Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:Übernehmen wir irgendeinen NHL- bzw.KHL-Club zu Hundert Prozent?
Nein,nein - diesmal scheint man sich gewaltig verzockt zu haben.
Aber dem zahlenden Kunden wird man das schon so rüberbringen das solche Meinungen,wie im Zitat zu lesen,entstehen.
Schade - aber man sich ja im kommenden Winter das Eine oder Andere Video der vergangenen Saison reinziehen und in Erinnerungen schwelgen . . .
Endlich mal einer, der aufgewacht ist und anfängt den Braten zu riechen.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, daß für nächste Saison an allen Ecken und Enden das Geld fehlt und wir von einem gesicherten Etat
in der Größenordnung der letzten Jahre meilenweit entfernt sind. Warum?
Sponsoren! Von wem außer unserem vertraglich längerjährig gebundenen Hauptsponsor, den LEW und der Aktienbank hat man bisher etwas gelesen/gehört? Vielleicht habe ich noch Richter & Frenzel überlesen. Wie hieß es doch bei den LEW: "Wir sind kein Gut-Wetter-Sponsor"! Warum, regnet's nächste Saison?
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: wie hat sich Sigl vor wenigen Wochen noch ausgedrückt: "Die Sponsoren müssen helfen, das
Einnahmenloch zu überbrücken." Und wo sind sie jetzt?
Wenn man mal anfängt, darüber nachzudenken, erklärt sich das eine oder andere bisher unerklärliche der letzten Wochen von selbst. T.J. Kemp (der Verteidigermarkt ist ja übervoll von guten Spielern!), Gordon (für beide verringerte Angebote?), alle Ausländer der Vorsaison weg (wann gab es das schon mal?), die Funkstille der letzten Wochen, Gerüchte über Spielerverpflichtungen die auftauchen und wieder verschwinden ... wer bietet mehr? Natürlich kann ich niemand verpflichten, wenn ich nicht weiß, von wem ich das Geld dafür bekomme.
Der Deal mit Endras sollte nicht blenden, das hat nichts gekostet! Was heißt: "Wir warten bis zuletzt"? Ob noch jemand auf den Zug aufspringt und ich vielleicht noch den einen oder anderen Namen mit Gesicht verpflichten kann, oder im Sommerschlußverkauf zuschlagen muß?
Die Megaüberraschungen werden sicherlich noch kommen, nur haben die wahrscheinlich a) nichts mit dem 15. Juli zu tun und b) dem einen oder anderen die Kinnlade nach unten sacken lassen. Bis auf diejenigen, die sagen, der Larry hat sich schon was dabei gedacht. Schon mal daran gedacht, daß der Larry genau das kriegt, was bezahlbar ist und vom
Wühltisch hole ich halt nicht 7 - 10 S-Klasse Mercedes zum Preis eines Tata. Und dann noch der Clou mit Kemp: ein paar Stunden, bevor seine anderweitige Verpflichtung öffentlich wird, gebe ich noch schnell bekannt, daß man sich sowieso von ihm trennen wollte. Fuchs, Dir sind die Trauben zu sauer.
Ich fürchte, wir werden das Schmuckkästchen an Stadion noch teuer bezahlen!
Ich hoffe, ich irre mich und werde ab morgen täglich ein Stück mehr mit meiner Meinung zerlegt, wenn das nicht sowieso schon die nachfolgenden Poster erledigen. Mir wär allerdings die Variante mit der Zeitung lieber, weil nur die ein anderes Resultat bringt. Glauben, Vermuten und Hoffen hatten wir jetzt drei Monate zur Genüge. Aber die Nachtigall trappst mittlerweile ziemlich laut und manch einer fängt auch schon an sie zu hören.