[Spielerabgang] Engelhardt und Murphy wechseln nach Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:Ich habe es immer schon gehaßt wenn Verantwortliche nachkarteln und nicht einfach einsehen das es eben bessere Angebote gibt.

Kein Problem, wenn er es wie der andere Murphy nach der Saison macht.
Aber Anfang November ist einfach zu krass, sowas muss nicht sein, auch wenn die Profis ja Angst haben müssen daß sie in Augsburg verhungern oder nicht.
Und wenn man mit einem Jahr verspätet hier ankommt und dann nach 2 Monaten woanders unterschreibt lässt man einfach sowas von Krass den Leck-mich-am-Arsch-Söldner raushängen daß man da schon mal nachkarteln darf, ob wir den noch brauchen oder nicht sag ich dir wenn ich den junior spielen gesehen habe.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Sag mir mal wieso ich den Murphy über den Mitchell stelle. Ist der jetzt auch noch Schuld das der Mitchell eine Mimose ist?

Mir ist der Murphy im Grunde echt wurscht, nur heuer brauchen wir den noch ganz dringend. Ich hoffe wirklich der Mitchell hat da die Größe und läßt die Besten spielen und weiß nicht jetzt schon das der schlechteste Ausländer Murphy heißt.

Ich habe es immer schon gehaßt wenn Verantwortliche nachkarteln und nicht einfach einsehen das es eben bessere Angebote gibt. Früher waren wir da wirklich die Weltmeister darin, mittlerweile habe ich gedacht wir hätten da dazugelernt.

Sind wir doch mal ehrlich, muß man einen Murphy noch mehr Geld zahlen, wo er doch so polarisiert. Eher doch nicht. Dann braucht der Mitchell jetzt auch nicht enttäuscht sein, der findet doch 100 % Ersatz. Vielleicht wackelt der dann auch mit dem Kopf und kämpft wie ein Blöder, dann bist sogar du glücklich.

naja, vllt. sind Stats eben nicht alles...

Laufbereitschaft, Einsatz, Wille... Two-way spiel (wie gesagt, bei den letzten Gegentoren, nicht nur die letzten 2 Spiele, war doch relativ oft die #11 mit dabei) und die Lust, wobei wir die nicht feststellen können. Das sind halt alles Dinge, die man nicht an den Stats ablesen kann.

Und ich lehne mich aus dem Fenster und sage... wer braucht schon Murphy? Das spiel ohne ihn haben wir gewonnen. Und jetzt kommt Lessard, wenn der wirklich Fit ist jetzt nach seiner Verletzung, redet keiner mehr über den CM...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Warum ist man sich hier eigentlich soooo sicher, das der Lesssard hier voll einschlägt??? :rolleyes: :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Warum ist man sich hier eigentlich soooo sicher, das der Lesssard hier voll einschlägt??? :rolleyes: :rolleyes:

Streiche bitte "man" setze "Bubba", danke!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Domenator hat geschrieben:Warum ist man sich hier eigentlich soooo sicher, das der Lesssard hier voll einschlägt??? :rolleyes: :rolleyes:

Ich persönlich glaube dass Lessard einschlagen wird, da das Potential eindeutig vorhanden ist. Außerdem würde es ja keinen Sinn machen, jetzt schon schwarz zu malen.

Da er aber eh nur für 9 Spiele in der regulären Saison plus eventuelle Playoffs zur Verfügung stehen wird, bleibt zu hoffen, dass man in dem Vertrag noch eine Option für die nächste Saison verankert hat, für den Fall, dass er einschlägt.

Ansonsten bringts nichts wenn er nach dieser Spielzeit wieder geht. Dann brauchen wir an Lessard nämlich auch nicht mehr denken, genauso wie an Murphy.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Also ich denke, dass unser Restprogramm rein zeitlich gesehen der Hammer ist. Man muß in 3 Wochen 9 Spiele machen und ich hoffe auch, dass die Besten spielen. Ich sehe das so, das man auch einmal einen ausgepowerten Spieler ( egal wie der heist ) ein Spiel Pause geben kann. Nätürlich kann man auch einen lustlosen Spieler auf die Tribüne setzen, obwohl ich nicht glaube, dass zu so einem Zeitpunkt irgendein Spieler lustlos ist, denn jeder will doch in die PO. Man kann einfach auf verschiedene Situationen besser reagieren.
Wer nach der Saison geht, ist jetzt doch erst mal völlig egal. Das jetzt und hier zählt doch.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:Streiche bitte "man" setze "Bubba", danke!

Oh Gott, soll das bedeuten, ich bin Bubba? :D
Rigo Domenator

Nightmare hat geschrieben:Oh Gott, soll das bedeuten, ich bin Bubba? :D

Nein, das hast nicht mal DU verdient... :-) :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Warum verpflichte ich ihn für den Rest der Saison?
MMn weil er es drauf hat und ohne die Verletzung wäre der NIEMALS nach Augsburg gekommen. (ja, zu 100% kann ich es nie wissen etc..........)

2. Warum die AL vergeben?
Ich habe schon 11 AL --> 1 muss also sowieso schon auf die Tribüne. Warum dann noch einen holen? Einer sollte doch reichen um Druck auf die Spieler auszuüben und ihnen mit der Tribüne drohen.

3. Was hat er was andere nicht haben?
Auch wenn er nie gedraftet wurde, war er doch immer der erste CallUp von Dallas in die NHL. Er wurde auch lange als ihr bester, zumindest Zweitbester, Prospect angesehen. Somit hat er auch das nötige Talent.

4. Wen wollte der Mitchell?
Es war wohl wieder einmal ein WUNSCHSPIELER des Trainers. Und wenn der eins wirklich gut kann, dann ist das Scouting.

5. Wäre es sinnvoll das Geld für einen Spieler auszugeben, der einem nicht weiterhilft?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Das ist allein ein Zeichen dafür, alles zu tun um in die POs (PPOs) zu kommen. Und das Geld gebe ich bestimmt nicht für einen Scandella aus.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Andere Frage! Wenn der Lessard kommt und Murphy muss draussen bleiben... wie wirkt sich das auf die Stimmung aus?
Stellt euch mal vor ihr spielt fast die ganze reguläre Saison und müsst zu den Playoffs draussen sitzen... da könnte jemand auch ganz schnell schlechte Stimmung ins Team bringen.

Nachdem Murphy allerdings wirklich woanders unterschrieben hat, genauso wie Engelhardt, hoffe ich das man den Lessard wirklich unter Umständen, bei entsprechender Leistung, binden kann.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Vielleicht bleibt das Team so auch erst einmal so wie es ist und der Lessard spielt wirklich nur, falls einer allzu lustlos übers Eis spaziert. Ryan würde ich auf keinen Fall auf die Tribüne setzten, allein schon weil er Center und unser bester Bullyspieler ist.
Rigo Domenator

Bubba88 hat geschrieben:1. Warum verpflichte ich ihn für den Rest der Saison?
MMn weil er es drauf hat und ohne die Verletzung wäre der NIEMALS nach Augsburg gekommen. (ja, zu 100% kann ich es nie wissen etc..........)

2. Warum die AL vergeben?
Ich habe schon 11 AL --> 1 muss also sowieso schon auf die Tribüne. Warum dann noch einen holen? Einer sollte doch reichen um Druck auf die Spieler auszuüben und ihnen mit der Tribüne drohen.

3. Was hat er was andere nicht haben?
Auch wenn er nie gedraftet wurde, war er doch immer der erste CallUp von Dallas in die NHL. Er wurde auch lange als ihr bester, zumindest Zweitbester, Prospect angesehen. Somit hat er auch das nötige Talent.

4. Wen wollte der Mitchell?
Es war wohl wieder einmal ein WUNSCHSPIELER des Trainers. Und wenn der eins wirklich gut kann, dann ist das Scouting.

5. Wäre es sinnvoll das Geld für einen Spieler auszugeben, der einem nicht weiterhilft?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Das ist allein ein Zeichen dafür, alles zu tun um in die POs (PPOs) zu kommen. Und das Geld gebe ich bestimmt nicht für einen Scandella aus.

alles ja wunderbar, aber ich versteh immer noch nicht, warum man sich sicher sein kann, das er einschlägt. Es sind positive Punkte, aber keine Garantie. Und so wirds von dir z.b. hingestellt.

Die ganzen Punkte treffen doch vor der Saison auch auf einen Murphy z.b. zu. Und der war im Gegensatz zum Junior nicht mal verletzt...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:alles ja wunderbar, aber ich versteh immer noch nicht, warum man sich sicher sein kann, das er einschlägt. Es sind positive Punkte, aber keine Garantie. Und so wirds von dir z.b. hingestellt.

Die ganzen Punkte treffen doch vor der Saison auch auf einen Murphy z.b. zu. Und der war im Gegensatz zum Junior nicht mal verletzt...

... und der absolute Wunschspieler. Auf den hat man gar in Jahr gewartet....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:alles ja wunderbar, aber ich versteh immer noch nicht, warum man sich sicher sein kann, das er einschlägt. Es sind positive Punkte, aber keine Garantie. Und so wirds von dir z.b. hingestellt.

Ja, am Anfang hat es beim Murphy ja auch gestimmt. Nicht nur die Stats haben gestimmt.

und Garantien gibt es nirgends. Nur ist die Wahrscheinlichkeit doch deutlich höher als bei ner Nulpe. (und ein Spiel hab ich von dem schon mal gesehen. Schlechter als Murphy ist der nicht).
Wie es halt mit der Einstellung vom Lessard aussieht, kann man halt auch nicht wissen.
Zumindest sind die Voraussetzungen sehr gut.

Und was mit Murphy ist können wir ja hier wunderbar lesen. Ich sehe, außer von GL, kaum bis keinen Beitrag, der dem Murphy eine Träne nachweint. Und auch der Mitchell hat ja schon seine Meinung über den Murphy inzwischen etwas geändert. Das der Spielen kann wissen wir alle. Das er so ein Muffel ist, konnten wir nicht ahnen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich glaube das er Larry immer die Besten spielen lassen wird. Es spricht doch nicht´s dagegen einem Murphy mal eine Woche länger pausieren zu lassen um seine Verletzung ausheilen zu lassen. Man hat halt den Luxus, nur Gesunde spielen zu lassen. Noch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Miami hat geschrieben:Ich glaube das er Larry immer die Besten spielen lassen wird. Es spricht doch nicht´s dagegen einem Murphy mal eine Woche länger pausieren zu lassen um seine Verletzung ausheilen zu lassen. Man hat halt den Luxus, nur Gesunde spielen zu lassen. Noch.

davon gehe ich aus. da wird eine Spieler bei kleineren Verletzungen einfach mal ein Spiel pausieren. Glaube nicht dass ein Spieler dauerhaft draussen Platz nimmt, bis auf Rochefort vermutlich.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:Und ich sag, das kommt von Ryan, der über den Kampf zurück zum Spiel gefunden hat! Jetzt gelingen ihm nämlich wieder genau die Sachen, die noch vor 3,4 Wochen eben nicht richtig gelaufen sind

Ryan hat seine Spielweise auch deutlich geändert. Er dreht deutlich weniger Kringel, spielt viel geradliniger und mannschaftsdienlicher.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ryan hat seine Spielweise auch deutlich geändert. Er dreht deutlich weniger Kringel, spielt viel geradliniger und mannschaftsdienlicher.

und vorallem spielt er auch deutlich besser als murphy.

Juergen, du schreibst hier wieder geschichten, die interessieren mich gar nicht.

Der einzige grund, warum ich mich in die diskussion einmische, ist dein gequatsche - und bitte zwinge mich nicht danach zu suchen - dass der murphy den engelhardt zum torjaeger macht und damit auch deine these, dass der ryan in der reihe eh nur mitspielt und von dem kongenialen duo da profitiert. Das ist bullshit hoch 10, da interessieren mich die ahl stats einen feuchten dreck, denn fakt ist, der murphy koennte den engelhardt besser machen, tut er aber nicht und nicht erst seit ryan in der reihe spielt. Kongeniales duo... Ehrlich, 2 von den letzten 13 juergen, schaus nach. Wenn ich mir ansehe, wie richtig gut der ryan gerade spielt und wie der mit dem engelhardt alleine das spiel gedreht hat am sonntag (das war das spiel , in dem der mann der alle besser macht, 2 assists von dem rest der reihe geschenkt bekommen hat), dann muss man sich halt schon fragen, ob du deine augen ueberhaupt aufhast, wenn du solche thesen raushaust und dann noch nachschiebst, wie kacke der ryan spielt. Das ist ja dann echt der groesste witz, dass du dann auch noch forderst, dass der jetzt dann sitzen soll. Spaetestens da dreh ich komplett am rad, gerade jetzt, wo der junge nach zweimonatigem durchhaenger anfaengt wieder richtig brutales eishockey zu spielen, da nimmst du ihn raus. Jetzt, wo er gerade im vielleicht wichtigsten spiel des jahres bis dato seine beste leistung abgerufen hat, mit seinem einsatz und den hits als einer der wenigen nach dem 0:2 zeichen gesetzt hat und damit maßgeblich die truppe aufgeweckt hat und dann
mit 2 assists, von denen dann manch einer auch schmarotzen durfte, das team mit auf die siegerspur gebracht. Jetzt nehmen wir ihn raus. Fuer einen spieler, von dem du selbst sagst, der koennte es besser? Wo sind wir denn, juergen? Alle anderen stehen eh ausser diskussion. Ich wuerde den murphy auch lieber auf dem eis sehen, als auf der tribuene, aber wir duerfen eben nur mit 10. Wenn wir die diskussion jetzt ein paar wochen frueher haetten, dann wuerde ich ja noch mit mir reden lassen, aber im moment gibt es genau ein loesung, auch deswegen, weil ich es fuer vogelwild halten wuerde, mit 2 AL in der defense zu starten.

Ehrlich, der murphy bringt seit wochen ein minimum von dem, was er kann, der engelhardt hat sich komplett ohne den zum torjaeger gemacht, da lass ich 0 mit mir reden. Und ueberhaupt, der mitchell hat klipp und klar gesagt, dass er sich anfangs darueber aufgeregt hat, dass die jungs wo anders unterschrieben haben, dass er dann aber darauf gekommen ist, dass das ja eigentlich genau das ist, mit was er die jungs immer zu uns lockt und dass er nach der ersten veraergerung das ganze nun anders sieht. Und daher wird seine entscheidung, da bin ich mir sicher, davon ueberhaupt nicht beeinflusst sein. Und noch was, ich glaube auch, dass es HH um murphy ging, aber deswegen sind die trottel auch seit jahren mit ihrem etat weiter von dem anvisierten platz entfernt, als murphy seit monaten von seiner leistungsstaerke.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Ryan nach der Pause draußen sitzen sollte, wäre das ein Riesenwitz!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:und vorallem spielt er auch deutlich besser als murphy.

Juergen, du schreibst hier wieder geschichten, die interessieren mich gar nicht.

Der einzige grund, warum ich mich in die diskussion einmische, ist dein gequatsche - und bitte zwinge mich nicht danach zu suchen - dass der murphy den engelhardt zum torjaeger macht und damit auch deine these, dass der ryan in der reihe eh nur mitspielt und von dem kongenialen duo da profitiert. Das ist bullshit hoch 10, da interessieren mich die ahl stats einen feuchten dreck, denn fakt ist, der murphy koennte den engelhardt besser machen, tut er aber nicht und nicht erst seit ryan in der reihe spielt. Kongeniales duo... Ehrlich, 2 von den letzten 13 juergen, schaus nach. Wenn ich mir ansehe, wie richtig gut der ryan gerade spielt und wie der mit dem engelhardt alleine das spiel gedreht hat am sonntag (das war das spiel , in dem der mann der alle besser macht, 2 assists von dem rest der reihe geschenkt bekommen hat), dann muss man sich halt schon fragen, ob du deine augen ueberhaupt aufhast, wenn du solche thesen raushaust und dann noch nachschiebst, wie kacke der ryan spielt.

Nicht nur ich muß die Augen geschloßen haben, sondern auch der Mitchell. Für ihn nämlich war Murphy, Engelhardt und Ryan die schlechteste Reihe am Wochenende. Du redest von 2 Spielen, das WE bedeutet auch 2 Spiele und somit bist du raus. Da brauchst du auch gar nicht zu suchen, da reichts 5 Minuten zu überlegen. Bei dir war der Ryan überragend und ich sage die sind am Anfang verarscht worden wie Bambinis. DAs das Spiel gekippt ist, war dem Engehardt seine Schüße und ein Torwart der einfach bodenlos war. Was das ganze mit Ryan zu tun hat, hat mit meinen geschlossenen Augen zu tun, genauso wenig übrigends hat der Murphy sich da ausgezeichnet. Wobei man da schon mal an die Schulter denken darf.

Ich bleibe dabei, Olver als Center zwischen den 2 Wings klappt besser, wie mit deinem wiedererstarkten Ryan. Denn Olver hat was das wird der Ryan nie haben, einen brutalen Scoringtouch.
Antworten