1. Vorbereitungspiel 2010/11; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Der Szwez scheint ja über eine gute Handschrift zu verfügen:
"Aber der Dietrich weiß immer noch nicht wo oben und unten ist."
:D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

auch wenns ein testspiel und auch noch das erste ist, aber 4:0 muss echt nicht sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Snake hat geschrieben:auch wenns ein testspiel und auch noch das erste ist, aber 4:0 muss echt nicht sein

.. und auch nicht gerade gegen München.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Snake hat geschrieben:auch wenns ein testspiel und auch noch das erste ist, aber 4:0 muss echt nicht sein
Der blaue Klaus hat geschrieben:.. und auch nicht gerade gegen München.
Tja, aber da hätte an heute Morgen anders trainieren müssen! Würde mich nicht wundern, wenn es im letzten Drittel noch ein paar Tore für München gibt.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

1. Lächerliche Strafenverteilung. Skandal.
2. Oh Leo beim 4. Tor.
3. Münchner viel schneller als AEV-Spieler.
4. München natürlich viel eingespielter.
5. Fletcher Unsicherheitsfaktor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Mr. Shut-out hat geschrieben:1. Lächerliche Strafenverteilung. Skandal.
2. Oh Leo beim 4. Tor.
3. Münchner viel schneller als AEV-Spieler.
4. München natürlich viel eingespielter.
5. Fletcher Unsicherheitsfaktor.
1. wieso das?? Wanvig hat da nichts zu suchen, wenn der Buchwieser und der Olver sich kloppen
2. Richtig
3. Sehr richtig
4. Nochmals sehr richtig
5. Und wer ist da bisher kein Unsicherheitsfaktor hinten?
Der blaue Klaus

Na, dann ja doch noch den Ehrentreffer. Natürlich durch Noah Clarke.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

3 x 20 Minuten.
Zumindest hat wohl der Einsatz gestimmt..^^

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Wieviele Augsburger waren denn vor Ort???
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hockeygott hat geschrieben:Wieviele Augsburger waren denn vor Ort???
.......Vorbei war die ausgelassene Stimmung unter den 700 Augsburger Fans, die vor Spielbeginn per Transparent („Gute Besserung, Max“) an den kranken Manager Max Fedra erinnert hatten.......
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
punisher

Beitrag von punisher »

Sabionski G7 hat geschrieben:3 x 20 Minuten.
Und eine gerechtfertigter als die andere.

Ich hab gesehen, was ich sehen wollte Bild

Nur das wir im Sturm ne Bombe sind, muss sich noch rumsprechen. In der Verteidigung ganz zu schweigen. Aber geschissen drauf. S.o.
3,33Periode EUR / Schlägerei. Do kasch ned maula.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also heute hat es eine saubere Watschen gesetzt. Aber die Krönung war der Leo und seine Verteidiger. Beim Fletcher kann man echt nur hoffen das der schon 6 Stunden Eistraining heute hatte. Sebst dann war der Auftritt eigentlich einfach zu peinlich. Das einzige was mich ein ganz klein wenig beruhigt ist das der Kohl fast genauso schlecht war und der Heid fast gar nicht mehr Schlittschuhlaufen kann. Bei denen weiß man wenigstens das sie es mal konnten.

Also hinten war heute vogelwild und zwar komplett alles.
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Typisches Vorbereitungsspiel gegen erstaunlich frisch wirkende Münchner. Da ist wohl der eine oder andere ex-AEVler mit ner extra Portion Motivation an den Start gegangen.

Lichtblick: Tallackson-Olver-Clarke mit noch etwas Zeit könnten die was bewegen. Sicherlich unsere gefährlichste Reihe

Das komplette Verteidigungsverhalten aller Akteure fand phasenweise nicht statt. Endras gewohnt sicher, Conti hatte sehr unglücklichen Start und sah bei zwei Gegentoren nicht gut aus.

War die 36 der Stevenson? Kein überzeugender Auftritt.

Tölzer an einem Gegentor schuld, Kohl und Kette noch nicht wie letztes Jahr (wie auch...)
Paiemont scheint mir etwas langsam zu sein, allerdings hat er gerade im zweiten Drittel ein paar schöne Checks ausgepackt. D'Aversa unauffällig.
Fletcher war nicht so schlimm wie Good Luck beschrieben hat. Hat sich gg. Ende meiner Meinung nach einigermaßen gefangen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

So grad heim gekommen..
Naja was will man zu dem Spiel schon sagen. Dass die Jungs noch net eingespielt sind, mag ja sein, aber wie die stellenweise vogelwild in der Abwehr rumgefahren sind.. Beim 3-0 und 4-0 schaut Conti auch nicht gerade gut aus.
Wieso es bei der ersten Rauferei nur ne Spieldauer für uns gab, versteh ich nicht. Bei der 2. Schlägerei sind ja auch beide sofort runter. Die Spieldauer für den hohen Stock war auchn Witz.
Da gibts noch viel Arbeit für Larry.

Überrascht war ich allerdings von den viele Fans die migekommen sind.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wenn man einrechnet, dass zwei oder drei Tore klar auf Leo Conti gehen, dann steht es 2:2. Klar war das heute sehr bescheiden, aber etwas anderes kann man von einem ersten Vorbereitungsspiel auch nicht erwarten. Die Jungs trainieren im Moment schließlich akribisch auf den 3. September hin und absolvieren so ein Match aus dem harten Training heraus. Ich bin selbst Leistungssportler - dieser Test ist ungefähr genauso aussagekräftig wie ein 10.000m-EM Lauf eines Läufers, der am Tag zuvor über 5.000m an den Start gegangen ist.

Die Jungs müssen sich - gerade in der Abwehr - einspielen, weil 14 Spieler neu sind, an die neue Ausrüstung gewöhnen etc. etc. Da zählt jede Testspielminute. Da ist wohl - verständlicherweise - frühestens Ende August eine gewisse Abstimmung unter den Mitspielerm vorhanden. Wer da heute wesentlich mehr erwartet hat, ist ein Traumtänzer.

Am 3. September in Kassel zählt es. Was davor passiert, interessiert mich nicht wesentlich. Der Ausflug mit dem Auto nach München hat sich alleine schon deshalb gelohnt, endlich wieder Eishockey zu sehen und die neuen Jungs mal auf dem Eis zu sehen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So schlimm wars jetzt auch nicht, im sturm gabs einige lichtblicke, fast jeder hatte mal ne gute aktion. Tallackson wird alles in grund und boden schiessen, wanvig hat mir auch gut gefallen. Die schlaegereien hat unser leihspieler auch eindeutig geholt, man hat halt 3 muelltore bekommen, wobei ich wirklich sagen muss, dass der conti da vogelwild aussah. Nichts desto trotz macht die defense sorgen, aber da war heute keiner gut, auch die die es koennen. Paiement faehrt wirklich sehr viel auf den koerper, wirkt aber sehr lahm, hoffentlich nur das training. Wie man sich von dem taugenichts wichert so verarschen lassen kann.... Daversa noch der unauffaelligste und das ist ein lob, auch wenn er auch seinr aussetzer hatte. Fletcher hat ganz mobile momente und war dann wieder vogelwild, aber es ist halt nur das erste testspiel. Das einzige was mir richtig sorgen macht ist die geschwindigkeit von paiement.

Eishockey zeit!!!!!!!
Bild
Dustin Byfuglien
Neuer Benutzer

Beitrag von Dustin Byfuglien »

Sind die Spieldauerstrafen gegen unsere Jungs am Dienstag gültig? Oder ist das in der Vorbereitung egal,und sie dürfen spielen. :)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

moeser7 hat geschrieben: Wieso es bei der ersten Rauferei nur ne Spieldauer für uns gab, versteh ich nicht. Bei der 2. Schlägerei sind ja auch beide sofort runter.
Die SD für uns gabs, weil der Wanvig eingegriffen hat in die "faire" Schlägerei --> von daher korrekt.
Bei der zweiten Schlägerei hatte der Schiri einfach keinen Bock mehr, da mit 2+2+10 rumzuhantieren sondern hat se einfach gleich rausgeschickt ;-)
Die Spieldauer für den hohen Stock war auchn Witz.
Die war berechtigt. War zwar kein Hoher Stock sondern ein Stockschlag, aber im Endeffekt ist ja wurscht, womit der den Gegenspieler verletzt.

Tallackson - Olver - Clarke war heute eine Bombenreihe, hat mir sehr gut gefallen.
Gab auch schöne Schlägereien, hat also gepasst.
Unsere Abwehr war heute relativ grottig, Gott sei Dank haben die Münchner aber in 2 5-Minuten-PPs nur ein Tor geschossen.
Conti war heute ne absolute Niete, in so gut wie jeder Hinsicht.
Ansonsten muss vor allem im Spielaufbau noch einiges getan werden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:So schlimm wars jetzt auch nicht, im sturm gabs einige lichtblicke,
...stimmt vor allem von der 19!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Chivas Regal hat geschrieben: Die war berechtigt. War zwar kein Hoher Stock sondern ein Stockschlag, aber im Endeffekt ist ja wurscht, womit der den Gegenspieler verletzt.
Und wo war die Verletzung? Wenn der Arzt der Münchner unmittelbar nach dieser Aktion über das Eis und in die Kabine der Münchner läuft, um den zuvor bei der Schlägerei beteiligten Spieler zu versorgen, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Münchner bei dem hohen Stock verletzt hat.
Gesperrt