Golden Brett hat geschrieben:Gut, aber dann erklär mir bitte, woran es liegt. Und bitte keinen solchen Mist wie "die spielen nur gegen Teams gut, bei denen man sich für einen Vertrag anbieten möchte", denn das ist noch schlechter als das heutige Spiel.
war ja durchaus lange ein Anhänger der "Kopf"-Theorie, aber inzwischen denke ich einfach, dass in diesem Team jegliche Hirarchie fehlt.
Es fehlen uns in der aktuellen Situation ein paar erfahrene Spieler, die auch in der Lage sind eine Mannschaft zu führen.
Außerdem habe ich inzwischen das Gefühl, dass das Team als Einheit nicht mehr Funktioniert. Die (berechtigterweise) vielgescholtene Reihe um Murphy macht meiner Meinung nach nach hinten garnichts. Niente. Nada.
Aber nach vorne sind die halt immernoch durchaus gefährlich. Nur das ist halt nicht mehr DEL Hockey was die Spielen, das machen Ausländer in der Oberliga...Hinten keinen Schritt zu viel und in der Offensive den dicken Larry raußhängen lassen.
Das gegenbeispiel. Die Ryan Reihe. Alle drei machten heute Kilometer. Haben geackert. Collins kam gerade erst wieder nach der Verletzung da lief nicht viel. Junker gibt alles und ist stets bemüht, aber Bäume reißt er halt in der DEL nicht mehr aus. Und Matt Ryan - so ein absolut phantastischer Eishockeyspieler er grds. ist - bei ihm geht halt weniger als nichts.
Die waren selbst heute alle drei sehr bemüht, aber da hat heute (ich betone nochmal das heute) einfach das Können bzw. die Form gefehlt!
James und Olver sind nette Spieler aber haben halt ungefähr soviiel Leadership wie Greg Leeb - sind übrigens auch genauso hart....
Die reißen dir in der aktuellen Situation den Karren auch nicht ausm Dreck. Das sind Spieler die gut sind, wenns läuft, aber wenn nix geht geht bei ihnen genauso viel.
Fazit: Ich glaub nicht mehr das das ein rein mentales Problem ist. Ich glaub das einige Jungs im Kopf schon woanderst sind, und auch wenn man es dann nicht will ist man nicht mehr bereit jeden Abend 100% zu geben (das geht übrigens auch vielen im Berufsleben so...). Und die anderen sind einfach nicht in der Lage sei es aus Formgründen oder einfach von ihrem Naturell her das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Dazu kommen seit Saisonbeginn unsere Devensivprobleme.
Mitchell hat ne tolle Mannschaft aufm Papier stehen gehabt, aber ohne Führungsspieler und ein bisschen Physis hat man halt nicht mal in der DEL auf Dauer ne Chance.
Man war das ein bescheidenes Spiel, und irgendwie klingt das geschriebene zu gut, aber eigentlich haben die Jungs es ja drauf.
Achja heute waren alle mieß und Chartier bashing ist wirklich nicht angesagt. Da hinten waren heute andere wieder viel schlechter, würde gern mal ne Reihe Kohl - Kemp sehen...
Was ich mir wünschen würde wäre ein Zeichen, der Vereinsführung (mit der Endras Verlängerung glaubte man bestimmt eines gegeben zu haben...). Vielleicht noch ein oder gar zweimal nachlegen. (Ein guter AL Verteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen, und halt den O`Connor - die DEL macht da halt eher keine Fehler...denke ich mir. Lizenz vergeben steht er auf der DEL Seite, selbst ohne Pressemeldung. Eigentl. müsste sogar der Spielerpass da sein, sonst wäre ein X da wie bei den FL oder Haas). Zur Not geb ich halt einen im Sturm noch ab, damit ich mir den Spaß auch leisten kann. Aber das ist jetzt einfach wohl leichter gesagt als getan.