He was a bit of a disappointment in WBS, well as far as players of his ilk can disappoint at least. He was supposed to be an offensive defenseman, so his defensive shortcomings were fairly well expected ...but his offensive game never adapted properly to the AHL so he spent the bulk of his time there on the third pairing getting scratched on occasion.
His breakout pass is still nice, but nothing else really developed in his three years in the system...he spent more time in Wheeling than WBS last year, so that says a bit about where he was standing at the time, scoring only 1 point in 21 games in WBS.
In Germany, though, his game is probably a better fit...I'd hardly expect the moon, but his statistical difference between the AHL and ECHL was huge (30 points in 116 AHL games compared to 35 in 50 career ECHL games).
i remember watching him play against hershey a few times.
very very average ahl defensman. hence his move to germany.
Am Ende einer Saison ist das schon lustig zu lesen. Jetzt, wo man weiß, dass D'Aversa einer der größten Drecksverteidiger in der Augsburger DEL-Geschichte ist.
Genau da grabe ich am Ende einer Saison auch immer am liebsten. Wie schrecklich relativierend, wenn man weiß, welche Postings die kommenden Monate wieder bringen werden. Aber Gott, davon lebt das Forum und mir scheint, manche lernen nie etwas. Mal von denen abgesehen, die die gleichen alten Eier des Kolumbus immer wieder neu hereintragen.
Von Krolock hat geschrieben:Am Ende einer Saison ist das schon lustig zu lesen. Jetzt, wo man weiß, dass D'Aversa einer der größten Drecksverteidiger in der Augsburger DEL-Geschichte ist.
Blödsinn...er ist ein Offensiv Verteidiger und muss nur mit einem Stay at Home zusammen spielen ,der seine Spielweise nach hinten absichert,dann würde das passen...DÀversa wird in der DEL auch sein Weg gehen ...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sir Eric 88 hat geschrieben:Blödsinn...er ist ein Offensiv Verteidiger und muss nur mit einem Stay at Home zusammen spielen ,der seine Spielweise nach hinten absichert,dann würde das passen...DÀversa wird in der DEL auch sein Weg gehen ...
Von Krolock hat geschrieben:Am Ende einer Saison ist das schon lustig zu lesen. Jetzt, wo man weiß, dass D'Aversa einer der größten Drecksverteidiger in der Augsburger DEL-Geschichte ist.
Sorry, aber das ist Quatsch! Da kann ich Dir auf Anhieb 10 nennen die wesentlich schlechter waren.
Der DÀversa hat auch seine Stärken. Defensiv zwar nicht der souveränste aber an Ihm lag es auch nicht allein. Zumindest ist er nicht zweimal im Rückwärtsgang hingefallen worauf wir jeweils ein Tor kassiert haben. Das lag an der kompletten Ausrichtung, am kompletten Defensivverhalten der Mannschaft. Auch Larry hat hier seinen Anteil...
Immerhin hat er einen knallharten Schuss. Den Bums hatte nicht mal Danny Naud. DÀversa ist einer der Opfer der allgemeinen Verunsicherung im Team.
DannyDecker hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch! Da kann ich Dir auf Anhieb 10 nennen die wesentlich schlechter waren.
Der DÀversa hat auch seine Stärken. Defensiv zwar nicht der souveränste aber an Ihm lag es auch nicht allein. Zumindest ist er nicht zweimal im Rückwärtsgang hingefallen worauf wir jeweils ein Tor kassiert haben. Das lag an der kompletten Ausrichtung, am kompletten Defensivverhalten der Mannschaft. Auch Larry hat hier seinen Anteil...
Immerhin hat er einen knallharten Schuss. Den Bums hatte nicht mal Danny Naud. DÀversa ist einer der Opfer der allgemeinen Verunsicherung im Team.
Der arme Ahxner hatte auch einen Zweck, er brachte vermutlich Geld mit uuunndd muß als Negativbeispiel dienen.
Neun weitere hätte ich aber gerne, und den Bums von Naud .......
Also in der Saison mit Hohenberger, den man locker in der Verfassung zu den 10 zählen kann fällt mir da gleich noch Lavins und Galanov ein. Letzterer hätte wenigstens theoretisch Talent gehabt...
DannyDecker hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch! Da kann ich Dir auf Anhieb 10 nennen die wesentlich schlechter waren.
Sorry Dani, nenn mir EINEN, der schlechter ist als D'Aversa. Einen! D'Aversa kann nichts, gar nichts. Einzig nen harten Schuss hat er. Das wars. Ansonsten NICHTS.
naja das hat ein Mike Green in der NHL zb auch,der weiss auch nicht was er mit seinem Körper anfangen soll,aber solche Player sind im PP die Faktoren
und der hatte auch mal viel Minus http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8471242
für mich ist Dàversa ein Player der vtl noch eine Saison in Europa braucht und dann wie ein Richie Regehr
einschlagen kann?...Kann,wohl gemerkt,hat er in Auxburg die Chance dazu?will er denn als Spieler bleiben...??Fragen über fragen,die sich wohl erst klären werden 2 Wochen vor Start der Saison...oder früher?
Sorry, das ist Hohn. D'Aversa ist von einem Regehr Welten entfernt. Welten.
Der Junge ist defensiv eine einzige Katastrophe und dazu kommt, dass er entgegen seiner Statistiken offensiv ein Witz ist. 5 gegen 5 geht nach vorne Null. Im Powerplay hat es schon seinen Grund, warum Fletcher das Spiel an der Blauen gestaltet und D'Aversa einzig dafür verantwortlich ist, zu schießen, weil er NICHTS ANDERES kann als das.
@TK ich schrieb ja..kann er werden....klar fehlen noch Welten zu R.R ...und einen Flechter magst du,für mich eine Null,klar wenn er bleiben will ist er die bessere Option als einen denn man neue einbinden muss...vielleicht läuft es auf Paiment und Flechter raus..wo dann aber die letzte AL in der Defens eine Bombe sein muss....