WM 2011 in der Slowakei
- Saku Koivu
- All-Star
- AEV Fan AB
- Profi
http://www.eishockeynews.de
Torhüter Dennis Endras: „40 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, über 60 Minuten die härter arbeitende. In den ersten beiden Dritteln hatte ich eigentlich sogar eine ruhige Zeit. Wir sind wirklich zu einer Einheit geworden. Auch wenn wir uns für die Leistungen der vergangenen WM nichts mehr kaufen können, haben sie uns doch eine breite Brust gegeben.“
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
OK, es war sicherlich kein Psychopaten-Spiel, aber definitiv wäre das in der DEL mit mehr belohnt worden. Egal.aev1958 hat geschrieben: ansonsten gab es bei diesem spiel nicht`s zu pfeifen, war sehr fair.
Die Slowaken haben mich heute mal gar nicht überzeugt. Viel zu verspielt. Wenn du die körperlich hart angehst, und das kann unser Team, dann ist ein Sieg zwar kein Muss aber auf jeden Fall drin.
Der Wahnsinn. Wer hätte das für möglich gehalten. Klasse Mannschaftsleistung.
Die Russen haben sich am Ende schwerfällig (gemessen an ihren eigentlichen Qualitäten) übers Eis gequält. Mir unverständlich warum die in der Phase kaum die Reihen gewechselt haben.
Eigentlich dachte ich nach dem Spiel könnte ich erstmal über Lavallee und die ganze Geschichte abledern, aber bisher war die Nomierung echt verdient. Der hat ein tolles Spiel gemacht. Vielleicht doch nicht so verkehrt einen zwar körperlich starken aber doch lahmen Reul erstmal auszulassen. Und Fischer in der derzeitigen Form war keine wirkliche Alternative.
Ich hoffe mal dass die Mannschaft ihre Leistung konservieren und in die nächsten Spiele mitnehmen kann.
Die Russen haben sich am Ende schwerfällig (gemessen an ihren eigentlichen Qualitäten) übers Eis gequält. Mir unverständlich warum die in der Phase kaum die Reihen gewechselt haben.
Eigentlich dachte ich nach dem Spiel könnte ich erstmal über Lavallee und die ganze Geschichte abledern, aber bisher war die Nomierung echt verdient. Der hat ein tolles Spiel gemacht. Vielleicht doch nicht so verkehrt einen zwar körperlich starken aber doch lahmen Reul erstmal auszulassen. Und Fischer in der derzeitigen Form war keine wirkliche Alternative.
Ich hoffe mal dass die Mannschaft ihre Leistung konservieren und in die nächsten Spiele mitnehmen kann.
Jetzt sag hier bloß nicht, uns Uwe hätte mal was richtig gemacht, das grenzt ja schon fast an Blasphemie! Mit dem Gedanken müßte ich mich auch erst noch anfreunden, wahrscheinlich hat er nur aus Versehen mal nicht ins Klo gegriffen.bobo hat geschrieben:Der Wahnsinn. Wer hätte das für möglich gehalten. Klasse Mannschaftsleistung.

Man kann vom Pseudo-Krupp halten was man mag.
Fakt ist er war und ist ein untadeliger Sportsmann der es geschafft hat hat sich in der besten Liga der Welt einen guten Namen zu machen.
Außerdem scheint er es fertigzubringen sein Team auch gegen vom Papier her übermächtige Gegner richtig einzustellen und zu motivieren. Wie er das macht weiß ich nicht. Vllcht ist es das Gewinnergen. Vllcht genießt er als Stanleycupsieger auch einfach nur mehr Respekt bei den Spielern als alles andere was hierzulande als Trainer so rumkriecht. Vllcht schafft er es einfach auch nur den unbedingten Willen und den Kampfgeist den er aus seiner NHL-Karriere gewohnt war seinem Team mitzugeben. Egal wie er es macht, es funktioniert.
Ich kann und konnte so manche Personalentscheidung die er getroffen hat nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht sagen daß er mir besonders symphatisch wäre. Aber wen interessiert das schon ?
Kudos Mr. Krupp. Das muß ihnen erst mal jemand nachmachen.
Fakt ist er war und ist ein untadeliger Sportsmann der es geschafft hat hat sich in der besten Liga der Welt einen guten Namen zu machen.
Außerdem scheint er es fertigzubringen sein Team auch gegen vom Papier her übermächtige Gegner richtig einzustellen und zu motivieren. Wie er das macht weiß ich nicht. Vllcht ist es das Gewinnergen. Vllcht genießt er als Stanleycupsieger auch einfach nur mehr Respekt bei den Spielern als alles andere was hierzulande als Trainer so rumkriecht. Vllcht schafft er es einfach auch nur den unbedingten Willen und den Kampfgeist den er aus seiner NHL-Karriere gewohnt war seinem Team mitzugeben. Egal wie er es macht, es funktioniert.
Ich kann und konnte so manche Personalentscheidung die er getroffen hat nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht sagen daß er mir besonders symphatisch wäre. Aber wen interessiert das schon ?
Kudos Mr. Krupp. Das muß ihnen erst mal jemand nachmachen.
-
- Hockeygott
Echt? Ich fand, Lavallee war der einzige, der mehrmals negativ aufgefallen ist. Vor allem im 3. Drittel waren da schon ein paar gute Schnitzer dabei.bobo hat geschrieben:Der Wahnsinn. Wer hätte das für möglich gehalten. Klasse Mannschaftsleistung.
-
- Stammspieler
Seit gestern ist mir eines klar
er Dennis hat das Potenzial und die
Nervenstärke um zumindest die Nr.2 bei den Wild zu werden.Natürlich hat ihm das Team und das starke Abwehrverhalten weitergeholfen.
Wahnsinn wie der von der AEV-Verteidigung letzte Saison zum Abschuss freigegeben wurde.Ich höre jetzt noch manche Expertenstimme aus dem CFS
en hätt der haben müssen.
Insgesamt eine geschlossene Topleistung unserer Jungs vor allem
sehr frech und selbstbewußt.Das hat echt Spass gemacht.

Nervenstärke um zumindest die Nr.2 bei den Wild zu werden.Natürlich hat ihm das Team und das starke Abwehrverhalten weitergeholfen.
Wahnsinn wie der von der AEV-Verteidigung letzte Saison zum Abschuss freigegeben wurde.Ich höre jetzt noch manche Expertenstimme aus dem CFS

Insgesamt eine geschlossene Topleistung unserer Jungs vor allem
sehr frech und selbstbewußt.Das hat echt Spass gemacht.
Nun, Endras hatte letzte Saison nun mal so einige Aussetzer, die man niemandem anderen, noch nicht mal D'Aversa, in die Schuhe schieben kann. Und ja, da waren Dinger dabei, die er haben hätte müssen. So ehrlich sollte man schon sein. Ansonsten geht das halt Richtung Fanboy-Gehabe, die immer alles gut finden - egal bei welcher Leistung.
Ich persönlich fand Endras gestern gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen die pomadigen Russen war es auch gar nicht notwendig, überragend zu sein.
Ich persönlich fand Endras gestern gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen die pomadigen Russen war es auch gar nicht notwendig, überragend zu sein.
- Rigo Domenator
Die Russen waren schlecht, hatten aber trotzdem einige sehr gefährliche Möglichkeiten, die Dennis sehr wohl überrangend gehalten hat. So ehrlich sollte man schon sein. Das hat null was mit Fanboy Gehabe zu tun...'[RoMa hat geschrieben:]Nun, Endras hatte letzte Saison nun mal so einige Aussetzer, die man niemandem anderen, noch nicht mal D'Aversa, in die Schuhe schieben kann. Und ja, da waren Dinger dabei, die er haben hätte müssen. So ehrlich sollte man schon sein. Ansonsten geht das halt Richtung Fanboy-Gehabe, die immer alles gut finden - egal bei welcher Leistung.
Ansonsten hat jeder Torwart während einer Saison mal ein Ei dabei. Insgesamt gesehen kann ein Torwart aber nur mit passender Verteidigung über eine längere Zeit glänzen, und das hat letzte Saison absolut null gepasst.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
Sehe ich von vorne bis hinten anders. Die Russen war - wenn überhaupt - am Schluss gefährlich. Die ersten beiden Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Dass der Kovalchuk keine Probleme hatte, da mal 3 Minuten zu spielen hat er bewiesen, war auch nach 3 Minuten brandgefährlich. Ansonsten haben die Russen nichts gemacht, was nicht jedes anderes Eishockeyteam in einem engen Spiel am Ende auch gemacht hätte.bobo hat geschrieben: Die Russen haben sich am Ende schwerfällig (gemessen an ihren eigentlichen Qualitäten) übers Eis gequält. Mir unverständlich warum die in der Phase kaum die Reihen gewechselt haben.
Dann zum Kollegen Lavallee. Sorry, ich plappere nicht alles nach, was die Reporter sagen. Der Lavallee hatte wieder 2-3 richtige Schnitzer drin. Im Gegenzug hatte er eine richtig gute Aktion bei einem 2 auf 1. Das wars. Ich halte es da wie Golden Brett, der einzige, der durch Fehler aufgefallen ist, war Lavallee. Ansonsten war das eine überragende Mannschaftsleistung. Das was Lavallee gestern gespielt hat, bringen Kohl und Fischer mit verbundenen Augen hin.
Ich will da aber nicht groß rumkritisieren. Ich finds einen Witz, dass Leute wie Lavallee und Pätzold dabei sind und Fischer und Reimer nicht. Auf der anderen Seite hat das Team gestern überragend gespielt, was bei der Anhäufung an richtig guten Eishockeyspielern bei den Russen auch wirklich nicht nur ein Verdienst des Teamgeistes und der Einsatzbereitschaft ist, sondern auch der taktischen Ausrichtung von Krupp.
Endras als besten Spieler auszuzeichnen bzw. jetzt zu loben find ich auch merkwürdig. 1-2 gute Saves, keine übermenschlichen, ansonsten geht der Shutout auf das Team. Den hätte gestern vielleicht sogar der Fliegenfänger von Pätzold geholt.

- Hancock #48
- Ersatzspieler
Ich sah bei Goc die mit Abstand meisten Probleme, Lavallee fand ich auch o.k. aber das hätte ein Kohl auch locker geschafft, nun ja wir können es nicht ändern und der Erfolg gibt ihm Recht!Dibbl Inch hat geschrieben:Sehe ich von vorne bis hinten anders. Die Russen war - wenn überhaupt - am Schluss gefährlich. Die ersten beiden Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Dass der Kovalchuk keine Probleme hatte, da mal 3 Minuten zu spielen hat er bewiesen, war auch nach 3 Minuten brandgefährlich. Ansonsten haben die Russen nichts gemacht, was nicht jedes anderes Eishockeyteam in einem engen Spiel am Ende auch gemacht hätte.
Dann zum Kollegen Lavallee. Sorry, ich plappere nicht alles nach, was die Reporter sagen. Der Lavallee hatte wieder 2-3 richtige Schnitzer drin. Im Gegenzug hatte er eine richtig gute Aktion bei einem 2 auf 1. Das wars. Ich halte es da wie Golden Brett, der einzige, der durch Fehler aufgefallen ist, war Lavallee. Ansonsten war das eine überragende Mannschaftsleistung. Das was Lavallee gestern gespielt hat, bringen Kohl und Fischer mit verbundenen Augen hin.
Ich will da aber nicht groß rumkritisieren. Ich finds einen Witz, dass Leute wie Lavallee und Pätzold dabei sind und Fischer und Reimer nicht. Auf der anderen Seite hat das Team gestern überragend gespielt, was bei der Anhäufung an richtig guten Eishockeyspielern bei den Russen auch wirklich nicht nur ein Verdienst des Teamgeistes und der Einsatzbereitschaft ist, sondern auch der taktischen Ausrichtung von Krupp.
Endras als besten Spieler auszuzeichnen bzw. jetzt zu loben find ich auch merkwürdig. 1-2 gute Saves, keine übermenschlichen, ansonsten geht der Shutout auf das Team. Den hätte gestern vielleicht sogar der Fliegenfänger von Pätzold geholt.
Nur der AEV!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Hockeygott
http://www.iihf.com/channels-11/iihf-wo ... stics.htmlMr. Shut-out hat geschrieben:Wo findet man den auf der IIHF-Homepage die Kaderlisten? Find da nix.
dankschee
unter Team Reports --> Team Rosters