39. Spieltag 2009/10: Augsburger Panther - Krefelder Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wieso? Kannst Du's widerlegen? Also ich für meinen Teil habe den Glauben daran, daß es hier nicht fast ausschließlich ums liebe Geld geht, schon vor Jahren verloren. Und bitte, zähl jetzt nicht die Handvoll Ausnahmen auf.
Die Frage ist, ob man sowas überhaupt widerlegen muss. Heute war die komplette Mannschaft scheiße. Da waren reihenweise schlechte Pässe, falsche Entscheidungen, billigste Stockfehler usw. dabei. Von allen! Egal, ob sie schon einen Vertrag für nächste Saison haben oder nicht. Egal, ob sie in Augsburg bleiben oder nicht.

Abgesehen davon werden neue Verträge nicht von einem Spiel gegen ein bestimmtes Team abhängig gemacht. Und wenn ich Krefeld im Alleingang den Arsch aufreiße, kann ich genauso auf mich aufmerksam machen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

....ach hätte man bloß den Scott Barney behalten! Der war damals gold wert für die Mannschaft. Nicht unbedingt auf dem Eis...aber außerhalb! :rolleyes:

Mit dieser Mannschaft heuer werden wir gar nix erreichen! In diesem Team stimmt gar nix!!!!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bitte lasst den Murphy nie wieder Augsburger Eis sehen! Bitte, Bitte!!! :thumbdown:

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:
Abgesehen davon werden neue Verträge nicht von einem Spiel gegen ein bestimmtes Team abhängig gemacht.
Woher weisst du das?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

So eine scheiße wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!

Einigen dieser Söldner sollte man einen richtigen Tritt in den Hintern geben! Vielleicht bin ich noch etwas zu aufgebracht, aber die Einstellung einiger Jungs ist zum kotzen. Wenn ich Eishockey spielen kann, woran keine Zweifel vorhanden sein sollten, aber gleichzeitig jeglicher Wille und jegliches Feuer fehlt, dann stimmt was an der Einstellung nicht. Die zweite Variante wäre, dass sich die Mannschaft nicht grün ist. Aber wie kommt dann ein Spiel wie in Hamburg zustande???
Wenn auf dem Eis nur Pfeifen stehen würden, dann würde ich das gelassener sehen. Aber bei dem vorhandenen Potenzial geht mir das Ganze dermaßen auf die E...!!!!!!!!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

DannyDecker hat geschrieben:So eine scheiße wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!

Einigen dieser Söldner sollte man einen richtigen Tritt in den Hintern geben! Vielleicht bin ich noch etwas zu aufgebracht, aber die Einstellung einiger Jungs ist zum kotzen. Wenn ich Eishockey spielen kann, woran keine Zweifel vorhanden sein sollten, aber gleichzeitig jeglicher Wille und jegliches Feuer fehlt, dann stimmt was an der Einstellung nicht. Die zweite Variante wäre, dass sich die Mannschaft nicht grün ist. Aber wie kommt dann ein Spiel wie in Hamburg zustande???
Wenn auf dem Eis nur Pfeifen stehen würden, dann würde ich das gelassener sehen. Aber bei dem vorhandenen Potenzial geht mir das Ganze dermaßen auf die E...!!!!!!!!

Vorsicht "Söldner" darf man nicht sagen! :D

DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Schmiddi hat geschrieben:Das war heute eine bodenlose Frechheit was die mannschaft gespielt hat. Es gab einige die gekämüft haben aber das allein bringt leider gar nicht´s. Nachdem der Murphy und der Engelhardt ja in Hamburg unterschrieben haben, könnte man den Murphy noch heute nach Hamburg schicken und ihn dort aufm Eis rumstehen lassen, der Engel versucht wenigstens noch etwas zu spielen. Ich könnte mich so über das heutige Spiel auslassen aber wenn ich das machen würde, dann würde ich sicherlich gesperrt werden. Zu sagen es war unter aller sau ist noch übertrieben.
unterschreibe ich ohne jeglichen Einwand!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Murphy erinnert mich ein klein wenig an Dave Chyzowski, den wollte man auch schon ein Jahr vorher, das Ergebnis dürfte noch jeder wissen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben:Gut, aber dann erklär mir bitte, woran es liegt. Und bitte keinen solchen Mist wie "die spielen nur gegen Teams gut, bei denen man sich für einen Vertrag anbieten möchte", denn das ist noch schlechter als das heutige Spiel.
Wie wäre es mit einem 'die sind bei weitem nicht so gut wie sie am Anfang geredet wurden'? Ist für mich das naheliegendste. Schau doch mal die letzten Partien an. In Düsseldorf deren Goalie verletzt, Ersatz hält nix. Ein Punkt für uns. Berlin gibt der Jugend Eiszeit und fährt Schongang. Sieg. HH mit Scheißerei und Goalie Nummer 57. OT Sieg mit Ach und Krach .

Außerdem haben wir immer dann ein Problem wenn wir das Spiel machen müssen. Und ein Riesenproblem wenn der Gegner uns in unserem Verteidigungsdrittel schon agressiv forecheckt.

Sicher war das heute eine Katastrophenleistung. An der virtuellen Steinigung einzelner Spieler beteilige ich mich aber wie immer nicht.Generell sehe ich die Truppe nicht zwingend als gut genug an um in dieser engen Liga die PPO zu erreichen. Wir hauen immer mal wieder einen raus sind aber nicht konstant genug.

In einer ersten Nachbetrachtung ist es für mich so, daß der erfolgreiche Saisonstart Erwartungen geweckt hat die die Mannschaft nun nicht erfüllen kann. Es könnte also durchaus eine Saison wie jede andere werden. Ein paar gute Spiele aber zum Ende der Kampf um die goldene Ananas. Die Tendenz geht zumindest dahin.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bin schon gespannt, ob Chartier nächstes Jahr wieder auf den Körper spielen kann??

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Murphy erinnert mich ein klein wenig an Dave Chyzowski, den wollte man auch schon ein Jahr vorher, das Ergebnis dürfte noch jeder wissen

Ja schade, daß mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder solche Stinkstiefel auftauchen, die mit unerschütterlicher Frechheit nicht einmal zu vertuschen versuchen, daß die Saison für sie eigentlich vorbei ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 'die sind bei weitem nicht so gut wie sie am Anfang geredet wurden'? Ist für mich das naheliegendste.

Das wirds sein, nur wie schon öfters geschrieben, unterm Strich schafft das auch Siggi Holzheu mit fünf ALs und dem Rest Junioren......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja schade, daß mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder solche Stinkstiefel auftauchen, die mit unerschütterlicher Frechheit nicht einmal zu vertuschen versuchen, daß die Saison für sie eigentlich vorbei ist.
Wie willst du das verhindern ?????????
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich glaube schon, dass wir uns anfangs viel zu gut eingeschätzt haben aber dennoch müssten mit dieser Mannschaft die PPO´s zu schaffen sein.
Wenn ich höre man brauch einen Therapeuten und so, dann bekomm ich schon wieder die Krise. Die Mannschaft braucht einfach mal nen richtigen Arschtritt weil spielen können sie ja, wenn sie wollen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rainier Wolfcastle
Neuer Benutzer

Beitrag von Rainier Wolfcastle »

Golden Brett hat geschrieben:Gut, aber dann erklär mir bitte, woran es liegt. Und bitte keinen solchen Mist wie "die spielen nur gegen Teams gut, bei denen man sich für einen Vertrag anbieten möchte", denn das ist noch schlechter als das heutige Spiel.

war ja durchaus lange ein Anhänger der "Kopf"-Theorie, aber inzwischen denke ich einfach, dass in diesem Team jegliche Hirarchie fehlt.
Es fehlen uns in der aktuellen Situation ein paar erfahrene Spieler, die auch in der Lage sind eine Mannschaft zu führen.

Außerdem habe ich inzwischen das Gefühl, dass das Team als Einheit nicht mehr Funktioniert. Die (berechtigterweise) vielgescholtene Reihe um Murphy macht meiner Meinung nach nach hinten garnichts. Niente. Nada.
Aber nach vorne sind die halt immernoch durchaus gefährlich. Nur das ist halt nicht mehr DEL Hockey was die Spielen, das machen Ausländer in der Oberliga...Hinten keinen Schritt zu viel und in der Offensive den dicken Larry raußhängen lassen.

Das gegenbeispiel. Die Ryan Reihe. Alle drei machten heute Kilometer. Haben geackert. Collins kam gerade erst wieder nach der Verletzung da lief nicht viel. Junker gibt alles und ist stets bemüht, aber Bäume reißt er halt in der DEL nicht mehr aus. Und Matt Ryan - so ein absolut phantastischer Eishockeyspieler er grds. ist - bei ihm geht halt weniger als nichts.
Die waren selbst heute alle drei sehr bemüht, aber da hat heute (ich betone nochmal das heute) einfach das Können bzw. die Form gefehlt!

James und Olver sind nette Spieler aber haben halt ungefähr soviiel Leadership wie Greg Leeb - sind übrigens auch genauso hart....
Die reißen dir in der aktuellen Situation den Karren auch nicht ausm Dreck. Das sind Spieler die gut sind, wenns läuft, aber wenn nix geht geht bei ihnen genauso viel.

Fazit: Ich glaub nicht mehr das das ein rein mentales Problem ist. Ich glaub das einige Jungs im Kopf schon woanderst sind, und auch wenn man es dann nicht will ist man nicht mehr bereit jeden Abend 100% zu geben (das geht übrigens auch vielen im Berufsleben so...). Und die anderen sind einfach nicht in der Lage sei es aus Formgründen oder einfach von ihrem Naturell her das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Dazu kommen seit Saisonbeginn unsere Devensivprobleme.

Mitchell hat ne tolle Mannschaft aufm Papier stehen gehabt, aber ohne Führungsspieler und ein bisschen Physis hat man halt nicht mal in der DEL auf Dauer ne Chance.

Man war das ein bescheidenes Spiel, und irgendwie klingt das geschriebene zu gut, aber eigentlich haben die Jungs es ja drauf.

Achja heute waren alle mieß und Chartier bashing ist wirklich nicht angesagt. Da hinten waren heute andere wieder viel schlechter, würde gern mal ne Reihe Kohl - Kemp sehen... :rolleyes:

Was ich mir wünschen würde wäre ein Zeichen, der Vereinsführung (mit der Endras Verlängerung glaubte man bestimmt eines gegeben zu haben...). Vielleicht noch ein oder gar zweimal nachlegen. (Ein guter AL Verteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen, und halt den O`Connor - die DEL macht da halt eher keine Fehler...denke ich mir. Lizenz vergeben steht er auf der DEL Seite, selbst ohne Pressemeldung. Eigentl. müsste sogar der Spielerpass da sein, sonst wäre ein X da wie bei den FL oder Haas). Zur Not geb ich halt einen im Sturm noch ab, damit ich mir den Spaß auch leisten kann. Aber das ist jetzt einfach wohl leichter gesagt als getan.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

XT1802 hat geschrieben:Wie willst du das verhindern ?????????

Gar nicht, ist halt nur schade. Den Charakter kann man halt nicht durchleuchten, da hilft auch kein Nacktscanner.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Schmiddi hat geschrieben:Ich glaube schon, dass wir uns anfangs viel zu gut eingeschätzt haben aber dennoch müssten, mit dieser Mannschaft, die PPO´s zu schaffen sein.
Wenn ich höre man brauch einen Therapeuten und so, dann bekomm ich schon wieder die Krise. Die Mannschaft braucht einfach mal nen richtigen Arschtritt weil spielen können sie ja, wenn sie wollen
Stimme vollkommen zu. Mit dieser Mannschaft könnte sogar noch mehr als nur die PPO`s zu schaffen sein.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Gar nicht, ist halt nur schade. Den Charakter kann man halt nicht durchleuchten, da hilft auch kein Nacktscanner.
:-) Des stimmt au wieder, leider hilft´s nicht.
Wir bräuchten einfach mehrere der Marke Collins.
Golden Brett
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 'die sind bei weitem nicht so gut wie sie am Anfang geredet wurden'? Ist für mich das naheliegendste. Schau doch mal die letzten Partien an. In Düsseldorf deren Goalie verletzt, Ersatz hält nix. Ein Punkt für uns. Berlin gibt der Jugend Eiszeit und fährt Schongang. Sieg. HH mit Scheißerei und Goalie Nummer 57. OT Sieg mit Ach und Krach .
Mag schon sein. Nur ist das auch keine Erklärung dafür, dass Spieler, die zu Beginn der Saison brilliert haben, nun nicht mehr in der Lage sind, einen geraden Paß über zwei Meter zu spielen.
Golden Brett
Hockeygott

Rainier Wolfcastle hat geschrieben:war ja durchaus lange ein Anhänger der "Kopf"-Theorie, aber inzwischen denke ich einfach, dass in diesem Team jegliche Hirarchie fehlt.
Es fehlen uns in der aktuellen Situation ein paar erfahrene Spieler, die auch in der Lage sind eine Mannschaft zu führen.

Außerdem habe ich inzwischen das Gefühl, dass das Team als Einheit nicht mehr Funktioniert. Die (berechtigterweise) vielgescholtene Reihe um Murphy macht meiner Meinung nach nach hinten garnichts. Niente. Nada.
Aber nach vorne sind die halt immernoch durchaus gefährlich. Nur das ist halt nicht mehr DEL Hockey was die Spielen, das machen Ausländer in der Oberliga...Hinten keinen Schritt zu viel und in der Offensive den dicken Larry raußhängen lassen.

Das gegenbeispiel. Die Ryan Reihe. Alle drei machten heute Kilometer. Haben geackert. Collins kam gerade erst wieder nach der Verletzung da lief nicht viel. Junker gibt alles und ist stets bemüht, aber Bäume reißt er halt in der DEL nicht mehr aus. Und Matt Ryan - so ein absolut phantastischer Eishockeyspieler er grds. ist - bei ihm geht halt weniger als nichts.
Die waren selbst heute alle drei sehr bemüht, aber da hat heute (ich betone nochmal das heute) einfach das Können bzw. die Form gefehlt!

James und Olver sind nette Spieler aber haben halt ungefähr soviiel Leadership wie Greg Leeb - sind übrigens auch genauso hart....
Die reißen dir in der aktuellen Situation den Karren auch nicht ausm Dreck. Das sind Spieler die gut sind, wenns läuft, aber wenn nix geht geht bei ihnen genauso viel.

Fazit: Ich glaub nicht mehr das das ein rein mentales Problem ist. Ich glaub das einige Jungs im Kopf schon woanderst sind, und auch wenn man es dann nicht will ist man nicht mehr bereit jeden Abend 100% zu geben (das geht übrigens auch vielen im Berufsleben so...). Und die anderen sind einfach nicht in der Lage sei es aus Formgründen oder einfach von ihrem Naturell her das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Dazu kommen seit Saisonbeginn unsere Devensivprobleme.

Mitchell hat ne tolle Mannschaft aufm Papier stehen gehabt, aber ohne Führungsspieler und ein bisschen Physis hat man halt nicht mal in der DEL auf Dauer ne Chance.
Ich verstehe zwar nicht ganz, wie du nach deinen Ausführungen auf das Fazit kommst, aber in dem Punkt, dass ein oder mehrere Führungsspieler fehlen, stimmt ich zu. Ich habe auch seit längerem das Gefühl, dass das eines der Probleme ist.

Was ich mir wünschen würde wäre ein Zeichen, der Vereinsführung (mit der Endras Verlängerung glaubte man bestimmt eines gegeben zu haben...). Vielleicht noch ein oder gar zweimal nachlegen. (Ein guter AL Verteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen, und halt den O`Connor - die DEL macht da halt eher keine Fehler...denke ich mir. Lizenz vergeben steht er auf der DEL Seite, selbst ohne Pressemeldung. Eigentl. müsste sogar der Spielerpass da sein, sonst wäre ein X da wie bei den FL oder Haas). Zur Not geb ich halt einen im Sturm noch ab, damit ich mir den Spaß auch leisten kann. Aber das ist jetzt einfach wohl leichter gesagt als getan.
Wenn das mit dem nachlegen nur so einfach wäre... Ganz abgesehen davon, dass es finanziell nicht so leicht zu verwirklichen sein dürfte (schon gar nicht zwei Spieler) glaube ich auch nicht, dass das was bringen würde.
Gesperrt