43. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Vorschlag? Gar nicht so einfach aus Kettemer etwas zu Basteln, aber der Junge hat es sich einfach verdient.
"Kitty" klingt ja jetzt auch etwas doof, auch wenn er schnell ist wie Schmidt's Katze. Wer hätte das gedacht, daß das bei ihm so schnell gehen könnte? Der hat die letzten Spiele schon immer herausgestochen, aber das gestern war erst mal die Krönungsfeier so far.
Kitty geht schon. Beim Beechey schreien ja auch alle Bitchy oder? :-) ;)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Uebrigens, likens war krank und ist deswegen dann nach 50 minuten raus, also nix schlimmes
Bild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Endlich wieder Eishockey im CFS!!!!
Ich bin sehr zufrieden nach Hause gefahren!

Danke an das komplette Team der Panther für ein schönes Spiel.

Bitte weiter so!

Jakob
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Vorschlag? Gar nicht so einfach aus Kettemer etwas zu Basteln, aber der Junge hat es sich einfach verdient.
"Kitty" klingt ja jetzt auch etwas doof, auch wenn er schnell ist wie Schmidt's Katze. Wer hätte das gedacht, daß das bei ihm so schnell gehen könnte? Der hat die letzten Spiele schon immer herausgestochen, aber das gestern war erst mal die Krönungsfeier so far.
"Kitty" klingt nicht gut, fast zu süß für den Burschen. Was spricht denn gegen seinen Vornahmen. Heißt der nicht Florian? Das ist der Einzige im Team, der so heißt.
Weiterhin sollte man überprüfen, ob der nicht noch einen oder mehrere Brüder hat, die auch Eishockey spielen. Das wäre doch super.
der
altefan
Dany Heatley
Anfänger

Beitrag von Dany Heatley »

Carts21 hat geschrieben:Also wer Jabba the Hut alias Norm Maracle (der Bursche hat ordentlich abgespeckt) heute schlecht gesehen hat, der darf morgen getrost zum Optiker gehen :cool:

Ohne ihn hätte Köln heute deutlicher verloren - bei den Gegentoren im Großen und Ganzen schuldlos. Und wie er nach dem Spiel mit Tyler Beechey über dessen Stolpertor diskutiert hat war einfach nett :-)

Lars hat heute nicht gespielt, weil die Kölner Verantwortlichen Maracle mal zwei Spiele am Stück sehen wollten - verletzt war er nicht. So zumindest das, was er mir nach dem Spiel erzählt hat.

Also bei dir spielt ein Goalie also gut nur weil er für die Tore nix kann???
Stimmt ja, bei den Toren konnte er nix machen - hat auch ab und zu mal was gut rausgefischt, aber alles in allem war er sehr unsicher - denk doch nur mal an die vielen unsicherheiten hinter dem Tor.
Das alles ist schlecht wenn man bedenkt wie der mal in Iserlohn war....

Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

alterfan hat geschrieben:"Kitty" klingt nicht gut, fast zu süß für den Burschen. Was spricht denn gegen seinen Vornahmen. Heißt der nicht Florian? Das ist der Einzige im Team, der so heißt.
Weiterhin sollte man überprüfen, ob der nicht noch einen oder mehrere Brüder hat, die auch Eishockey spielen. Das wäre doch super.
der
altefan

Bei meinem Haufen im CFS ist er nur "Kette"

Paßt doch ganz gut, oder?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Sau starke Leistung von Augsburg
2. Kampf hat deultich gestimmt, bitte weiter (immer) so
3. Alle haben den Willen gezeigt mit dem Verein mindestens Platz 10 zu holen
4. Auch wenn wir deutlich überlegen waren (und der Gegner nur so gut.... blablabla) war Köln richtig gehend schlecht. Das macht aber unsere EIGENE Leistung definitiv nicht schlechter

besonders hervorheben möchte ich neben Kettemer den Gordon. Gefällt mir verdamt gut als ErsatzCapitän. Alle Checks zuende gefahren, immer dahin wo es weh tut, gutes Backchecking und (Vorsicht Phrase) 110% Einsatz.
(mMn sofort nen 2-3 Jahresvertrag anbieten, sagte ich aber schon vor dem Spiel in nem anderen Thread mit dem verlängern)

Tent Killer hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie Kemp und Murphy auf ihre Degradierungen reagieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhafte Maßnahmen sind. Mal schauen, wie es da weitergeht.

Und er Jablukov ist auch so eine eierlose Tante. Bei jedem Foul zeigt er mit dem Arm auf die Situation und lässt dann weiterlaufen, wahnsinn. Als ob er sagen wollen würde, ich habs gesehen, aber ich pfeifs mal nicht.
Wenn man immer so spielt und das PP läuft (gut gespielt, leider kein Tor) braucht man den Kemp da sicher nicht. Gordon hat das nahezu PERFEKT gespielt.

Jablukov fand ich eig. stark. Gute Leistung.
good luck hat geschrieben:Also wie man den Chartier heute nicht gut finden kann, verstehe ich nicht und das mit Murphy ist in Augsburg wohl nicht zu ändern. Obwohl ich auch den heute richtig gut fand.

Wir spielten nur mit drei Reihen und bei dieser Leistung gegen Köln, finde ich sogar den Jörg gut, sonst dominiert man die Kölner nicht so. Außerdem war das Tor vom Ryan wieder ein Geniestreich vom Murphy, so das der Ryan nur den Schläger rein halten mußte, aber das sieht man natürlich nicht, nur wie er sich unterhält im 3 Drittel. Nochmal, der wurde nicht vom Larry abgestraft und sein Spiel war heute tadenlos.

Man merke, es kommt von mir, Murphy war stark. Vorne wie hinten. Wenn der ab jetzt immer so spielt, wird sich die Meinung noch ändern. Aber nicht wegen einem Spiel. Der hat mir richtig gut gefallen.

und ich bin eig. schon der Meinung das wir mit 4 Reihen durchgespielt haben.

Guter Rythmus (es sei denn Strafen haben diesen verhindert) in der Verteilung

Reihe 1 --> 2 --> 3 --> 1 --> 2 --> 3 --> 4 usw.
Und die Reihe vier hat mir gut gefallen. Maurer der immer beißt, Kreitl ohne nen Fehler gemacht zu haben und Heid spielt den Part auch sau stark.
Dany Heatley hat geschrieben: Negativ
Zuschauerzahl
Maracle (der war ja einfach nur schlecht - Warum hat Weibel nicht gespielt?)

4000 Zuschauer ist schlecht nach den letzten (heim-)spielen? und im Vergleich zu den vorherigen Zahlen??

aber zu Maracle geb ich dir recht. Nur würde ich nicht sagen er war schlecht, eher unsicher. Beide alleingänge kann ein Goalie auch mal haben. (nicht das er muss, aber kann)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sehr gutes Spiel unserer Jungs. Nur in der Phase vor dem 2:0 waren die Haie überlegen. Sonst endlich mal wieder Dominanz während (fast) des ganzen Spiels. Jablukov auch sehr gut. Langsam merkt man halt doch wer die Profischiris sind.
Bei uns herausgestochen sind Kettemer und Beechey. Überragend die zwei. Und wer Murphy heute scheiße fand, hat keine Ahnung. Richtig gutes Spiel unserer Nummer 11. Lob auch an Likens. Der stellt sich 50 Minuten mit Magen Darm Scheißerei aufs Eis und kämpft für das Team. Respekt.

Vielleicht geht ja morgen in Nbg was. Rechne zwar nicht damit, da die Schmückstücke im Moment (letzte 10 Spiele) wohl das beste Team der Liga sind. Aver vielleicht holt man ja doch einen unerwarteten Punkt. Freitag sind dann natürlich 3 Punkte Pflicht....
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

allgaeuer hat geschrieben:Kitty geht schon. Beim Beechey schreien ja auch alle Bitchy oder? :-) ;)

Ober er sich da jetzt geschmeichelt fühlt, weiß ich jetzt aber auch nicht.
Bitchy .... bissig, boshaft, stutenbissig, zickig.

Jedenfalls möchte ich nicht sein Sohn sein: wer hört schon gerne "you are the son of a bitch!" :-) :-)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

at Hubba...warum schreibst du was zum Spiel zu kannst doch nicht dringewesen sein......dann Gordon 2 Jahresvertrag.. :tt2: ...kannst nicht wieder mit die Philiys schreiben Cris sagte mir seiner Katze gefällt es dort gut,vtl will er nun doch dahin :tt2:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Spitzname für Kettemer?

Ganz einfach: Flori.

Drückt Unbekümmertheit, Witz, Schlitzohrigkeit, Jugendlichkeit aus.

Das passt zu Flori und seinem Spiel.

Und ist leicht zu schreien...

Ach ja. Nicht vergessen: Er stammt aus der Kaufbeurer Talentschmiede.

Da wären zwei für die Zukunft: http://www.esvk.de/nachwuchs/knaben/kad ... er/?id=174 und http://www.esvk.de/nachwuchs/kleinschue ... er/?id=104.

Gewicht: 36,2 kg... :thumbup:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8553&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=f3ad69ccd6

Laut denen hat Flori das letzte Tor geschossen. So blind kann man doch gar net sein. Wie kann man bei nem Alleingang den falschen Torschützen nennen. Gut hat der Schiri auch.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

FLORI ja lieber Gott...schlimmer gehts nimmer...

Kettemer ist KETTEMER und das belibt hoffendlich auch so..es reicht schon dieses ULIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII....wie bei Tokio Hotel :cursing:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Elfring24 hat geschrieben:Spitzname für Kettemer?

Ganz einfach: Flori.

Drückt Unbekümmertheit, Witz, Schlitzohrigkeit, Jugendlichkeit aus.

Das passt zu Flori und seinem Spiel.

Und ist leicht zu schreien...

Ach ja. Nicht vergessen: Er stammt aus der Kaufbeurer Talentschmiede.

Da wären zwei für die Zukunft: http://www.esvk.de/nachwuchs/knaben/kad ... er/?id=174 und http://www.esvk.de/nachwuchs/kleinschue ... er/?id=104.

Gewicht: 36,2 kg... :thumbup:

Flori paßt!

Und die Nummer 2 Deiner Aufzählung: sofort einen 10-Jahres Vertrag. Der Daddy (stimmt doch?) mag es, in der Nähe seiner Kinder zu sein. Hat er jedenfalls bei der letzten Vertragsunterschrift gesagt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Flori? Haben wir nen Wellensittich in der Mannschaft? :huh:

Also nach dem gestrigen Spiel bin ich erstmals wieder mit positiver Laune seit längerer Zeit nach Hause gegangen. Die Jungs haben von der ersten Minute an gewusst um was es geht und haben den Kölner bis auf ganz wenige Phasen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass das Spiel eine ganz andere Wendung nehmen kann, wenn die beiden Pfostentreffer der Haie bisschen mehr in die Tormitte gehen. Andererseits hätten wir dennoch das Spiel wohl gewonnen.

Wir waren einfach von 0:00 bis 60:00 die bissigere Mannschaft. Da war der Einsatzwille wieder da, die Schnelligkeit und teilweise auch Unbekümmertheit.

Sollte der Wechsel von Engelhardt wirklich schon in trockenen Tüchern sein, merkt man ihm aber deutlich an, dass er sich aus Augsburg mit Anstand verabschieden will. Der hat gestern gerackert, vorbildlich!! Kettemer wurde ja schon oft gelobt, daher spar ich mir paar Wörter. Unglaublich was der Kerl in seinem jungen Alter alles daherzaubert.

Beechey sollte man auch erwähnen. Nachdem ich mich wochenlang über ihn aufgeregt hab, dass er auf dem Eis zu pomadig wirkt, muss man ihn gestern einfach mal loben. Der war das ganze Spiel über präsent und wusste wieder wo in ihm der Turbo steckt.

Leider gestern ohne Scoring Touch, aber dennoch auffällig: Connor James. Der Kerl ist für uns nach wie vor ein Glücksgriff. Schnell, wendig und aus dem nichts einen gefährlichen Pass vors Tor spielen.

Die Abwehr heute ziemlich gut. Stand hinten kompakt und ließ keine großartigen Chancen der Kölner zu. Dass Mitchell am Dienstag nach dem Auswärtsspiel der Haie in Nürnberg so begeistert von Ciernik war, konnte ich nach dem Auftreten gestern nicht mehr wirklich verstehen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Sollte der Wechsel von Engelhardt wirklich schon in trockenen Tüchern sein, merkt man ihm aber deutlich an, dass er sich aus Augsburg mit Anstand verabschieden will. Der hat gestern gerackert, vorbildlich!!
Jetzt macht das doch nicht immer an Vertragssituationen fest. Der Kerl will in die Play-offs, genauso wie die anderen auch.
Der blaue Klaus

Flori? Haben wir nen Wellensittich in der Mannschaft? :huh:

:w00t: :lol: !! Ich dachte immer die heißen Hansi oder so ähnlich. Bringt man ja auch nicht gleich mit Zach in Verbindung.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Golden Brett hat geschrieben:Jetzt macht das doch nicht immer an Vertragssituationen fest. Der Kerl will in die Play-offs, genauso wie die anderen auch.

Nene keine Sorge, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Profisportler immer gewinnen will, eben auch Brett. Zeigt ja schon dass er 3 Wochen nach dem Knöchelbruch wieder auf dem Eis stand.

Ich hab das mit der Vertragssituation nur angesprochen, weil mehrere sofort nach Unterzeichnen eines neuen Vertrags von Lustlosigkeit sprechen.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Dany Heatley hat geschrieben:Also bei dir spielt ein Goalie also gut nur weil er für die Tore nix kann???
Stimmt ja, bei den Toren konnte er nix machen - hat auch ab und zu mal was gut rausgefischt, aber alles in allem war er sehr unsicher - denk doch nur mal an die vielen unsicherheiten hinter dem Tor.
Das alles ist schlecht wenn man bedenkt wie der mal in Iserlohn war....
Dazu sag ich nur eines ... hat er irgendeinen Schuss ins Tor gelassen, denn er hätte haben müssen?

Aber damit du noch ein paar Anknüpfungspunkte hast ... Köln hatte gestern genau 5 Verteidiger, die sind nicht mehr die Jüngsten und waren Mitte des zweiten Drittels einfach nahezu stehend k.o.
Das dann ein Goalie mit diesen Gestalten vor ihm die eine oder andere Situation alleine ausbügeln muss, und er sich sicher auch von der Unsicherheit ein wenig anstecken lässt ... wer daraus eine schlechte Leistung basteln will, viel Spaß dabei :o hmy:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nightmare hat geschrieben:

Beechey sollte man auch erwähnen. Nachdem ich mich wochenlang über ihn aufgeregt hab, dass er auf dem Eis zu pomadig wirkt, muss man ihn gestern einfach mal loben. Der war das ganze Spiel über präsent und wusste wieder wo in ihm der Turbo steckt.
Beechey war auch schon gegen Kassel einer der besten, diesmal kamen noch 2 Tore hinzu, u.a. eins wie ich es glaub zuletzt von Bullard gesehen habe: Einfach alle weggeschoben, die versucht haben ihn zu stoppen!

Sonst hast Du vollkommen recht
Gesperrt