Manne hat geschrieben:Oder auch Henderson nach FFM, die wissen ja nie was![]()
Habe ich nicht behauptet, sicherlich haben sie etliche Male auch Recht gehabt. Aber sie verbreiten halt auch gerne aufgeschnappte Gerüchte weiter, die stimmen können oder auch nicht.
Ich finde es bedenklich, denn jetzt gehen die Spekulationen erst recht wieder los und die haben dann wiederum wieder Einfluß auf das Stimmungsbild bei den Fans und möglicherweise auch bei der Mannschaft.
Zweckdienlich ist sowas sicher nicht!
Ich persönlich glaube schon daran, daß ein unterschriebener Vertrag für die kommende Saison Einfluß auf die Einsatzbereitschaft der Spieler hat. Die Saison ist dazu da, sich zu empfehlen. Wenn das Ziel erreicht ist, warum soll man dann in letzter Konsequenz noch die Knochen hinhalten und somit die Gefahr von Verletzungen erhöhen.
Ich finde es langsam an der Zeit, daß sich die DEL etwas einfallen läßt, diese frühzeitige Form der Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden, wie auch immer das bewerkstelligt werden soll. Das ist sicherlich nicht einfach zu unterbinden.
Aber genau das ist sicherlich auch einer der Gründe für den Zuschauerrückgang in den letzten Jahren, zumindest beim AEV mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln. Wenn man nach der Hälfte der Saison schon immer das Gefühl haben kann (muß), daß es manchen Spielern nur noch darum geht, ohne größere Blessuren durch die Restsaison zu kommen ... so what? Warum dafür noch Geld hinblättern und jeder der seit vielen Jahren zum Eishockey geht, weiß was ich meine.