsburg 13-28 Schüsse, was braucht man da zu erläutern :rolleyes:

Jedenfalls 3:1 für Ingolstadt, Spiel ist gelaufen

Weil ich das auf DEL org anders lese, nämlich umgekehrt !!

Das das Spiel gelaufen ist, ist jetzt auch klar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Hamburger, Straubinger & Co. haben bestimmt auch schon im September Verträge für nächste Saison gehabt. Und die gesamten Duisburger Teams der letzten Saisons ebenfalls... :D
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

41 Schüsse - 1 Tor
Das sagt alles
Gesperrt