[Spielerwechsel] T.J. Kemp nach Nürnberg; Beechey nach Düsseldorf; Collins n. Amerika

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:Grundsätzlich schon,aber mir erschließt sich die aktuelle Kaderplanung wirklich nicht so ganz.Statistische Facts oder so ein Käse ergeben erfahrungsgemäß keine homogene Mannschaft,und wichtiger als ein Neuzugang mit einem "tollen" Namen wäre ohne Zweifel die Weiterverpflichtung von Integrationsfiguren(die das System AEV kennen)gewesen.Die Chance wurde verpasst ! Traurig nur das sich im Nov./Dez.2010 dann keiner mehr so richtig daran erinnern wird und sündhaft teure Nachverplichtungen nötig sein werden um dem Team dann ein "Gesicht" zu geben,wir hatten ja eins(z.B.Gordon!).
Also ich sehe Gordon nicht unbedingt als "Gesicht" des AEV. Okay, der hat 3 Jahre jetzt hier gespielt, aber als "Gesicht der Mannschaft" seh ich den wirklich nicht. Und überhaupt, wenn einer als "Gesicht" betitelt werden darf, dann wohl der Tölzer. Endras könnte man auch nehmen - aber nur wenn man den Zeitraum ausser acht lässt.

Und wieso Nachverpflichtungen? Oh ich vergaß - Chartier, Likens, Engelhardt usw waren alles Topspieler die nur aus Topligen verpflichtet wurden. Da wurde unser 10 Mio Etat halt aufs äusserste ausgereizt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Oh man da kann man sich ja nächste Saison auf etwas gefasst machen.

Chris Collins: Find ich die schlechteste Lösung, was man mit ihm gemacht hat. Meiner Meinung nach hätte man ihm die Option frei lassen sollen, auch noch während der Saison kommen zu können, wenn er es in der NHL nicht passt. So wie es von den Panthern heißt trennt man sich einfach und fertig.
Äh, noch mal genau lesen:
Chris Collins wird im September ein NHL-Camp absolvieren. Er hat den Panthern am vergangenen Sonntag eine Absage erteilt
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Collins die Türe während der Saison auch noch offen steht, vorausgesetzt, das ist finanzierbar.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Auch da schön zu sehen das ein Verein.. der die letzten 2 Jahre kurz vor der Insolvenz stand wieder einmal irgendwo das Geld her zaubert und einen Kemp sich holt und ihm das zahlt was er gern hätt... :rolleyes:

Also ganz ehrlich.... DAS kotzt mich am meisten an...und im nach hinein kann man au sagen.. "Ja wir wollten ihn ja schon letztes Jahr.." Arschlöcher...
Eishockey is my true Love !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer sagt denn, dass sie mehr zahlen. Wir wollten Kemp (zu meinem bedauern) nicht mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer sagt denn, dass sie mehr zahlen. Wir wollten Kemp (zu meinem bedauern) nicht mehr.

Ja ne ich kanns mir einfach denken, nix gegen Kemp.. aber die zahlen bestimmt ein kleins bissle mehr..
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kamikautze hat geschrieben:Ja ne ich kanns mir einfach denken, nix gegen Kemp.. aber die zahlen bestimmt ein kleins bissle mehr..
Wird man nicht rausfinden können, ob wir mitgehen hätten können, da der AEV ja gar kein Angebot gemacht hat. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:... um dem Team dann ein "Gesicht" zu geben,wir hatten ja eins(z.B.Gordon!).
Wenn's nur ums Gesicht geht, das hab ich noch:

Bild

Schade, wollte ich eigentlich zur Vertragsverlängerung wieder raushängen :sneaky2:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wird man nicht rausfinden können, ob wir mitgehen hätten können, da der AEV ja gar kein Angebot gemacht hat. ;)
Wird man wohl erst wissen was für einen Ersatz man sich für Kemp geholt hat.. ;)
carphuntereser
Neuer Benutzer

Beitrag von carphuntereser »

Es ist ernüchternd zu sehen, dass bei "kleinen" Mannschaften eine Erfolgstruppe in sämtliche Einzelteile zerfällt. Dabei erscheint es mir unwichtig wohin es die Spieler zieht, egal ob es Köln, Berlin, Mannheim oder Nürnberg ist. Wären Likens und Kemp nicht bei den Icetigers gelandet, dann wären sie eben woanders, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr beim AEV.
Das zieht sich doch genauso durch andere Sportarten wie z.B. den Fussball. Ein kleiner Verein hat keine Möglichkeit mehr einen erfolgreichen Profi langfristig zu binden. Und wenn der Vertrag trotzdem langfristig ist, dann wird trotzdem gewechselt.
Man sollte nicht immer auf andere Vereine schimpfen, das ist einfach zu einfach :) . Würden bestimmte Mannschaften aus der DEL fallen, würde es keinen deut interessanter werden. Was wollen wir mit Wolfsburg, Duisburg, München. Interessiert doch kein Schwein.

Die Derbys der echten Panther gegen die Icetigers waren und werden immer Zündstoff besitzen und genau das ist gut so. Deswegen sehe ich als Icetigersfan es besonders gerne, wenn der AEV so einen Erfolg wie letzte Saison hat. Neid? Ne, lass stecken. Gegen Berlin Weltklasse, Halbfinale souverän gewonnen und im Finale dann den kürzeren gezogen. Ich hätts euch schwer gegönnt. Ich spiel einfach lieber gegen den AEV als gegen Retorte und deswegen kann ich die Pleite-Kommentare von Euch nur wenig verstehen.
Welches Budget die Vereine wirklich haben, wo es herkommt, das alles bleibt doch Spekulatius. Und wenn ein Verein einen Spieler abwirbt, dann ist das nicht gleich mit dem ersten oder nächsten Kollaps verbunden. Schreien kann man leicht, wissen tuts keiner. In Nürnberg wurden noch einige Verträge aus der Sykora-Ära frei, da blieb doch gutes Geld für neue Spieler.

Verstehts mich nicht falsch, ich weiß wie knapp es bei uns war, ich sehe was jetzt in anderen Vereinen los ist. Der AEV war immer bodenständig, dem gebührt höchster Respekt. Trotzdem ist man Fan eines Vereins, einmal und dann für immer. Aber was wäre Eishockey ohne Derbys, ohne Hassliebe?

Ich wünsch euch für die kommende Saison eine ähnlich gute Mannschaft wie in der letzten, viel Erfolg und vor allem geile Derbys. Und nochmal Gratulation zur Leistung in der letzen Saison. Ihr habts euch verdient.

Gruß aus Nürnberg
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Pfff, wir haben ja jetzt München wieder, was interessiert uns da das I-Dorf und der Baufehler? ;)
punisher

Beitrag von punisher »

carphuntereser hat geschrieben: Retorte
Respekt für dein Post.

Aber genau sowas seid ihr doch mittlerweile, oder?
carphuntereser
Neuer Benutzer

Beitrag von carphuntereser »

punisher hat geschrieben:Respekt für dein Post.

Aber genau sowas seid ihr doch mittlerweile, oder?
Wenn du meinst, dann seh es wie du es willst. Liebes Augsburg, irgendwann steht auch ihr eventuell vor Entscheidungen, bei denen es nur bedingt möglich ist, die richtige Antwort zu geben. Es sei euch nicht gewünscht, aber die Wahrscheinlichkeit Kompromisse eingehen zu müssen um weiterhin Eishockey zu sehen ist bei unserer DEL-LAndschaft relativ groß.

Je lauter man schreit, desto schärfer trifft einen das Unerwartete. Ich hoffe nicht mit euch darüber in punkto AEV reden zu müssen.

Seht uns weiter als Retortenclub und seid mächtig stolz auf eure weiße Weste. Lasst sie euch nur nicht anscheissen. Ein bisschen Weitblick hat noch keinem geschadet.
Aimless44
Neuer Benutzer

Beitrag von Aimless44 »

Golden Brett hat geschrieben:Ich höre immer nur "selbst nicht gekannt", "entdeckt" und "ausgegraben". Offenbar hat manch einer ein bisschen eine falsche Vorstellung davon, wie das Verpflichten von Spielern in der Realität aussieht. Wenn ein nordamerikanischer Spieler nach Europa wechseln will, dann sorgt sein Berater schon dafür, dass das alle Clubs, die in Frage kommen, auch wissen. Also auch die Ice Tigers.
Hat er aber schon recht. Das ist doch seit jeher Nürnberger Masche...ein Jahr bei Iserlohn/Augsburg/Kassel... vorspielen lassen, und wenn sie was taugen, dann holt man sie. Wobei sie den Kemp gerne haben können. Likens ist halt bitter.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:Übernehmen wir irgendeinen NHL- bzw.KHL-Club zu Hundert Prozent?

Nein,nein - diesmal scheint man sich gewaltig verzockt zu haben.
Aber dem zahlenden Kunden wird man das schon so rüberbringen das solche Meinungen,wie im Zitat zu lesen,entstehen.
Schade - aber man sich ja im kommenden Winter das Eine oder Andere Video der vergangenen Saison reinziehen und in Erinnerungen schwelgen . . .

Endlich mal einer, der aufgewacht ist und anfängt den Braten zu riechen.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, daß für nächste Saison an allen Ecken und Enden das Geld fehlt und wir von einem gesicherten Etat
in der Größenordnung der letzten Jahre meilenweit entfernt sind. Warum?
Sponsoren! Von wem außer unserem vertraglich längerjährig gebundenen Hauptsponsor, den LEW und der Aktienbank hat man bisher etwas gelesen/gehört? Vielleicht habe ich noch Richter & Frenzel überlesen. Wie hieß es doch bei den LEW: "Wir sind kein Gut-Wetter-Sponsor"! Warum, regnet's nächste Saison?
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wie hat sich Sigl vor wenigen Wochen noch ausgedrückt: "Die Sponsoren müssen helfen, das
Einnahmenloch zu überbrücken." Und wo sind sie jetzt?
Wenn man mal anfängt, darüber nachzudenken, erklärt sich das eine oder andere bisher unerklärliche der letzten Wochen von selbst. T.J. Kemp (der Verteidigermarkt ist ja übervoll von guten Spielern!), Gordon (für beide verringerte Angebote?), alle Ausländer der Vorsaison weg (wann gab es das schon mal?), die Funkstille der letzten Wochen, Gerüchte über Spielerverpflichtungen die auftauchen und wieder verschwinden ... wer bietet mehr? Natürlich kann ich niemand verpflichten, wenn ich nicht weiß, von wem ich das Geld dafür bekomme.
Der Deal mit Endras sollte nicht blenden, das hat nichts gekostet! Was heißt: "Wir warten bis zuletzt"? Ob noch jemand auf den Zug aufspringt und ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen mit Gesicht verpflichten kann, oder im Sommerschlußverkauf zuschlagen muß?
Die Megaüberraschungen werden sicherlich noch kommen, nur haben die wahrscheinlich a) nichts mit dem 15. Juli zu tun und b) dem einen oder anderen die Kinnlade nach unten sacken lassen. Bis auf diejenigen, die sagen, der Larry hat sich schon was dabei gedacht. Schon mal daran gedacht, daß der Larry genau das kriegt, was bezahlbar ist und vom
Wühltisch hole ich halt nicht 7 - 10 S-Klasse Mercedes zum Preis eines Tata. Und dann noch der Clou mit Kemp: ein paar Stunden, bevor seine anderweitige Verpflichtung öffentlich wird, gebe ich noch schnell bekannt, daß man sich sowieso von ihm trennen wollte. Fuchs, Dir sind die Trauben zu sauer.
Ich fürchte, wir werden das Schmuckkästchen an Stadion noch teuer bezahlen!

Ich hoffe, ich irre mich und werde ab morgen täglich ein Stück mehr mit meiner Meinung zerlegt, wenn das nicht sowieso schon die nachfolgenden Poster erledigen. Mir wär allerdings die Variante mit der Zeitung lieber, weil nur die ein anderes Resultat bringt. Glauben, Vermuten und Hoffen hatten wir jetzt drei Monate zur Genüge. Aber die Nachtigall trappst mittlerweile ziemlich laut und manch einer fängt auch schon an sie zu hören.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Harte Worte von: "Der blaue Klaus" aber mir gefällt heuer die Informationspolitik der Panther auch nicht. Es wird nur auf Druck immer wieder ein Pfurz rausgelassen, sei es ein Statement oder eine Spielerverpflichtung die von EHN schon Tage vorher bekannt gegeben wurde.

WO bleiben unsere treuen Sponsoren??? Wo sind die Sponsoren die sich in den Playoffs noch schnell ihren Namen unters Eis machen haben lassen?

Und warum kommen Spielerverpflichtungen jetzt auf den letzten Drücker? In 24 Tagen ist das erste Spiel?!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Endlich mal einer, der aufgewacht ist und anfängt den Braten zu riechen.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, daß für nächste Saison an allen Ecken und Enden das Geld fehlt und wir von einem gesicherten Etat
Sponsoren! Von wem außer unserem vertraglich längerjährig gebundenen Hauptsponsor, den LEW und der Aktienbank hat man bisher etwas gelesen/gehört? Vielleicht habe ich noch Richter & Frenzel überlesen. Wie hieß es doch bei den LEW: "Wir sind kein Gut-Wetter-Sponsor"! Warum, regnet's nächste Saison?
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wie hat sich Sigl vor wenigen Wochen noch ausgedrückt: "Die Sponsoren müssen helfen, das
Wenn man mal anfängt, darüber nachzudenken, erklärt sich das eine oder andere bisher unerklärliche der letzten Wochen von selbst. T.J. Kemp (der Verteidigermarkt ist ja übervoll von guten Spielern!), Gordon (für beide verringerte Angebote?), alle Ausländer der Vorsaison weg (wann gab es das schon mal?), die Funkstille der letzten Wochen, Gerüchte über Spielerverpflichtungen die auftauchen und wieder verschwinden ... wer bietet mehr? Natürlich kann ich niemand verpflichten, wenn ich nicht weiß, von wem ich das Geld dafür bekomme.
Der Deal mit Endras sollte nicht blenden, das hat nichts gekostet! Was heißt: "Wir warten bis zuletzt"? Ob noch jemand auf den Zug aufspringt und ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen mit Gesicht verpflichten kann, oder im Sommerschlußverkauf zuschlagen muß?
Die Megaüberraschungen werden sicherlich noch kommen, nur haben die wahrscheinlich a) nichts mit dem 15. Juli zu tun und b) dem einen oder anderen die Kinnlade nach unten sacken lassen. Bis auf diejenigen, die sagen, der Larry hat sich schon was dabei gedacht. Schon mal daran gedacht, daß der Larry genau das kriegt, was bezahlbar ist und vom
Wühltisch hole ich halt nicht 7 - 10 S-Klasse Mercedes zum Preis eines Tata. Und dann noch der Clou mit Kemp: ein paar Stunden, bevor seine anderweitige Verpflichtung öffentlich wird, gebe ich noch schnell bekannt, daß man sich sowieso von ihm trennen wollte. Fuchs, Dir sind die Trauben zu sauer.

Ich hoffe, ich irre mich und werde ab morgen täglich ein Stück mehr mit meiner Meinung zerlegt, wenn das nicht sowieso schon die nachfolgenden Poster erledigen. Mir wär allerdings die Variante mit der Zeitung lieber, weil nur die ein anderes Resultat bringt. Glauben, Vermuten und Hoffen hatten wir jetzt drei Monate zur Genüge. Aber die Nachtigall trappst mittlerweile ziemlich laut und manch einer fängt auch schon an sie zu hören.
Alles richtig erkannt, schließe mich dem (leider) an. Das was da gerade abläuft, ist ein besserer Zweitliga-Kader. Ich vermute die kommenden Saisonen werden eine verdammt bittere Pille für uns werden. Hier wird augenscheinlich gerade der brutale Sparkurs gefahren. Ich hoffe auch inständig, dass ich mich täusche.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wahnsinn...

ihr schiebt hier Panik weil man Kemp und Gordon nicht verlängert hat und die Panther nicht jeden Schritt sagen und in der Augsburger steht....

ich vertrau da z. B. auf unseren Insider der sagt, dass Kemp schlichtweg keinen neuen Vertrag vorgelgt bekommen hat. Also wenn ich den nicht mehr will, dann hab ich doch schon einen der mindestens genauso gut ist.

Gordon ist nicht mehr der jüngste und ich brauch keinen AL Spieler hier als Identifikationsfigur (Außnahme waren Jakobsen, Vostrikov und mit abstrichen Faust zu DEL Zeiten). Seid doch einfach mal ehrlich ohne in Panik zu verfallen. Sollten wir nicht jemanden finden, der besser ist als Gordon mit 34? Da sollte man fast sagen, so leid es mir wirklich tut, dass man dafür die AL nicht hergeben sollte.

und toll find ich auch Argumente wie... der Spielermarkt ist leer. Woher weißt du das? und wenn das ein Larry sagt, hat der trotzdem 89715456 verschiedene Kandidaten die man holen könnte.

Und es stimmt, viel von Sponsoren haben wir nicht gehört, aber das soll ja nicht heißen das sich da nichts tut ;)

bleibt doch einfach ruhig und urteilt erst wenn man genau weiß was Sache ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bubba88 hat geschrieben:wahnsinn...

ihr schiebt hier Panik weil man Kemp und Gordon nicht verlängert hat und die Panther nicht jeden Schritt sagen und in der Augsburger steht....

ich vertrau da z. B. auf unseren Insider der sagt, dass Kemp schlichtweg keinen neuen Vertrag vorgelgt bekommen hat. Also wenn ich den nicht mehr will, dann hab ich doch schon einen der mindestens genauso gut ist.

Gordon ist nicht mehr der jüngste und ich brauch keinen AL Spieler hier als Identifikationsfigur (Außnahme waren Jakobsen, Vostrikov und mit abstrichen Faust zu DEL Zeiten). Seid doch einfach mal ehrlich ohne in Panik zu verfallen. Sollten wir nicht jemanden finden, der besser ist als Gordon mit 34? Da sollte man fast sagen, so leid es mir wirklich tut, dass man dafür die AL nicht hergeben sollte.

und toll find ich auch Argumente wie... der Spielermarkt ist leer. Woher weißt du das? und wenn das ein Larry sagt, hat der trotzdem 89715456 verschiedene Kandidaten die man holen könnte.

Und es stimmt, viel von Sponsoren haben wir nicht gehört, aber das soll ja nicht heißen das sich da nichts tut ;)

bleibt doch einfach ruhig und urteilt erst wenn man genau weiß was Sache ist.

Ich mißgönne Dir Deinen selbsthypnotischen Singsang keineswegs, aber mir scheint, Du hast die wesentlichen Punkte überlesen. Erklär' mir mal z.B. den Grund, warum man Sponsoren geheim halten muß? Damit sie nicht noch schnell von anderen abgegrapscht werden? Oder vielleicht sind ja 3 Tage nach der WM immer noch zu früh, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen. Lächerlich.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich mißgönne Dir Deinen selbsthypnotischen Singsang keineswegs, aber mir scheint, Du hast die wesentlichen Punkte überlesen. Erklär' mir mal z.B. den Grund, warum man Sponsoren geheim halten muß? Damit sie nicht noch schnell von anderen abgegrapscht werden? Oder vielleicht sind ja 3 Tage nach der WM immer noch zu früh, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen. Lächerlich.

aber du kommst mit Sponsoren die auf dem Eis waren noch schnell.... (zumindest hab ich das hier gelesen)
warum muss ich die hier groß ankündigen? Wir haben Hauptsponsoren und den 2te Garde dahinter. Die kleineren werden doch eh nicht angekündigt.

was erwartest du eig.??? Das auf einmal Apple kommt und uns schön langsam von hinten 30 Millionen rein schiebt?

macht doch einfach mal halblang bis wir wissen wer so alles kommen wird. in 2 Wochen sind wir alle schlauer und wissen was sache ist.
Das Management und Trainer sind zuversichtlich, zum Trainingsauftakt Anfang August eine komplette spielstarke Mannschaft präsentieren zu können.
Nach intensiven Gesprächen zwischen Trainer und der sportlichen Leitung wurde entschieden, Rhett Gordon, T.J. Kemp, Richard Rochefort und Junior Lessard kein neues Angebot zu unterbreiten.

Ich finde es schön irgendwo Probleme zu sehen oder zu suchen wo keine sind.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Endlich mal einer, der aufgewacht ist und anfängt den Braten zu riechen.

normal schreib ich immer sowas
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten