WM 2011 in der Slowakei

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich freu mich ja schon volles Pfund auf das morgige Power Ranking *grins*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Respekt !!!!!!!!!
Auf einen Sieg hätte Ich nie im Leben gewettet.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

SIEG GEGEG RUßLAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
darauf habe ich 52 jahre warten müssen...............

FEIERTAG IN DEUTSCHLAND

wooo sind die autocorsos........

nach unserer traumsaison 2009/2010 das größte highlight
in meinem eishockeyleben

DANKE
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.eishockeynews.de
Torhüter Dennis Endras: „40 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, über 60 Minuten die härter arbeitende. In den ersten beiden Dritteln hatte ich eigentlich sogar eine ruhige Zeit. Wir sind wirklich zu einer Einheit geworden. Auch wenn wir uns für die Leistungen der vergangenen WM nichts mehr kaufen können, haben sie uns doch eine breite Brust gegeben.“
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Übrigens tut es mal wieder sehr gut Schiris zu sehen, die nicht jeden Mist pfeifen. Auf beiden Seiten wurde gut was laufen gelassen, keiner wurde benachteiligt.

Huhu DEL, wär das nicht mal was?
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

der schiri scheiber hat diese saison auch del gepfiffen,
pfeift normal in der schweizer liga, ist schweizkanadier.
die strafe gegen uns , kurz vor schluss, war lächerlich.
ansonsten gab es bei diesem spiel nicht`s zu pfeifen, war sehr fair.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

DEUTSCHLAND : RUßLAND

2 : 0 :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

geht unser märchen auch am so gegen slowa weiter????

ich glaub`s nicht, aber mit einem sieg gegen slowenien ist alles möglich.........

schön ,wieder mal eine top motivierte nati zu sehen,
macht spass beim zuschauen ,bis zum oktober dauert`s ja noch...........
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

aev1958 hat geschrieben: ansonsten gab es bei diesem spiel nicht`s zu pfeifen, war sehr fair.
OK, es war sicherlich kein Psychopaten-Spiel, aber definitiv wäre das in der DEL mit mehr belohnt worden. Egal.

Die Slowaken haben mich heute mal gar nicht überzeugt. Viel zu verspielt. Wenn du die körperlich hart angehst, und das kann unser Team, dann ist ein Sieg zwar kein Muss aber auf jeden Fall drin.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Finne freut sich wie ein Schnitzel, so hört es sich zumindest an. Schade, das man nichts versteht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Der Wahnsinn. Wer hätte das für möglich gehalten. Klasse Mannschaftsleistung.

Die Russen haben sich am Ende schwerfällig (gemessen an ihren eigentlichen Qualitäten) übers Eis gequält. Mir unverständlich warum die in der Phase kaum die Reihen gewechselt haben.

Eigentlich dachte ich nach dem Spiel könnte ich erstmal über Lavallee und die ganze Geschichte abledern, aber bisher war die Nomierung echt verdient. Der hat ein tolles Spiel gemacht. Vielleicht doch nicht so verkehrt einen zwar körperlich starken aber doch lahmen Reul erstmal auszulassen. Und Fischer in der derzeitigen Form war keine wirkliche Alternative.

Ich hoffe mal dass die Mannschaft ihre Leistung konservieren und in die nächsten Spiele mitnehmen kann.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

bobo hat geschrieben:Der Wahnsinn. Wer hätte das für möglich gehalten. Klasse Mannschaftsleistung.

Die Russen haben sich am Ende schwerfällig (gemessen an ihren eigentlichen Qualitäten) übers Eis gequält. Mir unverständlich warum die in der Phase kaum die Reihen gewechselt haben.

Eigentlich dachte ich nach dem Spiel könnte ich erstmal über Lavallee und die ganze Geschichte abledern, aber bisher war die Nomierung echt verdient. Der hat ein tolles Spiel gemacht. Vielleicht doch nicht so verkehrt einen zwar körperlich starken aber doch lahmen Reul erstmal auszulassen. Und Fischer in der derzeitigen Form war keine wirkliche Alternative.

Ich hoffe mal dass die Mannschaft ihre Leistung konservieren und in die nächsten Spiele mitnehmen kann.
Jetzt sag hier bloß nicht, uns Uwe hätte mal was richtig gemacht, das grenzt ja schon fast an Blasphemie! Mit dem Gedanken müßte ich mich auch erst noch anfreunden, wahrscheinlich hat er nur aus Versehen mal nicht ins Klo gegriffen. :o
thomas

Beitrag von thomas »

Man kann vom Pseudo-Krupp halten was man mag.

Fakt ist er war und ist ein untadeliger Sportsmann der es geschafft hat hat sich in der besten Liga der Welt einen guten Namen zu machen.

Außerdem scheint er es fertigzubringen sein Team auch gegen vom Papier her übermächtige Gegner richtig einzustellen und zu motivieren. Wie er das macht weiß ich nicht. Vllcht ist es das Gewinnergen. Vllcht genießt er als Stanleycupsieger auch einfach nur mehr Respekt bei den Spielern als alles andere was hierzulande als Trainer so rumkriecht. Vllcht schafft er es einfach auch nur den unbedingten Willen und den Kampfgeist den er aus seiner NHL-Karriere gewohnt war seinem Team mitzugeben. Egal wie er es macht, es funktioniert.
Ich kann und konnte so manche Personalentscheidung die er getroffen hat nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht sagen daß er mir besonders symphatisch wäre. Aber wen interessiert das schon ?

Kudos Mr. Krupp. Das muß ihnen erst mal jemand nachmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

bobo hat geschrieben:Der Wahnsinn. Wer hätte das für möglich gehalten. Klasse Mannschaftsleistung.

Echt? Ich fand, Lavallee war der einzige, der mehrmals negativ aufgefallen ist. Vor allem im 3. Drittel waren da schon ein paar gute Schnitzer dabei.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Seit gestern ist mir eines klar :D er Dennis hat das Potenzial und die
Nervenstärke um zumindest die Nr.2 bei den Wild zu werden.Natürlich hat ihm das Team und das starke Abwehrverhalten weitergeholfen.
Wahnsinn wie der von der AEV-Verteidigung letzte Saison zum Abschuss freigegeben wurde.Ich höre jetzt noch manche Expertenstimme aus dem CFS :D en hätt der haben müssen.
Insgesamt eine geschlossene Topleistung unserer Jungs vor allem
sehr frech und selbstbewußt.Das hat echt Spass gemacht.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Nun, Endras hatte letzte Saison nun mal so einige Aussetzer, die man niemandem anderen, noch nicht mal D'Aversa, in die Schuhe schieben kann. Und ja, da waren Dinger dabei, die er haben hätte müssen. So ehrlich sollte man schon sein. Ansonsten geht das halt Richtung Fanboy-Gehabe, die immer alles gut finden - egal bei welcher Leistung.

Ich persönlich fand Endras gestern gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen die pomadigen Russen war es auch gar nicht notwendig, überragend zu sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

'[RoMa hat geschrieben:]Nun, Endras hatte letzte Saison nun mal so einige Aussetzer, die man niemandem anderen, noch nicht mal D'Aversa, in die Schuhe schieben kann. Und ja, da waren Dinger dabei, die er haben hätte müssen. So ehrlich sollte man schon sein. Ansonsten geht das halt Richtung Fanboy-Gehabe, die immer alles gut finden - egal bei welcher Leistung.

Ich persönlich fand Endras gestern gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen die pomadigen Russen war es auch gar nicht notwendig, überragend zu sein.
Die Russen waren schlecht, hatten aber trotzdem einige sehr gefährliche Möglichkeiten, die Dennis sehr wohl überrangend gehalten hat. So ehrlich sollte man schon sein. Das hat null was mit Fanboy Gehabe zu tun...

Ansonsten hat jeder Torwart während einer Saison mal ein Ei dabei. Insgesamt gesehen kann ein Torwart aber nur mit passender Verteidigung über eine längere Zeit glänzen, und das hat letzte Saison absolut null gepasst.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bobo hat geschrieben: Die Russen haben sich am Ende schwerfällig (gemessen an ihren eigentlichen Qualitäten) übers Eis gequält. Mir unverständlich warum die in der Phase kaum die Reihen gewechselt haben.

Sehe ich von vorne bis hinten anders. Die Russen war - wenn überhaupt - am Schluss gefährlich. Die ersten beiden Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Dass der Kovalchuk keine Probleme hatte, da mal 3 Minuten zu spielen hat er bewiesen, war auch nach 3 Minuten brandgefährlich. Ansonsten haben die Russen nichts gemacht, was nicht jedes anderes Eishockeyteam in einem engen Spiel am Ende auch gemacht hätte.

Dann zum Kollegen Lavallee. Sorry, ich plappere nicht alles nach, was die Reporter sagen. Der Lavallee hatte wieder 2-3 richtige Schnitzer drin. Im Gegenzug hatte er eine richtig gute Aktion bei einem 2 auf 1. Das wars. Ich halte es da wie Golden Brett, der einzige, der durch Fehler aufgefallen ist, war Lavallee. Ansonsten war das eine überragende Mannschaftsleistung. Das was Lavallee gestern gespielt hat, bringen Kohl und Fischer mit verbundenen Augen hin.

Ich will da aber nicht groß rumkritisieren. Ich finds einen Witz, dass Leute wie Lavallee und Pätzold dabei sind und Fischer und Reimer nicht. Auf der anderen Seite hat das Team gestern überragend gespielt, was bei der Anhäufung an richtig guten Eishockeyspielern bei den Russen auch wirklich nicht nur ein Verdienst des Teamgeistes und der Einsatzbereitschaft ist, sondern auch der taktischen Ausrichtung von Krupp.

Endras als besten Spieler auszuzeichnen bzw. jetzt zu loben find ich auch merkwürdig. 1-2 gute Saves, keine übermenschlichen, ansonsten geht der Shutout auf das Team. Den hätte gestern vielleicht sogar der Fliegenfänger von Pätzold geholt.
Bild
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Sehe ich von vorne bis hinten anders. Die Russen war - wenn überhaupt - am Schluss gefährlich. Die ersten beiden Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Dass der Kovalchuk keine Probleme hatte, da mal 3 Minuten zu spielen hat er bewiesen, war auch nach 3 Minuten brandgefährlich. Ansonsten haben die Russen nichts gemacht, was nicht jedes anderes Eishockeyteam in einem engen Spiel am Ende auch gemacht hätte.

Dann zum Kollegen Lavallee. Sorry, ich plappere nicht alles nach, was die Reporter sagen. Der Lavallee hatte wieder 2-3 richtige Schnitzer drin. Im Gegenzug hatte er eine richtig gute Aktion bei einem 2 auf 1. Das wars. Ich halte es da wie Golden Brett, der einzige, der durch Fehler aufgefallen ist, war Lavallee. Ansonsten war das eine überragende Mannschaftsleistung. Das was Lavallee gestern gespielt hat, bringen Kohl und Fischer mit verbundenen Augen hin.

Ich will da aber nicht groß rumkritisieren. Ich finds einen Witz, dass Leute wie Lavallee und Pätzold dabei sind und Fischer und Reimer nicht. Auf der anderen Seite hat das Team gestern überragend gespielt, was bei der Anhäufung an richtig guten Eishockeyspielern bei den Russen auch wirklich nicht nur ein Verdienst des Teamgeistes und der Einsatzbereitschaft ist, sondern auch der taktischen Ausrichtung von Krupp.

Endras als besten Spieler auszuzeichnen bzw. jetzt zu loben find ich auch merkwürdig. 1-2 gute Saves, keine übermenschlichen, ansonsten geht der Shutout auf das Team. Den hätte gestern vielleicht sogar der Fliegenfänger von Pätzold geholt.
Ich sah bei Goc die mit Abstand meisten Probleme, Lavallee fand ich auch o.k. aber das hätte ein Kohl auch locker geschafft, nun ja wir können es nicht ändern und der Erfolg gibt ihm Recht!
Nur der AEV!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo findet man den auf der IIHF-Homepage die Kaderlisten? Find da nix.

dankschee

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wo findet man den auf der IIHF-Homepage die Kaderlisten? Find da nix.

dankschee
http://www.iihf.com/channels-11/iihf-wo ... stics.html

unter Team Reports --> Team Rosters
Bild
Antworten